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Referent: 18 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent

(Senior-) Personalreferent Schwerpunkt HR Reporting & Analytics (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie sind der erste Ansprechpartner für personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen Sie verantworten das Monitoring, die Analyse und die Ableitung von Handlungsbedarfen aller relevanter Personalkennzahlen Sie übernehmen den Aufbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings inkl. Manager Dashboard zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse der zu betreuenden Organisationseinheiten Sie definieren und entwickeln kundenrelevanter Kennzahlen Sie unterstützen bei verschiedenen relevanten HR Projekten und agieren themenspezifisch als Teilprojektleitung z.B.: Schnittstellendefinition- und umsetzung zwischen SAP SuccessFactors und SAP BW Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch nachweisliche analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen und wir durch Teamfähigkeit und eine ausgewiesene Hands-On-Mentalität abgerundet Sie haben sich durch Ihre bisherige Berufserfahrung ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP BW aneignen können Durch die Übernahme von (Teil-) Projekten konnten Sie idealerweise Ihre Projektmanagement-Skills bereits in der Vergangenheit unter Beweis stellen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich.Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst von Anfragen abzusehen.
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Personalreferenten m/w/d

Mi. 21.10.2020
Wickede an der Ruhr
Wickeder Profile Walzwerk ist ein führender Anbieter von offenen sowie verschweißten Spezialprofilen für die Industrie und das Handwerk. Die Unternehmensgruppe steht mit mehr als 200 Mitarbeitern an vier Standorten, umfangreicher Erfahrung und innovativem Know-how für marktorientierte Lösungen im Profilbereich. Neben dem Hauptstandort in Wickede sichert WPW mit der Produktionsstätte Anröchte sowie der Tochtergesellschaft in Iserlohn und Troisdorf umfangreiche Kapazitäten für eine flexible, internationale Verfügbarkeit ab. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir eine/n Personalreferenten m/w/dSie besetzen eine neue Position in unserem Unternehmen im Bereich HR Management. Sie sind zuständig für diverse Aufgabenstellungen im Bereich Personal, berichten an die Geschäftsführung und sind dieser direkt unterstellt. Sie initiieren und koordinieren unsere Personalentwicklung, analysieren Abläufe und Systeme im Bereich Personal, erkennen Schwachstellen sowie Optimierungsbedarfe und setzen diese in tragfähige Konzepte um. Die Themenfelder umfassen unter anderem nachfolgende HR-Bereiche: Aufbau der neuen Position im Bereich Personalmanagement Planung, Koordination und Steuerung im Bereich HR Recruiting Vertragswesen Unterstützung der Geschäftsleitung bei Verhandlungen mit dem Betriebsrat Erstellen von Betriebsvereinbarungen Betreuung und Ausbau von Beneftis Verantwortung für die Berufsausbildung Ansprechpartner als Schnittstelle bei Personalproblemen des Betriebs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Einige Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement Fundierte Kenntnisse im rechtlichen Bereich des Personalmanagements wie z.B. Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ausbilderschein (AEVO) Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) – in Voll- oder Teilzeit

Di. 20.10.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) unterstützen Sie unser HR-Team bei der Durchführung sowie Steuerung sämtlicher HR-Kernprozesse. Mit Ihrem Fokus auf den Bereich Arbeitsrecht unterstützen Sie insbesondere unsere Mitarbeitenden und unser Management in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Dabei beraten Sie die Geschäftsführung proaktiv und erstellen Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie Auswertungen für Entscheidungsträger. In Zusammenarbeit mit dem HR-Team sind Sie zudem für die Mitarbeiterbetreuung und -administration von Eintritt bis zum Austritt als auch für das Vertragswesen sowie die Vor- und Nachbereitung der Gehälter zuständig. Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im Recruiting neuer Mitarbeitenden, hierbei fallen unter anderem Gehalts- sowie Vertragsverhandlungen in Ihren Aufgabenbereich. Mit Kreativität und Innovation sorgen Sie für die Entwicklung sowie Implementierung von HR-Projekten und die kontinuierliche Verbesserung von unternehmensweiten HR-Strategien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura (Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im HR, idealerweise mit IT-Bezug Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrechts sind von Vorteil Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz und Empathie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV 2017 Anspruchsvolle Aufgaben in zentraler HR-Funktion Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen, Mentoring und Konferenzteilnahmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Referent Personalservice / Personalreferent m/w/d

