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Referent: 846 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 820
  • Ohne Berufserfahrung 287
Arbeitszeit
  • Vollzeit 791
  • Home Office 167
  • Teilzeit 131
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 720
  • Befristeter Vertrag 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Referent

HR Coordinator and Office Administrator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Wer wir sind RepRisk ist ein schnell wachsendes, globales Unternehmen, welches auf ESG-Risiken (Risiken aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) spezialisiert ist. Hierfür betreiben wir die weltweit grösste ESG-Risk-Datenbank. Seit 2006 helfen wir führenden Banken, Versicherungen, Asset Managern und Multinationals Schwachstellen zu reduzieren und ESG- sowie Geschäftsverhaltensrisiken in Bezug auf ihre Kunden, Investitionen und Geschäftsbeziehungen zu durchleuchten. Unternehmen und Infrastrukturprojekte, die ESG-Risiken ausgesetzt sind, unabhängig von Grösse, Börsennotierung, Branche, Hauptsitz- oder Betriebsland, werden von RepRisk erfasst.Deine Aufgaben In dieser Schlüsselposition unterstützt du das Wachstum von RepRisk, wobei du die erste Anlaufstelle für HR-Aufgaben und die allgemeine Administration im Berliner Office bist. Du arbeitest sehr eng mit der lokalen Büro-Managerin wie auch mit dem HR-Team in unserem Hauptsitz in Zürich zusammen. Du unterstützt das Berliner Office im Tagesgeschäft und bei Sonderprojekten und bist unter anderem für folgende Bereiche zuständig: Du bleibst auf dem Laufenden über deutsche Beschäftigungsthemen, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie mit Trends und Anpassungen und stimmst dich mit dem HR-Team in Zürich über notwendige Änderungen ab Als HR Generalist (m/w/d) in Deutschland bist du für den gesamten Employee Lifecycle zuständig und agierst als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Gehaltsabrechnungspartner Als Teil des globalen HR-Teams unterstützt ihr euch gegenseitig bei verschiedenen Tätigkeiten Du erstellst interne Präsentationen und koordinierst globale und lokale Team-Meetings (z.B. Team-Anlässe, Workshops und Trainings) Du führst die Administration im Bereich Learning & Development Du überprüfst und optimierst unsere internen Prozesse (z.B. Formulare, Richtlinien etc.) Du stellst die Pflege und Organisation des Berliner Offices sicher (z.B. Verwaltungsaufgaben wie  technische Wartung, Beschaffung von Büromaterial, Bearbeitung der Post und Lieferungen, etc.) Du organisierst und koordinierst zukünftige Office-Erweiterungen Du bringst mit Eine Ausbildung zum Personaldienstleistungsmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im HR Kenntnisse im Umgang mit MS Office Suite (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible und selbständige Denk- und Arbeitsweise Starke Fähigkeiten im Aufgaben- und Zeitmanagement, gute IT-Kenntnisse sind ein Pluspunkt Erfahrung in einem schnelllebigen, wachstumsstarken Unternehmen sind von Vorteil Erfahrung mit einem Gehaltsabrechnungssystem ist ein Plus Wir bieten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen im globalen Umfeld Eine gemeinsame Mission, das verantwortungsvolle Verhalten von Unternehmen voranzutreiben und so positive Veränderungen zu schaffen Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) HR Consultant - BENOMIK (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Unser Netzwerk, Fokus und unsere Expertise liegen in der digitalen Welt. Mit einem Team von 160 Mitarbeitenden und Standorten in Hamburg, Berlin, Zürich und Amsterdam unterstützen und beraten wir unsere Partner bei der Besetzung von vakanten Managementpositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im „Perfect-Fit” für Bewerber und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas. BENOMIK ist spezialisiert auf die Vermittlung von Industrie 4.0 Expert*innen und Ingenieur*innen. Für die Weiterentwicklung und Mitgestaltung von BENOMIK suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen begeisterten (Senior) HR Consultant (m/w/d). Du bist für die Suche und Auswahl (inkl. Interviewführung) von Kandidaten für Experten- und Führungskräftepositionen im Ingenieurwesen und rund um Industrie 4.0 zuständig Du kontrollierst und verantwortest das Projektmanagement und stehst der Geschäftsführung sowie den Hiring Managern deiner Key Accounts auch über die Executive Search hinaus beratend zur Seite Du optimierst kontinuierlich interne Prozesse, Active Sourcing Methoden und Algorithmen sowie deine eigene Arbeitsweise  Du entwickelst und betreust ein starkes Netzwerk aus High-Level Kandidaten Du nimmst regelmäßig an Networking Events teil Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen 3+ Jahre Erfahrung in einem Industriebetrieb im Bereich Sales oder Recruiting Ein hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit zielgenau zu strukturieren und zu priorisieren Eine positive Ausstrahlung und ein sehr selbstsicherer Umgang mit Menschen Kundenorientiertes Denken und Handeln und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt und mit Blick auf diese füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen – uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns genauso selbstverständlich wie Zuschüsse zum HVV-Ticket und zum Fitnessstudio. Zudem bieten wir dir eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit. Damit du dabei auch wirklich flexibel sein kannst, stellen wir dir ein iPhone und MacBook zur Verfügung - natürlich auch für den privaten Gebrauch. