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Referent: 52 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Referent

Student (m/w/d) Human Resources Werkstudententätigkeit - Pflichtpraktikum - Praxissemester

Mo. 27.06.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie unterstützen unsere Personalabteilung bei operativen Aufgaben und erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Personalarbeit, z. B. in die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen sowie Zeugnissen.Sie wirken aktiv bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen sowie in der Personalentwicklung mit.Sie pflegen Personalstammdaten und arbeiten bei der Digitalisierung von HR-Prozessen mit.Sie unterstützen bei der Planung sowie Organisation von Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements und unserer sportlichen Aktivitäten.Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit Personalmarketingmaßnahmen für Mitarbeiter, Studenten und Auszubildende.Sie sind aktuell immatrikuliert im Studiengang Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Erste praktische Erfahrung konnten Sie idealerweise im Rahmen eines Praktikums, einer Berufsausbildung oder Gleichwertigem sammeln.Sie haben Interesse am operativen Tagesgeschäft und an Fragestellungen im Bereich HR.Sie sind kommunikativ und zeichnen sich durch eine selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Bei Ortlinghaus bieten wir Ihnen neben einer umfangreichen Praktikumsbetreuung ein Studentennetzwerk, in dem Sie sich regelmäßig mit anderen Studierenden austauschen können. In Ihrer Anfangszeit bekommen Sie einen studentischen Mitarbeiter als Paten zur Seite gestellt, der Ihnen das Unternehmen zeigt und wichtige Tipps geben kann.Die Kommunikationswege sind kurz und der Austausch erfolgt über alle Hierarchieebenen hinweg offen und kollegial. Lernen, Erfahrungen sammeln, Theorie anwenden und sich dabei gewinnbringend im Unternehmen einbringen – das ist Ihr Weg als Nachwuchskraft bei Ortlinghaus. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.
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Referent Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d), inkl. einer Willkommensprämie

Mo. 27.06.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d), inkl. einer WillkommensprämieDie Stelle ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit zu besetzten. Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. #ShareOurTeamspirit Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Gestaltung, das Monitoring und die Weiterentwicklung unserer Employer-Brandig-Strategie, dabei stellst Du sicher, dass alle Maßnahmen miteinander harmonieren. Du entwickelst zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und gestaltest Marketingartikel sowie Präsentationsmedien zur Gewinnung neuer Talente. Für unser Intranet, unsere Social-Media-Kanäle und Bewertungsportale erstellst Du zielgruppenorientierten, plattformgerechten und originellen Content. Zur langfristigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber beobachtest Du Trends, führst Benchmarks zu Personalmarketing-Aktivitäten durch und bringst maßgebliche Vorschläge zur Weiterentwicklung ein. Darüber hinaus arbeitest Du gemeinsam mit dem Personalteam an übergreifenden Themen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding & Personalmarketing sammeln – gerne auch im Agenturumfeld. Du bringst eine gewisse Marketing-Affinität mit und hast Lust, neue Trends auszuprobieren. Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden Arbeitswelt. Mit Deiner Kreativität bringst Du aktiv Ideen ein, treibst sie voran und setzt sie eigenständig um. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Du schätzt den persönlichen Austausch im Team – arbeitest aber auch gerne remote? Perfekt, denn wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit. Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive großartigen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. 30 Tage Jahresurlaub. On top bieten wir ein umfangreiches Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und weiteres.