Di. 20.10.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Referent Personalservice / Personalreferent m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-5051 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Region Als Unterstützung im Recruiting beraten und unterstützen Sie unsere Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses, z.B. zur Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen und der geeigneten Auswahl unterschiedlicher Medien und Kanäle Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Personalservice und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Mehrjährige profunde Erfahrung in der Personalarbeit Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Senior HR Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bochum
Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von Maschinen und Ausrüstung mit Hauptsitz in Belgien. Das Unternehmen liefert hochmoderne umweltfreundliche Lösungen für ein breites Spektrum von Kunden, die in verschiedenen Geschäftssegmenten weltweit tätig sind. Derzeit ist das Unternehmen dabei, sein Personalmanagementteam für Deutschland und Polen zu verstärken. Deshalb möchte es einen neuen Senior HR Manager (m/w/d) einstellen, der in der deutschen Niederlassung in Bochum arbeiten soll.Der Personalmanager ist hierarchisch dem Personalmanagementleiter des Konzerns unterstellt und hat die Aufgabe, dem Unternehmen praktische und proaktive Unterstützung in Bezug auf Personalmanagementverfahren, Richtlinien, Best Practice, Beschäftigung, Einstellung, Vergütung und Zusatzleistungen unter Berücksichtigung der deutschen bzw. polnischen Gesetzgebung und der Unternehmenspolitik unseres Kunden zu bieten. Hauptverantwortlichkeiten Mitarbeitermanagement: Einstellung, Integration, Vergütung, Beförderung und Karriereentwicklung, Kündigung, Umstrukturierung oder Ruhestand. Gewährleistung einer proaktiven und angemessenen Unterstützung des Managements im Hinblick auf die Anwerbung, Einstellung, Bindung, Entwicklung, Entlassung, Ausbildung, Beratung von Mitarbeitern usw. Mitarbeiterbeziehungsmanagement: unterstützt und leitet lokale Arbeitsbeziehungen (Arbeitsberater, Gewerkschaften, Ausschuss für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz usw.) sowie Arbeitsbeziehungen innerhalb der Länder. Verwaltung: beaufsichtigt und kontrolliert die Lohn- und Gehaltsabrechnung auf deutscher und polnischer Ebene. Verwaltet und hält Informationen über Zusatzleistungs- und Vergütungspakete auf dem neuesten Stand. Schulungsplan und persönliche Entwicklung: Identifiziert den Schulungsbedarf, definiert die Lernstrategie und schlägt einen Ad-hoc-Entwicklungsplan vor. Regeln und Bestimmungen: Gewährleistet die Durchsetzung der Personalpolitik/Standards/Werte/Richtlinien des Konzerns und der lokalen Gesetze. Einhaltung aller geltenden nationalen/regionalen Arbeitsgesetze. Berichterstattung an die Konzernzentrale. Masterabschluss (Personalwesen, Management, Recht usw.) oder Abschluss einer Wirtschaftshochschule Einschlägige Erfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Position Mindestens 15 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Humanressourcensystemen Umfassende Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Vertraut mit harten und weichen Personalwesenangelegenheiten in einem White-/Blue-Collar-Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Polnischkenntnisse sind von Vorteil. Eine starke Persönlichkeit mit nachgewiesenen Führungsqualitäten Ergebnisorientiert Ausgezeichnete Kommunikation Verhandlungs- und Einflussfähigkeiten (intern und extern) Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu mäßig häufigem Reisen durch die Region Der auserwählte Kandidat wird in einem globalen Unternehmen arbeiten, dessen Aufgabe es ist, unsere industrielle Produktion sauberer und umweltfreundlicher zu machen. Ihm/Ihr wird ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt angeboten, das mit einem OTE-Bonus kombiniert wird. Außerdem werden Firmenwagen, Telefon und Laptop usw. bereitgestellt. Weitere Zusatzleistungen erfolgen im Rahmen des Versicherungs- und Gesundheitsfürsorgeplans.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Handelsunternehmen im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalreferent (m/w/d).Alleinige Personalverantwortung für ca. 200 Mitarbeiter an allen deutschen Standorten Beratung des Top-Managements, der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Fragen Direktes Reporting an die europäische Konzernzentrale Unterstützung von Führungskräften in Bezug auf Organisationsentwicklung, Talentmanagement und Vergütung Management und Unterstützung aller Rekrutierungsaktivitäten im Unternehmens- und Einzelhandelssektor Durchführung aller administrativen HR-Aktivitäten vom Eintritt bis zum Austritt Enge Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung in Kündigungsfällen Vorbereitung der Budgetplanung Kontinuierliche Überprüfung, Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Sicherstellung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs Unterstützung der Lohnbuchhaltung durch rechtzeitige Bereitstellung aller notwendigen InformationenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalverwaltung Erfahrung in der Verwaltung von Blue und White Collars Gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Kundenorientierter Ansatz und starke zwischenmenschliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent*/HR-Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir den Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PERSONALREFERENT*/ HR-SPECIALIST (M/W/D) Zunächst befristet für 2 Jahre Rekrutierung von neuen Auszubildenden, Fach- und Führungskräften sowie Begleitung des gesamten Prozesses (inkl. der Erstellung von aussagekräftigen und gut formulierten Anforderungsprofilen/Stellenanzeigen, der Führung von Einstellungsgesprächen und des Anstoßens des Onboarding-Prozesses) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung eines neuen Ausbildungskonzepts (Planung, Koordination und Betreuung der betrieblichen Ausbildung von aktuell neun Auszubildenden) Selbstständige Umsetzung von Konzepten wie zum Beispiel Personalentwicklung/Führungskräfteentwicklung (Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen) Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Enge Abstimmung mit der HR-Managerin sowie Unterstützung der HR-Managerin bei strategischen Projekten Bearbeitung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Human Ressource Management und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Schwerpunkten ist zwingend erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse des Betriebsverfassungsgesetzes sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Gute IT-Kenntnisse in den Programmen: Perbit, ZeusX, Sage und MS Office Hohe soziale Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit und ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Diskretion Kenntnisse im Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Spannende und anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel Getränke, Obst u. a.
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HR-Specialist (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse, wünschenswert wäre auch Polnisch oder Rumänisch Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Betriebliche Altersvorsorge - ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell für eine sichere Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement - ein breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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Personalreferent (w/m/d) Zentrale Personalwirtschaft

