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Referent: 26 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.700 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2021" von Top Job und der Titel "Top-Service Deutschland" sorgen für gute und langfristige Verbindungen.Personalreferent (m/w/d) Dortmund - VollzeitEigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Verhandlung und Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Steuerung von HR Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR Prozessen Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung (Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen/online Vorstellungsgesprächen etc.) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, inkl. Betreuung der Auszubildenden Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, Auswertungen etc.) Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von HandlungsfeldernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausbilderschein wünschenswertEine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Weight Watchers-Programme Incentive Programme
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Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mir Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten?  Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d) Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung  Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus  Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen  Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner Ausbildungsbetrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen  Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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HR Manager (all genders) Personalbetreuung

Mo. 15.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Du hast nach deinem Studium mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Personalmanagement mit Fokus Mitarbeiterbetreuung gesammelt und fühlst dich wohl in wachstumsorientierten, dynamischen Prozessen? Dann bist du bei uns im HR-Team bei adesso genau richtig!Als interner Dienstleister bist du eigenverantwortlich für die Personalbetreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Professionelle Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeiterbetreuungs- und bindungsprogrammen Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Signifikante Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Mitarbeiterbetreuung, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Trainee (w/m/d) Human Resources

So. 14.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainee (w/m/d) Human Resources In unserem 18 bis 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die gesamte HR-Vielfalt der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate in den HR-Teams der unterschiedlichen Geschäftseinheiten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Sie tauchen tief in das Thema Recruiting ein und begleiten die gesamte Candidate Journey, vom ersten Gespräch mit der Fachabteilung bis zur Aussprache des Angebots. Die ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Themen sowie die Unterstützung der Personalleitung bei gruppenweiten HR-Initiativen können ebenso Inhalte einer Station sein. Digitale Mitarbeiterbenefits könnte das Stichwort für ein weiteres Projekt sein - von der Systemauswahl bis zur Einführung tragen Sie in allen Prozessschritten die Verantwortung. Auch eine Station in der Personalentwicklung kann eine Station sein: Neben der Konzeption digitaler und analoger Trainingsangebote steht auch das Rollout unseres Talent Management Systems auf dem Plan. Bei Wunsch rundet ein internationaler Projekteinsatz Ihr Trainee-Programm ab. Ihr Master-Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik haben Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits im HR-Bereich gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Sie haben Lust sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und treiben diese selbstständig und lösungsorientiert voran. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, Kontakte zu knüpfen und vertrauensvolle persönliche Beziehungen aufzubauen. Mit Ihrem Blick für Details sind Sie sowohl stark in der Analyse als auch in der Konzeption neuer Themen. Sie sehen es als Chance innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Personalreferent*in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Human Resources am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent*in (m/w/d)  Mitarbeit bei der Digitalisierung von HR-Projekten sowie die proaktive Begleitung von Veränderungsprozessen Eigenverantwortliche Bearbeitung von administrativen HR-Prozessen, u.a. Entgeltabrechnung Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit HR-Systemen und Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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HR Business Partner / Personalreferent (d/m/w)

Fr. 12.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (d/m/w) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Kompetente Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in operativen und strategischen HR-Themen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Betreuung allg. personeller Maßnahmen und administrativer Aufgaben, z.B. in den Bereichen BEM, Arbeitszeugnisse, Hinweisgebersystem, Controlling/KPI Mitarbeit in HR-Projekten der Manufactum-Gruppe und Otto-Group Proaktive Identifikation von Entwicklungsbedarfen der aktuellen HR-Prozesse und Organisationsstrukturen Aktive Zusammenarbeit mit den HR Kolleg*innen auch aus der Otto-Group Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) HR-Allrounder mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalarbeit, (z.B. als HR Business Partner*in, Personalreferent*in) und Expertise in der Projektarbeit/-leitung Erprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Freude an dynamischen Arbeitsprozessen mit gelebter Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft als selbstverständlicher Teil des eigenen Werteverständnisses Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem expandierenden Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flexible Arbeitszeiten und die regelmäßige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung) Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Personalreferent / HR-Generalist (Personalentwicklung) IT mit Homeoffice in Teilzeit (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Als wichtiger Teil des 9-köpfigen People & Happiness-Teams liegt dein Fokus auf dem Thema Learning & Development. Dabei sind deine Aufgaben vielfältig und umfassen konzeptionelles Arbeiten sowie administrative HR-Routinen. Ausgestattet mit einem großen Gestaltungsspielraum, wächst du in deiner Rolle gemeinsam mit der Organisation.   Trainings, Leadership-Interviews, Templates und Mitarbeitergespräche - stelle unsere Basis an Personalentwicklungsmaßnahmen gut auf, etabliere sie bedarfsgerecht und nachhaltig   Dabei hast du dein Ohr an der Organisation, pflegst einen engen Austausch mit den Führungskräften und begleitest sie   Organisiere das Onboarding neuer Mitarbeitender, auch den Offboardingprozess managst du (u.a. durch Exit-Fragebogen und dessen Aufbereitung)  Verfasse regelmäßig HR-Updates und Kommunikationen auf Deutsch und Englisch  Probiere neue Dinge, Tools und Methoden aus, die unsere people of grandcentrix nach vorne bringen Ein Studium im Bereich Human Resources, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation wie eine Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann /-frau), sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personalentwicklungs-Fokus  Sehr gute Organisationsfähigkeiten, deine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig   Du probierst gerne Dinge aus, neuen Aufgaben stellst du dich flexibel und offen   Menschen mitzunehmen und zu begeistern, fällt dir leicht - auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen kannst du dich gut einstellen  Herausforderungen werfen dich nicht um - mit Fingerspitzengefühl schaffst du es Dinge zur Umsetzung zu bringen Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 40.000 bis 50.000,-€ (bezogen auf eine Vollzeitstelle)  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche! Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Personalreferent:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH produziert als einer der führenden Hersteller weltweit die komplette Bandbreite an hochwertigen kornorientierten Elektrobandsorten.Electrical Steel trägt mit seinen innovativen Elektrobändern powercore® C und powercore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Somit leistet unser Hightech Kernwerkstoff powercore® einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit von Energieressourcen. Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tariflichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Personalplanung und dem zugehörigen Controlling Sie verantworten die Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung eines strukturierten Recruiting-Prozesses Sie sind erst/r Ansprechpartner*in, wenn es um Bedarfe und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung, sowie Führungskräfte- und Personalentwicklung geht Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit der Mitbestimmung in allen betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Aspekten zusammen Sie begleiten aktiv HR-Projekte und HR-Themen übergreifend mit unseren internationalen Standorten Sie verfügen über ein adäquates abgeschlossenes Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Sie habe bereits fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich in vergleichbarer Position gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel Kenntnisse Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Ein hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie vereinigen eine Hands-on-Mentalität mit einer strukturierten Arbeitsweise, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Taros Chemicals GmbH ist ein seit 23 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemischtechnisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres stetigen Wachstumes in die Post-Corona Zeit, suchen wir ab sofort ein ambitionierter, talentierter HR Business Partner/-in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand als Verstärkung für unser HR-Team. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in der mittleren Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierende/treibende oder innovative nach vorne gerichteter Perspektive ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigen Aufgaben. HR-Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten, intern wie extern, leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleitern in folgenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigeschaltung > Personalmarketing: Verstärkung das Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien über die Personio Software > Zeiterfassungsmanagement über Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und generieren von monatliche HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als als Personalreferent/-in / HR Business Partner/-in (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestallungsanspruch unserer Mitarbeiter Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser) Ein attraktiver Standort im Biomedizinzentrum/Technologie Park (neben TU Dortmund)
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