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Referent: 18 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Immobilien 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bochum
VMRay ist ein global agierendes Cyber Security Unternehmen mit starkem internationalem Wachstum und Wurzeln in Bochum, dem Herzen des Ruhrgebiets. Unsere innovative Technologie und einzigartigen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke aus aller Welt vor Angriffen aus dem Internet. Mit zurzeit 100+ Mitarbeitern auf 3 Kontinenten schützen wir die Daten, Marken und Werte unserer Kunden und helfen, die Welt zu einem sichereren Platz zu machen. Die hohe Qualifikation, Verantwortung und stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unseren Standort in Bochum einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich und vollumfänglich die Personalplanung und das Recruiting für bestimmte Abteilungen und bist somit für einen festen Mitarbeiterstamm zuständig. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich und VMRay wachsen lassen, sowie die Arbeit in einem starken, dynamischen Team mit erfahrenen Kollegen und internationalem Fokus HR Business Partner (m/w/d) Du führst die Direktansprache von Kandidaten durch und bringst Deine Erfahrung in der aktiven Besetzung von Fach- und Führungspositionen ein Du bist im ständigen Austausch mit unserem Leadership, sowie unseren Mitarbeitern und stehst mit Deiner HR Expertise beratend zur Seite Du bist verantwortlich für einen reibungslosen, qualitativ hochwertigen und dynamischen Ablauf sämtlicher operativer Personalprozesse und –Maßnahmen Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalmarketingprojekten und bringst Deine Ideen kreativ ein Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personal und mehrjährige, internationale Recruiting Erfahrung im Vertriebsbereich Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten und eine analytische Denkweise zeichnen Dich aus Du bringst sowohl interkulturelle Kompetenz, als auch Team- und Kooperationsfähigkeit mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Tools Du besitzt eine pragmatische Hands-on-Mentalität Du überzeugst durch Kreativität, hohe Zuverlässigkeit und Konfliktfähigkeit Du bringst fließende Deutsch‐ und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit ins Team Hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung im VMRay Campus Internationales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Innovative Unternehmenskultur Möglichkeiten zum Home-Office Getränke, frisches Obst und Frühstück und weitere Verpflegung zur freien Verfügung Moderne Büros (maximal zwei Mitarbeiter) mit kostenfreien Parkplätzen und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Spannende, regelmäßige Firmenevents Flache Hierarchien in einem jungen, professionellen Unternehmen Vielfältige und kostenlose Gesundheits- und Sportangebote
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Personalreferent/Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unseren Logistikstandort in Holzwickede suchen wir einen engagierten und qualifizierten Personalreferent/Personalsachbearbeiter (m/w/d) Logistik mit mehrjähriger praktischer Erfahrung, idealerweise in einem Logistik- und/oder Handelsunternehmen. Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie die Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer Personalaufgaben an beiden Logistikstandorten Führen/Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen und Begleitung von Change-Prozessen Erarbeitung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen qualitativen und quantitativen Personalplanung und Ableitung von Maßnahmen Kandidatensuche und -auswahl, Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit den Fachbereichen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Vertragsnachträgen, Verlängerungen und allen Dokumenten, die im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses zur HR-Aufgabe gehören Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal Expertenkenntnisse im Arbeitsrecht Erweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, sowie Durchsetzungsvermögen und starkem Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsstärke und hohe Beratungskompetenz Als Personaler (m/w/d) mit Leib und Seele bringen Sie ein hohes Maß an Leidenschaft und fachlichem Know How mit, besitzen ein Gespür für den Umgang mit Menschen und Zahlen und haben Spaß daran, "außerhalb der Box" zu denken Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld sowie verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten, einen modernen Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes Team. Senden Sie uns Ihre Bewerbung, die uns keine andere Wahl lässt, als Sie einzuladen. Nutzen Sie bitte dazu schnell und einfach unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!
