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Referent: 84 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Referent (m/w/d) Bewerbermanagement

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Organisation und Vorbereitung von Auswahltagen und verschiedenen Recruiting-Events sowie Teilnahme an (virtuellen) Messen Erster Ansprechpartner für Bewerber in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahlprozesses Koordination von Terminen Pflege des Bewerbermanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen Erste praktische Erfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner | Teamleitung mit Homeoffice (gn)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Als etabliertes InsurTech-Unternehmen bearbeiten wir weltweit über 11 Mio. Schadenvorgänge pro Jahr. Dabei setzen wir auf den Einsatz neuster Technologien wie KI, Deep Learning, Automatische Bilderkennung und Quantencomputing. Wir sind Digitalisierungsexperte und bauen unsere Marktführerschaft immer weiter aus. Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als HR Business Partner / Teamleiter (gn) zur Verstärkung unseres sympathischen HR-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland). In dieser Funktion leitest du das 4-köpfige HR-Team und betreust eigenständig einen oder mehrere unserer Geschäftsbereiche Dabei übernimmst du die fachliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in allen Personalfragen sowie die gesamte operative Personalarbeit Du bist die Schnittstelle zu Ämtern, Sozialversicherungsträgern und unseren externen Dienstleistern inkl. vorbereitender Lohn- und Gehaltsabrechnung Arbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortest du souverän und ziehst – falls notwendig – Rechtsbeistand hinzu Du unterstützt unser Controlling sowie unsere Führungskräfte durch die Bereitstellung von Reports und Analysen Bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie bist du ab dem ersten Tag involviert und setzt diese aktiv mit um Projektbezogene Sonderaufgaben (Digitalisierung, Prozessoptimierung uvm.) fordern deine Kreativität sowie dein Organisationstalent Mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Personal/Human Resources fühlst du dich in allen HR-Themen zuhause und bringst auch entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich mit Moderne Personalmanagement-Systeme weißt du richtig einzusetzen, um unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen Serviceorientierung steht bei dir an vorderster Stelle Mit Innovationsgeist hinterfragst du bestehende Prozesse und gibst Effizienzfressern keine Chance Als Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzen Deine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuen Du handelst eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Eine unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung sowie ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten in einer fehlerfreundlichen Kultur Ein super Onboarding inklusive intensiver Einarbeitung Neben einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erwarten dich viele weitere schöne Dinge wie: Hochmodernes Bürogebäude mit Klimaanlage, State of the art Ausstattung (z.B. Notebook, iPhone), Getränke-Flatrate, top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, gratis Ladesäulen für E-Autos, satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits, viele digitale und (hoffentlich bald wieder) persönliche Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.) und leckeres Essen in unserer subventionierten Kantine
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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HR Manager Group w/m/d

