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Referent: 4 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Consultant (m/w/d) Resource Management (Inhouse)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projekt- und Portfoliomanagement verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting im Rahmen des Ressourcenmanagements und treiben die Weiterentwicklung des Prozesses in Hinblick auf die aktuellen Veränderungen in der Organisation voran. Erstellung von Kapazitätsplanungen sowie die Überprüfung von personellen Ressourcenbedarfen aus dem Tagesbetrieb und dem Projektgeschäft auf ihre Machbarkeit innerhalb der Gesamtplanung Analyse der aktuellen und prognostizierten Personalauslastung sowie Ableitung von Maßnahmen für einen optimierten Ressourceneinsatz in Abstimmung mit unseren Führungskräften und Projektmanagern Identifikation von ad-hoc und permanenten Ressourcenengpässen auf Grundlage von Personalkapazitäten und Plan-Ist-Vergleichen sowie die Erarbeitung von Lösungsoptionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Projektportfolioszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Einklang mit der IT-Strategie Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Ressourcenmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vgl. sowie einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich idealerweise in der IT-Branche Analytische Denkweise sowie strukturierte und selbststände Arbeitsweise sowie Anwendung von Problemanalyse und -lösungstechniken Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise Kenntnisse der Portfolio- und Projektmanagement Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Manager M/F/D

Fr. 09.10.2020
Dresden
WELCOME TO SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams is the largest paints and coatings company in the world. With $18 billion in sales, more than 4,100 stores, and 140 manufacturing and distribution centers worldwide. Our 60,000 employees across the globe are diverse, innovative and passionate. With a variety of rewarding and challenging opportunities, Sherwin-Williams is a great place to launch and grow a career. Find yours and join us today. At Sherwin-Williams, we're proud of the company we keep — our family of loyal employees. To learn about our company and our culture go to Sherwin.com/careers.Mission of the role: Manages and executes the human resources activities for multiple Sherwin Williams sites with approximately 160 employees in Germany, such as recruitment, employee relations, compensation and benefit matters, and related areas. Responsibilities: Act as first point of HR contact for managers and employees in Germany. Manage the  day-to-day and annual HR processes such as Merit planning and Performance management. Provide leaders guidance and mentoring. Promotes and clarifies internally the HR Operating Model. Works closely with HR Shared Services in The Netherlands and local payroll providers. Leads company compliance in Germany with all existing governmental and labor legal and government (reporting) requirements. Develops and maintains good relationships with Unions and Work Councils.  Determines and recommends employee relations practices necessary to establish a positive employer-employee relationship and promote a high level of employee morale and motivation. Supports a culture of collaboration with HR stakeholders (Divisions) as well as across locations in the region on HR initiatives and facilitate cross-initiative communication. Drives one Sherwin Williams culture across the region and locations. Manages projects, such as: - reshufflings and relocations, - standardization and deployment of HR processes and instruments (fe HR Cloud, bonus schemes, car policy), - integration of acquired Qualifications/ Experience: Bachelor or Msc degree or equivalent Fluent in German (mother tongue) and English Several years’ experience as HR manager  Experience within a corporate/multinational/matrix organization – ideally US based Demonstrated ability to work with Works Councils and Unions Demonstrated ability to manage organizational changes and transitions Has a driver’s license Knowledge: German Labor legislation Basic Payroll and HR administration principles PC skills; Microsoft Office applications (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Personal Qualities and Behaviours: Self starter Business acumen Excellent communication skills; verbal and in writing Strong in stakeholdermanagement Change leader. Leads by example. Willingness to travel Preferably located in or near Dresden. Equal Opportunity An equal opportunity employer, all qualified applicants will receive consideration for employment and will not be discriminated against based on race, colour, religion or belief, gender, sexual orientation, gender identity, ethnic or national origin, disability, age pregnancy or maternity, marital or civil partner status, or any other consideration prohibited by law. Basic Qualification Please note you will need the existing right to work in the country you apply for. Sherwin-Williams is unable to sponsor work permits or visas.
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HR-Referent / Personalreferent (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Dresden
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als HR-Referent / Personalreferent. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Ihrem Aufgabenfeld sind Sie für die wesentlichen Prozesse des Personalmanagements von Einstellungen, Versetzungen und Austritten über die Entgeltabrechnung bis hin zur Zeugniserstellung und andere arbeitsrechtliche Themen verantwortlich. Des Weiteren stehen Sie den Mitarbeitern in betrieblichen und tariflichen Fragen sowie internen Regelungen zur Seite. Die Eingabe relevanter Daten und Änderungen in SAP liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Die Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Fortbildung zum Geprüften Personalfachkaufmann oder vergleichbare Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht und im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere Excel Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. 
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Dresden
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 163.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Standort in Dresden eine/n Personalreferent (m/w/d) Als Personalreferent sind Sie in allen Personalthemen der zentrale Ansprechpartner für die Ihnen fest zugeordneten Führungskräfte. Damit übernehmen Sie einen Teil unserer gut 35 Standorte in Ihre Verantwortung. Sie beraten die Führungskräfte zu ihren Personal- und Führungsthemen wie Personalplanung/-beschaffung, Performance Problemen, disziplinarischen Themen, Mitarbeiterentwicklung etc. - dafür begegnen Sie den Führungskräften als Partner auf Augenhöhe und suchen sie in den Betrieben auf. Sie begleiten Mitarbeitergespräche (BEM, Entwicklungsgespräche etc.) und einen Teil der Vorstellungsgespräche in den Betrieben. Auch stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiterbindungsprogramme des Konzerns erfolgreich in Ihren Betrieben umgesetzt werden. Veränderungsprozesse gestalten Sie innerhalb von HR ebenso mit wie in den Betrieben Sie arbeiten konstruktiv im regionalen HR-Team mit Personalreferent*innen und Sachbearbeitung, mit der Lohnbuchhaltung sowie mit unseren Zentralfunktionen in Hamburg (Legal, Personalentwicklung etc. ) zusammen. Bei Bedarf bringen Sie sich auch in übergreifende HR-Projekte ein. Sie können einen passenden Hochschulabschluss (BWL, Psychologie etc.) und relevante Erfahrung als Generalist in der Führungskräftebetreuung und -beratung vorweisen. Das Verständnis von HR als einer Beratungs- und Dienstleistungsfunktion auf Augenhöhe mit den Führungskräften leben Sie in Ihrem täglichen Handeln. Es fällt Ihnen leicht, in der Kommunikation sowohl mit erfahrenen Führungskräften wie auch mit gewerblichen Mitarbeitern die richtigen Worte zu finden. Sie möchten gestalten und verbessern und sind in der Lage, die angemessene Dosierung und den richtigen Zeitpunkt Ihrer Aktivitäten zu wählen. Dabei ist Ihnen eine Abstimmung und gegenseitige fachliche Beratung im Team wichtig. Mit unterschiedlicher Software gehen Sie gewandt um und nutzen diese effektiv für Ihre Arbeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, unsere Betriebe in der Region (Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen) regelmäßig zu besuchen (PKW Führerschein unerlässlich) Regelmäßige Arbeitszeiten / Arbeitszeitkonto Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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