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Referent: 44 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Young Professional / HR-Spezialist (m/w/d) im Bereich Automotive

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
TEAMWORKIST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle. Wir suchen einenYoung Professional / HR-Spezialist (m/w/d) im Bereich AutomotiveWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern zu personal­relevanten und arbeitsrechtlichen ThemenÜbernahme des Bewerber-Managements inkl. Vertragserstellung und Onboarding Begleitung von Maßnahmen des Talent-ManagementsMitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse über den gesamten Mitarbeiter-LifecycleMitwirkung bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-InstrumenteSelbstständige Übernahme von HR-Projekten, z. B. im Rahmen des GesundheitsmanagementsOffenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources ManagementErste Berufserfahrung in der Personalbetreuung, bspw. im Rahmen von PraktikaKenntnisse des ArbeitsrechtsHerausragende Kommunikationsfähigkeiten und fließende EnglischkenntnisseAusgeprägten Gestaltungswillen gepaart mit Begeisterung für aktuelle HR-ThemenAußerordentliche OrganisationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und Verhandlungs­geschickEin dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible ArbeitszeitgestaltungInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub 
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Personalreferent / HR Manager für Recruiting, Bewerbermanagement & Personaladministration (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Seit fast 40 Jahren ist WINKEL international erfolgreich bei hochwertigen Systemen und Komponenten für die Linear- und Handhabungstechnik. Zu unseren Kunden zählen namhafte Firmen aus dem Logistikbereich, Automobil- und Flugzeugbau, Holz-, Papier, Stahl- und Glasindustrie, Verpackungsmaschinen sowie Fördertechnik. An unserem Standort in Illingen suchen wir in Teilzeit (rund 25h) eine/nPersonalreferent / HR Manager für Recruiting, Bewerbermanagement & Personaladministration (m/w/d)Bewerbermanagement (inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen)Erfolgreiche Besetzung aller Positionen im Unternehmen mittels bedarfsgerechter Rekrutierungsprozesse einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen und der Ausschreibung auf geeigneten Recruiting-PlattformenBeratung und Betreuung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen ThemenstellungenSie begleiten den Onboardingprozess für neue MitarbeiterEffiziente Personaladministration einschließlich Vertragswesen und ZeugnismanagementUnterstützung im FirmenfahrzeugmanagementIdealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, wie beispielsweise Human Resource Management, Business Management mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich HR, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines mittelständischen IndustrieunternehmensFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse im Bereich des modernen PersonalmanagementsHohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren verbindlichen und souveränen AuftretenUnternehmerische DenkweiseIm Umgang mit Menschen sind Sie empathisch und authentischSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEin reizvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden UnternehmenEin Trainee-Programm zur umfassenden Einarbeitung in unsere EDV-Umgebung und unsere internen AbläufeVerantwortungs- und anspruchsvolle AufgabenDie Mitarbeit in einem motivierten und angenehmen Team
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Manager HR Group Office (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ingersheim (Württemberg)
Sie lieben Autos? Dann kommen Sie zu ACPS Automotive und gestalten mit Ihren Ideen Zukunft bei uns. Wir sind Marktführer in unserem Kerngeschäft: den Anhängevorrichtungen für PKWs, SUVs und Kleintransporter. Dabei stehen wir für Technologieführerschaft und haben den Anspruch, mit unseren Neuheiten Märkte zu gestalten. Über 140 Patente dokumentieren die ausgeprägte Innovationskultur. Seine innovativen und sicheren Anhänge- und Trägersysteme entwickelt, fertigt und vertreibt ACPS Automotive an zehn Standorten in Europa, den USA und Mexiko unter der Marke ORIS. In Ihrer Funktion als Manager HR Group Office (m/w/d) agieren Sie als Sparringspartner für die Personalverantwortlichen der ACPS-Gruppe und dem ACPS Management weltweit. In enger Abstimmung mit der Direktorin HR & Legal übernehmen Sie strategische Grundsatzthemen wie die Standardisierung der Personalprozesse innerhalb der ACPS-Gruppe. Dazu zählt unter anderem auch die Weiterentwicklung und Steuerung des gruppenweiten Talent Managements, des jährlichen Mitarbeiterbeurteilungsprozesses, des Management-Bonussystems sowie die Einführung und Weiterentwicklung von HR-Guidelines auf Gruppenebene. Darüber hinaus sind Sie für die weitere Digitalisierung der HR-Prozesse weltweit verantwortlich und bilden hierbei als SAP HR Key User die Schnittstelle zwischen den Personalverantwortlichen der jeweiligen Werke und den SAP-Consultants bzw. der IT-Abteilung. