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Referent: 49 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Manager (m|w|d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen der Logistikbranche. Als etabliertes und zugleich innovatives Unternehmen entwickelt unser Mandant sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio fortwährend weiter und richtet seine Aktivitäten konsequent und nachhaltig an den Kundenbedürfnissen aus. Das Unternehmen beschäftigt weltweit an über 100 Standorten rund 32.000 Mitarbeiter und hat seinen europäischen Hauptsitz in Düsseldorf, an dem rund 20 Mitarbeiter beschäftigt sind. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen proaktiven und verbindlichen HR Manager (m|w|d)In dieser generalistisch ausgestalteten Position sind Sie mit der Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sämtlichen personellen personalrelevanten Themenstellungen betraut. Dabei stellen Sie die Umsetzung und Erreichung der unternehmensweit festgelegten strategischen Ziele sicher und haben dabei immer den Menschen im Mittelpunkt. Sie übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung der europaweiten Personalentwicklung und verantworten die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften am Standort. Darüber hinaus wirken Sie an operativen sowie strategischen Projekten zur Organisationsentwicklung mit und stellen die Weiterentwicklung und Optimierung der internen Personalprozesse sicher. Allgemeine administrative Aufgaben und Fragestellungen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Wir richten uns an Kandidaten mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung mit dem Schwerpunkt im HR Management. Sie verfügen darüber hinaus über erste Erfahrung im Personalmanagement als Personalreferent oder Human Resources Manager und bringen idealerweise auch schon Erfahrung aus dem Bereich der Personalentwicklung mit. Zudem sind Sie versiert in der Implementierung und Weiterentwicklung moderner Personalstrukturen und Prozesse und setzen entsprechende Instrumente und Methoden, angefangen beim Employer Branding und Recruiting über die Personalentwicklung bis zur Nachfolgeplanung sicher ein. Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern aus und verfügen über fließende Englischkenntnisse. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Neben einer attraktiven Vergütung bietet unser Mandant ein modernes, inspirierendes und spannendes Arbeitsumfeld sowie vielseitige Aufgaben mit verantwortungsvollen Themenschwerpunkten.
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HR-Generalist (m/w/d) / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Logistikbranche

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zur Unterstützung der Personalabteilung suchen wir schnellstmöglich einen HR-Generalist (m/w/d). Sie haben bereits erste Erfahrung in einer Human Resources Abteilung gesammelt? Kenntnisse in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie ebenfalls mit? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/80706) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Sie sind ein HR-Allrounder und stehen sowohl den Mitarbeitern als auch der Geschäftsleitung in personalrelevanten Fragen zur Seite Sie begleiten den Einstellungsprozess der Mitarbeiter bis hin zum Ausstieg Sie kümmern sich um die Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind verantwortlich für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen sowie den anfallenden Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt (m/w/d), zur Personalfachkauffrau (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Bereichen der Personalarbeit Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware Zuverlässigkeit, sowie eine eigenständige, gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung auf Grund kurzer Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem in der Logistikbranche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch Schulungen oder berufsbegleitende Weiterbildungen Betriebliche Leistungen wie z. B. hauseigener Physiotherapeut, Zusatzkrankenversicherung und Vorsorgeleistungen Flache Hierarchien mit Aussicht auf Führungsverantwortung im Personalbereich
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HR Manager (m/w/i) change-begeisterte*r HR-Generalist*in

