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Referent: 38 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

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Referent

HR Business Partner (m/w/d) Region Ost

Do. 04.03.2021
Ost
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region Ost Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region Ost (ca. 1200 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch Deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Wustermark, Gotha, Laage, Ottendorf, Kabelsketal, Magdeburg) in der Region Ost dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 44 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft. ElringKlinger sucht Sie, als HR Generalist (m/w/d) Komplette personelle Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern der definierten Corporate- und Business Units  sowie der Plants  über den Mitarbeiter-Life-Cycle hinweg Hauptansprechpartner und Verhandlungspartner für Arbeitnehmervertretungsgremien im zugeordneten Verantwortungsbereich Umsetzung sowie Überwachung der Einhaltung globaler Vorgaben sowohl in den Betreuungsbereichen, als auch innerhalb HR Analyse und Überwachen von (HR-) Kennzahlen sowie Einleiten entsprechender Maßnahmen, um die Kennzahlen zu optimieren in Zusammenarbeit mit den Bereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und HR-Prozesse Durchführung von (bereichsübergreifenden) Projekten inkl. (internationaler) Projektverantwortung Abgeschlossenes Studium des Personalmanagements, der Rechtswissenschaften, der Psychologie oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung als Business Partner, möglichst in der (ME-)Industrie Fundierte arbeitsrechtliche und tarifrechtliche Kenntnisse Unternehmerisches Denken Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie absolute Integrität und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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HR-Referent (m/w/d) für Recruiting, Personalwesen und Personalentwicklung

Do. 04.03.2021
Waiblingen (Rems)
Die Energieversorgung wird dezentraler und die Energieverteilung digitaler. Unsere Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Verwaltung leisten mit ihrem Expertenwissen wichtige Beiträge, damit unsere Geräte und Systeme weltweit zum Einsatz kommen. Die Vielzahl wertvoller Fachkompetenzen, die wir bereits an Bord haben, bauen wir weiter aus. Als 80-köpfiges Familienunternehmen ist unser Personalwesen eine wichtige Ressource für die Firmenentwicklung. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen HR-Referenten (m/w/d)für Recruiting, Personalwesen und PersonalentwicklungAls Personal-Recruiter suchen Sie für uns die besten Köpfe und Talente in Online- und Print-Medien, sozialen Netzwerken, an Hochschulen und auf Stellenbörsen. Sie begleiten das Recruiting über die Stellenausschreibung, die Bewerbungsauswertung mit den Fachbereichen und die Vorstellungsgespräche bis zum Arbeitsvertrag. Als Personal-Entwickler begleiten Sie unser Personal zusammen mit den Fachbereichsleitern in allen ent­scheidenden Phasen von der Einstellung über die Einlernphase bis zur Potenzialanalyse und kontinuierlichen Weiterentwicklung. Als Personal-Fachmann sind Sie interner und externer Ansprechpartner für alle Personalangelegenheiten sowie arbeits- und versicherungsrechtlichen Fragen. Sie planen den Personalbedarf in Abstimmung mit den Fachbereichen. Als kaufmännischer oder technischer Betriebswirt mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Personalwesen sowie guten Kenntnissen im Arbeitsrecht und im Recruiting haben Sie die besten Voraussetzungen für eine erfüllende Tätigkeit in unserem Team. Für Ihren Einstieg bei uns zählen außerdem: Ihr Anspruch ist es, einen konstruktiven und verant­wort­lichen Beitrag an der Unternehmensentwicklung zu leisten. Der Umgang mit allen relevanten Recruiting-Instru­men­ten (Online- u. Print-Medien) ist Ihnen vertraut. Sie haben eine hohe Affinität zum innovativen, technisch geprägten Mittelstand. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (Office-Welt) inklusiv Erfahrung in der Pflege von Web-Seiten. Hohe Integrität, gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40h) mit hohem Potenzial für die eigene Weiterentwicklung, die Entwicklung unserer Kollegen und die Entwicklung der Firma. In unserem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen berichten Sie in Ihrer Funktion direkt an die Geschäftsführung.
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Personalreferent/in (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Personalreferent/in (w/m/d) in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim in der Abteilung Personalmanagement Unterstützung des Bereichs „Personalmanagement“ Eigenverantwortliche Erstellung von Stellenbeschreibungen und Durchführung von Stellenbewertungen nach dem Tarifvertrag der Autobahn GmbH Betreuen des Stellenplans und der Stellenbewirtschaftung, Anfertigen von Auswertungen und Statistiken, Unterstützung bei der Budgetplanung Ansprechperson für Grundsatzfragen im Personalwesen und Beratung der Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Kommunikation mit den Personalvertretungen (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellungsbeauftragte) Abgeschlossenes Studium (Master/ Diplom an einer Universität) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Personal“, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Erstellung von Stellenbeschreibungen und der Durchführung von Stellenbewertungen Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz, dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und dem Sozialgesetzbuch (Neuntes Buch, Schwerbehindertenvertretung) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 13 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Personalreferent / Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) Vollzeit