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Projektleitung einschließlich fachlicher Führung bei der Einführung weiterer SAP HR-Module (Performance & Goals, Compensation & Benefits, Onboarding etc.). Zudem gehört zu Ihren Aufgaben in enger Abstimmung mit dem ACPS Management die Personalbudgetplanung weltweit im Hinblick auf die Veränderungen der Mitarbeiterzahlen zu steuern, für die Geschäftsleitung sowie Aufsichtsratsgremien aufzubereiten und im Rahmen von verschiedenen Reports (inkl. weiterer KPIs) monatlich zu tracken. Auch im Bereich Compensation & Benefits können Sie Ihr Wissen aktiv einbringen. So zählen die Durchführung von internationalen Gehaltsstudien und Benchmark-Analysen (Hay Grading), die damit verbundene Schulung der Personalverantwortlichen sowie die Abstimmung der jährlichen Gehaltsrunden zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sind Sie als Senior HR Business Partner (m/w/d) für den Bereich Independent Aftermarket tätig. Hierzu zählt beispielsweise die Beratung der Geschäftsleitung und des Führungskräfteteams zu allen Personalthemen, das Recruiting von Management-Positionen sowie die Umsetzung von HR-Projekten. Sie sind als Stellvertretung der Direktorin HR & Legal tätig und vertreten diese u.a. bei ACPS Management-Meetings. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder über eine vergleichbare berufliche Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung und fundiertes HR-Know-how. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, um mit den nationalen und internationalen Teams sicher zu kommunizieren. Es macht Ihnen Spaß, HR-Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie im Rahmen verschiedener HR-Projekte die Projektsteuerung sowie die fachliche Führung der Projektmitglieder auf nationaler und internationaler Ebene zu übernehmen. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Anwendung moderner personalwirtschaftlicher Instrumente sowie Methoden und haben eine hohe Affinität ggü. Personalwirtschaftssystemen, wie z.B. SAP HCM/ Success Factors. Zudem verfügen Sie über nachgewiesene MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und personalwirtschaftliche Fragestellungen begeistern Sie. Sie zeichnet ein hohes Maß an Teamfähigkeit, interkultureller Kompetenz und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie eine systematische Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten Freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team, zudem bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Projekte an, in denen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung verantwortungsvoll einbringen können Kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, einen Rückenkurs, Gesundheitstage sowie Seminare zum Thema Gesundheit Kostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Obst
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HR Business Partner (m/w/d) International

Sa. 15.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: HR Business Partner (m/w/d) International FÜR LEONBERG, AB SOFORT Strategische und operative HR-Beratung und -Betreuung der Tochtergesellschaften weltweit Sicherstellung von HR-Prozessen, bspw. Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, Compensation & Benefits und dem On- / Off-Boarding Entwicklung, Implementierung und Unterstützung globaler Personalstrategien, -richtlinien sowie -prozessen und -verfahren Aktive Unterstützung von Veränderungsprozessen und Implementierung organisatorischer sowie kultureller Veränderungen Zusammenarbeit mit dem nationalen HR-Team sowie den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Personalwesen, Arbeits­recht, Wirtschaft oder verwandten Bereichen Ca. fünf Jahre Erfahrung im internationalen HR-Management in einer ähnlichen Funktion Fundiertes internationales HR-Wissen sowie Kenntnisse im deutschen und internationalen Arbeits- und Sozialversicherungs­recht Gute Kenntnisse in internationalen Leistungssystemen, Vergütungsrichtlinien und der Konzeption sowie Implementierung von Prozessen Ausgeprägte Planungs- und Change Management-Erfahrung Konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unseren Bereich Human Resources