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(Senior) Expert People Analytics (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du hast die Chance, von Anfang an die Implementierung des People Analytics Bereiches aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, KPIs über den gesamten Employee Lifecycle greifbar zu machen, entsprechende Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und innerhalb der Organisation zu kommunizieren. Du hast Spaß, sowohl standardisierte Reportings zu designen, als auch tiefergehende Fokusanalysen zu fahren, und so entscheidend zum Erfolg der HR Strategy beizutragen? Dann bist du bei uns genau richtig! Alles machbar mit OBI und alles machbar mit dir! Du implementierst eine (internationale) HR-Datenlandschaft über den gesamten Employee Life Cycle (beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung, etc.) und entwickelst daraufbauend eine datengestützte Handlungsempfehlung entlang unserer HR-Strategie Du übernimmst das Design und die Automatisierung von Reports und Dashboards und kümmerst dich um quantitative Fokusanalysen sowie um die Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse Du definierst neue KPIs mithilfe von Research Methoden und Benchmarking Du definierst und begleitest Prozesse zur Steigerung der Datenqualität Du fungierst als kompetente Ansprechperson innerhalb und außerhalb des Bereichs zu allen analytischen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, Personal, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics (z.B. MicroStrategy, Tableau, Power BI) mit Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, aus und Programmierkenntnisse sind von Vorteil (bspw. R, Python, VBA) Du hast ausgeprägte Kommunikations- & Visualisierungsfähigkeiten Eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie eine analytische und gleichzeitig lösungsorientierte Denkweise runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Manager People & Culture (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kund:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 50 Mitarbeiter:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager People & Culture (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du erarbeitest als strategische:r Partner:in der Geschäftsführung zukunftsorientierte, innovative und strategische Konzepte der Organisations- und Personalentwicklung. Du bist für die Umsetzung und Begleitung zuständig, so dass alle Mitarbeiter:innen an einem Strang ziehen und die Veränderung vorantreiben. Du entwickelst gemeinsam im Team People & Culture und mit der Geschäftsführung Arbeitsplatz- und Arbeitszeitkonzepte, die zu Croozer passen. Du setzt dich dafür ein, dass eine wertebasierte Kultur bei Croozer gelebt und gefördert wird. Du entwickelst innovative Konzepte für Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit. Im Rahmen der Personalentwicklung verantwortest Du den Recruiting Prozess und die Personalauswahl, von der Ausschreibung über die Interviewtechnik bis zur Entscheidung. Du planst und verantwortest das Personalbudget und Gehaltsentwicklungen. Unsere Nachhaltigkeitsziele beinhalten auch das Wohl unserer Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit unserem Nachhaltigkeitsmanager arbeitest Du an der Erreichung und Umsetzung dieser Ziele. Du bist Teil des Tandem-Teams People & Culture, welches von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Arbeits- oder Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Organisationsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst umfassende und tiefgehende Erfahrungen in den Bereichen Personal- , Organisations- und Kulturentwicklung, sowie Leitungs- und Projektsteuerungserfahrungen mit. Du hast Erfahrung mit etablierten Methoden zur Personalentwicklung, bildest Dich fortlaufend weiter und bist auf dem neusten Stand. Du bist von unseren Unternehmenswerten überzeugt, die für Dich Deine Lebenseinstellung widerspiegeln. Nachhaltigkeit ist für Dich die Basis Deines Handelns. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und strukturiertem, lösungsorientiertem und nachhaltigem Handeln mit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung, zwischenmenschliche Empathie sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit als Impulsgeber:in für Weiterentwicklungen sind für Dich keine Gegensätze, sondern Basis zur Erreichung Deiner Ziele. Hands-On-Mentalität gepaart mit einer pragmatischen und positiven Grundhaltung zeichnen Dich aus. Du bist offen für Menschen jeder Art. Du weist verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events ganz ohne Arbeitsalltag bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen persönlich kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge und Kindergartenzuschüssen bieten wir Dir ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer. Genderneutrale, faire Vergütung Projekte und interessanter Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Bereichen. Abwechslungsreiche, vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Flexible Arbeitszeitenregelungen neben den Kernzeiten machen es möglich, dass sich Dein Beruf an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung. Eine gut strukturierte Einarbeitungsphase, in der Du Deine Kolleg:innen, unsere Produkte und alle wichtigen Arbeitsabläufe kennenlernst.