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Referent: 92 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalsachbearbeiter*in / Personalreferent*in

Fr. 15.10.2021
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie  sind durchsetzungsstark in der Kommunikation mit Personaldienstleistern? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Personalsachbearbeiter*in Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Erstellen von Verträgen und Dokumenten Unterstützung bei der Digitalisierung von HR-Prozessen und bei Personalentwicklungsthemen bei Bedarf Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z B. BWL, Psychologie) oder kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft Personalkaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Personalbereich wünschenswert Erste Erfahrung mit Social-Media Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (z. B. Photoshop) sind von Vorteil Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerber*innenkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Verantwortung für Aufgaben rund um die Betreuung des Aufsichtsrats der apoBank. Dazu unterstützen Sie den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und seine Mitglieder bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Beschlüssen. Sie beraten den Aufsichtsrat in fachlichen, juristischen und organisatorischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Mit Ihrer Expertise im Hinblick auf die europäische Regulatorik (z.B. Eignungsbewertung) unterstützen Sie den Aufsichtsrat. Sie erkennen und analysieren Trends und Handlungsbedarfe im Hinblick auf Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats. Sie haben ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit juristischer Qualifikation mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Financial Services Sektor, vorzugsweise in der direkten Beratung von Aufsichtsrat und Vorstand in Bezug auf die Gremienarbeit einer (EZB-beaufsichtigten) Bank und die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben. Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Nasdaq Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unserer DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Sind Sie bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden?Sie erwartet bei Copart ein moderner Arbeitsplatz in Vollzeit mit hervorragender Infrastruktur bei einem Top-Arbeitgeber. Bei uns werden flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die… ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen Aspekten der Personalarbeit Vorbereitung der Lohn- und Gehalts-abrechnung für einen externen Dienstleister Sicherstellung der administrativen Abläufe Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Personalprozesse Übernahme von Projekten im Personalbereich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder abgeschlossene Weiterbildung als „Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau“ Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohes Interesse an modernen HR-Themen und deren Gestaltung Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Strukturierte, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Fähigkeit zum Querdenken, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch Wenn Sie auf der Suche nach einem zukunftsgerichteten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf in einem internationalen Umfeld in Düsseldorf sind, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen… abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ein aufgeschlossenes, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
HR Business Partner (w/m/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 10789Sie sind ein echter HR Profi und können sich für eine einzigartige Unternehmenskultur begeistern? Als HR Business Partner*in verstärken Sie unser leistungsstarkes HR Team durch proaktive Mitgestaltung von Geschäftsprozessen sowie Ihre Expertise in der generalistischen Personalarbeit. Sie agieren als echter Business Partner*in für unsere Führungskräfte. Der innere Antrieb das Unternehmen und die Menschen darin erfolgreich zu machen, liegt in Ihrer DNA. Wenn Sie den Einstieg in ein global agierendes Unternehmen mit internationalen Entwicklungsperspektiven suchen, dann freuen wir uns auf Sie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Gelebte Unternehmenskultur: Unsere Hilti Way Teamcamps, an denen jeder Mitarbeitende teilnimmt. Dafür investierte Hilti im letzten Jahr 18.500 Arbeitsstunden und 6,3 Mio Euro.Als Sparringspartner*in beraten Sie die Führungskräfte in strategischen und operativen HR Themen. Sie steuern Organisationsveränderungen, begleiten disziplinäre Gespräche, gestalten Talent Management Initiativen und entwickeln die vorhandenen Potenziale unserer Mitarbeiter*innen. Durch Ihre vertrauensvolle und proaktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsräten sowie verschiedenen HR Abteilungen sind Sie ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung unserer Konzernstrategie. Zudem tragen Sie dazu bei ein herausragender Arbeitgeber mit einer leistungs- und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur zu sein.Strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sind unerlässlich für Sie. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen. Wenn Sie eine hohe Lernagilität besitzen sowie an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bestrebt sind, ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen fortzusetzen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR sowie mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit Arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit BetriebsrätenDiplomatisches Geschick und empathisches HandelnHohe Überzeugungskraft für strategische HR Initiativen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken & HandelnSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Vorgehen bei komplexen HR ThemenEigenverantwortliches Arbeiten und EntscheidungsfreudeBereitschaft zur ReisetätigkeitWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen, Regierungs- und Verwaltungsorganisationen im In- und Ausland realisiert. In der Abteilung Human Resources betreuen wir alle Mitarbeiter der Materna-Gruppe vom ersten Tag an im Unternehmen – und oft auch schon davor. Als Personalsachbearbeiter unterstützt du unser Team in der Entgeltabrechnung und stehst auch für angrenzende Themenbereiche zur Verfügung. Du bist zahlenaffin und stehst gerne mit deinem Know-how in der Personalbetreuung beratend zur Seite? Dann werde jetzt ein Teil der Materna-Familie und verstärke unser Team als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) führst du die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten sowie der dazugehörigen Personaladministration und Personalbetreuung. berätst du Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtlichen Fragen und fungierst als Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und Behörden. erstellst du Änderungen und Zusatzvereinbarungen von Arbeitsverträgen. ermittelst du Personalkennzahlen und erstellst Statistiken sowie Auswertungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und Administration mit bzw. von LOGA wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Freude an der Ausgestaltung von digitalen HR-Services und die damit verbundene IT-Affinität Sehr gute Excel-Kenntnisse und ein hohes Zahlenverständnis Eine zuverlässige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Freude an hohem Arbeitstempo und guten Prozessen Deine Arbeit selbst managen und frei gestalten können – mit hoher Eigenverantwortung! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch mobiles Arbeiten ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuellen) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Senior Human Resources Business Partner (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Senior Human Resources Business Partner (w/m/d) – Düsseldorf / Deutschland Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Strategischer Partner eines Business Bereiches der De Lage Landen Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Beratung der Führungskräfte in allen personal-, vergütungs- und arbeitsrechtlich Themen Implementierung der HR-Strategie im Kontext der globalen und lokalen Geschäftsstrategie Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Voraussetzungen in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Aktive Mitgestaltung unseres DLL Spirits und proaktives Managen von Change-Management-Prozessen Kompetente Beratung und Coaching des Business bei der Mitarbeiterentwicklung und -führung Talentmanagement und Nachfolgeplanung Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Reports inklusive Ableitung und Umsetzung relevanter Maßnahmen und Mitarbeit an der jährlichen Personal- und Budgetplanung Leitung von nationalen und Mitarbeit an internationalen HR-Projekten wie Implementierung globaler HR-Policies, -Prozesse, -Systeme auf lokaler Ebene in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internationalen HR-Center of Excellence „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder HR relevanten Inhalten sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung innerhalb des HR-Bereichs, optimalerweise in unterschiedlichen HR-Disziplinen Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Führungskräften und Betriebsräten auf Augenhöhe sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse der Organisations- und/ oder Personalentwicklung und Begleitung von Change-Management-Prozessen Hohes analytisches, lösungs- und businessorientietes Denken und Handeln verbunden mit Empathie und Diplomatie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Internationalität mit regionalem Bezug Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Exzellente Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitskultur mit hybridem Arbeitsmodell z.B. Home-Office-Möglichkeit Attraktives Vergütungspaket Work-Life-Balance & Wellbeing