Fr. 16.04.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im HR-Bereich eines Industrieunternehmens zu Hause und kennen sich mit operativer Personalarbeit bestens aus. Mehr Verantwortung – für Sie der nächste sinnvolle Karriereschritt? Ein Unternehmen, in dem vieles in Bewegung ist und sich vieles bewegen lässt – genau Ihr Ding? Herzlich willkommen in unserem zentralen HR-Team in Ratingen. Wenn Sie sich in einem sehr dynamischen Umfeld wohlfühlen, in dem Monotonie ein Fremdwort und Flexibilität eine Grundvoraussetzung ist, sind Sie hier goldrichtig.Zum einen erwartet Sie bei uns das ganze Spektrum operativer und konzeptioneller moderner Personalarbeit. Zum anderen werden Sie gemeinsam mit Ihren HR-Kolleg*innen unseren weiteren Transition-Prozess mitgestalten. In den letzten Jahren wurde bereits viel bewegt. Jetzt gilt es, den Veränderungsprozess fortzusetzen, das hohe, abteilungsübergreifende Engagement unserer Mitarbeiter*innen weiter zu fördern und die sehr offene Unternehmenskultur zu festigen. Arbeiten Sie mit uns daran: Sie übernehmen Verantwortung für die operative Personalarbeit in Ratingen und an unseren anderen deutschen Standorten – an vier bis fünf Tagen pro Monat auch vor Ort. Die ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung sowie die Beratung und aktive Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen stehen im Mittelpunkt. Rekrutierung, Personal- und Nachfolgeplanung, Karrieremanagement und Personalentwicklung ... – weitere Themen Ihres vielseitigen Tagesgeschäfts. Welchen Support brauchen unsere Mitarbeiter*innen, um aktiv den Change mit voranzubringen? Gemeinsam mit Ihren HR-Kolleg*innen werden Sie überzeugende Antworten auf diese Frage finden. Hier sind Sie auch als Coach und Trainer*in gefordert, der*die mit vielfältigen Maßnahmen Veränderungsprozesse begleitet. Auch in der internationalen Etex-HR-Organisation erwarten Sie spannende Aufgaben – u. a. bei der Entwicklung und Implementierung globaler HR-Standards und -Instrumente. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent*in, HR-Manager*in im Personalmanagement eines internationalen, produzierenden Konzerns – idealerweise in einer internationalen Matrix-Organisation Proaktive*r HR-Generalist*in und lösungsorientierte*r Sparringspartner*in, vertraut mit allen Facetten moderner Personalarbeit – operativ und konzeptionell – sowie in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Erfahren in Organisationsentwicklung, Change-Management und Projektsteuerung, gerne ergänzt um eine Trainer-/Coaching-Ausbildung Offene, integrative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, die es versteht, sich und andere für neue Ideen und deren Umsetzung zu begeistern Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, gerne auch noch in einer weiteren europäischen Sprache
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung sowie proaktive, selbstständige und fachkompetente Betreuung eines definierten Bereichs von Fach- und Führungskräften in allen HR-relevanten Fragestellungen und Aufgabenbereichen Erfahrener, kompetenter Sparringspartner und erster Ansprechpartner für Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts in dem definierten Betreuungsbereich Bearbeitung administrativer und operativer Aufgabenstellungen, wie z.B. die Erstellung und Verhandlung von Verträgen sowie die Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen  Unterstützung der Personalleitung in der Umsetzung und Gestaltung von stetigen Verbesserungen der HR Prozesse Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Übernahme von HR Sonderprojekte Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Organisation, Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR, idealerweise im Konzernumfeld und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Führungskräften Fundierte personalwirtschaftliche Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht (Arbeitsrecht) Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie eine empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich der bedarfs- und zielgruppengerechten Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen SAP HR/Success Factors Bereitschaft zu Dienstreisen Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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HR-Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Die 12Next GmbH ist auf kundenspezifische Software-as-a-Service Entwicklungen im Bereich Gesundheitswesen und FinTech spezialisiert. 12Next bietet Unternehmen umfassende Lösungen von der Planung, Entwicklung, der Umsetzung bis hin zum Betrieb und der stetigen Optimierung der Softwareprojekte. Zusammen mit verbundenen Unternehmen wird ein neues, digitales Software- und Servicehaus entstehen. Für den Aufbau dieser neuen Gesellschaft sowie den verbundenen Unternehmen benötigen wir Ihre Unterstützung! Sie haben die Möglichkeit, die neue Gesellschaft und die Personalprozesse von Beginn an mitzugestalten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen des Personalwesens Vertretung von HR-Themen auf Managementebene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Rekrutierung neuer Mitarbeiter (Bewerbungsgespräche, Vertragsverhandlung, Onboarding) Schaffung eines freundlichen und vertrauensvollen Klimas für unsere Mitarbeiter und eines produktiven und attraktiven Arbeitsumfeldes für unsere Talente Erstellen von Verhaltens-, Reise, Gesundheits-, Sicherheitsanweisungen Personalakten, Vorbereitung Mitarbeitergespräche, Personalentwicklung Administrative Tätigkeiten wie Urlaub und Krankheit organisieren Vorbereitende Lohnbuchhaltung