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Referent: 10 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Manager für den Digitalbereich (m/w/x)

Di. 19.10.2021
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als HR Business Manager mit Fokus auf digitale Standorte haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle, da Sie als Enabler für die Digitalbereiche bei ZEISS einen wertvollen Beitrag für das Wachstum dieser Bereiche leisten, indem Sie Top Talente mit geeigneten Maßnahmen langfristig für ZEISS begeistern und binden Zudem beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in strategischen Themen und agieren hierbei als Sparringspartner In Ihrem Betreuungsbereich implementieren Sie wirksame Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung mit Schwerpunkt auf digitale Talente und übersetzen Business Anforderungen in HR-Lösungen Darüber hinaus begleiten Sie notwendige Veränderungsprozesse und unterstützen Führungskräfte in der Stärkung und Entwicklung der Unternehmenskultur Sie setzen zusammen mit dem globalen HR Team die Standardisierung von Prozessen und unsere IT Lösungen konsequent um. Dabei arbeiten Sie eng mit den globalen funktionalen HR Teams sowie HR Business Services zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts, der Psychologie oder anderer relevanter Fachrichtungen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Funktionen im Konzernumfeld signifikante Erfahrung und Erfolgsbilanz in der wirksamen Umsetzung von Personalthemen ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie starke Businessorientierung und Affinität für Digitalthemen hohe Beratungs- und Vernetzungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Weitsicht und dem Blick für Zusammenhänge und Auswirkungen des Handelns Projekterfahrung in Querschnittsaufgaben Erfahrung mit Workday, SuccessFactors oder anderen HR Cloud Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dresden, Wuppertal
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Als einer der führenden Hersteller von Beschichtungsmaterialen, wie Farben, Lacke und Öle bietet unser Mandant umfassende Oberflächenlösungen für das Handwerk und die Industrie für sämtliche Untergründe (Metall, Holz, Kunststoff etc.). Das Unternehmen hat über 5000 firmeneigene Standorte mit Niederlassungen in 120 Ländern weltweit. Aktuell sind wir mit der Suche des „Interim HR Manager (m/w/d)“ beauftragt, welcher für die gesamten Personalangelegenheiten im Unternehmen zuständig ist. Der Aufgabenbereich ist vielschichtig und erstreckt sich von der Personalbeschaffung bis hin zur Entwicklung und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Zentraler Ansprechpartner für alle Führungskräfte hinsichtlich sämtlicher HR-Fragestellungen sowie Verantwortung für die Steuerung der HR-Prozesse Mitwirkung bei der Entwicklung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung des Talentaquisition Teams bei der Personalbeschaffung Entwurf und Implementierung von Unternehmensrichtlinien und Verfahren Aktive Mitwirkung bei der Erfüllung der HR-Budgetanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung in einem HR-bezogenen Fach Mindestens 3 Jahre Erfahrung als HR Manager, Erfahrungen in einem internationalen Unternehmenskontext sowie in der verarbeitenden Industrie wären ein Plus Erfahrungen im Management und der Arbeit mit Betriebsräten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktives Kommunikationstalent mit einem Sinn für Details und der Bereitschaft Projekte voranzutreiben Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmensumfeld Dreimonatige Arbeitnehmerüberlassung mit äußerst attraktiver Vergütung (6000-7500 Euro brutto p. M., je nach Qualifikation) Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und freundlichen Team
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Referent (m/w/d) Recruiting

Do. 14.10.2021