Fr. 16.10.2020
Hamm (Westfalen)
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter/innen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Mannesmann Precision Tubes GmbH als Zentrale eines internationalen Herstellers kaltgezogener nahtloser, geschweißter und maschinenfertiger Präzisionsstahlrohre an zehn Standorten sucht Sie für die Zentrale mit Sitz in Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Zentrale Personalwirtschaft Koordination und Steuerung unternehmensweiter Personal­pro­jekte Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten innerhalb des Geschäfts­bereiches Mannesmann (Schwerpunkt Digitalisierung) Übernahme der Verantwortung für das HR-­Controlling des Geschäfts­bereiches sowie für das kontinuierliche Berichtswesen Durchführung von Ad-hoc-­Aus­wertungen für den Geschäfts­bereich und die Mannesmann Precision Tubes Gruppe Unterstützung bei der Koordination von HR-Aufgaben innerhalb der gesamten Unter­neh­mensgruppe Vor- und Aufbereitung von HR-Sonderthemen Regelmäßige Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwer­punkt im Per­sonal­wesen sowie mehr­jährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Praxiserfahrung in Pro­jekt­management und HR-Controlling Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht der Elektro- und Metall­industrie wünschenswert Sehr gute MS Office- und SAP BW-­Kenntnisse sowie Grund­lagen­kenntnisse im SAP HR-Modul Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Fran­zö­sisch­kenntnisse von Vorteil Konzeptionelle Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit sicherem Auftreten und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme Betriebliche Altersvorsorgemodelle
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Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration und Zeitwirtschaft

Do. 15.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration und Zeitwirtschaft  „Zeit ist Geld“ könnte auch das Motto für Ihren Aufgabenschwerpunkt an unserem zentralen Standort in Holzwickede sein. Als Teil eines interdisziplinären Teams im Personalbereich der Rhenus Warehousing Solutions sorgen Sie für die genaue Erfassung der geleisteten Arbeitszeit im System und die effektive Planung des Personaleinsatzes der Mitarbeiter. Mit Ihrer Hilfe wird Zeit zu Geld. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere dezentralen deutschlandweiten Niederlassungen rund um das Thema Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Hierbei gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die Erstellung von Anforderungsanalysen und Umsetzungskonzepten zu Ihren Aufgaben. Sie bieten den Standorten eine umfassende Beratung und Betreuung und agieren als Schnittstelle zum Systemlieferanten. Die Erstellung von Prozessbeschreibungen und weiteren relevanten Dokumenten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich ebenso wie die Organisation und Durchführung von Schulungen. Nicht zuletzt runden die Mitwirkung bei HR-Projekten und die Begleitung des HR-Digitalisierungsprozesses Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise in der Zeitwirtschaft, mit. Zudem konnten Sie Erfahrungen im Projektmanagement sowie erste Kenntnisse in arbeitszeitrechtlichen Fragestellungen sammeln. Mit den Anwendungen von Microsoft Office kennen Sie sich aus und im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise Atoss) sind Sie geübt. Eine strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine Hands-on-Mentalität. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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