Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 61 Jobs in Dohr

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

(Junior) HR Business Partner für Personalentwicklung und Employer Branding (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) HR Business Partner für Personalentwicklung und Employer Branding (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach/Korschenbroich Die Begriffe Personalentwicklung, Employer Branding, Social Media und Recruiting lassen Ihr Herz schneller schlagen? In puncto Kreativität, einer sehr guten Organisation und dem richtigen Gespür für Content macht Ihnen niemand etwas vor? Dann freuen wir uns schon jetzt, Sie kennen zu lernen, aber vorweg noch weitere Informationen inkl. Video zu unserer tollen, neuen Vakanz: Sie unterstützen uns maßgeblich durch Ihre Konzeption, Organisation, Koordination, Verwaltung und teilweise Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen sowie der Identifizierung neuer Lerntrends, Überprüfung von Realisierungsmöglichkeiten und der Abbildung/Digitalisierung im Personalmanagementsystem „rexx“ Selbstständig pflegen, steuern und entwickeln Sie unsere Employer Branding Aktivitäten und koordinieren und kreieren Inhalte für unsere Social-Media-Profile, für LinkedIn und unsere firmeninternen Medien (z. B. Intranet, monatliche Firmenzeitschrift, Mediathek) Sie sollten keine Scheu vor einem fertig konfiguriertem Personalmanagementsystem haben, welches Sie später administrieren und weiterentwickeln werden und als erste/r Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen DACH fungieren, Workflows implementieren, die Weiterentwicklung der operativen Benutzeroberfläche vorantreiben und als Schnittstelle zu angebundenen Partnerunternehmen agieren Aktiv wirken Sie bei Sonder- und Ad-hoc Projekten im HR-Umfeld mit und unterstützen die Recruiter bei der Planung & Umsetzung diverser operativer HR-Themen Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Personal, (Wirtschafts)Psychologie, Marketing oder Medienkommunikation verbunden mit ersten praktischen Erfahrungen Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit Microsoft 365, rexx Systems und verschiedenen Text, Bild und Videoprogrammen, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Sie bringen technisches und fachliches Know-How der gängigen Social Media Plattformen sowie ein Gespür für digitale Trends mit Enorm wichtig ist ein sprachlich guter Ausdruck sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, auf Grund der Fokussierung auf den DACH-Bereich sind englische Sprachkenntnisse auf dem Level B1 ausreichend unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Specialist / Manager (m/w/d) HR Operations

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von über 300 Mitarbeiter:innen, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten.  Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit.  Am Standort Frankfurt oder Düsseldorf suchen wir zu Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n  Specialist / Manager (m/w/d) HR OperationsAuf welche Aufgaben kannst Du Dich freuen? Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere HR Business Partner und Führungskräfte und verantwortlich für alle operativen Personalthemen Deines Betreuungsbereichs - von der Vertragserstellung bis zum Austritt. Zyklisch wiederkehrende Themen wie Gehalts- oder Mitarbeitergesprächsrunden bereitest Du zielgruppengerecht vor und führst sie strukturiert durch. Bei all dem arbeitest Du nicht ab, sondern gestaltest aktiv: Du übernimmst Verantwortung bei der Neugestaltung und Professionalisierung unserer HR-Prozesse und Policies, übernimmst Sonderfragen und -projekte eigenständig und setzt die resultierenden Lösungen erfolgreich und rechtssicher um. Deine fundierten arbeitsrechtlichen Kenntnisse nutzt Du, um unsere internen Stakeholder kompetent und passgenau zu beraten, und um sie über Recherchen zu speziellen Fragen weiter auszubauen. Externe Dienstleister steuerst Du eigenständig und stellst bei der Koordination zwischen internen Abteilungen effiziente Abläufe sicher. Was solltest Du mitbringen? Dein Studium oder eine relevante Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und seither mehrjährige Berufserfahrung in der operativen HR-Arbeit sammeln können. Du verfügst über fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und bist Expert:in in den gängigen operativen HR-Prozessen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verstehst es, Dein Wissen und Deine Erfahrung in konkrete Empfehlungen zu übersetzen und passgenaue Lösungen zu finden. Dabei arbeitest Du proaktiv, strukturiert, gewissenhaft und wahrst jederzeit die Vertraulichkeit. Du bist fit im Umgang mit dem MS-Office Paket (insb. Excel und Word) und arbeitest Dich zügig in neue HR-Systeme ein (in unserem Fall die Sage HR Suite). Nicht zuletzt bist Du ein kommunikativer Teamplayer und schaust gerne über Deinen eigenen Tellerrand hinaus. Das bieten wir Dir Ein inspirierendes und internationales Arbeitsumfeld   Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten (FGS Global Academy)  Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes HR-Team, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen  Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet  Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Rabatte bei ausgewählten Anbietern etc.  Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten   Du hast noch weitere Fragen zur Tätigkeit, zu FGS Global oder auch darüber hinaus? Dann lass uns sprechen! Melde Dich gerne bei Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte füge ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse bei. Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit einem verwalteten Vermögen von 65 Mrd. EUR per 31. Dezember 2021 und 4 Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxembourg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS, METROPOLE Gestion und ODDO BHF Private Equity in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg. Werkstudent Human Resources (m/w/d) Standort: DüsseldorfUnterstützung der Abteilung Human Resources am Standort Düsseldorf bei der Koordination von Stellenausschreibungen (intern und extern) und Organisation von Bewerbungsgesprächen der Administration bei Einstellung/Austritten von Mitarbeitern/innen Personalentwicklungsthemen der Systempflege und Fehlzeitenerfassung der Erstellung von HR-relevanten Dokumenten wie z.B. Anschreiben, Bescheinigungen und Rundschreiben weiteren administrativen Tätigkeiten Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Belegung eines vergleichbaren Studiengangs Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene und unterstützende Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hückelhoven