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Harald Simonis e.K ist ein mittelständisches Unternehmen. Gemeinsam mit unserem Team sorgen wir, auf einer Verkaufsfläche von 3.300 m², für ein unvergleichbares Kauferlebnis. Unser Arbeitsumfeld gestalten wir jederzeit modern und unser Anspruch ist es, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Unsere Mitarbeiter fördern wir gerne und bieten Schulungen in den verschiedensten Bereichen. Für unseren Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als Personalreferent / Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 01509 Verantwortung: Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende Konzeptgestaltung: Sie konzipieren und organisieren Weiterbildungsmaßnahmen, Seminare und Führungskräftetrainings Fortbildung: Die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchskräfte steht für Sie im Fokus Bewerbermanagement: Sie begleiten und verwalten den Bewerbungsprozess Teamarbeit: Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung Personalplanung: Sie wirken bei der Planung und Umsetzung personalpolitischer Unternehmensziele mit Zusammenarbeit: Sie sind motiviert, flexibel und arbeiten gerne im Team Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder Vergleichbares ist von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse: Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung Fähigkeiten: Die Ausbildereignungsprüfung haben Sie bereits absolviert Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Prämie: Bei guter Leistung erhalten Sie eine Erfolgsprämie Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und abgebaut oder vergütet Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hoch­wertige und innovative Haus­halts­geräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Haus­geräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochter­gesell­schaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haus­halts­groß­geräte ist. Erstellung von Zeugnissen und Bescheini­gungen Erstellung und Schaltung von Stellenaus­schrei­bungen Bewerbermanagement: Abwicklung der Korres­pondenz, Terminvereinbarung, ggf. auch Vor­aus­wahl der Kandidaten Pflege der Personalakten Dateneingabe und -pflege im Zuge der Perso­nal­budgetplanung Unterstützung des HR-Teams in administrativen und organisatorischen Aufgaben Einbindung in diverse Projekte Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraus­setzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder Rechtswissenschaften, idealer­weise mit HR-Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in HR ist Vor­teil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Chance, in einem internationalen, innovativen und dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen mitzuarbeiten. Sie arbeiten praxisnah, lernen Aufgaben der Personalarbeit kennen und sammeln wertvolle Berufserfahrung. Nach Absprache erfolgt die Werkstudententätigkeit zeitlich flexibel und kann während der Semesterferien ausgebaut werden. Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich. Zeit & Ort: Wann: ab sofort für 6 Monate oder länger Standort: Stuttgart
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HR Business Partner (m/w/d) Region Süd-West