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil - und seit über 55 Jahren die Kernkompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungswege gehören zu uns wie eine Personalentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme. Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Belangen, insbesondere in Bezug auf Personal­planung und -beschaffung, Arbeitsrecht Durchführung arbeitsrechtlicher Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Arbeits­verträgen, Kündigungen, Zeug­nissen etc.) Überwachung und Pflege von Abwesenheiten Durchführung des betrieblichen Ein­gliederungs­management Anlage und Pflege der Personalakten Überwachung von Fristen (Probezeit, Be­fristungen etc.) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für die unterschiedlichen Bereiche und Hierarchiestufen Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Instrumenten und Prozessen zu allen Themen­feldern im Bereich von HR Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeit­nehmervertretungen Unterstützung im Personalcontrolling Bearbeitung von HR-relevanten Sonder­themen Kaufmännisches Studium mit Vertiefung im Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatz­qualifikation zum/zur Personal­fach­kauffrau/-kaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Personal­wesen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrecht sowie fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und P&I LOGA Ergebnisorientierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Diskretion Konfliktfähigkeit, Flexibilität, organisationsstark sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Reisebereitschaft 30 Tage bezahlten UrlaubVermögenswirksame Leistungen, betriebliche AltersversorgeJobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeitererfolgs­beteiligungMöglichkeit des mobilen ArbeitensIntegration in ein erfolgreiches und ehr­geiziges Team
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunftsorientierter und innovativer Mobilitäts­dienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrrad­verleihsystem wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Sie möchten die umweltfreundliche Mobilität von morgen mitgestalten und selbst einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten? Dann unterstützen Sie unser Team alsPersonalreferent (m/w/d) Schwerpunkt RecruitingIm Recruiting und im Bewerber­management verantworten Sie die Suche, die Identifikation und das Screening von passenden Talenten auf dem Bewerbermarkt. Die ent­sprechenden Prozesse werden von Ihnen den Bedarfen angepasst, professionell abgewickelt und aktiv begleitet.Sie betreuen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Führungskräfte im gesamten „Employee Lifecycle“ von der Ein­stellung bis zum Austritt.Sie übernehmen personalrelevante Projektaufgaben und treiben diese eigenständig voran (bspw. Ausbau unseres Employer Branding) und wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer Personal­prozesse mit.Sie unterstützen die Personalleitung in Themen der Personalentwicklung und des betrieblichen Gesundheits­managements.Sie übernehmen die eigen­verantwortliche Betreuung des Demo­grafie­budgets als Teil Ihrer verantwortungsvollen Aufgaben.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Sozial-, Rechtswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen mit Personalschwerpunkt, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleich­bare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung sowie idealerweise in der operativen Personalbetreuung und -entwicklungSie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität, Konzeptionsstärke, haben ein gutes Textgespür und punkten durch eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit sowie mit einem sicheren, freundlichen AuftretenSie vereinen Ihre hohe Sozial­kompetenz mit Kunden- und Dienstleistungs­orientierung und sind gleichzeitig durchsetzungsstarkSie arbeiten selbstständig, sorgfältig, strukturiert und zielorientiert, zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das unter­nehmerische Denken und Handeln steht in Ihrem FokusIhre fließenden Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und der sichere Umgang mit gängigen EDV-Programmen wie bspw. MS Office runden Ihr Profil abAnspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigenverantwortung und Teamwork sowie die eigen­verantwortliche Übernahme von ProjektenKurze Wege und offene Türen: In unserem Unternehmen erhalten Sie den nötigen Gestaltungsspielraum, um Ihre Stärken bestmöglich einzubringen und Ihr Potenzial zu entfalten. Gemeinsam mit uns können Sie somit die Mobilität der Zukunft mitgestaltenAttraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonder­zahlungen und 30 UrlaubstageEine betriebliche Altersvorsorge und eine große Anzahl an Leistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheits­förderung (bspw. Yoga- und Massage­angebote, Zuschuss zum Fitnessstudio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psychosozialen Vorsorge- und Präventionsangeboten usw.)Ein bezuschusstes JobTicket
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Personalreferent (m/w/d).