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Senior HR Business Partner (m/w/d) - Region Ost oder Region Süd

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest, wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores. Wir sind Teil der TJX Familie, zu der TK Maxx und Homesense in Europa und weltweit TJ Maxx, HomeGoods, Sierra und Winners gehören. Durch unsere ständig wechselnden Produkte sorgen wir für viele Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau so mögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften und sogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken?Als Senior HR Business Partner arbeitest du eng mit unseren AVP Regional Manager und unseren Regional Loss Prevention Manager. Gemeinsam betreut ihr ein Netzwerk von über 40 Filialen. Als Senior HRBP wirst du die regionale und/oder funktionale Geschäftsstrategie maßgeblich beeinflussen und umsetzen, um die Erreichung der Geschäfts-KPIs sicherzustellen. Du bist verantwortlich für den Aufbau von Führungskompetenzen und die Umsetzung der Talent Agenda, um die zukünftigen Wachstumspläne des Unternehmens zu unterstützen. Deine Aufgaben Förderung einer nachhaltigen Unternehmens Performance, um den ROI zu steigern durch nachweislich gute betriebswirtschaftliche / kaufmännische Kenntnisse und ein operatives Verständnis des Off-Price-Modells. Mitverantwortung für die Erreichung der wichtigsten Geschäfts-KPIs. Unterstützung bei der Entwicklung der Personalstrategie und Umsetzung der operativen Pläne für den Organisationsbereich. Du verantwortest und treibst angemessenes Change Management sowohl im Tagesgeschäft als auch bei großen Change Initiativen. Zusammenarbeit mit den Centers of Expertise,  dem HR Service Centre und anderen HR Business Partnern innerhalb der HR Abteilung, um HR Lösungen für das Unternehmen zu erarbeiten. Du kontrollierst die Kosten für HR-Lösungen im entsprechenden Geschäftsbereich. Du sorgst für die Einhaltung von Policies und Unternehmensrichtlinien, bist Vorbildfunktion zum Thema Compliance und hälst Führungskräfte dazu an „das Richtige“ zu tun. Du bietest Coaching und „In The Moment“ Leadership für leitende Angestellte, um ihre Fähigkeiten und ihr Vertrauen in die Führung ihrer Teams zu stärken und vermittelst Kenntnisse der wichtigsten Faktoren zum Mitarbeiter „life cycle“. Entwicklung von Talentmanagementplänen zur Entwicklung und Förderung von Talenten und Succession Planning im Unternehmensbereich. Du leistet einen Beitrag zur allgemeinen Talent Agenda für den HR Bereich durch Coaching / Mentoring von HR Kollegen Führung wichtiger Verhandlungen und Pflege konstruktiver Arbeitsbeziehungen mit Gewerkschaften, Betriebsräten, Mitarbeiterforen und ähnlichen Gremien. PROJEKTARBEIT - Verwaltung und Bewertung der effizienten Durchführung wichtiger laufender, jährlicher und geplanter einmaliger HR-Programme und -Projekte innerhalb der Organisation. Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich an verschiedenen Standorten in einem schnelllebigen, kundenorientierten Unternehmen, z. B. im Einzelhandel, in der Freizeitbranche oder vergleichbarer Dienstleistungsbranche Betriebsratserfahrung Sehr gute Kenntnisse aus dem Arbeitsrecht Erfahrung im Bereich Talent Managment Hohes Maß an Belastbarkeit und emotionaler Intelligenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Flexibilität und Teamgeist Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise SAP-Kenntnisse (HR) von Vorteil hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch-Kenntisse Gute Englisch Kennnisse Komm‘ und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unserem Wachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sich dafür einsetzen die großartigsten Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das Beste daran? Sie haben viel Spaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz wichtige Dinge, wie wettbewerbsfähige Gehälter, attraktive Zusatzleistungen und viel Raum für Weiterentwicklung. Auf diese Weise kannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb dich noch heute!