Mi. 03.03.2021
Reichenbach an der Fils, Deißlingen (Neckar), Kehl (Rhein)
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region Süd-West Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region Süd-West (ca. 660 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch Deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Reichenbach, Deißlingen, Kehl ) in der Region Süd-West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferenten / Personalsacharbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Für unser Team suchen wir ab sofort einen Personalreferenten / Personalsacharbeiter (m/w/d) in Teilzeit für 25 Std./Woche Die LVL Jäger GmbH ist seit 1926 ein privatwirtschaftlich geführtes Familienunternehmen mit Standort in Ludwigsburg. Wir sind ein traditionsbewusstes Unternehmen, welches mit einer bunten Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kollegen ein tolles Team bildet. Wir sind Betreiber von derzeit 22 Buslinien in den Städten und Gemeinden Ludwigsburg, Kornwestheim, Asperg, Remseck und Waiblingen. Die LVL Jäger GmbH befördert ca. 14 Mio. Fahrgäste jährlich und verkehrt mit täglich ca. 80 Bussen im Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Stuttgart. Vor – und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen für alle Mitarbeiter/innen in DATEV Lodas Eigenständige Erledigung der administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträge, Zeugnissen, Bescheinigungen und Vertragsdokumenten etc. Vorbereiten und Erstellen von Jahresmeldungen an diverse Behörden und Kommunen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen in sämtlichen Fragen zu Lohn & Gehalt und dem dazugehörigen Meldewesen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter Beratung für Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Administration des Bewerbermanagements Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung idealerweise eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalmanagement Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetzes Der Umgang mit DATEV, insbesondere Lodas, ist Ihnen vertraut Sie haben Freude an einer dienstleistungs­orientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion und Vertraulichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist jedoch vorgesehen Kolleginnen und Kollegen, die Hervorragendes leisten und Freude daran haben, gemeinsam mit anderen an neuen Themen und Lösungen zu arbeiten, die vernetzt denken und über den Tellerrand schauen Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und repräsentativen Umfeld Direkte Autobahnanbindung
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösungen.Personalarbeit bei SSC heißt, das Beste für die Kolleginnen und Kollegen sowie für unser Unternehmen möglich zu machen. Sie wirken bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung mit und sind vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Themen rund um das Gehalt Die Gestaltung und Betreuung für den gesamten Recruiting-Prozess liegt in Ihren Händen In der Personalentwicklung begleiten Sie die SSC'ler dabei, ihre Qualifikationen und Fähigkeiten stetig auszubauen. Zusammen mit dem Team sind Sie verantwortlich für die Betreuung aller Belange unserer Kolleginnen und Kollegen Perspektivisch betreuen Sie gemeinsam mit unseren Ausbildern unsere Auszubildende und duale Studierenden Diese Technologien begegnen Ihnen bei uns MS Office (Word, Excel, Teams, Outlook und Co) Personalsoftware Personio Projektron BCS Ausbildung / Studium im Bereich Personal oder Quereinsteiger Einschlägige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Detaillierte und zuverlässige Arbeitsweise Lust auf ein agiles Unternehmen mit Spielraum zur eigenen Entfaltung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Spaß am empathischen Umgang mit Menschen  Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. ArbeitsweiseKnapp 175 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend. Unser StandortWillkommen in Böblingen! Hier finden Sie im Herzen des Großraum Stuttgart unseren Haupt- und einzigen Sitz. Die Kreisstadt vereint 50.000 Einwohner und verbindet Beschaulichkeit mit einer ausgezeichneten Infrastruktur: Ob Stuttgarter Flughafen, schwäbische Alb oder Schwarzwald – in Böblingen erreichen Sie diese Hotspots schnell und einfach. Darüber hinaus sorgt das abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitprogramm für Spaß mit Freunden und Familie. Und das stets in einem harmonischen Grün durch die Einbettung in die Ausläufer des Naturparks Schönbuch. So lebt und arbeitet es sich hier wunderbar.
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Garbsen, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Fulda
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine gute Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie tragen gerne zu einer positiven Atmosphäre bei. Gerne möchten wir Sie kennenlernen. HR Manager (m/w/d) Hamburg, Garbsen, Lorch, Freiburg, Fulda Sie koordinieren den HR Bereich in der Niederlassung und bauen diesen kontinuierlich aus Sie übernehmen die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Sie sind die Schnittstelle zum Recruiting und sind bei Vorstellungsgesprächen dabei und treffen Entscheidungen über Einstellungen Sie sind Ansprechpartner für personelle Sachverhalte in der Niederlassung und stimmen sich zur Klärung mit den Fachbereichen ab Sie führen Personalgespräche und sind verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung Sie planen und verantworten Mitarbeiterveranstaltungen und Events   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Erfahrung im HR-Bereich ist von Vorteil Sie finden sich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Sie übernehmen gerne Verantwortung und mögen es im Team zu arbeiten - Der Mensch liegt Ihnen am Herzen und Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig Sie arbeiten selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Personalbereichs Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Innovation und Fortschritt Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Corporate Benefits
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