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Referent: 16 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Mo. 16.05.2022
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung Job-ID 47783 Eigenständige Planung und Organisation von internen und externen Trainings Selbstständige Bearbeitung von Personalentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Einführung neuer Personalentwicklungsinstrumente Organisation von Personalmarketing-Aktivitäten Erstellung von Auswertungen und Trainingsevaluationen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft und Ansprechpartner rund um die Weiterbildungsthemen Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Psychologie, Erwachsenenbildung, Sozialwirtschaft oder vergleichbaren Studienrichtungen Vorkenntnisse im Bereich Personalentwicklung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.
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HR - Business Partner (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Krumbach (Schwaben), Günzburg
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit 2019 ist UTT ein Konzernmitglied von INDORAMA VENTURES (IVL) Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 430 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach (Schwaben) und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitäts-anforderungen Gewebe (von Kettfertigung bis zum Lasercutting) für den deutschen und internationalen Markt her. Unser Fokus liegt in der Zukunft und der Globalisierung, daher werden verstärkt produktionsübergreifende Fertigungsschritte gefragt sein. UTT hat sich seit Jahren darauf eingestellt. Wir suchen für unseren Standort in Krumbach/Schwaben zwischen Günzburg und Memmingen einen HR – Business Partner (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Kreativer Allrounder für Strukturierung der Prozesse (auch abteilungsübergreifend) Ansprechpartner zum Thema Altersversorgung Sie steuern und begleiten den Recruiting Prozess von der Stellenanzeige bis zur Einstellung Eigenverantwortlich betreuen Sie vertragsrelevante Änderungen der Mitarbeiter Ansprechpartner (Super Users) in SAP SuccessFactors Betreuung der Belegschaft und der Führungskräfte im Projekt SAP SuccessFactors Initiierung und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden HR-Projekten z.B.: SAP SuccessFactors Sie wirken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Personal- und Organisations-entwicklungsmaßnahmen mit Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Prozesse und entwickeln und implementieren HR-Tools Personalcontrolling, Erstellung von monatlichen Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation, gerne mit AEVO-Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Kenntnisse SAP-SuccessFactors / SAP-Pay-Roll sind von Vorteil Leidenschaft für HR-Themen Analytische Fähigkeiten und Affinität für Zahlen und Prozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-365-Programme, insbesondere Excel Ein Arbeitsumfeld, das Ihnen vertraut und durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum bei einem internationalen Innovationsführer Was wir bieten: Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business Eine ansprechende Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzernumfeld Kostengünstige Kantine, kostenloses Wasser Gesundheitsförderung, Apfel-Aktion Firmenfitness (Studio)
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HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie Ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse und Trockenfrüchte genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Für unser Team Human Resources suchen wir einen HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragszusätzen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Personalbereich Jahresabschlussarbeiten inkl. Kontenabstimmung Mitarbeit an der Digitalisierung Allgemeine Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personal wesen und in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und freundliches Auftreten Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität Teamplayer Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse LOGA und ATOSS Kenntnisse von Vorteil  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.  Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!
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Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Biberach an der Riß
Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)Biberach | zum nächstmöglichen ZeitpunktKaVo Dental zählt seit mehr als 100 Jahren zu den führenden Unternehmen der internationalen Dentalwelt. Rund 1.600 Beschäftigte verbindet ein gemeinsames Ziel: Innovative, hochwertige Behandlungseinheiten, Instrumente und produktbegleitende Services zu entwickeln, zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten. Im Team realisieren wir jeden Tag Lösungen, um die moderne Zahnmedizin stetig besser zu machen – so begeistern wir Zahnärzt*innen rund um den Globus.Arbeiten auch Sie für eine der schönsten Sachen im Leben: ein gesundes Lächeln. Als Teil der KaVo Familie möchten wir Sie inspirieren und fördern, damit Sie mit uns Ihr volles Potenzial entfalten können.  