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Senior Consultant (m/w/d) Human Capital - Work und Workforce der Zukunft gestalten

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.     Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der Belegschaft und Planung der notwendigen Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben hinsichtlich der Optimierung und Flexibilisierung von morgen Entwicklung von zukunftsgerichteten lokalen und globalen Talent Programmen und Lösungen in Bezug auf strategisches Re- und Upskilling, effektive Lernstrategien und interne Mobilität Entwicklung von Leadership-Entwicklungsprogrammen als zentraler Erfolgsfaktor für das Belegschaftsmanagement für unsere Kunden Selbständige Kundenbetreuung/-steuerung und Workshop-Moderation im Rahmen unserer Projekte Coaching von Kolleg:innen in Kleinprojekten Entwicklung von Projektansätzen und Begleitung von Angeboten im Rahmen der Kundenakquisition Weiterentwicklung unserer inhaltlichen Methoden und Aufbereitung von Workforce Transformation Marketing-Materialien zu People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie, Lernprogramme, Leadership und Workforce Transformation Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Tiefes Fachwissen zu Workforce Transformation, insb. Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategien, Lernstrategien und -programmen, Führungskräfteentwicklung und/oder Employer Branding Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent / HR Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Krefeld
Wir betreiben Landschafts- und Tiefbau ganzheitlich: Unter vorausschauender Einbeziehung der bestehenden Begebenheiten formen wir bereits bebaute oder naturbelassene Orte zu lebenswerten Räumen. Als Familienunternehmen in dritter Generation stehen wir sowohl für Qualität und Beständigkeit als auch für Modernität und Innovation. Wir suchen stets talentierte und motivierte Kollegen, die frische Ideen haben und mit uns etwas bewegen wollen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in der Personalabteilung! Aufgrund der drei Felder ist diese Stelle sehr abwechslungsreich und spannend - denn du kümmerst dich von der Personalverwaltung, über das Recruiting bis hin zur Personalentwicklung um alle wesentlichen Themen im Personalbereich und trägst somit wesentlich zum Wachstum unserer Firma bei! Hast du Interesse? Dann bewirb dich noch heute auf die Stelle Personalreferent / HR Specialist (m/w/d) - Vollzeit und unbefristetPersonalverwaltung - diesen Bereich übernimmst du hauptverantwortlich: Du steuerst und bearbeitest Projekte zur Digitalisierung und Optimierung des HR-Bereichs Du kümmerst dich um die Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Pflege der Personalstammdaten Du führst administrative und organisatorische Aufgaben aus, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc. Du bildest die Schnittstelle zu Führungskräften, Behörden und Sozialversicherungsträgern Du erstellst Reports und Auswertungen / Statistiken Personalentwicklung - in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Führungskräften: Du planst und realisierst strategische Personalentwicklungsmaßnahmen (unter anderem Fortbildungen und Jahresentwicklungspläne) Du baust den internen Feedbackprozess weiter aus und digitalisierst diesen Du kümmerst dich zusammen mit unseren Ausbildern um unsere Auszubildenden, unter anderem bei der Erstellung betrieblicher Ausbildungspläne, bei der Abstimmung mit den Berufsschulen und bei der Organisation von internen Schulungen Recruiting - in diesem Bereich arbeitest du eng mit den Kollegen aus dem Bereich Marketing / Employer Branding zusammen: Du unterstützt uns im gesamten Recruiting Prozesses sowie der Candidate-Journey Du identifizierst neue Recruiting Kanäle und setzt diese intern um Du kümmerst dich um Kooperationen zur Mitarbeitergewinnung, z.B. mit Schulen und Vereinen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder personalorientierte Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalwesen (Personalverwaltung vorausgesetzt / Personalentwicklung und Recruiting wünschenswert)  Erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung / Fachwissen im Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht von Vorteil strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise IT-Affinität  Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähige Persönlichkeit Kreative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive Kommunikation mit Kollegen, Führungskräften und Bewerbern Ein hohes Maß an Verant­wor­tungs­be­wusst­sein, Genau­ig­keit, Sorg­falt und Dis­kretion Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Spaß an dem was wir tun! Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg - und das in einem innovativen Team mit modernster Arbeitsausstattung Sicherer, langfristiger Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kollegialen Team Modernes Arbeitsumfeld mit Verpflegungspaket: kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Rocholl Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, attraktive Vergütung und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten: bei uns gibt es keinen 9 to 5 Job, wir leben flexibles Arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-Gespräche und individuell vereinbarte Ziele
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HR Specialist (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als HR Specialist (m/w/d) - befristet für 2 Jahre zu besetzen. Die Brenntag GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Brenntag Gruppe, dem Weltmarkführer in der Chemiedistribution. Als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie liefert Brenntag weltweit Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Professionelle Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personal- sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung von Bewerbungsprozessen und Führen von Vorstellungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache Übernahme von Projektverantwortung im nationalen und internationalen Kontext sowie der erfolgreiche Projektabschluss Unterstützung bei wiederkehrenden Maßnahmen wie z.B. Gehaltsfindungsprozess, Gehaltsrunde, Zielvereinbarungen Entwicklung und Optimierung von personalrelevanten Konzepten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Projekterfahrung und nachweisliche Erfolge auf diesem Gebiet  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche und professionelle Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gute Organisationsfähigkeit, ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten, emphatische Persönlichkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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