Optimierung und Prozessentwicklung des HR-Bereichs Sie führen neue HR-Instrumente für das Personalmanagement ein und entwickeln bereits vorhandenes weiter Abgeschlossenes HR-relevantes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Personalmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources (Personalplanung, Personalkostenmanagement, Recruiting, Personalbetreuung, Personal- und Organisationsentwicklung) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie Beratungskompetenz Multikulturelle Kompetenz und Teamorientierung Überzeugungsfähigkeit und sehr gutes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Integrität und Durchsetzungsstärke Praxisorientierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmensumfeld mit Raum für die persönliche Weiterentwicklung Selbstständiges Arbeiten in einem hoch motivierten und dynamischen Team Faire und leistungsorientierte Entlohnung Flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung in Vollzeit Mobiler Arbeitsplatz: temporär, aufgrund von COVID-19 Ihr zukünftiger Arbeitsort wird Leverkusen sein Flexible Arbeitszeiten
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Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u. a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum/-r Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration mit Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten, zusätzliche SAP R/3 HR-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Kolleg*innen, die mit uns Veränderung menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsentprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Verantwortung für die Candidate Journey: Stellenausschreibung, Vorselektion der Profile, Durchführung des ersten Interviews, Betreuung der Bewerber*innen. Du kümmerst dich um die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der HR-Prozesse und recherchierst neue Kanäle zur Personalrekrutierung. Du entwickelst und betreust das Employer Branding. Du betreust den On- und Offboardingprozess. Du berätst die Kolleg*innen zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen. Du koordinierst interne und externe für das Team geplante Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bringst eine ausgeprägte Affinität zu allen Personalthemen mit und hast Dir mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit aneignen können – vor allem im Bereich Recruiting. Du hast einen hohen Gestaltungs- und Erfolgswillen verbunden mit unternehmerischem Weitblick. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und agierst auf Augenhöhe mit Bewerber*innen und Kolleg*innen.   Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deine strukturierte Arbeitsweise und Deinen professionellen Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Know-how im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse sind von Vorteil. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein strukturiertes Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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HR Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Grevenbroich
Seit bald vier Jahrzehnten ist das Autohaus Hartmann im Grevenbroicher Industriegebiet eine Top Adresse für alle Mercedes-Fahrer. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens im Jahre 1983 als Pkw- und Lkw-Werkstatt mit sieben Angestellten. Heute gehört die Hartmann GmbH zu den bekanntesten Service-Partnern von Mercedes Benz in der gesamten Umgebung und zählt einen Mitarbeiterstamm von 80 Personen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Manager (m/w/d) Als HR-Allrounder (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für alle operativen Personalthemen und unterstützen uns als Impulsgeber (m/w/d) dabei, ein fundiertes Personalmanagement zu entwickeln. Sie entwickeln und verantworten unsere Employer-Branding-Strategie. Sie sind verantwortlich für unsere Recruiting-Prozesse. Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für unser gesamtes Team. Sie sind verantwortlich für die ganzheit­liche Pflege der (digitalen wie analogen) Personalakten. Sie sind zuständig für das Vertragswesen sowie für die Erstellung von Arbeits­zeugnissen und Bescheinigungen. Sie sind die Schnittstelle zu unserer externen Lohnbuchhaltung und übernehmen die Kontrolle der Stempelzeiten und Krankheitstage. Sie begleiten den gesamten Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter. Sie übernehmen Aufgaben bzgl. Mitarbeitergesundheit, Sicherheit und Umwelt. Sie betreuen ganzheitlich unsere Azubis aus allen Bereichen. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufs­erfah­rung im HR Management und der Personalsachbearbeitung mit. Sie haben einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal / Organisation bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personal­wirt­schaft­licher Zusatzqualifikation, z. B. zum Personalkaufmann (m/w/d). Sie haben Freude an der Bearbeitung admi­nis­trativer Aufgaben und an der Zusam­men­arbeit im Team. Sie arbeitest selbstständig, strukturiert und sind dabei eine vertrauensvolle, verbindliche und kommunikative Person. Gute Kenntnisse und einen souveränen Umgang mit allen gängigen Office-Produkten (Office 365) sowie fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts setzen wir voraus. Sie unterstützen die Entwicklung der Unternehmenskultur durch Organisation sowie Kommunikation von gemeinschaftlichen Aktivitäten und Events. Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien für die Umsetzung Ihrer Ideen Ein dynamisches, freundliches und junges Team Eine attraktive Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit der betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung Mitarbeitervergünstigungen
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HR Generalist mit Fokus Payroll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Unser HR-Team braucht Dich zur Verstärkung!Für unser Dienstleistungsunternehmen für Zahnarztpraxen im Herzen Düsseldorfs suchen wir ab sofort einenHR Generalist mit Fokus Payroll (m/w/d) in Vollzeit.Bei uns empfängt Dich ein motiviertes Team, eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und serviceorientierten Dienstleistungsunternehmen für Zahnarztpraxen. Während unsere Kunden sich auf die Erbringung exzellenter zahnmedizinischer Leistungen konzentrieren, unterstützen wir sie in allen Prozessen, die vor und nach der Behandlung notwendig sind. Hier kannst Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich stetig weiterentwickeln. Die Position ist befristet für ein Jahr mit der Option auf Übernahme.Du bearbeitest die gesamte Personaladministration – vom Personaleintritt bis zum -austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Kündigungen und vielem mehr.Dein Schwerpunkt ist die Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung: Du bearbeitest Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen entgeltrelevanten Sachverhalten.Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten.Du rekrutierst Personal, triffst eine Vorauswahl und führst Vorstellungsgespräche mit Bewerbern.Du bearbeitest arbeitsrechtliche Fragestellungen und Einzelfälle in Kooperation mit unseren externen Fachanwälten.Die allgemeine Korrespondenz sowie Verwaltungstätigkeiten zählen ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbar und hast bereits Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern, explizit im Bereich Payroll.Du bist auf dem aktuellen Stand des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts.Du kennst Dich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und hast idealerweise Kenntnisse in der Software DATEV.Du bist ein flexibler Teamplayer, arbeitest analytisch, strukturiert und sorgfältig und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke.Du hast Humor, bringst gute Laune, Ehrlichkeit und Empathie für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit.Du besitzt ein hohes Servicelevel, verfügst über eine hohe Leistungs- und auch Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige Arbeitsweise.Ein sehr nettes Team, das sich darauf freut, Dich ganz herzlich willkommen zu heißenZusätzliche Sozialleistungen zu Deiner VergütungFlexible Arbeitszeiten und natürlich der volle Ausgleich Deiner ÜberstundenWeiterbildungsmöglichkeitenTeambesprechungen und -eventsEin vergünstigtes Firmenticket sowie gute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelMassagen, Fitnessstudiomitgliedschaft, FreitagsbuffetZahnmedizinische Behandlungen zu Mitarbeiterkonditionen
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HR Executive Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: HR Executive Manager (m/w/d)  Erstellung der strategische Personalplanung gemeinsam mit den betreuten Führungskräften, dem Controlling und der Geschäftsführung Daraus abgeleitet Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel der bestmöglichen Aufstellung des Betreuungsbereichs in Bezug auf Aufbau- und Ablauforganisation Repräsentation des Unternehmens gegenüber externen Schnittstellen, wie BewerberInnen und Dienstleistern aus dem HR-Umfeld Betreuung der BewerberInnen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Integration in unser Unternehmen inklusive der Übergabe an unser HR Employee Management Impulsgeber zur Verbesserung des HR Produktportfolios und der HR Prozesse auf Basis des Feedbacks von Führungskräften und BewerberInnen Projektarbeit zu unterschiedlichsten HR-Themen - als Projektleitung oder Projektmitglied Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Freude an der Mitarbeit in einem Team, das auf verschiedene Standorte in Deutschland verteilt ist Qualitätsbewusste, zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office-Produkte Kenntnisse in SAP-HCM und/oder Success Factors sind von Vorteil Reisebereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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