Beratung des Managements als Sparringspartner (m/w/d) in Ihren Betreuungsbereichen sowie Begleitung der Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR-HandlungsfeldernEntgeltfestlegung im tariflichen- und außertariflichen Bereich unter Berücksichtigung geltender Tarifverträge sowie BetriebsvereinbarungenUmsetzung von Recruiting-Maßnahmen sowie Verantwortung für den gesamten Bewerbungsmanagementprozess, inklusive der Festlegung von Vertragsbedingungen mit dem Ziel, eine positive Candidate Experience sicherzustellenAktive Begleitung des Talent- und Performance-Management-Prozesses, inklusive der Ableitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen und NachfolgeplanungMitwirkung bei der Umsetzung unternehmensweiter HR-Prozesse und -Projekte sowie Erstellung von und Verantwortung für Betriebsvereinbarungen sowie HR-RichtlinienVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder Recht, alternativ haben Sie eine vergleichbare QualifikationSie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), idealerweise erworben in einem tarifgebundenen ProduktionsunternehmenSie beherrschen die Instrumente moderner Personalarbeit und besitzen Erfahrung in der Interaktion mit internen Stakeholdern (Geschäftsführung, Betriebsrat)Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht eines Industrieunternehmens, vorzugsweise der Metall- oder Elektroindustrie, insbesondere im ERA-TVSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren mit unterschiedlichen Zielgruppen auf AugenhöheSie zeichnet eine hohe soziale Kompetenz sowie Empathie und persönliche Integrität ausSie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist, Konfliktfähigkeit sowie einen selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten ArbeitsstilEinen zukunftssicheren ArbeitsplatzIndividuelle Karriereperspektiven und persönliche Förderung Abwechslungsreiche AufgabenFlexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung
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HR Specialist (m/w/d) Processes and Systems

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie analysieren für die Region Deutschland Ist-Prozesse im Bereich HR, identifizieren Prozessschwachstellen und leiten daraus Optimierungspotentiale unter Berücksichtigung rechtlicher und ökonomischer Belange ab Sie sind Treiber der Digtialisierung und begleiten HR-seitig diesen Change Prozess im Rahmen interner Projekte Sie erstellen ein Schulungskonzept für die Region Deutschland und sind ebenfalls für die Umsetzung federführend verantwortlich Sie begleiten deutschlandweit Implementierungen und Rollouts verschiedener HR Applikationen Im Daily Business sind Sie für unsere Mitarbeiter sowie Manager der Region Deutschland Ansprechpartner unserer bereits ausgerollten SAP SuccessFactors Module Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich HR, Digitalisierung, Transformation oder vergleichbar, mit Sie haben Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten sowie in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Sie haben großes Interesse an Projektarbeit und eine starke IT-Affinität Sie verfügen über einen digitalen Mindset und ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Ihre Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind ein Plus Sie bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse mit Eine sehr hohe Lösungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
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Referent (m/w/d) Personalplanung und -controlling

Fr. 13.05.2022
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.100 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen inner­halb der Gruppe übernimmt die Handtmann Service GmbH & Co. KG in Biberach für alle Handtmann Unter­nehmen über­greifende Funktionen wie Finanzwesen, Personal­management oder technische Dienst­leistungen.Motivierte und qualifizierte Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine für den Erfolg unseres Unter­nehmens. Gerade deshalb steht im Familien­unternehmen Handtmann der Mensch im Mittelpunkt. Als HR-Manager (m/w/d) für Personal­planung und Personal­controlling leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Koor­dinierung der strate­gischen und operativen Planung im Personal­bereich. Sie unter­stützen die Geschäfts­bereiche bei der Personal­kapazitäts- und Personal­kostenplanung und entwickeln eine konzern­weite Personal­bericht­erstattung (System, Prozess, Organisation). Dazu konzipieren Sie People Analytics und stellen geeignete Dashboards bereit. Prozesse und Controlling-Methoden optimieren und entwickeln Sie stetig weiter. Sie leiten HR-Projekte, arbeiten an fachbereichs­übergreifenden Themen, entwickeln strategie­relevante Daten­analysen für alle HR-relevanten Bereiche und setzen diese um. HR-Forecasts sowie HR-Reports, Statistiken und Ad hoc-Analysen erstellen Sie sorgfältig und leiten ent­sprechende Handlungs­empfehlungen ab. Ergebnisse halten Sie in Auswertungen und Präsentationen fest. Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit Schwer­punkt Human Resources, Wirtschafts­psychologie, Personal­wirtschaft oder eine vergleich­bare Fachrichtung sowie mehrjährige Berufs- und Projekt­erfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder Controller (m/w/d) mit vergleich­baren Aufgaben in inter­nationaler Konzern­umgebung. Neben ausge­zeichneten Kenntnissen in SAP-HCM sowie den MS Office-Anwendungen verfügen Sie über fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich aus durch Ihre selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Problem­lösungs­kompetenz, Integrität, Diskretion und Teamgeist. Ihre sehr guten Kommu­nikations­fähigkeiten sowie Ihr professionelles und kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab. Handtmann bietet spannende, auf eine lang­fristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruf­licher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieb­lichen Lernens oder Unter­stützungs-Angebote bei persön­lichen Weiter­bildungen vorantreiben. Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeits­plätze, Präventions-Maß­nahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über markt­gerechte Vergütung, Alters­vorsorge, Corporate Benefits, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen oder Arbeit­nehmer 55+ lesen Sie auf www.handtmann.de.