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung.   Ort: Hamburg | Beginn: ab sofort | Dauer: unbefristet | Vergütung: nach Vereinbarung Werde Teil unseres Teams! Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular mit Angabe der Referenznummer #5555 und deinem frühestmöglichen Startdatum sowie deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Annemie Lietz. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heuchelheim, Kreis Gießen
Berkenhoff mit der Dachmarke bedra ist seit über 130 Jahren Markt- und Qualitätsführer für Hightech-Präzisionsdrähte. Mit jährlich 30 Millionen Kilometern Präzisionsdrähten in über 100 Legierungsvarianten beliefern wir unsere Kunden aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie, Unterhaltungselektronik, Informationstechnik, Maschinenbau und vielen weiteren Branchen. Wir sind einer der wenigen weltweiten Hersteller von Präzisionsdrähten, der die gesamte Produktionskette selbst abbilden kann: Gießen, Walzen, Ziehen, Glühen und Galvanisieren. Für unsere Personalabteilung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit* ab sofort, der von Anfang an aktiv mitwirkt und seine Erfahrungen sowie Ideen einbringt. *Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Durchführen der Lohn-& Gehaltsabrechnung inkl. Bescheinigungswesen, dem Bereich der baV sowie der Kommunikation mit Krankenkassen unter Berücksichtigung der tariflichen Vorgaben nach ERA Metall Mittelhessen Sicherstellen Abrechnungsprozessen und der Umsetzung von Comp. & Ben. Regularien Übernahme von Kontrollaufgaben (IKS) Betreuung der Zeitwirtschaft im Unternehmen Mitarbeiterbetreuung während des gesamten Employee-Life-Cycle vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Aufbereiten von Statistiken und Reportings Personalkosten- und Personaleinsatzplanung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesslandschaft im Handlungsfeld Personalmanagement Übernahme von Aufgaben im Gesundheitsmanagement (HSE – sam secova) unter Berücksichtigung von MedArbV sowie angrenzende Bereiche Mitarbeit bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Kommunikation mit Mitarbeitern, internen und externen Dienstleistern sowie Behörden Teilnahme an werks- und standortübergreifenden Projekten zur Organisationsentwicklung Zusammenarbeit mit betrieblichen Gremien Beratung von Fach- und Führungskräften bei personalrelevanten Fragestellungen Übernahme von Aufgaben im Rahmen von Jahresabschlussarbeiten Die Übernahme von Sonderprojekten und unser Unternehmenswachstum bieten Ihnen Chancen, die eigene Karriere zu entwickeln Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren generalistisch geprägtem Arbeitsumfeld in produzierenden Unternehmen, vorzugsweise aus der Metallindustrie Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- & Abrechnungssystemen (bevorzugt Infor COM, IGF oder SAP) Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (bevorzugt GFOS/ InforTime) und Verschlüsselungstools (Perfidia) Tiefgehende Kenntnisse in den Anwendungsbereichen des Tarifvertrages ERA Metall Mittelhessen Ausgeprägte Kenntnisse in der Erstellung relevanter Personaldokumente (Eintritt bis Austritt) Kenntnisse in der Erstellung von HR-Kennzahlen – und Statistiken Erfahrung in der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Kenntnisse im Anwendungsbereich des BetrVG Kenntnisse im Bereich Gesundheitsmanagement (HSE) & Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Ihr Profil - persönlich Ausgeprägte Empathie, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten Leidenschaft für Personalthemen, Hands-On-Mentalität und Spaß an neuen Herausforderungen Planungs-, Team- und Organisationsfähigkeit Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und BI Data Warehouse (Qlik) Gute Englischkenntnisse Wir sind ein wachstumsorientiertes Traditionsunternehmen mit einem motivierten Team und suchen Sie zur Unterstützung! Neben einem attraktiven Gehaltspaket und den Vorteilen eines tarifgebundenen Unternehmens, bieten wir Ihnen einen hohen Gestaltungsraum zur persönlichen Weiterentwicklung. Lernen Sie unsere modernen Kommunikationswege und unser transparentes und wertschätzendes Miteinander kennen. Wir haben uns der Vielfalt verschrieben und freuen uns über Bewerbungen von Angehörigen jeden Geschlechts.
