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Referent: 29 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Operations Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen HR Operations Manager (m/w/d) Übernahme operativer sowie administrativer Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie im gesamten Rekrutierungsprozess Betreuung der Ein- und Austritte inklusive Erstellung von Arbeitszeugnissen und vertraglichen Dokumenten Unterstützung bei Change Prozessen Erstellung von Reportings und Statistiken Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei laufenden HR Projekten Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise 1-2 Jahre Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Im Umgang mit MS-Office fühlst du dich sicher Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyouIN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Erster Ansprechpartner für unsere zentralen Fachbereiche in Düsseldorf und Hagen in allen personalrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Beratung der Fachbereiche entlang des Employee Lifecycles - von der Einstellung bis zum Offboarding Etablierung von HR Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit der internen Kunden Proaktive Mitarbeit an der Professionalisierung und weiteren Digitalisierung des HR Bereiches Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Begleitung von Gerichtsterminen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem hoch dynamischen Unternehmen Retail- oder FMCG Background von großem Vorteil Erfahrung mit Change-Prozessen und der Etablierung von Strukturen Belastbarkeit, diplomatisches Geschick und Willen zur Veränderung Konzeptionelle Stärke, Pragmatismus und Affinität zu digitalen Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zwischen Hagen und Düsseldorf (Führerschein erforderlich) Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Recruiter - befristet für 18 Monate (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bewerbermanagement - Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess in deinem Bereich eigenständig verantwortlich - von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung der Vertragskonditionen.Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für unsere Hiring Manager hinsichtlich aller Recruiting-Themen, sowie für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses. Auch die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner gehört zu deinen Aufgaben. In diesem Zusammenhang bist du für regelmäßige Reportings in deinen Bereichen verantwortlich.Projekte - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit und entwickelst so den Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC. Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst mindestens über ein Jahr relevante Berufserfahrung im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Personal- und Führungskräfteentwicklung (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratungsfunktion - Du berätst unsere Stakeholder (externe Provider, HR Business Partner, HR Kollegen, Trainingsmanagement, Führungskräfte und Mitarbeiter) zu unseren Entwicklungsangeboten für High Potentials und Führungskräfte.Prozess-, Programm- und Veranstaltungsmanagement - Du koordinierst unsere Nominierungs- und Beförderungsprozesse, übernimmst das Veranstaltungsmanagement und bist in der Durchführung von Programmen für (Nachwuchs-)Führungskräfte mit den Schwerpunkten Führung, Vernetzung mit Peers, Aufbau von Transformations- und digitaler Kompetenz sowie Resilienz aktiv. Evaluation - Unsere bestehenden Entwicklungs-Angebote werden durch dich evaluiert und weiterentwickelt.Internationalität - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams auf europäischer und EMEA-Ebene.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik hast du mit gutem Erfolg abgeschlossenDu bist begeistert von der Personalentwicklung und verfügst über ca. zwei Jahre einschlägiger Berufserfahrung oder überraschst uns mit deiner intuitiven HerangehensweiseDu weißt um die Herausforderungen der Digitalisierung und ihre Bedeutung für die Führungskräfte von heute und morgen, kennst moderne Konzepte der Personalentwicklung, bist offen für neue Arbeitsmethoden und hast damit idealerweise bereits erste Erfahrungen gesammeltDu arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist sehr strukturiert und gewissenhaft und erkennst OptimierungspotentialeDigitale Kompetenz bringst du mit und hast Lust, mit den neuesten D&A Tools in einer sich transformierenden HR Welt zu arbeitenDu beschäftigst Dich gerne mit Prozessen, übernimmst Verantwortung dafür und behältst stets den ÜberblickDu hast keine Scheu vor Hierarchie, kommunizierst professionell und lösungsorientiert - in deutscher und englischer SpracheFür dich ist es selbstverständlich, die Perspektive deiner (internen) Kunden sowie unterschiedlicher Stakeholder einzunehmen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeitenDu entwickelst dich stetig selbst weiter und erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und LösungenÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
Unser Unternehmen gehört zum international operierenden Konzern Kuala Lumpur Kepong Berhad („KLK“). Der Konzern ist an der malaysischen Börse notiert und weltweit in den Bereichen Plantagen, Produktion sowie Immobilien tätig. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmens­bereich KLK OLEO, welcher sich anhand einer konsequenten Expansion auf neue ressourcen­basierte Produktions­bereiche zu einem der führenden Global Player im Bereich der oleochemischen Industrie entwickelt hat. Ca. 450 Mitarbeiter/innen engagieren sich täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für den Standort Düsseldorf einen HR Business Partner (w/m/d). Ansprech­partner (w/m/d) für Mitarbeiter und Führungs­kräfte bei allen operativen HR-Themen Steuerung und Durch­führung des Rekrutierungs- und Einstellungs­prozesses – von der Selektion über die Vertrags­gestaltung bis zum Onboarding Durch­führung des Schulungs­managements (Aus- und Weiter­bildung der Mitar­beiter) Ansprech­partner (w/m/d) für mitbestimmungs­relevante Frage­stellungen und Pflege einer konstruktiven und vertrauens­vollen Zusammen­arbeit mit dem Betriebs­rat Erstellen von Arbeits­zeug­nissen für den Verantwortungs­bereich Führen und Vorbereiten von Mitarbeiter­gesprächen Begleitung der Gespräche zum Betrieb­lichen Eingliederungs­management Ansprechpartner (w/m/d) für die Unternehmer­schaft und Auditoren Mitarbeit im Rahmen personal­relevanter Projekte Betriebs­wirtschaftl­iches Studium – idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources oder alternativ eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht Erfahrungen in einer vergleich­baren Position Kommunikations­stärke in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwen­dungen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unter­nehmen Ein attraktives Paket aus Sozialleistung und Vergütung Eine optimale Work-Life-Balance inklusive Gesundheits­management
