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Referent: 16 Jobs in Deusen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
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Referent

Fachkraft für Personalwesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenFachkraft für Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Erledigung sämtlicher personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben: Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Zeitkonten, Krankmeldungen, ArbeitszeugnisseSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV (inkl. Bescheinigungswesen)Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragenWeiterentwicklung der operativen HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium im Bereich PersonalwesenBerufserfahrung im PersonalwesenAbsolute Loyalität und DiskretionKenntnisse im Arbeitsrecht und SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Sie suchen als Payroll Specialist (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund Mitte suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Payroll Specialist (m/w/d).Eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämter, Krankenkassen und Behörden Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion Selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Assistent (m/w/d) für das Personalmanagement

Do. 17.06.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Unterstützung der Geschäftsführung und der einzelnen Fachbereiche bei arbeits­rechtlichen Themen, der Mitarbeiterführung und dem Führen von Mitarbeitergesprächen Bearbeitung und Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen und Vorgänge (z. B. Arbeitsverträge, Aktenführung, Bescheinigungswesen, BEM, Ein- und Ausstellungen) Bewerbermanagement und Recruiting (Erstellen und Schalten von Stellenausschreibungen/-an­zei­gen, Termin­vereinbarungen, -begleitungen, Bewerbungsgespräche) Personaladministration (u. a. Vertrags­manage­ment, Pflege der Personal­akten, On- und Offboardings, betriebliche Alters­vorsorge) Unterstützung bei der alltäglichen Personal­be­treuung und der vorbereitenden Lohnabrechnung Kenntnis und Kontrolle betrieblicher und arbeits­ver­trag­licher Regelungen Zeiterfassung/Urlaubsplanung Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatz­qualifikation zum Personalkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute Deutschkenntnisse, Anwendungs­sicher­heit bei MS-Office-Produkten Selbstständige Arbeitsweise, flexible Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Dienstleistungs­orientierung Absolute Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tierter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt und umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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HR Business Partner Region West (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bochum
Als HR Business Partner sind Sie der proaktive Treiber für die Entwicklung der Region West in Bezug auf HR und setzen die zentralseitig vorgegebenen HR-Strategien und Instrumente um. Sie sind Ansprechpartner vor Ort, bündeln die Bedürfnisse und Anforderungen in allen HR-relevanten Themen aus der Region und sind das Bindeglied zur zentralen Personalabteilung. Einsatzort: Bochum/Großraum Nordrhein-Westfalen Unser Angebot Umfassende qualifzierte Einarbeitung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learningre Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc. B&O Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Mitarbeiterparkplätze Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten Zentraler Ansprechpartner, Sparringspartner der Geschäftsführung und Beratungsfunktion der Fachbereiche in der Region in personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen sowie organisatorischen Fragestellungen Auswahl und Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der zentralen Personalabteilung Coaching und enge Begleitung der Führungskräfte Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der zentralen Personalabteilung in allen relevanten HR-Themen Bereitstellung, Analyse und Auswertung von HR relevanten KPI‘s und Reportings Kooperation mit dem Betriebsrat in allen betriebsverfassungsrechtlichen Informations- und Mitbestimmungspflichten Begleitung von Personal-, Team- und Organisationsentwicklungsprozessen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der zentralen Personalabteilung Initiierung und Begleitung notwendiger interner Veränderungsprozesse Überwachung der Einhaltung personalwirtschaftlicher, arbeits- und vertragsrechtlicher, sowie der organisatorischen gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben sowie der zentralseitig beschlossenen, gruppenweit umgesetzten HR-Instrumente und Vorgaben in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der zentralen Personalabteilung Initiierung und Mitwirkung an regionalen HR-Projekten sowie Mitwirkung in der Projektarbeit zu unternehmensweiten HR relevanten Themen Ihr Profil Ausbildung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Personalkaufmann und/oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrungen & Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise als HR Business Partner oder als HR-Generalist Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der strategischen und operativen Personalarbeit Grundkenntnisse im Arbeits-, Vertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Solide Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Anwendungen Persönlichkeit Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Hohes Maß an Empathie, Werteorientierung Freude am Umgang mit Menschen Teamgeist – Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Affinität für Digitalisierung Veränderungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zum effizienten Beziehungsaufbau & zur zielgruppenorientierten Kommunikation Verhandlungskompetenz und Vermittlungsfähigkeit Überzeugendes und professionelles Auftreten Hohe Reisebereitschaft Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte, umsetzungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Strategisches & taktisches Denken Hands-on-Mentalität, Ergebnis- & Lösungsorientierung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Personalreferent (w/m/d) Corporate IT