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HR-Manager / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Medienhaus. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby und Pets sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 600 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter. Betreuung und Verwaltung des bereits bestehenden Personals inkl. der Organisation von regelmäßigen Feedback-Gesprächen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen. Ansprechpartner und Coach in allen strategischen und operativen HR-Themen (u.a. Veränderungsprozesse, Arbeitsrecht, Mitarbeiterführung und -performance) Verantwortung für ein effizientes und professionelles Recruiting einschließlich der Abwicklung aller zugehörigen Prozesse von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung Recherche und Implementierung notwendiger Tools und Prozesse zur Optimierung des Personalmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, bevorzugt in der Verlagsbranche Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie fundiertes Fachwissen im Active Sourcing (relevante Kanäle, Instrumente und Techniken) Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstsicheres und professionelles Auftreten. Einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und vielseitiges, kreatives Arbeiten in einem der spannendsten Verlagshäuser Deutschlands Erweiterung und Vertiefung Ihrer Fachkompetenzen in vielfältigen Themen mit großem Gestaltungsspielraum Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie weitere attraktive Benefits.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Personalreferent (m/w/d) Einsatzort: 67433 Neustadt an der Weinstraße Einstellungstermin: sofort Befristet bis: Zunächst befristet für 1 Jahr, mit Option zur unbefristeten Übernahme Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std./Woche) Vergütung: AVR.DD/CJD Führerschein erforderlich: ja Arbeitsbereich: Verwaltung Anmerkungen: Arbeitszeit Montag bis Freitag, keine Wochenenddienste Steuerung der Personal-Prozesse im CJD Rhein-Pfalz Bindeglied zum Zentralbereich Personal Ansprechpartner (m/w/d) für arbeits- und tarifrechtliche Fragen Vertragswesen, inkl. Überwachung aller Fristen On- und Off-Boarding inkl. dem dazugehörigen Dokumentenfluss Prozesssteuerung, Elektronische Personalakte führen und auswerten Stellenausschreibungen und Bewerbungsmanagement Personalstatistiken und -auswertungen Abstimmung und Überprüfung der Entgeltsachbearbeitung Personalentwicklung Prozessteuerung Meldungen zur Betrieblichen Altersversorgung Wiedereingliederungsmanagement Abgeschlossenes Studium im Fachbereich BWL oder Jura oder Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalwesen und mindestens dreijährige Erfahrung im Berufsfeld oder Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Motivation/Leistungsbereitschaft Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweiten Bildungs- und Sozialunternehmen Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen Gute Erreichbarkeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kindergeldzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern
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Specialist Human Resources (w/m/d) (Personalsachbearbeiter (w/m/d))

Mi. 23.06.2021
Jettingen (Württemberg)
ZAHLENAFFIN UND TEAMWORK ZEICHNET SIE AUS? DANN SUCHEN WIR SIE als Specialist Human Resources (w/m/d) (Personalsachbearbeiter (w/m/d)) in Jettingen-Scheppach Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip „Unternehmer im Unternehmen“ und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere!Ihr Talent wird gebraucht: Als Specialist Human Resources (w/m/d) führen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch. Sie erstellen Statistiken und Reportings. Die Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten ist eine Herausforderung, die Sie mit großem Engagement meistern. Die Personaladministration, zu denen Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungen und Bescheinigungen gehören, sind ebenfalls Tätigkeiten Ihres Aufgabengebiets. Darüber hinaus finden Sie gemeinsam im Team Lösungen für arbeitsrechtliche Sachverhalte und arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen.Ihre Fähigkeiten ergänzen uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung, idealerweise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts und Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise ergänzen optimal unser Team.