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Richtlinien und Bescheinigungen  Sie wirken neben dem operativen Tagesgeschäft an der Lösung übergeordneter Themen sowie der Entwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse mit  Unterstützung im Personalcontrolling durch Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit bei diversen Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau, oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in modernen und erfolgreichen Personalentwicklungsinstrumenten und -konzepten Sehr gute Kenntnisse in allen Personalthemen, insbesondere im Arbeitsrecht und im Betriebsverfassungsrecht Hohe soziale Kompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz, verbunden mit verbindlichem Auftreten, lösungsorientierter Arbeitsweise, Loyalität und Diskretion Erfahrener Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei,  flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources

Do. 30.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HR (Senior) Advisor (m/w/d) Human Resources Job Nummer: 28141 Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich HR Advisory agieren Sie als Experte für komplexe operative HR-Themen abseits der Standardlösungen und Routineprozesse. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung neuer Konzepte und HR-Routinen in enger Zusammenarbeit mit der HR-Leitung, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb von HR bzw. im Geschäftsbereich Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Human Resources sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen wären von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Langenfeld (Rheinland)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Markt­führer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platz­hirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kern­geschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbs­fähigkeiten, senken Lager­haltungs­kosten und optimieren die Arbeits­abläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächt­liche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstell­plätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interes­santer Arbeits­platz als Personal­referent in Vollzeit am Standort Langenfeld zu sofort.Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen personal­relevanten Belangen, insbesondere in Bezug auf Personal­planung und -beschaffung, Arbeits­rechtDurchführung arbeits­rechtlicher Tätig­keiten von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Arbeits­verträgen, Kün­digungen, Zeugnissen etc.)Über­wachung und Pflege von Abwesen­heitenDurchführung des betrieb­lichen Eingliederungs­managementAnlage und Pflege der PersonalaktenÜberwachung von Fristen (Probezeit, Befristungen etc.)Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften für die unterschied­lichen Bereiche und Hierarchie­stufenMitarbeit bei der Entwicklung und Implemen­tierung von Instrumenten und Prozessen zu allen Themen­feldern im Bereich von HRZusammen­arbeit mit den lokalen Arbeitnehmer­vertretungenUnterstützung im Personal­controllingBearbeitung von HR-relevanten Sonder­themen Kaufmännisches Studium mit Vertiefung im Personal­wesen oder vergleich­bare Ausbildung mit Zusatz­qualifikation zur/zum Personal­fach­kauffrau/-kaufmann Einschlägige Berufs­erfahrung im Personal­wesen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht sowie fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und P&I LOGA Ergebnis­orientierte, strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Kommunikations­stark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungs­gabe Hohe soziale Kompetenz, Belast­barkeit und Diskretion Konfliktfähigkeit, Flexibili­tät, organisations­stark sowie eine ausgeprägte Team­fähigkeit Reisebereitschaft Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmo­sphäre. Kurze Entschei­dungs­wege und flache Hierarchien gehö­ren zu uns wie eine Personal­entwick­lung und viel­fäl­tige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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HR Referent / Jurist Labour Relations mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. HR Referent / Jurist Labour Relations mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei arbeitsrechtlichenFragestellungen mit dem Schwerpunkt kollektives Arbeitsrecht Konzeption, Ausarbeitung und Verhandlung von (Gesamt)-Betriebsvereinbarungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Grundsatzfragen, insbesondere im Betriebsverfassungsrecht, und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sonder- und Projektaufgaben Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Personal und Arbeitsrecht oder abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit sowie im Umgang mit dem Betriebsrat wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge sowie Interesse an interdisziplinärer Arbeit Verhandlungsgeschick, Diplomatie und Fingerspitzengefühl Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Sönke   People & Culture   02161/690-9609 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft   HR Management   02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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(Senior) Manager HR Transformation (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weitergehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internetseite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Strategische und konzeptionelle Beratung von Kunden der Öffentlichen Hand in HR-Kernprozessen und HR-Transformation (Human Experience, Employee Experience) Optimierung von HR Prozess- und Organisations­modellen (z. B. Funktionalorganisation, HR Business Partner) Weiterentwicklung von HR Instrumenten (z. B. Kompetenz­modelle, Kennzahlen, HR-Tools) Anwendung personaldiagnostischer Methoden und Werkzeuge (z. B. Tests, Assessment) Entwicklung innovativer Lern- und Weiter­bil­dungs­konzepte für Fach- und Führungskräfte (z. B. Lernreisen, Boot Camps) Umsetzung von agilen und humanzentrierten Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban sowie Moderation von Workshops (digilog) Design und Durchführung von HR-Studien Fachliche Geschäftsfeldleitung & Aufbau einer HR Community Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein Master- oder Diplomstudium (Hochschule / Universität) der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder Public Management mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg – gerne auch mit MBA und/oder Promotion mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 7 Jahre) aus einem Beratungsunternehmen, HR- / Personal­abteilung der öffentlichen Hand oder der Privatwirtschaft Erfahrungen mit der Öffentlichen Hand / Verwaltung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Tools ein überzeugendes und souveränes Auftreten, besitzen ausgezeichnete analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Präsentations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie in früherer Tätigkeit: die Konzeption und Umsetzung von Lösungen für strategische und operative HR-Fragestellungen begleitet und bringen fundierte Kenntnisse in den Themen HR Management und HR Transformation mit. profunde Erfahrung in HR-Methoden und -instru­menten unter Zuhilfenahme moderner und digitaler Ansätze sammeln können. Wenn Sie jetzt noch einen selbstständigen, team­orientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Kunden­orientierung und ein hohes Engagement bevorzugen, sind Sie bei uns genau richtig!Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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