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Über die in Deutschland verteilten Stand­orte plant, baut und betreibt unser Auftrag­geber mit rund 3.500 Mitar­beiter(Innen) Infra­strukturen und produziert Bau­stoffe. Schwer­punkte sind der Verkehrswege-, Ingenieur- sowie Hochbau. Die starke Markt­position der kontinuierlich gewachsenen und wirt­schaftlich starken Gruppe hat zahlreiche Gründe. Regionale, mittel­ständische Stand­orte mit hoher Eigen­fertigungstiefe und speziali­sierte Gesell­schaften für im Wesent­lichen deutschland­weite Projekte profitieren zusätzlich von der zentral in Düssel­dorf ansässigen Geschäfts­bereichs­struktur, die in großen Projekten Ressourcen und Kompetenzen steuert. Die Strategie der Gruppe bleibt, regional eigen­ständig und über Projekte weiter ambitio­niert zu wachsen. Umweltschutz, Arbeits­sicherheit, Digitali­sierung und das weitere Stärken eigener tech­nischer Kompe­tenzen stehen dabei im Mittel­punkt. HR Manager Group w/m/d Gestalten – Implementieren – Führen von Prozessen sowie Hands-on-Funktion // Düsseldorf Der technisch sehr versierte CEO versteht sich dabei als Ideen- und Impuls­geber sowie Sparrings­partner für Führungs­kräfte, die ihr Geschäft eigen­ständig ent­wickeln, umsetzen oder in Groß­projekten bündeln. Die lang­jährige Personal­leiterin konnte mit ihrem zentral bzw. dezentral gewachsenen Team die erfolg­reiche Ent­wicklung der Gruppe maß­geblich unter­stützen. Neben operativer Personal­arbeit für den zentralen Standort und alle Führungs­kräfte geht es darum, zentral initi­ierte und gesteuerte HR-Prozesse permanent weiter­zuent­wickeln. Da die Personal­leiterin zum 01. Mai 2022 in den Ruhe­stand gehen wird, gilt es, erneut eine Persönlich­keit zu gewinnen, die sich auch in organi­satorische Belange einbringt und neben dem CEO als zentraler Ansprech­partner und weiterer Kommu­nikations­kanal im People Management gesehen wird.Fachlich-disziplinarische Führung der in HR am Standort sowie dezentral zuge­ordneten insgesamt 10 Mitarbeiter(Innen) mit Gesamt­verant­wortung für:Weiterentwickeln und Sicher­stellen homogener, innova­tiver, rechts­konformer HR-ProzesseEinführung von Workday als zentrales HR-Management­systemMitwirkung bei der Rekru­tierung und Ein­stellung oberer Führungs­kräfte inkl. Erstellung, Abstimmung und Betreuung aller Geschäfts­führer-Dienst­verträgeSteuerung jährlicher Gehaltsan­passungen und BoniWeiterentwickeln des Talent Managements sowie Employer BrandingsQualifizierung eigener MitarbeiterErster Ansprechpartner für Führungs­kräfte in Bezug auf HRZusammenarbeit mit Betriebs­rätenAuswahl und Steuern externer Dienst­leister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal­manage­ment oder ver­gleichbare Qualifi­kation HR-Generalist, nachweis­lich erfahren in operativer Personalwirtschaft und der Leitung von HR-Projekten Hochaffin mit Blick auf Nutzung von IT sowie digitaler Prozesse Erfahren in der Bau- oder Pro­duktions­industrie und in Konzern­strukturen Verhandlungs- und vertrags­sicheres Englisch Erfahren in der Zusammenarbeit mit Betriebs­räten Sicherer und souverän im Umgang mit Führungs­kräften Management-Skills, Pragmatismus, Flexi­bilität, Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Reisen an die Standorte International eingebundene, sehr erfolg­reiche Gruppe der Bau­industrie mit hoher Repu­tation und einem starken CEO Vertrauensfunktion, bei der viele Informations­kanäle zusammen­laufen Die Chance, über das Einführen von „Workday“ die HR-Prozesse maß­geblich zu gestalten Interessanter Mix aus projekt­bezogener, beratender Führungs­aufgabe sowie opera­tiven Tätig­keiten Sehr interessantes Package mit vielen zusätzlichen Leistungen wie PKW, Beleg­schafts­aktien, Leasing­angebote, Weiter­bildungen Standort ist Düsseldorf
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) bzw. Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste, einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neuss
Yareto.de, das marktführende Kreditvergleichsportal exklusiv für Autohändler, erobert den Kfz-Markt. Um unsere Erfolgsstory fortzusetzen suchen wir Dich als Personalreferent (m/w/d)Als Allrounder im Personalwesen bist Du u.a. für folgende Aufgaben verantwortlich: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Komplettes Bewerbermanagement Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnungen Begleitung und Gestaltung der betrieblichen Ausbildung Organisation von Seminaren und Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Sozialwissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachlicher Expertise Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen vorhanden Ausbilderschein wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Einen sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Excel) Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub p.a. (bei einer 5-Tage-Woche) 13 attraktive Monatsgehälter pro Kalenderjahr Agilität, flache Hierarchie, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Weitere Benefits: vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze, monatliche Sachbezüge (Essenszuschüsse, Wertgutscheine & betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge), Kooperation mit Jobrad & FitX sowie 40% Rabatt bei Zwilling
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(Senior) HR Referent (m/w/d) Ausbildungsprogramme

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Education & Trainee Programs im Bereich People erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem du die vielfältigen Facetten der strategischen und operativen Arbeit in der beruflichen Aus- und Weiterbildung kennenlernst. Der Bereich Education & Trainee Programs ist für die Recruitierung, Betreuung und Entwicklung von Auszubildenden, dualen Student:innen und Trainees verantwortlich sowie für die strategische Planung und Umsetzung von Berufsqualifizierungs- und Fördermaßnahmen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Verantwortung für Betreuung und Entwicklung der Auszubildenden im Bereich Steuern Ansprechpartner:in für die Vorgesetzten und Ausbilder der Fachbereiche Koordination des Einsatzes der Auszubildenden in den verschiedenen Unternehmensbereichen Aktive Steuerung der Recruitingprozesse im Rahmen der Erstausbildung und Ansprechpartner:in für den Fachbereich Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortlich für die strategische Planung von Schülermarketingmaßnahmen (Online, Print, Präsenz) Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Recruitingevents, wie z. B. Assessment Center Begleitung von Projekten zur Optimierung der internen Prozesse und -systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Psychologie oder sehr gute abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personalwesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidat:innen Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch dich geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidat:innen und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kund:innen in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber den Kund:innen und junioren Kolleg:innen durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kolleg:innen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) opta data Holding | Essen | Vollzeit Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u.a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Unterstützung Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und SV-Trägern mittels SAP Erfassung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen inkl. Prüfung der Vorerkrankungen in SAP Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen und Problemen in der Zeitwirtschaft Administrative Tätigkeiten, z. B. Verträge, Bescheinigungen etc. Pflege der digitalen Personalakten (Archivierung von Dokumenten) Mehrjährige Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten SAP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Verantwortungsbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit aus Belastbarkeit, Flexibilität und Teamarbeit gehören zu deinen Stärken Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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