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Personalreferenten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herten, Westfalen
TER Plastics Polymer Group gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Selbstständige Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens und erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub etc.) Steuerung der Recruiting-Aktivitäten mit internen oder externen Kandidaten inklusive des Onboardings Abstimmung und Kommunikation der HR-Angelegenheiten mit den Konzern-Töchtern Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Moderner Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Potential für Weiterentwicklung
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Referent Personal und Verwaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Im Dezember 2019 ist die Durchführungsgesellschaft der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 gGmbH gegründet worden. Die IGA Metropole Ruhr 2027 ist für die Entwicklung unserer Region das nächste relevante Dekadenprojekt. Mit ihr wird die Metropole Ruhr erneut zum Forum innovativer Lösungen in der Stadt- und Freiraumplanung. Gegenstand der Durchführungsgesellschaft ist die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Abwicklung der Internationalen Gartenausstellung 2027 (IGA Metropole Ruhr 2027) in der Metropole Ruhr. Aufgabe der Gesellschaft ist darüber hinaus, Vorschläge für die Entwicklung eines Konzeptes zur weiteren Nutzung der von ihr hergerichteten Flächen in der Zeit ab Beendigung der IGA Metropole Ruhr 2027 zu entwickeln. Personalmanagement (Recruiting, Vertragsangelegenheiten, laufende Personaladministration, Stellenbeschreibungen, Zeiterfassung/Urlaubsverwaltung, Schnittstelle zum Steuerberater/Lohnbüro, Beratung der Geschäftsführung etc.) Gremienbetreuung (Vor-/Nachbereitung und Begleitung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung und Ausschüssen, Schnittstelle zu den Gremienmitgliedern, Sitzungsorganisation etc.) Organisationsmanagement (Büroflächenmanagement, Dienstwagenmanagement, Organisationspläne, Dienstanweisungen, Handvorschusskasse etc.) Mitarbeit beim Beschaffungsmanagement (Markterkundungen/Ausschreibungen, Leistungsbeschreibungen, Vertragsverhandlungen, teilweise Vertragsabschlüsse etc.) Gegenseitige Unterstützung mit Finanzmanagement bei der laufenden Buchhaltung, der Aufstellung und Bewirtschaftung des Wirtschaftsplanes, der Erstellung des Jahresabschlusses etc. Schnittstelle zum IT-Dienstleister (Kommunikation, Erweiterung Netzwerk und Arbeitsumgebung, Vertragsverhandlungen, Klärung technischer Fragen etc.) Schnittstelle zu weiteren externen Dienstleistern, z.B. Regionalverband Ruhr, Rechtsbeistand, Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc. Wir stellen uns vor, dass Sie über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder einen Verwaltungslehrgang II und langjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und möglichst folgende Kenntnisse vorweisen können: Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen oder wesentlichen Teilen davon Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Hilfreich sind Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Microsoft Teams, Sharepoint etc.) Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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HR-Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Dortmund
Bist du bereit für den NEXT STEP? ATLAS bringt die Performance jedes Trägers auf das nächste Level. Mit Premium-Design, Hightech-Obermaterialien und innovativen Sohlensystemen bieten die Sicherheitsschuhe ein vollkommen neues Laufgefühl. ATLAS gehört zu den führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen in Europa. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich 2,6 Millionen Paar Sicherheitsschuhe für alle Arbeitsbereiche gefertigt. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1910 gegründet. ATLAS steht seit jeher für qualitativ hochwertige und innovative Sicherheitsschuhe. Die große Fertigungskompetenz basiert auf den erfahrenen 1.600 Fachkräften, die mit ihrem Know-How den entscheidenden Erfolgsfaktor ausmachen. Die gesamte Wertschöpfung von der Entwicklung bis zur Produktion erfolgt vollständig durch ATLAS selbst. Im Lederproduktionsbetrieb im Süden Brasiliens, werden die hochwertigen Schuhoberteile gefertigt, danach erfolgt die Endmontage an High-Tech PU-Automaten am Hauptsitz in Dortmund. Somit ist ATLAS in der Lage, branchenspezifische Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln und innovative Impulse in der Arbeitswelt zu setzen. TAKE THE NEXT STEP Sie begleiten unsere Mitarbeiter organisatorisch und administrativ in allen Phasen Ihrer Beschäftigung: Recruiting, Onboarding, Legal, Entwicklung und Förderung Sie entwickeln und realisieren Maßnahmen zur Förderung und Motivation des Teams Sie sind erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung in allen HR-Themen zusammen Sie sind mitverantwortlich für den Ausbau des europaweiten Sales-Teams Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit einem HR Schwerpunkt  Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Einsatzbereitschaft mit eine langfristige berufliche Perspektive bei einem internationalen Branchenführer mit 250 Beschäftigten am Standort Dortmund gutes Betriebsklima in einer modernen Infrastruktur die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen umzusetzen  eine herausfordernde und vielfältige Position individuelle Förderung und Weiterbildung professionelle Einarbeitung flache Hierarchien