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HR Service Partner (m/w/d) für den Bereich Human Resources Management

Mi. 23.06.2021
Bovenden
Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bovenden (Landkreis Göttingen) befristet bis zum 31.03.2022 eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) HR Service Partner (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Unterstützung bei nationalen und internationalen HR Projekten (z.B. Arbeitsplatzbeschreibungen) Durchführung der Zeiterfassung und Pflege von Personaldaten in SAP/HCM Administrative Begleitung des Bewerbermanagements von der Stellenanforderung bis zur Einstellung sowie sonstige administrative Tätigkeiten einer Personalabteilung Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Führungskräfte (national und international) Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau /-mann) Berufserfahrung in der Personalabteilung eines international agierenden Industrieunternehmens wäre wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse; Erfahrung mit SuccessFactors und/oder SAP wäre wünschenswert Sehr gute Deutsche Sprachkenntnis in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine serviceorientierte Grundeinstellung und Freude am Umgang mit Menschen Die Fähigkeit Themen aufzugreifen und diese umzusetzen Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Detaillierte Einarbeitung in alle Themen moderner Personalarbeit Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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HR Service Partner (m|w|d)

Mi. 23.06.2021
Göttingen
Sartorius ist als international führender Partner der Life-Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie im MDAX und TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,34 Mrd. € und wuchs damit um rund 30 %. Zum Jahresende 2020 waren nahezu 11.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen Mitarbeiter|innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Human Resources Management suchen wir einen HR Service Partner (m|w|d) für die Sartorius Corporate Administration GmbH am Standort Göttingen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zu Mitarbeiterdaten, HR-Prozessen und -Systemen (inkl. Self-Service-Tools) Sie arbeiten eng mit den anderen lokalen und internationalen HR Funktionen zusammen (HR Business Partner, CoEs, Payroll Spezialisten, etc.) Neben der administrativen Vorbereitung und Durchführung von Personalmaßnahmen übernehmen Sie regelmäßig interessante Sonderthemen oder Projektaufgaben Sie koordinieren das Anhörungs- und Vertragsmanagement und erstellen notwendige Dokumente wie Vertragsveränderungen oder Arbeitszeugnisse und pflegen die Personalakten Sie unterstützen das Onboarding neuer Mitarbeiter und begleiten deren Entwicklung z. B mittels der Durchführung von standardisierten Beratungsgesprächen zu verschiedenen HR Themen Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung und Koordination von Praktikanten-, Werkstudenten- und Fremdpersonaleinsätzen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Bürokommunikation und haben erste Berufserfahrungen in der operativen Personalarbeit Sie haben ein gutes Verständnis für personalwirtschaftliche Zusammenhänge und Anwenderkenntnisse in modernen Personalinformationssystemen Sie sind kundenorientiert mit einer außergewöhnlichen Service-Einstellung und haben bereits Erfahrungen in einem HR Shared Service Center gesammelt Sie verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement, Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit Sie sind ein Teamplayer mit Freude an der Arbeit in einem internationalen Team sowie in einem dynamischen Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre souveräne Kommunikation ab Sie identifizieren sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Senftenberg, Niederlausitz
Die Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH, mit Sitz im südbrandenburgischen Senftenberg, ist der führende Wasserdienstleister in der Lausitz und bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum im technischen und kaufmännischen Bereich für Kommunen, Verbände, Industrie- und Gewerbekunden sowie Privatkunden. Personalreferent (m/w/d) > Hauptverwaltung Senftenberg > Stellen-Nr.: 67521 Als HR-Generalist sind Sie zuständig für die selbst­ständige, operative Betreuung eines definierten Personenkreises in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen einschließlich administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Die allgemeine Personalverwaltung und Personal­akten­pflege sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen meistern Sie dabei gekonnt Die Durchführung von Recruitingmaßnahmen inklusive des Bewerbermanagements ist bei Ihnen in den besten Händen Das Erstellen von Arbeitsverträgen mit und ohne Tarifbindung für Festangestellte, gewerbliche Mitarbeiter und Aushilfen ist für Sie reine Routine Sie übernehmen die Planung und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie kümmern sich routiniert um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Jahres­abschluss­arbeiten und haben dabei stets die tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozial­versicherungsrechtlichen Bestimmungen im Fokus Die Mitarbeit bei Projekten, wie z. B. der Einführung eines neuen Abrechnungssystems, ist für Sie eine willkommene Herausforderung Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie können auf mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit dem Betriebs­verfassungs-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohn­steuer­recht vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer legen Sie großen Wert auf Verschwiegenheit und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine perspektivische Entwicklung zur Führungskraft ist möglich
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Personalreferent (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 23.06.2021
Erfurt
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) Talent AcquisitionErfurt Aktive Ansprache, Auswahl und Gewinnung geeigneter Experten im IT- und Engineering-Umfeld oder im kaufmännischen Bereich Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks und Aufbau unseres Talentpools Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständiges Führen von Bewerbungs- und Telefoninterviews Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte: von Absolventen bis zu hoch qualifizierten Spezialisten Ausbau und Weiterentwicklung des Bindungsmanagements zu Weiterbildungsträgern, Fach- und Hochschulen sowie Arbeitsagenturen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Individuelles Praxiscoaching und Unterstützung durch ein engagiertes Team mit starkem Teamgeist Digitale Einarbeitungsseminare und Trainings unserer ABLEacademy Offene, vielfältige, dynamische und kollegiale Unternehmenskultur Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Unbefristeter und flexibler Einstieg in Teil- oder Vollzeit Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung - gerne auch in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten etc. Flexibilität, Kreativität, Engagement und Offenheit - Sie verfolgen stets die neuesten Recruitingtrends und gehen gerne neue, innovative Wege Teamgeist, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Wissbegierde - so erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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