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Referent: 2 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Dresden
Lange & Söhne gehört zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. „Never stand still“ ist nicht nur ein Motto, sondern unsere Haltung. Gemeinsam arbeiten wir am gesamten Spektrum des modernen Personalmanagements in einem international geprägten Umfeld. Gestalten Sie mit uns das Spannungsfeld von traditioneller Manufakturarbeit im sächsischen Glashütte und der Entwicklung der internationalen Märkte weltweit und begeistern Sie unsere Kandidaten und Mitarbeiter an unserer Erfolgsgeschichte mitzuschreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit am Standort Glashütte.In dieser Position unterstützen Sie als HR Business Partner verschiedene Teams im Unternehmen. Zusätzlich sind Sie als Gesundheitsmanager verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Als Teil des HR Business Partner-Teams unterstützen Sie den roll-out globaler und lokaler HR-Projekte und Initiativen. Sie sind strategischer Partner für Ihre Betreuungsbereiche, verstehen die Bedürfnisse des Business und übersetzen diese in HR-Strategien. Sie evaluieren Ergebnisse und analysieren KPIs, kommunizieren dazu und leiten aktiv strategische Änderungen ab. Sie sind Change Experte, initiieren Veränderungen und begleiten Change-Projekte. Dabei arbeiten sie eng mit dem Bereich Business Transformation zusammen. Sie sind HR Process Manager und coachen Führungskräfte in HR-Prozessen, setzen Prozesse und Richtlinien um und arbeiten dabei mit dem Betriebsrat zusammen. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und finden gemeinsam individuelle Lösungen. Sie sind Gesundheitsmanager und entwickeln unsere Strategie für das betriebliche Gesundheitsmanagement auf Basis von Kennzahlen eigenverantwortlich weiter. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit. Im Umgang mit unterschiedlichsten Zielgruppen besitzen Sie das notwendige Fingerspitzengefühl und stellen Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis. Sie haben Erfahrung im Umgang mit modernen Recruiting-Tools und -Netzwerken und bewegen sich sicher auf den Social Media-Plattformen. Sie haben hervorragende Englischkenntnisse und sind bereit diese in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen anzuwenden. Sie arbeiten gerne in einem Team, das Spaß an Veränderung und neuen Herausforderungen hat. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Personalreferent/-in* mit Vertretungsfunktion für die Leiterin der Abteilung Personal

Sa. 21.03.2020
Dresden
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) setzt sich für eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung der Menschen ein. Das bedeutet viel Verantwortung – und wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung ist ein regional organisiertes Dienstleistungsunternehmen für die Sozialversicherung im Freistaat Sachsen. Mit mehr als 500 Mitarbeitern an fünf Standorten erfüllen wir umfangreiche Beratungs- und Begutachtungsaufgaben und bringen gleichzeitig unseren medizinischen Sachverstand aktiv in die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens im Freistaat Sachsen ein. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Dresden zur Verstärkung der Abteilung Personal in der Hauptverwaltung als Personalreferent/in*mit Vertretungsfunktion für die Leiterin der Abteilung Personal(Kennziffer: 2020/12-HVP) Die Personalabteilung des MDK Sachsen unterstützt und berät als interner Dienstleister zu allen Themen der Personalarbeit die Fach- und Führungskräfte des MDK Sachsen. Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase betreuen Sie kompetent, lösungsorientiert und proaktiv die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Themengebieten sowie in personellen Einzelfragen von der Einstellung bis zum Ausscheiden. Sie übernehmen bei Abwesenheit die Vertretung der Leiterin der Abteilung Personal und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Personalabteilung. Sie stärken die Personalabteilung in der strategischen Ausrichtung und Wahrnehmung innerhalb des MDK. Sie unterstützen mit neuen Konzepten und Methoden die zukunftsorientierte Personalpolitik. In dem Rahmen verantworten Sie das Fort- und Weiterbildungsmanagement einschließlich der Fach- und Führungskräfteentwicklung sowie die Personalentwicklung unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung. Sie nutzen dabei die Instrumente des innovativen Lernens und gestalten verantwortlich die E-Learning Plattform. Sie übernehmen die Steuerung und eigenständige Durchführung von Projekten im Personalbereich. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene akademische betriebswirtschaftliche, geisteswissenschaftliche o. ä. Ausbildung mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Außerdem sind Sie mit Ihrer mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich Profi, idealerweise mit Führungserfahrungen und kommen aus einem Unternehmen des Gesundheitswesens. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und kennen innovative HR-Instrumente und besitzen die Fähigkeit diese anzuwenden. Sie verfügen über hohe Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Zielorientierung  sowie zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Persönlich verbinden Sie Empathie und Durchsetzungsstärke mit dem Fokus für Personen und Situationen und gestalten die mit Ihrer Funktion verbundenen Aufgaben und Handlungsspielräume initiativ und vorausschauend. Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP ERP 6.0 HR runden Ihr Profil ab. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste MDK-T Attraktive Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld in Höhe eines 13. Gehaltes, betriebliche Altersvorsorge) Eine intensive und fundierte Einarbeitung Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Moderne, IT-unterstützte Arbeitsumgebung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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