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Referent: 107 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
Referent

Personalreferent Operations Werke (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mönchengladbach
das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 11,7 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 4,1 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Refresco Deutschland ist führend bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Rellingen sowie neun Produktionsstandorten in Deutschland beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir für die Betreuung unserer Werke in Nord- und Ostdeutschland mit Dienstsitz in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalreferent Operations Werke (m/w/d). Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften der Werke in allen personalrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der Personaladministration, -betreuung und -entwicklung mit den örtlichen Personalreferenten in fachlicher Führung Enge Abstimmung mit den verschiedenen Unternehmensabteilungen und Werksleitungen sowie laufende Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Personalbudgets, Personalreports und Statistiken sowie deren Überwachung und Pflege Initiierung und Mitwirkung bei diversen personalpolitischen Projekten in den Werken in enger Abstimmung mit der Personalleitung Sammeln, Koordinieren und Implementieren der HR-spezifischen Anforderungen zur Gestaltung effizienter und businessnaher, auch übergreifender, HR-Prozesse Mitwirkung an der Konzeption von HR-Instrumenten (inklusive IT) mit Blick auf die betrieblichen Besonderheiten der Refresco-Gruppe Optimierung örtlicher Schichtsysteme und deren Abbildung in den Zeitwirtschaftssystemen Dokumentation der jeweiligen betrieblichen Regelungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Mehr als fünf Jahre fundierte Berufserfahrung in einer operativ ausgerichteten HR-Position eines produzierenden Unternehmens mit breitem HR-Fachwissen Erfolgreicher Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung relevanter strategischer HR-Systeme und HR-Praktiken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Planungsprozesse, Zahlenaffinität und Lösungsorientierung Gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Operative Erfahrungen insbesondere auf den Gebieten Zeitwirtschaft und Gehaltsabrechnung Nachhaltige Erfolge in der konstruktiven Zusammenarbeit mit Betriebsräten Teamplayer (m/w/d) mit hoher Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sowie „Hands-on“- Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen, auch mehrtägigen, Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Außerdem legen wir einen großen Wert darauf, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre Gesundheit fördern wir durch Gesundheitstage und vergünstigte Zugänge zu Sportaktivitäten. Wir bieten Ihnen zusätzlich weitere Mitarbeiter Benefits wie zum Beispiel Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte und Prämien bei unterschiedlichen Anlässen.
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die AURELIUS Gruppe ist ein europaweit aktiver Asset Manager mit Büros in München, London, Stockholm, Madrid, Amsterdam, Mailand und Luxemburg. Wesentliche Investmentplattformen sind der Fund AURELIUS European Opportunities IV sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA („AEO“), die Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket Bereich (Fund) sowie im Lower Midmarket Bereich (AEO) erwerben. Kernelement der Investmentstrategie ist die operative Unterstützung der Portfoliofirmen mit einem Team von fast 100 eigenen operativen Taskforce Experten. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres HR-Teams in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, und weiteren Dokumenten Koordination und Umsetzung HR bezogener Maßnahmen Unterstützung im jährlichen Leistungsbeurteilungsprozesses (v.a. Bearbeitung der Zielvereinbarungen, Bonusberechnungen sowie Vergütungsanpassungen) Unterstützung bei der monatlichen Gehaltsabrechnung (Schnittstelle zum Steuerberater) Mitarbeit bei der Digitalisierung von Personalprozessen Erstellen von Auswertungen und Ad-hoc Anfragen Kontinuierliche, pro-aktive Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse, eigenverantwortliche Steuerung von Projektthemen und Übernahme spezieller Sonderthemen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Management Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie organisatorisches Talent Fundiertes Wissen im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Duz-Kultur offene Unternehmenskultur und ein dynamisches Team großer Gestaltungsspielraum sowie langfristige Perspektiven einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen - der Zentrale - in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona, mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die generalistisch-orientierte Sicherstellung aller personalrelevanten Themen, um somit eine hohe Mitarbeiter- und Bewerberzufriedenheit zu erreichen. Sie übernehmen gemeinsam mit der Personalleitung die Recruitierung geeigneter Kandidaten über verschiedene Portale, wie Xing oder LinkedIn. Sie übernehmen Gespräche mit Headhuntern, um geeignete Kandidaten zu finden. Sie bearbeiten Urlaubsanträge sowie Lohnerhöhungen. Sie sind die Schnittstelle zur Buchhaltung. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Personalfokus oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung z.B. Personalkaufmann/-frau. Sie konnten bereits fundierte, mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position erlangen und fühlen sich in der generalistischen Personalarbeit wohl. Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie haben bereits Erfahrungen im wohnwirtschaftlichen Sektor sammeln können. Sie sind bereits geschult in dem Umgang mit Recruitierungstools wie dem Talentmanager. Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dormagen