Görlitz, Neiße, Dresden, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Görlitz, Dresden und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt IT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dohna, Sachsen
Fluorchemie Dohna GmbH Wir freuen uns auf Sie! Bereits seit vielen Jahrzehnten wird in Dohna Flusssäure hergestellt. Unsere Kernkompetenz rund um Fluor steht im Fokus unserer täglichen Arbeit und wir und unser Unternehmen entwickeln sich ständig weiter. Die Fluorchemie Gruppe besteht heute aus den Schwesterwerken Fluorchemie Dohna GmbH und Fluorchemie Stulln GmbH, sowie den Unternehmen Fluorchemie GmbH Frankfurt, Phönix Fluß- und Schwerspat GmbH und der Mitteldeutschen Fluorit GmbH. Die Gruppe zählt zu den größten Anbietern von Fluorwasserstoffsäure und fluorchemischen Produkten und überzeugt durch eine geschlossene Wertschöpfungskette, beginnend beim Flussspat bis zum Vorprodukt für hochwertige Fluorkunststoffe, die z.B. bei der Herstellung atmungsaktiver Outdoorbekleidung Verwendung finden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Manager (m/w/d) Erstellung von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung dieser auf diversen Kanälen Übernahme des Bewerbermanagements Organisieren und Koordinieren der Präsenz der Fluorchemie Gruppe bei Ausbildungs- und Jobmessen Weiterentwicklung der Recruiting Prozesse Aufbau eines Social Media Kanals der Fluorchemie Gruppe (z.B. Facebook, Instagram) Erstellung von Stellenbeschreibungen Verantwortlich für Schulungen der Mitarbeiter (ISO-Zertifizierung) Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung in der Personalbeschaffung Sorgfältige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Ein dynamisches und kreatives Umfeld Vergütung nach Manteltarifvertrag Möglichkeit von Homeoffice Weihnachts- und Urlaubsgeld Gleitzeitregelung Eine herausfordernde Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Umfeld
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Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 12.10.2021
Dresden
SAXOPRINT hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Online-Druckereien in Europa entwickelt. Als einer der Marktführer betreiben wir mit über 500 Mitarbeitern am Standort Dresden mehrere erfolgreiche Online-Druckportale in Europa und bieten ein umfangreiches Leistungsportfolio an. Auf einer Produktionsfläche von über 18.000 m² bieten wir heute einen der modernsten Maschinenparks weltweit und stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.   Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit serviceorientierte Mitarbeiterbetreuung in allen personalrelevanten Angelegenheiten  Beratung und operative Unterstützung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung der ganzheitlichen HR-Prozesse z.B. Recruiting, Vertragsmanagement, Personalentwicklung, Zeitwirtschaft, etc. Erledigung der allgemeinen personaladministrativen Aufgaben und Erstellung von Reports Unterstützung, Vorbereitung und Zuarbeit der Lohnabrechnung abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau   fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise im produzierenden Umfeld vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und im Personalmanagement sicherer Umgang mit einem gängigen HR-System (z.B. Workday, Accurat) und MS Office Serviceorientierung, Organisationstalent sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen mitten in Dresden diverse Sozialleistungen wie Jobticket, Fitnesskooperation, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit zur Teilnahme an Sport- und Kulturveranstaltungen und vieles mehr  flexible Arbeitszeiten für Ihre individuelle Work-Life-Balance ein freundliches, positives und Sie unterstützendes Team, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unser internes Schulungsprogramm sowie externe Seminar Die Position ist zunächst für eine geplante Elternzeit von 1,5 Jahren zu besetzen. Eine Übernahme im Anschluss an die Befristung ist nicht ausgeschlossen. Haben wir Dich neugierig gemacht? Sehr gut. Dann freuen wir uns auf den Eingang Deiner vollständigen Bewerbung.