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Erfahrene HR Business Partnerin (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Beraten von Führungskräften in allen personalstrategischen, betrieblichen und arbeitsrechtlichen Belangen Beraten von Mitarbeiter:innen und Potenzialträger:innen zu individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Aktive Unterstützung des Business in Veränderungsvorhaben Steuerung und Umsetzung der unternehmensweiten Personalentwicklungs- und Performanceprozesse Moderation von Workshops Aktives Gestalten von Lösungen unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR Leistungsportfolios Ständige Verbesserung unserer Prozesse und der Customer Experience Wie passt Du in unser Team? Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie Du hast einschlägige und mehrjährige Erfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit Du bist ein:e Teamplayer:in Durch Dein Handeln gelingt es Dir vertrauensvollen Beziehungen aufzubauen Du bist zuverlässige:r und kundenorientierte:r Partner:in und agierst stets auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg:innen Du liebst den Kontakt mit Menschen, hast ein gutes Gefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und hast Spaß daran diese zu unterstützen Du suchst aktiv nach Problemlösungen und unterstützt Teamkolleg:innen Du bist begeistert von Möglichkeiten der Digitalisierung und hast idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten/ IT-Unternehmen Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung

Do. 12.05.2022
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Praktikum im Bereich Personalentwicklung Job-ID 46726 Unterstützung bei aktuellen Projekten unter anderem in digitalen Ansätzen wie bspw. Weiterentwicklung von Formaten für bereichsübergreifende Zusammenarbeit oder Vernetzung im Unternehmen für neue Mitarbeiter u.a.m. Mitarbeit bei der Organisation von internen und externen Schulungen Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen Kennenlernen des operativen Tagesgeschäfts und Unterstützung bei vielfältigen Themen der Personalentwicklung Studium an einer Hochschule oder Universität in den Fachrichtungen BWL mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen Erste Erfahrungen in dem Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in unterschiedlichen Kontexten Lust, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Spaß an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Führungskräften und im Team Freude an selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise Anspruchsvolle Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Spannendes Arbeitsumfeld und moderne Ausstattung Mitarbeit an faszinierenden Produkten und Projekten Gute Einarbeitung und persönliche Betreuung Faire, angemessene Vergütung Angenehmes Arbeitsklima, ein hilfsbereites Team sowie kollegiales Miteinander Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis Ihrer aktuellen Studienleistungen sowie die aktuelle Prüfungs- und Studienordnung zukommen, in der die Prakikumsdauer (Präsenztage) geregelt ist.
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HR Business Partner – für den Vertrieb / Außendienst (m/w/d) im Großraum Ulm, Augsburg, Stuttgart, Reutlingen, München

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau), Augsburg, Stuttgart, Reutlingen, München
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Sie sind Sparringspartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles. Im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen befassen Sie sich mit der Personalplanung und Nachfolgeplanung, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, der Organisationsentwicklung sowie jener Themenstellungen, die die Aufgaben im Bereich HR / Personalwesen ausmachen. Sie steuern Onboarding-Prozesse künftiger Mitarbeitenden. Sie analysieren gemeinsam mit Ihrem Fachbereich HR-Kennzahlen und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie leben unsere HR-Strategie vor und arbeiten vertrauensvoll mit unseren Stakeholdern zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und sind die Schnittstelle zur Personalentwicklung. Unsere Weiterentwicklung im Bereich HR gestalten Sie mit der Teilnahme an Entwicklungsprojekten aktiv mit. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder (Wirtschafts-) Psychologie. Sie haben bereits 3-5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner gesammelt und kennen sich bestens mit (operativen) HR Prozessen aus. Ein professioneller und sympathischer Auftritt sowie eine gute und zielgruppenadäquate Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine digitale und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind ein Teamplayer und haben sich bereits als Vertrauensperson mit hoher Integrität und Loyalität bewiesen. Eine hohe Reisebereitschaft, denn tägliche Fahrten innerhalb Ihres Betreuungsgebiets und gelegentliche Fahrten zur Unternehmenszentrale (Künzelsau) gehören zu Ihrem beruflichen Alltag. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office / Home Office Option. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Bezahlung, einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und umfangreiche Sozialleistungen. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima und gleichzeitig spannendes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen und dynamischen Weltkonzern. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer eigenen Akademie, vielseitigen Gesundheits- und Kulturangeboten sowie zahlreichen Mitarbeiter Benefits (z.B. vergünstigte Mitarbeitereinkäufe, Sabbatical, E-Bike Leasing). Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
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HR-Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Strukturiert & empathisch. Sie sind die erste Ansprechperson für Führungskräfte, Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden bei allen Belangen rund um die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick über die entsprechenden Vorgänge an all unseren deutschen Standorten und bringen im Team Ihr Fachwissen ein.Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für die Lohn-, Gehalts- und VersorgungsbezieherBearbeitung der An-/Abwesenheiten und Zeitnachweise im ZeitwirtschaftssystemBearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und BehördenAdministrative Abwicklung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt und darüber hinaus, z.B. hinsichtlich Arbeitserlaubnis, Berufsgenossenschaftsmeldungen bei Unfällen oder Direktversicherungen für die AltersvorsorgeErstellung von Auswertungen und Statistiken sowie von Jahresabschlussarbeiten, inkl. der zu bildenden RückstellungenAusbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbar bzw. Studium mit Schwerpunkt HR AdministrationMehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office, Abrechnungsystemen (bevorzugt VEDA) und Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise VEDA/all4time) sowie Freude und Interesse an weiteren DigitalisierungsprozessenGutes Englisch in Wort und SchriftSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Verbindlichkeit in allen BelangenFreude an der Arbeit im TeamWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
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