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
ICA Group ist ein sehr erfolgreiches inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit eigenen Produktions-/ und Entwicklungsstandorten. Durch stetiges Wachstum, permanente Weiterentwicklung sowie konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der Ticketautomaten und Parking Systeme zur Spitzengruppe unserer Branche. Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern haben wir eine überschaubare Organisationsstruktur. Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich und seine Ideen unmittelbar einbringen und verwirklichen. In breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebieten kann jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und persönlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Bei ICA arbeiten Sie in einem Team von sympathischen Kollegen und einer angenehmen Atmosphäre, in der persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt wird. Eine geringe Fluktuation zeugt von zufriedenen Mitarbeitern, die sich gern engagieren, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Dortmund eine/n HR Manager (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (min. 24 Std.) Verantwortliche unternehmensweite Gestaltung und Umsetzung aller personalwirtschaftlichen Prozesse (Personalbedarfsermittlung/-planung, Rekrutierung, Einstellung, Personalbetreuung, Vergütungsfestsetzung, Personalentwicklung, Austrittsabwicklung) Auswahl und Implementierung von Best-Practice Personalinstrumenten Kompetente Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Dokumentation bei Personalgesprächen Vertragsangelegenheiten und Betreuung arbeitsrechtlicher Verfahren Aktive kommunikative Begleitung von Change - Projekten Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder ein überzeugender Praxiswerdegang mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige breit angelegte Berufserfahrung im Personalwesen mittelständischer Industrieunternehmen, z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent Sehr gute allgemeine Kenntnisse des operativen HR-Instrumentariums Solide Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Sozialrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer hohen Dienstleistungsorientierung Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Loyalität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Spannende Aufgaben mit breitem Gestaltungsspielraum und langfristigen Perspektiven Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Betriebsklima attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, betriebliche Krankenversicherung)
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Senior HR Business Partner - Werne

Fr. 08.01.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. In dieser Rolle betreust Du einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums und bist als Spezialist für kollektives Arbeitsrecht erste/r Ansprechpartner/in für unsere Arbeitnehmervertretung. Du verstehst Dich als Projektmanager und Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Job ID: 1138717 | Amazon Logistik Werne GmbH Als anerkannter und kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen arbeitest Du intensiv mit dem Betriebsrat, dem HR Management und dem Senior Management des Standorts zusammen, um die Arbeitsumgebung und die Beziehung der Mitarbeiter/innen zum Unternehmen weiter zu verbessern und zu stärken. Du berätst die Führungskräfte Deines Betreuungsbereiches und unterstützt diese in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen bzw. bei Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du schulst Management und Kollegen zum Thema „Employee Relations“ und arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation. Du trägst die Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und berichtest an den Human Resources Manager des Standorts. 