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Unser international aufgestellter Mandant ist ein erfolgreiches und weiterhin wachsendes, produzierendes Unternehmen im Bereich der grünen Technologien. Für den Standort in Hückelhoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit einen Senior HR Business Partner (m/w/d) Diese Stelle ist für das gesamte Spektrum der operativen und strategischen Personalarbeit verantwortlich. Sie arbeiten erfolgreich mit dem Management zusammen, um Personalplanungen und -strategien zu gestalten, zu optimieren und umzusetzen. Sie berichten an den Geschäftsführer des Standortes sowie an die Konzern-HR Leitung. Kompetente/r Ansprechpartner/in und Berater/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen Aufbau und Pflege eines HR-Datenbestandes einschließlich der Entwicklung und Überwachung von ausgewählten Kennzahlen (KPIs) und Etablierung entsprechender Reports Gestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden/weiteren HR-Prozessen und Tools unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Steuerung und Implementierung von HR-Maßnahmen Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Change-Management-Prozessen Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur Sicherung des Personalbedarfs, auch hinsichtlich Nachwuchsgewinnung und -förderung sowie Ausbildung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Zusammenarbeit mit den internationalen HR-Kolleg(inn)en Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Management, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer gleichwertigen generalistischen HR-Rolle ergänzen ihr Profil Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie Eine lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), zusätzliche Sprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Eine strukturierte, professionelle Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Unterstützer: Wir HR Business Partner verstehen uns als Kompetenz- und Servicecenter und sind damit die professionellen Berater der Alloheim-Führungskräfte in rund 270 Residenzen deutschlandweit.  MÖGLICHMACHER als HR Business Partner (m/w/d) gesucht UNTERSTÜTZER: Als kompetente/r Sparringspartner/in unterstützen Sie eigenverantwortliche unserer Führungskräfte Ihrer Region in allen Personalfragen GENERALIST: Arbeitsrecht, Fehlzeitenmanagement, Compensation & Benefits und Vertragsklärungen sind Ihnen keine Fremdwörter? Bei uns können Sie Ihr gesamtes HR-Knowhow sinnstiftend einbringen GESTALTER: Bringen Sie sich aktiv in Change Prozesse mit ein und unterstützen Sie die Geschäftsführung in der Konzeption und Umsetzung neuer HR-Projekte MENSCH: Humor, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sind Ihnen genauso wichtig wie ein wertschätzender, verbindlicher Umgang? Dann sind Sie in unserem Business-Partner-Team gut aufgehoben! Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Erste Konzernerfahrung vereinfacht Ihren Start bei uns, ist aber kein „must-have“ Ihr ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz zeichnet Sie aus Sie verfügen über die Fähigkeit, an unterschiedlichen Themenfeldern parallel zu arbeiten Ein hohes Maß an Teamgeist rundet Ihr Profil ab Was für uns spricht? Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Ein motiviertes, hilfsbereites Team, das sich menschlich und beruflich sehr gut ergänzt Die Möglichkeit, den HR-Bereich in unserem Unternehmen aktiv mitauszubauen und zu entwickeln Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Dienstlaptop und –mobiltelefon Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit 70 Jahren ist die Dorsch Gruppe ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten.Wir bewegen uns in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie, welches auch einen Kulturwandel mit sich bringt. Wir haben schon viel geschafft und haben noch viel mehr vor. Daher möchten wir unser Team verstärken und mit Dir gemeinsam die Zukunft gestalten. Der Bereich Human Resources berät in allen Fragen rund um unsere Mitarbeiter. Wir unterstützen die Geschäftsleitung bei M&A Aktivitäten, begleiten als HR Business Partner Transformationen aktiv und sind für die Führungskräfte ein Partner. Dabei sind Themen wie Digitalisierung und HR Prozessgestaltung wichtige Bestandteile unserer Arbeit. In dieser Position agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Wir suchen ab sofort und idealerweise wohnen Sie in Düsseldorf, Frankfurt oder München. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themenstellungen insbesondere in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie von standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche sowie Personalentwicklung Koordination, Organisation und Betreuung von Fort-/Weiterbildungen sowie Entwicklungsprogrammen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Events, Trainings sowie Unterstützung im Onboarding Prozess und Co-Moderation der Welcome Days Unterstützung der Personalleitung in Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und -politischer Maßnahmen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien Selbständige Auswahl von externen Trainern, Coaches und Instituten sowie Aufbau eines globalen Netzwerkes Aktive Förderung der Unternehmens- sowie Führungskultur und kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen mit Matrix-Strukturen Neben nachweislicher Erfahrung in Change Management Projekten sowie in der Prozessoptimierung bringen Sie auch Kenntnisse in der Personalentwicklung mit Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht „Hands on“ Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg, Düsseldorf