Fr. 24.06.2022
Köln
Psychologie trifft auf BWL. Design auf Wirtschaftswissenschaft. Statistikliebhaber auf Kreative: Die GMK Markenberatung steht für ein einzigartiges interdisziplinäres Team hochqualifizierter Brand Consultants. Persönlichkeiten, denen eines gemeinsam ist: die Begeisterung für Marken und alles, was Marken ausmacht. Als Spezialisten für Markenführung setzen wir auf Expertise, Professionalität, ein offenes Miteinander und klare Worte.Wir schätzen die fundierte Theorie und brennen für die Umsetzbarkeit in der Praxis. Wir lieben die Marken unserer Kunden – und bringen Markenentwicklung voran, weit über die Arbeit für unsere Kunden hinaus. Mit Ehrgeiz und: mit viel Vergnügen.700 Projekte für über 100 Unternehmen, einige Awards sowie eine brandeins Auszeichnung als beste Unternehmensberater für „Marketing, Marke und Preis“ beflügeln uns auf unserem Weg zu einer der erfolgreichsten Markenberatungen Deutschlands.Unterstützen Sie uns dabei: Bewerben Sie sich und werden Sie Unternehmensberater für Markenstrategie in Köln. Werden Sie ein Brand Guide. Wir freuen uns auf Sie.Dein Alltag bei der GMK Markenberatung: Du verantwortest den Personalbereich, bestehend aus Personaladministration, Recruiting und Personalentwicklung Du begleitest unsere Mitarbeiter*innen im gesamten Employee-Life-Cycle. Von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis zum Austritt. Dazu zählen auch die Prozesse zu Mutterschutz und Elternzeit sowie On- und Offboarding Du managst das operative und administrative Geschäft, indem du u.a. Vertragsunterlagen und Zeugnisse erstellst Du steuerst das Pay-Roll-Management. Denn zu deiner Verantwortung gehört die vorbereitende Lohnbuchhaltung einschließlich der Prüfung und Freigabe der Gehaltsabrechnungen in Abstimmung mit unserem Steuerbüro Du führst und verwaltest unser digitales Personalmanagementsystem. Dazu gehört die Pflege der digitalen Personalakten sowie die Verwaltung der An- und Abwesenheiten Du bist die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften und unterstützt alle Brand Guides bei personalrelevanten Fragen Du verantwortest die Einführung unserer Employer Branding- und Recruiting-Strategie Du bist erste*r Ansprechpartner*in für interessierte Talente / potenzielle Mitarbeitende Du prüfst und veröffentlichst Stellenausschreibungen, in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Du dokumentierst den Bewerbungsprozess in unserem digitalen Recruitingtool und koordinierst die Gespräche Du steuerst unsere Personalentwicklung Was dich ausmacht: Du bist eine zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Empathie Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung oder vergleichbaren Qualifikation hast du ggf. eine Weiterbildung zum Personalreferenten absolviert Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt MS Office 365-Anwendungen kennst du gut und kannst sicher damit umgehen Du hast ein serviceorientiertes und souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbstständige Arbeitsweise Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit digitalen Personalmanagementsystemen mit, z.B. Personio Deine sehr guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten runden dein Profil ab Der einzigartige GMK-Faktor: Bei uns arbeitest du im schönsten Büro Kölns mit Rheinblick Jede*r Mitarbeiter*in erhält ein persönliches Personalentwicklungs- und Coaching-Budget für die individuelle Weiterentwicklung Eigene Beiträge zur dynamischen Weiterentwicklung der GMK Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert Deine neuen Kolleg*innen sind rheinische Frohgemüter, trinken gerne mal ein gemeinsames Feierabend-Kölsch und stärken einander stets den Rücken. Bei unseren monatlichen Events erlebst du den ganz besonderen GMK-Team-Spirit   Das klingt nach deiner neuen Stelle? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte sag uns auch, wann du anfangen kannst und was deine Gehaltsvorstellung ist. Die Stelle ist unbefristet und auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns dich kennenzulernen!