5 – 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Produktion oder Handel Abgeschlossenes juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium und umfassende Erfahrung im Bereich der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Sehr sichere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich kollektives Arbeitsrecht Erfahrung im aktiven Beziehungsmanagement Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Erfahrung im Bereich Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen im Bereich Mediation Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir einen Personalreferenten / HR Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Essen. Betreuung der Mitarbeiter/innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Operative Personalarbeit sowie Umsetzung personalwirtschaftlicher Maßnahmen Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter/innen entlang des employee life cycle inklusive der Bearbeitung aller administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Kündigungen, etc.) Austausch mit Fachabteilungen, Behörden, Krankenkassen sowie Dienstleistern Ansprechpartner für unseren externen Dienstleister für Gehaltsabrechnungen Begleitung unterschiedlicher HR-Projekte Abgeschlossenes relevantes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im HR-Bereich Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise als Generalist Sehr gutes Selbstmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß am Aufbau von Prozessen und Strukturen Englischkenntnisse wünschenswert Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Eine unbefristete Beschäftigung Eine offene und moderne Unternehmenskultur Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee und Wasser sowie Obst
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Manager Talent Acquisition/ Employer Branding (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
BRING UNSER RECRUITING AUF DAS NÄCHSTE LEVEL! Du hast relevante Qualifikationen in der Talent Acquisition und bereits erste Erfahrungen in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln können. Du hast Personalauswahl im Blut und erfüllst Deinen Job mit Motivation und viel Leidenschaft. Nach 3 oder mehr Jahren Berufserfahrung im HR Umfeld (Talent Acquisition/ Employer Branding), möchtest Du nun Deinen Horizont erweitern. Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Die Steuerung des Talent Acquisition Prozesses vom Kick-Off der Position bis zum Vertragsabschluss Die Auswahl geeigneter Kanäle, Active Sourcing und Screening geeigneter Profile Die kontinuierliche Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle sowie die daraus resultierende Ableitung von Maßnahmen für ein zielgerichtetes sowie ergebnisorientiertes Recruiting Die strategische Weiterentwicklung unseres Employer Branding und die Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Bestreitung innovativer und auch unkonventioneller Wege in der Talent Findung Führung und Weiterentwicklung des Recruiting-Teams Du denkst in Lösungen statt in Problemen und scheust auch nicht den Blick über den Tellerrand EHRGEIZ - Du bist bereit für neue Aufgaben und möchtest vielleicht endlich aus der zweiten Reihe tanzen und Deine Karriere auf das nächste Level heben ANALYSE - Du denkst kritisch und analytisch, schätzt Situationen schnell ein, identifizierst Probleme und findest Lösungen INNOVATION - Du kennst die Trends und bist immer Up-to-Date ENTWICKLUNG - Du entwickelst strategische Perspektiven und treibst Veränderungen voran MOTIVATION - Du holst das beste aus Deinem Team und gibst Deinen Mitarbeitern das Gefühl, dass Ihre Leistung Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt > Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs Bye Bye Langweile > Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. > Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt
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HR Business Partner (m/w/d) - Werne

Fr. 08.01.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Werne suchen wir eine/n motivierten HR Business Partner (m/w/d) Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Und das in einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Werne suchen wir einen motivierten HR Business Partner (m/w/d). Der HR Business Partner wird der HR-Vertreter für unsere Team- und Abteilungsleiter in ersten Personalfragen sein. Wir verstehen uns als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Job ID: 1369700 | Amazon Logistik Werne GmbH Beratung von Führungskräften (Team- und Abteilungsleiter) und Mitarbeitern in einfachen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (z.B. Mitarbeitergespräche) Coaching der Leads (Teamleiter) und Areamanager (Abteilungsleiter) in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Unterstützung bei der Durchführung einfacher arbeitsrechtlicher Maßnahmen Erstellen von Statistiken und Personalauswertungen Zusammenarbeit mit dem HR-Service-Team Mitarbeit im Bereich Recruitment und in der Personalentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von internen Kommunikationsplänen Übernahme von und Mitwirken an Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Relevante Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent oder einer vergleichbaren generalistischen HR-Funktion Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem in Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Flexibilität Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamorientierung Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeit Anwenderkenntnisse im HR Managements System People Soft
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