Do. 17.06.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Personalreferent (w/m/d) Corporate IT Die Corporate IT ist eines der Herzstücke der Rhenus-Welt. Daher ist es uns als HR-Abteilung der Assets & Services ein besonderes Anliegen, durch unseren Beitrag dessen Vitalität stetig aufrecht zu erhalten. Wir sind kompetenter Ansprechpartner in allen HR-Themen und haben immer ein offenes Ohr für Führungskräfte und Mitarbeiter. Von der Rekrutierung und das anschließende Onboarding, über den kompletten Mitarbeiterzyklus. Das alles erreichen wir durch unsere fachliche Expertise und jede Menge Teamwork. Sie betreuen die Mitarbeiter und beraten die Führungskräfte in allen HR-Themen, inkl. der rechtlichen Aspekte der Arbeitsverhältnisse. Eigenverantwortlich steuern Sie den Recruitingprozess und führen diesen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch. Dies umfasst u.a. die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, das Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die Abstimmung mit und Steuerung der Personaldienstleister. Darüber hinaus wissen Sie bestens, wie und wo Sie eigenständig geeignete Kandidaten durch Active Sourcing gewinnen und wie Sie diese vorqualifizieren. Auch das anschließende Onboarding steht oben auf Ihrer Agenda, indem Sie sich um unsere Willkommensveranstaltungen kümmern und unsere neuen Kollegen im Prozess des Ankommens unterstützen. Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie, bringen Sie bereits fundierte Erfahrung im Personalwesen mit. Außerdem sind Sie äußerst versiert im Recruitingprozess und konnten dies bereits bei der Gewinnung von IT Talenten unter Beweis stellen. Sie sind geübt im Active Sourcing und im Führen von Auswahlgesprächen. Spaß an Kommunikation, Kontaktfreudigkeit sowie Kreativität und Ausdauer bei der Suche nach geeigneten Kandidaten zeichnet Sie aus. Ebenfalls vereinen Sie ein empathisches und authentisches Auftreten mit einer zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Parkplätze Tolles Team
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich.  Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent*in mit Organisationsstärke mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten

Mi. 16.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen eine/n kommunikative/n Personalreferent*in mit Organisationsstärkemit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten (Referenz-Nr.: R312) Durchführen von Recruitingprozessen Erstellen von Anforderungsanalyse und Kompetenzprofilen in enger Abstimmungen und als Dienstleister/„Sparringspartner*in“ für unsere Fach- und Führungskräfte Erstellen von Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung über die entsprechenden Kanäle Durchführen von Auswahlprozessen Begleitung von Vertragsabschlüssen und Onboarding-Prozessen Auswahl und Koordination von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings / Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation inkl. Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Gestaltung unserer Karriereseiten undSocial Media Auftritten Unterstützung des Bereichsleiters bei gruppenweiten, personalrelevanten Themenstellungen sowie Mitarbeit bei HR-Projekten Zeitweise Übernahme der Vertretung der Geschäftsführungsassistenz sowie des Bereichsleiters Personal An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Wir wollen gestalten statt verwalten. Personalarbeit ist für Sie mehr als „nur“ ein Job, sondern echte Leidenschaft und eine Herzenssache? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen und sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Personalwesen, wie z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Marketing, Psychologie mit dem Schwerpunkt Human Ressource Aussagekräftige, langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing / Employer Branding /Social Media und Assistenztätigkeiten vorzugsweise aus dem industriellem Umfeld Begeisterung für digitale sowie moderne HR-Themen und HR-Software, sichere Handhabung der deutschen Sprache in Wortund Schrift sowie ein Händchen für das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen und Grafiken Lösungsorientierte*r Teamspieler*in getreu dem AGR-Motto des gegenseitigen „Miteinanders & Füreinanders“, Mut und Offenheit, logisches Denkvermögen bei komplexen Fragestellungen, Professionalität und ein besonderes Maß an Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9b / TVöD
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HR Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bergkamen
Über eine Milliarde Blumengrüße werden jedes Jahr verschenkt. Dennoch ist die Kundenzufriedenheit in der Branche niedrig. Das möchten wir ändern - und deshalb machen wir Einiges anders. Wir, das sind Bloom & Wild, der Online-Florist mit klarem Auftrag. Freude zu verbreiten braucht keinen Anlass – wir ermöglichen, dass sie jeden Tag gelebt wird. Für diese Mission suchen wir einen HR Manager (M/W/D), der uns dabei unterstützt, unseren Kund:innen jederzeit besten Service zu bieten. Wer wir sind: Wir wollen der beliebteste Online-Blumenversand in Europa werden. Wir konnten Investitionen von über 85 Millionen Euro für uns gewinnen. Wir wurden von Deloitte zu einem der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa ernannt. Wir sind eines der „Future Fifty” des Tech-Nation-Netzwerks und der am schnellsten wachsende Online-Florist in Europa. Im April 2021 haben wir das niederländische Online-Blumengeschäfts bloomon übernommen. Eine wichtige Rolle spielt dabei unser Standort in Bergkamen im Großraum Dortmund. Das derzeitige Team besteht aus einem Plant Manager, einem Office Manager und einem Quality Controller und 40 Mitarbeitenden in der Produktion. Alle gemeinsam haben das Ziel, im Jahr 2021 um 40 % zu wachsen und im Jahr 2022 um weitere 45 %.Wir wachsen und bauen unseren Erfolg in Deutschland aus. Deine Aufgabe ist es, unsere Produktionsprozesse während der weiteren Skalierung kontinuierlich zu optimieren. Du bist vor Ort Kontaktperson für alle Teammitglieder und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten des HR-Managements – vom Onboarding, dem Erstellen von Verträgen über Vertragsänderungen sowie die Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Du kümmerst dich um das lokale Employer Branding und positioniert Bloom & Wild als den Wunschunternehmen in der Region und sorgst dafür, dass alle unsere Teammitglieder eine hervorragende Arbeitserfahrung bei uns haben. Du bist dafür verantwortlich, eine starke Bewerber Pipeline für unsere offenen Positionen aufzubauen. Darüber hinaus stellst Du einen zusätzlichen Pool an Aushilfs- und Zeitarbeitskräften zusammen, die uns in Spitzenzeiten unterstützen. Du führst gemeinsam mit dem zentralen HR-Team in Großbritannien die halbjährlichen Leistungs- und Gehaltsgespräche durch und leitest daraus Karrieremöglichkeiten, Entwicklungsrahmen und entsprechende Mitglieder Trainings ab. Diese werden von Dir auch umgesetzt. Du unterstützt den Werksleiter dabei, alle Teammitglieder über Unternehmensneuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Du baust eine inklusive Unternehmenskultur auf, wodurch alle Teammitglieder in Bergkamen ihr volles Potenzial entfalten können. Du hast 3-5 Jahre Erfahrung, alle Aufgaben als HR-Multitalent in einer schnelllebigen E-Commerce-Umgebung mit saisonalen Spitzenzeiten durchzuführen. Du kennst dich Arbeitsrecht und im Management mit Personalagenturen aus. Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit in einem Logistikzentrum und kennst die Gesundheits- und Sicherheitsstandards in einem Logistikzentrum. Du sprichst fließend Deutsch und hast exzellente Sprachkenntnisse in Englisch. Du bist ein flexibler Teamplayer mit fundierten Fähigkeiten im Stakeholder Management und hoher Problemlösungskompetenz. Du arbeitest gerne selbstständig. Unsere fünf Unternehmenswerte sind: Sorgfalt Verbundenheit Freude Innovation Stolz Unsere Werte sind keine an die Wand geschriebenen Vorhaben. Wir leben diese Werte jeden Tag. Bei Bloom & Wild hast du die Möglichkeit, zu gestalten und im Austausch mit Kollegen stetig zu lernen. Flache Hierarchien sorgen für eine direkte, wertschätzende Kommunikation. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit unterschiedlichster Talente, Hintergründe und Ideen der Grundstein für einen nachhaltigen Erfolg ist. Es ist uns ein großes Anliegen, ein vielfältiges und inklusives Team aufzubauen. Jeder bei Bloom & Wild hat die Freiheit, seine Meinung einzubringen und Teil eines herzlichen und inklusiven Unternehmens zu sein.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