Als einer der größten europäischen Großhändler für Sportnahrung vertreiben wir Produkte wie z.B. Proteinriegel, Vitamine oder Eiweißpulver. Mit unseren ca. 200 Mitarbeitern beliefern wir nicht nur unsere europaweiten Businesskunden, sondern sind auch in deutschen Supermarktregalen zu finden. Mit unserer virtuellen Fitness Messe und den darum gelagerten Angeboten begeistern wir jährlich tausend sportbegeisterte Kunden. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines jungen und dynamischen Teams in einer zukunftsorientierten Branche mit riesigem Wachstumspotenzial. Ob als Sportskanone oder nicht - wir freuen uns auf Dich! Kommunikations- & Organisationstalent: Du bist verantwortlich für die Umsetzung operativer HR-Themen von der Einstellung bis zum Austritt und bist Ansprechpartner für die Kollegen. Werde zum Recruiting-Spezialist: Nach intensiver Einarbeitung schreibst du eigenständig Stellenanzeigen aus, suchst aktiv nach Kandidaten, sichtest Bewerbungen und übernimmst die Führung von Vorstellungsgesprächen. Development: Abschließend bist du für die Organisation und Durchführung von Events wie z.B. Vertriebsschulungen zuständig. Verantwortung ab dem ersten Tag: Du übernimmst eigene HR-Projekte, hinterfragst unsere aktuellen Prozesse und unterstützt das HR-Team bei der Umsetzung der HR-Strategien Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie, o.Ä. Du verfügst über erste Berufserfahrung z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeit in den Bereichen Active Sourcing, Recruiting, Personalbetreuunung, Personalentwicklung, Personalmarketing oder Personalcontrolling Du kennst Dich mit aktuellen HR-Instrumenten, Recruiting-Methoden und -Trends aus Gute Englischkenntnisse, um sich mit den internationalen Kollegen zu verständigen Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigene Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
Zum Stellenangebot

HR Referenten (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir einen HR Referenten (m/w/d) für die Betreuung unserer juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Einstieg über die Karrieregestaltung bis zum Austritt Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) und zentrale Vertrauensperson für unsere Anwältinnen und Anwälte Bindeglied zu unseren Partnerinnen und Partnern und zu weiteren Bereichen, etwa der Gehaltsbuchhaltung und dem Bereich Operations & HR Business Services Enge Zusammenarbeit mit den HR Kolleginnen und Kollegen aller Standorte Weiterentwickelung von bestehenden Prozessen und Konzepten, auch standortübergreifend, sowie Erstellung von Analysen Mitarbeit an spannenden Projekten sowie Konzeption und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder, alternativ, eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR Bereich Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, gerne im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Selbständigkeit Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und unsere HR Arbeit gemeinsam weiterzuentwickeln Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler Düsseldorfer Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Fortbildungsangebote und ein modern ausgestattetes Büro Ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen Übernahme der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld
 Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein weltweit operierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Rohrzubehör in Edelstahl und höher legierten Werkstoffen. An dem Hauptsitz mit Werken am Standort in Krefeld werden nahtlose und geschweißte Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- Industrie, Chemie & Petrochemie, Wasseraufbereitung & Entsalzungsanlagen und der Schiffsbau werden beliefert.  • Verantwortung für den Rekrutierungsprozess • Begleitung des On- und Offboarding • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen (für zwei Werke) • Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften • Begleitung und Führung von Mitarbeitergesprächen • Organisation von Schulungen, Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen • Administrative Aufgaben (z. B. Schreiben von Arbeitsverträgen, Versetzungen, Zeugnisse) • Vertretung im Bereich Payroll, Zeiterfassung und Ausbildung • Unterstützung/Vertretung der  HR Managerin • Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat • Unterstützung bei der Implementierung einer modernen HR-Abteilung • Aufbau und Pflege einer Social-Media-Präsenz • Entwicklung von Personalmarketing- und Employer-Branding-Konzepten • Teilnahme an Projektarbeiten (z. B. Outsourcing der Gehaltsabrechnung, Digitalisierung von Prozessen) • Erstellung von Berichten und Analysen nach Bedarf• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung im Personalbereich, gern mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann • Kenntnisse und Erfahrung im deutschen Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht • Vertrauter Umgang mit den MS-Office- Programmen • Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis • Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Hohe Eigeninitiative, organisatorisches Geschick und sehr gute kommunikative Fähigkeit • Sehr gute Social Media Kenntnisse • Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten • Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team • Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende • Mitarbeiterparkplätze • Regelmäßige Teambuilding Events • Eine angemessene, am Tarifvertrag angelehnte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: