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Referent: 4 Jobs in Dissen am Teutoburger Wald

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Referent

Personalreferent als HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Herzebrock-Clarholz
Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräte und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1.500 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Für unser umfassendes Tätigkeitsfeld über die gesamte Bandbreite moderner Personalarbeit suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Herzebrock-Clarholz als Personalreferent als HR-Generalist (m/w/d) operative Beratung und Betreuung von Bereichen und Abteilungen als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragen selbstständige Organisation und Durchführung des kompletten Bewerbungsprozesses in einem definierten Bereich Ausbau neuer Recruiting-Kanäle (Social Media, E-Recruiting)  Betreuung des Zeitmanagementsystems und Erstellung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für einen zuständigen Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit in nationalen und internationalen HR-Projekten Mitwirkung bei der Personalkostenplanung Vor- & Nachbereitung sowie Teilnahme an diversen Recruiting-Messen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL mit Schwerpunkt Personal o.ä.), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Bereich HR-Management mehrjährige Berufserfahrung als Generalist im Personalbereich Affinität für digitale Produkte und Prozesse (MS-Office-Kenntnisse, sowie einer gängigen Lohn- & Gehaltssoftware) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ADA-Schein wünschenswert  ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität interne und externe Kundenorientierung mit hands-on Mentalität zukunftsorientiertes, proaktives Denken und Handeln  Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) diverse Sportangebote (Betriebssportverein)
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Personalreferent (m/w/d) - Entgeltabrechnung

Do. 06.08.2020
Bielefeld
Themen wie Entgelt- und Reisekostenabrechnung sowie Vertragsmanagement gehören für Sie zum Berufsalltag? Und der versierte Umgang mit SAP HCM ist für Sie selbstverständlich? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für unserer Entgeltabrechnung (internes Personal) für unsere Hauptverwaltung in Bielefeld-Sennestadt. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für die ca. 650 internen Beschäftigten in SAP Übernahme von Teilprojektleitungen im SAP HCM-Umfeld u. a. für Themen in der Personaladministration, der Entgeltabrechnung und dem Organisationsmanagement Durchführung von State-of-the-Art Vergleichen und Steuerung unserer internen Innovationen inkl. Customizing Aktivitäten im Bereich SAP HCM Mitarbeit bei der Prozessoptimierung im eigenen Aufgabenbereich Ansprechpartner (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragen für einen fest definierten Mitarbeiterstamm Anlage und Pflege der Stammdaten in SAP HCM Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Erprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM, gepaart mit einer hohen EDV-Affinität Projekterfahrungen im SAP HCM-Umfeld Sicherer Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohe Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Sorgfältiges, gewissenhaftes und detailorientiertes Arbeiten Als inhabergeführtes Familienunternehmen und einer der 10 größten Personaldienstleister deutschlandweit bieten wir... Eine leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeitgestaltung Eine feste Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot mit zahlreichen individuellen beruflichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Umfangreiche Unterstützung durch ein kompetentes und kollegiales Team bei der individuellen und praxisnahen Einarbeitung Eine gute Arbeitsatmosphäre an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Klimaanlage
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt –  – befristet für 1 Jahr – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Dissen – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Junior HR Business Partner (m/w/d)Anf.-Kennung 25664 Sie entwickeln die bestehenden Personalprozesse in Abstimmung mit der Unternehmensgruppe kontinuierlich weiter und setzen diese erfolgreich mit dem lokalen HR-Team um Sie übernehmen die Konzeption, Durchführung und Koordination von HR-Projekten Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Reports aus dem HR-Umfeld Sie agieren als erster Ansprechpartner für die HR relevanten IT-Systeme und -Prozesse Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung eines bestimmten Mitarbeiterkreises in allen personalpolitischen Angelegenheiten Das Recruiting sowie die Betreuung von  Praktikanten und Werkstudenten rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise im Projektumfeld mit Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme und HR-Prozesse und deren Anwendung Das Arbeiten mit Zahlen macht Ihnen aufgrund Ihrer hohen Affinität zu Zahlen und einer analytischen und pragmatischen Arbeitsweise Spaß Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Überzeugungsstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, sind für Sie selbstverständlich. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Personalreferent m/w/d

Sa. 01.08.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer  Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: befristet Sie leisten einen anspruchsvollen Service in der Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern bei vielseitigen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Die Steuerung und Durchführung interner und externer Personalrecruiting Maßnahmen ist Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie bereiten Entscheidungen zu Leistungen aufgrund von Gesetzen, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen ganzheitlich vor. Sie bearbeiten disziplinarische Maßnahmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit fachbezogener Weiterqualifizierung. Sie besitzen gute SAP/HR-​Anwenderkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-​Office-Produkten. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie sind immer offen für neue Ideen und Veränderungen. Sie schätzen die Stärke eines Teams und können sich auf unterschiedliche Charaktere einstellen. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Entscheidungen und Ihr Handeln. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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