So. 13.06.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche – und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Junior HR Business Partner (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du bist die erste Anlaufstelle für sämtliche HR-Fragen der Fach- und Führungskräfte und übernimmst die Betreuung und Beratung vom Arbeitsantritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Deines eigenen Verantwortungsbereiches Neben der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und sämtlichen Bescheinigungen gehört auch die Ermittlung und Pflege der KPI's zu Deinen Aufgaben Um Deinen Mitarbeitern die bestmögliche Beratung zu geben, korrespondierst und kommunizierst Du mit öffentlichen Stellen und Behörden Du übernimmst eigene HR-Projekte und leistest damit einen besonderen Beitrag zur Optimierung unserer HR-Prozesse Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Weiterbildung zum Personalkaufmann / Personalkauffrau) mit Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit sammeln Die Arbeit im Team ist Dir wichtig und Du glänzt durch Engagement und Eigeninititative Selbstständiges, zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bist kommunikativ, lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen und bringst ein sicheres und professionelles Auftreten mit Du konntest bereits gängige IT-Anwendungen kennenlernen und hast idealerweise Erfahrungen mit SAP HR / Success Factors Kommunikation auf Englisch ist für Dich kein Problem Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche – selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil – Fahrradleasing mit JobRad
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.400 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Personalreferent (m/w/d) Dortmund – Vollzeit Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum AustrittAnsprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen FragestellungenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratUnterstützung bei der Verhandlung und Gestaltung von BetriebsvereinbarungenAdministrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, Auswertungen etc.)Steuerung von HR Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR ProzessenBewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung (Durchführen von Bewerbertagen und persönlichen Vorstellungsgesprächen etc.)Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenAnalyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von HandlungsfeldernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt PersonalErfahrung in der operativen Personalarbeit, gerne aus dem Bereich Customer Services / Callcenter oder PersonaldienstleistungFundierte Kenntnisse im (Kollektiv- sowie Individual-) Arbeitsrecht sowie Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtErfahrungen in der Zusammenarbeit mit ArbeitnehmervertretungenHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer KompetenzDynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive AusstrahlungAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenEine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeViel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten UnternehmenEin kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen HierarchienEine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringenEs warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementHansefit – Zuschüsse für Fitness & FreizeitWeight Watchers-ProgrammeIncentive Programme
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