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Personalreferent/Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

So. 10.10.2021
Meißen, Sachsen, Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PERSONALREFERENT/RECRUITER (m/w/d) SCHWERPUNKT ACTIVE SOURCING. Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses und Aufbau eines nachhaltigen Talentpools aktive Suche und Identifizierung geeigneter Talente über relevante Social Media- und Business-Netzwerke wie LinkedIn, XING etc. Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie zielgruppenspezifische Kandidatenansprache Beratung und Betreuung der verantwortlichen Führungskräfte zu möglichen Recruitingstrategien/-maßnahmen Durchführung und Teilnahme an Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Führen von Telefoninterviews und Begleitung von Vorstellungsgesprächen Erfolgskontrolle, Auswertung und Optimierung der Recruitingaktivitäten Mitwirkung bei der Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Unterstützung des HR-Teams bei der Pflege und Optimierung des digitalen und analogen Employer Branding-Auftritts (z.B. Bewertungsportale wie Kununu) Mitarbeit bei HR-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Bewerbermanagement ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten proaktive, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise routinierter Umgang mit Research-Tools, Datenbanken und den gängigen MS-Office-Anwendungen gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Onsite Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Es besteht eine Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtsystem) Sie besitzen einen gültigen PKW verfügen über einen Führerschein Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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HR Business Partner*in

Fr. 08.10.2021
Ebersbach bei Großenhain, Berlin
Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d). HR Business Partner (m/w/d) Du organisierst und steuerst typische Prozesse und Aufgaben unserer Personalabteilung Du berätst und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Du betreust die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt sowie im Rahmen der wiederkehrenden HR-Prozesse wie zum Beispiel Du übernimmst die Rekrutierung von Personal Du bist für die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Du bist für die Verwaltung der Personalstammdaten, Vergütung und sozialen Absicherung der Mitarbeiter zuständig Du identifizierst proaktiv HR-Prioritäten und Herausforderungen im eigenen Betreuungsbereich und übernimmst die eigenständige Entwicklung von darauf abgestimmten Aktionsplänen Du erarbeitest HR-Richtlinien unter der Berücksichtigung entsprechender Personalinstrumente Du erarbeitest und pflegst die Organisations- und Personalplanung Du bist für die stetige Entwicklung und Verwaltung von Personalprozessen und -richtlinien verantwortlich Du unterstützt bei der fortlaufenden Erarbeitung und Umsetzung der Personalstrategie Du übernimmst die eigenständige Steuerung konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Du identifizierst Chancen zur Automatisierung durch unsere digitalen Tools sowie deren Umsetzung Du hast ein wirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du kannst fundierte, mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im produzierenden Umfeld - im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht vorweisen Du verfügst über eine ausgeprägte Systemaffinität: sehr gute Software-Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) sowie fachspezifischer Software (bevorzugt rexx-Systems und Wrike) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du hast die Fähigkeit, den eigenen Aufgabenbereich selbstständig zu organisieren und zu koordinieren Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie starke Überzeugungskraft mit Du bist zur permanenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bereit Du hast die Fähigkeit, Dich schnell auf wechselnde Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiven Grundeinstellung voranzutreiben Du hast eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung Flexible Arbeitszeiten Thematische und technische Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Einen abwechslungsreichen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei dem einzigen unabhängigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis Eine moderne, offene Arbeitsumgebung in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld Ein freundliches und professionelles Team
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Human Resources Generalist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Dresden
ACTION COMPOSITES ist ein aufstrebendes und weltweit agierendes Unternehmen, das auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Bauteilen aus Carbon (CFK) spezialisiert ist. Wir sind weltweit an fünf Standorten tätig und als ACTION COMPOSITES HIGHTECH GmbH entwickeln wir am Standort Kesselsdorf bei Dresden Felgen für PKW und Motoräder sowie Fahrwerkskomponenten. Unsere Carbonfelgen werden hochautomatisiert mittels einer patentierten Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsanforderungen bei gleichzeitig ultimativem Leichtbau. Sie haben eine Leidenschaft für den Motorsport und sind von Carbon fasziniert? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen zunächst befristet (mit Perspektive auf eine Festanstellung nach einem Jahr) unser Team bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Ausschreibung, Führen von Interviews bis zur Einstellung der neuen Mitarbeiter Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in personellen Angelegenheiten für einen definierten Betreuungskreises Vorbereitung der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitwirkung, Umsetzung und Implementierung bei HR-Projekten (z.B. Employee Branding, Ausbau von Benefits) abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft erste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung, idealerweise in einem mittelständigen Industrieunternehmen sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche Herausforderungen in einer verantwortungsvollen Position kurze Kommunikationswege durch eine flache Hierarchie Raum für Kreativität und Führen von eigenverantwortlichen Projekten Arbeitszeitflexibilisierung durch unser Vertrauensarbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance zahlreiche Benefits wie z.B. Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose E-Bike-Ladestationen etc.
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Personalreferent (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 22.09.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) Talent AcquisitionDresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Aufgaben: Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media, Employer Branding & Hochschulmarketing) Kreative & persönliche Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen sowie Videointerviews Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - unsere Benefits: Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein motiviertes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Personaldienstleistungsumfeld Im besten Fall erste praktische Einblicke in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken - gerne auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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