eine/n Personalreferenten/in (m/w/d), Schwerpunkt RecruitingMit Herz und Humor gestalten Sie diese neue geschaffene Stelle mit viel Freiraum. Sie sind der Profi (m/w/d), auf den sich unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) verlassen können. Von der Personalplanung, über Stellenausschreibungen, individuell gestaltete Bewerbungsverfahren bis zum unterzeichneten Vertrag begleiten Sie unsere Führungskräfte und sind der kompetente Ansprechpartner/die kompetente Ansprechpartnerin (m/w/d) für unsere Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d). Kreativ und versiert optimieren Sie unsere Prozesse, Digitalisierung macht Ihnen Spaß! Unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) beraten Sie in allen personellen Fragestellungen. Lust auf Projekte runden Ihr Profil ab. Unser Bereich Human Resources stellt sich neu auf. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir freuen uns auf Sie! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources, gerne mit Schwerpunkt Recruiting. Kenntnisse des Arbeitsrechts, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Kreativ und kompetent gehen Sie individuell und einfühlsam auf Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner (m/w/d) ein. Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit Ihnen gemeinsam HR als Dienstleister für unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) ausbauen möchte. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst
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Referent Global Mobility (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Stelle ist in Teilzeit im Umfang von 24 Std./Wo. zu besetzen und auf 12 Monate befristet. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuer- und Sozialversicherungsthemen, arbeitsrechtliche Fragen (national und international) sowie zum Thema Auslandseinsätze Dabei übernehmen Sie die Beratung und Betreuung der Expats (shortterm / longterm) sowie der Fachabteilungen vor, während und auch nach Auslandseinsätzen Dazu gehört auch die Koordination zwischen entsendenden und aufnehmenden Landesgesellschaften des Konzerns Sie wirken bei der Verhandlung und Erstellung von Entsendungs- und Versetzungsverträgen mit und klären aufenthaltsrechtliche Fragestellungen Auch die Betreuung und Unterstützung von Multi State Workern sowie des DEKRA Travel Safety-Konzeptes gehört zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt setzen Sie Entsendungsrichtlinien sowie Mobilitätsziele um und entwickeln diese weiter Studium der BWL oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie umfangreiche Kenntnisse im internationalen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Entsenderichtlinien Ganzheitliches Verständnis, Gestaltungskompetenz, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement Analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität sowie sicheres und höfliches Auftreten im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Sprachkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition

Sa. 15.05.2021
Böblingen
Altair entwickelt und unterstützt seit über 30 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Ihnen einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben. Wir suchen dich! Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition für unseren Hauptsitz in Böblingen (bei Stuttgart); 40 Std./Vollzeit. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich in allen HR-relevanten Themen und unterstützt die HR Managerin sowie unsere CPO in den USA. Sparringspartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR-Team in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Routinierte Umsetzung von komplexen HR-Projekten Du steuerst den kompletten Recruiting-Prozess für die Fachbereiche eigenverantwortlich Deine wertschätzende Art und transparente Kommunikation stellt eine optimale Candidate / Employee Journey sicher Implementierung einer Employer-Branding-Strategie Konzipierung und Etablierung von Prozessen und innovativen Formaten Zudem unterstützt du in der operativen Personalarbeit (z.B. Pflege der Bewerber- und Trainingsdatei, Unterstützung bei HR-Reportings etc.) Ein Studium der Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren operativ und generalistisch geprägten HR-Aufgabenfeld Du überzeugst mit hoher Eigenmotivation und hast Freude an einem Mix aus operativer Personalarbeit und der Umsetzung und Mitgestaltung zukunftsorientierter, strategischer Projekte Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig, pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert und du besitzt eine "Hands-on-Mentalität" Du zeichnest dich durch strategisches, unternehmerisches sowie innovatives Denken und Handeln aus und hast Freude daran, Konzepte zu entwickeln und Dinge immer wieder neu zu denken Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und deine Problemlösungskompetenz und Empathie sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung und Mobilitätsbudget Kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie unseren Office Dog Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen