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Personalreferent (Mensch*)

Fr. 24.06.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Das ist unser Personalbereich: Damit sich die Liftstar-Mitarbeiter voll und ganz um ihre Aufgaben kümmern können, kümmern wir uns um sie! Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Personalfragen. Es entspricht unserem Selbstverständnis, das dynamische Wachstum der Liftstar-Gruppe zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Daher arbeiten wir bereits heute am konsequenten Ausbau der Digitalisierung unserer Prozesse. In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt wollen wir unseren Kollegen auf der Grundlage klarer Werte Orientierung und Sicherheit geben – immer mit dem Ziel, weniger Zeit für die Administration und mehr Zeit für die persönliche Betreuung zu gewinnen. Dies ist unser Beitrag, Liftstar als Top-Arbeitgeber auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Du bist erster Ansprechpartner für alle arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen. In dieser Funktion obliegt dir die fundierte Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Du begleitest unsere Mitarbeiter im gesamten Employee-Life-Cycle, von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt. Hierbei agierst du als Sparringspartner beim Führen und/oder Moderieren von Beratungs-, Konflikt- oder Exitgesprächen. HR-Projekte treibst du eigenverantwortlich, themen- und bereichsübergreifend voran.  Auch unser Personalbereich wächst! Daher begleitest du die Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen und prüfst die bestehenden hinsichtlich notwendiger Anpassungen und Neuerungen. Die Erstellung und Aufbereitung von personalrelevanten KPIs, sowie das entsprechende Reporting gehören zu deinem Tagesgeschäft. In deiner Rolle verantwortest du das operative Geschäft rund um das Thema Personalmanagement, wie z. B.: die Erstellung von Vertragsunterlagen, die Bearbeitung von Abwesenheitsanträgen und die entsprechende Datenpflege. Basis deines Erfolges ist eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich, eine Fortbildung als Personalfachkaufmann oder ein Fachhochschulstudium in einem relevanten Studiengang (z. B. Personalmanagement). Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sammeln und kennst dich insbesondere im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sehr gut aus. Dein Handeln ist von einer unternehmerischen Denkweise und einer klaren Dienstleistungsorientierung geprägt. Durch deine analytische und konzeptionelle Denkweise treibst du Projekte professionell voran. Du schaffst es durch deine strukturierte Arbeitsweise, auch unter großem Druck souverän und zielstrebig zu agieren. Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, über alle Hierarchieebenen klar zu kommunizieren. Du festigst dein Wissen durch Fortbildungen und Seminare und bleibst beim Thema Arbeitsrecht stets „up to date". Als Teamplayer teilst du dein Wissen und deine Erfahrungen gern mit deinen Kollegen und unterstützt diese. Wir! Ein kleines und sympathisches HR-Team, das sich auf dich und deine Expertise freut. Gestaltungsspielraum! Bringe dich selbst mit deinen Kompetenzen und Erfahrungen in spannende Projekte ein und hebe damit unseren HR-Bereich auf ein neues Level. Weiterbildung! Wir fördern deine Stärken individuell – wenn du willst und bereit bist für die Challenge! Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise bei Liftstar alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Work-Life-Balance! Arbeiten soll sich nicht nach Arbeit anfühlen und trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Eine Mobile-Office-Vereinbarung gibt dir den nötigen Freiraum für deine private Planung. Flexibilität! Da wir mehr als eine Stelle zu besetzen haben, sind wir in der Ausgestaltung des für dich passenden Arbeits(zeit)modells flexibel. Teile uns einfach mit, ob du in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest, und wir prüfen gemeinsam mit dir, welches Modell für beide Seiten am besten ist.  
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als HR Sachbearbeiter (m/w/d).HR-Sachbearbeiter (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung von Onboarding- und Exitprozessen sowie die Verfassung und Bearbeitung von Arbeitszeugnissen und BescheinigungenDurchführung von Vertragsänderungen und die Erfassung und Bearbeitung der Mitarbeiter AnwesenheitUnterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten ThemenErfassung und Pflege der Personalstammdaten im SAP-Modul HRAbgeschlossene Qualifikation im Personalwesen mit mehrjähriger BerufserfahrungTiefgehende Kenntnisse in den Themenfeldern Tarifrecht, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Lohnsteuer-, und SozialversicherungsrechtFundiertes Know-how in der operativen Personalarbeit sowie im Umgang mit personalwirtschaftlichen IT-Systemen wie SAP und WorkdayVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG und Vernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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