Beckers kann auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken und ist ein echter Pionier bei der Bereitstellung einzigartiger, qualitativ hochwertiger Lösungen für den Beschichtungsbedarf in vielen Branchen. Wir sind ein solides globales Unternehmen, das an 23 Standorten in 17 Ländern vertreten ist. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern sind wir immer bereit, unseren Kunden zu helfen, ihre Horizonte zu erweitern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um unser Angebot zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig Mensch und Umwelt zu schützen. Ansprechperson für Mitarbeiter*innen zu allen administrativen Fragestellungen des HR-Tagesgeschäfts Koordination der Personaldienstleister am Standort Sichtung eingehender Bewerbungen, Vorauswahl sowie Koordination und Führung von Erstgesprächen Verantwortlich für die Azubibetreuung in Zusammenarbeit mit der Ausbilderin Koordination des Betriebsarztes mit Unterstützung der EHS Abteilung Bearbeitung der Fehlzeiten im Zeitwirtschaftssystem „ATOSS“ und pflegen der Mitarbeiterdaten im HR System sowie Weiterentwicklung der Systeme Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt, inklusiver Erstellung von Verträgen und Zeugnissen Führung und Verwaltung der Personalakten, sowohl digital als auch analog Erstellung von Reportings von Kennzahlen im Personalbereich; Erstellung und Pflege der Daten Unterstützung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine Weiterbildung z.B. zur Personalkauffrau/ mann Du besitzt 3-4 Jahre relevante Erfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit Diskretion, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und ein freundliches Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit setzen wir voraus Respektvolle und lockere sowie gegenseitige Unterstützung im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Agiles HR-Team mit einfacher Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten gepaart mit mobilem Arbeiten Informelle Arbeitskultur Hauptaugenmerk auf Nachhaltigkeit, um das nachhaltigste Bandbeschichtungs-unternehmen weltweit zu werden Eine Organisation und Werte, die eigene, kreative Ideen unterstützen Eigene, kostenfreie Parkmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, jährliche Sonderleistung und Urlaubsgeld Kostenloses Obst und Getränke Und mehr, wenn Du Teil des HR-Teams wirst
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heinsberg, Rheinland, Düsseldorf
Mitsubishi Chemical Advanced Materials, ein Unternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation, ist ein global führender Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen in Form von Halbzeugen und Fertigteilen. Das Unternehmen hat Standorte in 21 Ländern und beschäftigt mehr als 2.700 Mitarbeiter. Seine technischen Kunststoffe und Composites sind Metallen und anderen Werkstoffen bezüglich ihres Leistungsprofils überlegen und werden in einer Vielzahl von Anwendungen, vorwiegend in der Investitionsgüterindustrie, eingesetzt. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich neue Anwendungsgebiete in enger Zusammenarbeit mit Marktführern aus verschiedensten industriellen Segmenten. Für unseren Standort in Heinsberg oder in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d). In dieser Funktion liegen deine Schwerpunkte zu Beginn darin, den neu dazugewonnenen Standort Heinsberg in unsere HR-Struktur zu integrieren und mit bestehenden gruppenweiten Prozessen zu harmonisieren. Neben den Standortthemen in Heinsberg wirst du ebenfalls Aufgaben am Standort in Düsseldorf übernehmen. Du bringst die Integration des - neu in die Organisation dazugekommenen - Standortes Heinsberg in die bestehende HR-Struktur voran Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und positionierst dich hierbei als strategisch-konzeptioneller Partner:in Als Ansprechpartner:in ermöglichst du eine wertschätzende und professionelle Betreuung entlang des Employee-Life-Cycles Du hast neben strategischen Aufgaben auch Freude an operativen HR-Arbeiten (Talent Management, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Teilnahme an ISO Audits) Im Onboarding Prozess sorgst du für einen guten Start unserer neuen Mitarbeiter:innen Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse, dabei bringst du Maßnahmen und Möglichkeiten mit ein, die unsere Abläufe effizienter gestalten Du bereitest HR-Kennzahlen auf und kannst operative Maßnahmen daraus ableiten Deine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet dein Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / wirtschaftspsychologisches Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Du verfügst über mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Management, idealerweise im industriellen Umfeld innerhalb eines Konzerns? Erfahrungen im Umgang mit Führungskräften und Betriebsräten auf Augenhöhe sowie guten Kenntnisse im Individual- als auch Kollektivarbeitsrecht sind für dich kein Neuland? Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung? Du trittst überzeugend sowie sicher auf und bist kommunikationsstark? Du zeigst dich offen für Veränderungen und packst proaktiv mit an? Du hast Freude an Digitalisierungsthemen? Du kommunizierst genauso gut und gerne auf Englisch wie auf Deutsch? Mitsubishi Chemical Advanced Materials bietet Dir eine anspruchsvolle sowie langfristig orientierte Herausforderung in einer internationalen Organisation und unterstützt Dich bei Deiner beruflichen Entwicklung sowie bei der Realisierung Deiner Karriereziele in einem familienfreundlichen Umfeld. Ferner genießt Du die Vorteile eines internationalen Konzerns mit attraktiver Bezahlung, betrieblicher Altersversorge und Gesundheitsmanagement. Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Lade deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte über den nachfolgenden Link hoch.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versor­gung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft.Für die zentrale Personalabteilung des Geschäftsbereichs Helios Ambulant am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPersonalreferent (m/w/d)Stellennummer 50130in Vollzeit.Beratung & Support: Sie sind Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Beschäftigte und unterstützen sie bei allen HR-relevanten Fragen.Organisation: Sie sind für die die operative Personalarbeit verantwortlich und übernehmen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung.Bewerbermanagement: Sie sichten Bewerberunterlagen und bringen sich bei der Kandidatenauswahl ein.Gestaltung: Sie entwickeln die HR-Abteilung weiter und wirken an der Planung und Umsetzung personalstrategischer und -politischer Konzepte mit.Qualitätssicherung: Sie tragen dazu bei, dass unsere internen HR-Richtlinien und -Prozesse eingehalten werden.Den passenden Abschluss z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Personal-SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-FunktionFundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozialversiche­rungs- und LohnsteuerrechtStrukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Service-Orientierung, Kommunikationsstärke und absolute DiskretionSoftware-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernAbwechslungsreiche Aufgaben im Team, außergewöhnliche Gestaltungsmöglich­keiten und ein großes EntwicklungspotenzialVielfältiges fachliches und außerfachliches Fort- und WeiterbildungsangebotAttraktive und leistungsangemessene VergütungFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an FlexibilitätKostenfreie HeliosPlus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d) HR Operations

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen. Für diese Position gibt es sowohl befristete als auch unbefristete Vakanzen zu besetzen. Du kannst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten je nach Deinem Interessensschwerpunkt aktiv in einem unserer Teams einbringen und so zur Expertin oder zum Experten in Deinem Arbeitsbereich werden. Im Interview besprechen wir die möglichen Einsatzgebiete gemeinsam. Die folgenden Aufgaben warten daher ggf. auf Dich: In unserem HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte. Innerhalb unserer Personalbetreuung berätst Du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte zu arbeitsvertraglichen Regelungen sowie geltenden Sozialleistungen und unterstützt unter anderem zu den Themen Arbeitserlaubnis / Visa, Examensförderungen, Fahrtkosten, Elternzeit, Pflegezeit sowie Austritten. Im Team der Lohnbuchhaltung übernimmst Du neben der Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten und Prüfung der Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten die monatliche Entgeltabrechnung. Im Team der Zeugniserstellung bearbeitest Du Zwischen- und Endzeugnisse mittels eines SAP-gestützten Zeugnistools unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Grundlagen und definierter Personalprozesse. Unser Vertragsteam unterstützt Du bei der Erstellung und beim Versand von Arbeitsverträgen, Versetzungen, Vertragsänderungen und -verlängerungen. Im Team Training Operations bist Du die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. : Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d) HR Operations wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen kaufmännischen Ausbildung, z B. Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement, als Personalkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenem Studium. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Bereich Human Resources / Personalwesen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Du hast idealerweise Kenntnisse in SAP HR oder SAP R/3. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Assistant m/w/x

Do. 19.05.2022
Duisburg
ist ein US-amerikanischer Gerätehersteller und weltweit führend in seinem Segment. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Duisburg - Rheinhausen suchen wir Sie baldmöglichst als HR Assistant m/w/x. Sie übernehmen ganzheitliche Aufgaben im Rahmen der operativen Personalarbeit Dazu zählt die selbständige Betreuung des Bewerbermanagements (inklusive der Erstellung von Stellenanzeigen und dem Führen von Vorstellungsgesprächen) Des Weiteren obliegt Ihnen die Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie wirken aktiv und gestaltend an Personalmarketingmaßnahmen mit  Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen personalwirtschaftlicher Prozesse Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen  Darüber hinaus verfügen Sie über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift können Sie vorweisen Sie besitzen fundiertes Fachwissen bei personalwirtschaftlichen Prozessen sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung, individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und der Möglichkeit zur Arbeit im Home Office.
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Professional HR Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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