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Personalreferent Recruiting & Entwicklung (m/w/d) 50-70%

Fr. 14.05.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Entwicklung im Stellenumfang 50 - 70% Übernahme des gesamten Recruitingprozesses für Auszubildende, Fach- und Führungskräfte, inkl. Anzeigenschaltung, Active Sourcing und Bewerbermanagement  Optimierung und Begleitung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter*Innen Aktive Mitarbeit bei internen Personalmarketing-Projekten sowie die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke BINDER  Auf- und Ausbau eines modernen Talentmanagements, mit Blick auf die BINDER Gruppe Betreuung und Ausbau von Personal- und Organisationsentwicklungsthemen  Ansprechpartner für unsere Ausbilder und Auszubildenden  Eigenverantwortliche Übernahme von HR-Projekten  Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion  Fachwissen rund um die perfekte Candidate Journey, das Instrumentarium der Personal- & Organisationsentwicklung sowie Ausbildung  Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office  Erfahrung im professionellen Umgang mit Social Media  Ausbildereignung vorteilhaft  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Individuelles Einarbeitungsprogramm durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Beteiligung am Unternehmenserfolg Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, kostenfreie Parkplätze und Rabatte bei verschiedenen Partnern
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HR-Generalist (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unser HR-Team in Stuttgart (ab Oktober 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen HR-Generalist (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt Mit Ihrer Leidenschaft für operative und administrative HR-Arbeit sind Sie für die Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externer Abrechnungsdienstleister zuständig Die administrative Personalbetreuung unserer Mitarbeiter übernehmen Sie mit Ihrer hohen Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Des Weiteren führen und pflegen Sie gemeinsam mit dem HR Services Team die Personalstammdaten sowie das Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Ihre aktive Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Personalprojekten rundet das Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrung in der administrativen HR-Arbeit sowie vorzugsweise eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrungen mit einem Abrechnungssystem wie z.B. DATEV oder Loga konnten Sie schon sammeln Vorzugsweise haben Sie die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich und termingerecht in einer vergleichbaren Position durchgeführt Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und haben viel Freude daran im Team zu arbeiten Eine zuverlässige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München, Bietigheim-Bissingen oder Mannheim, in unbefristeter Festanstellung, weitere Verstärkung für unser HR-Team: HR Business Partner (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und personalstrategischen Themen. In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie neben den direkten Führungskräften personalseitig Ansprechpartner für die Mitarbeitenden. An unseren verschiedenen Standorten implementieren und begleiten Sie als Strategic Partner des Group-HR-Teams gruppenweite HR-Themen und –Prozesse. Sonderprojekte werden durch Sie geplant und souverän umgesetzt. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit Mitarbeitergremien zusammen. Sie haben Freude daran, innerhalb einer wachsenden Matrix-Organisation die HR-Prozessabläufe zu adaptieren, Change Prozesse zu begleiten und Strukturen mitzugestalten. Durch pragmatische Lösungsansätze und Ideen, Abstimmungs- und Umsetzungsstärke sowie Geschick im Beziehungs- und Stakeholder-Management gelingt es Ihnen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind notwendige Voraussetzung. Profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung bringen Sie außerdem mit. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil, ein verbindliches Auftreten, hohes Engagement und Ausdauer aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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