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Referent: 33 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.700 Filialen mit ca. 55.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Unsere Kunden besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte, das respektvolle Miteinander und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.  Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen Beratung des Management-Teams und aller anderen Mitarbeiter in HR relevanten Themen wie Arbeitsrecht, HR-Richtlinien, HR-Prozesse, Vergütung usw. Integration neuer globaler HR-Prozesse Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Managern in HR- und Geschäftsfragen Direkte Berichterstattung an den HR Manager und Verantwortlich für das Controlling, Analysen und Reporting Studium mit Abschluss Bachelor, Master oder eine adäquate Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner und in der Führung von internationalen HR Projekten Erfahrung im Umgang mit HR-Instrumenten und -Systemen Kenntnisse in der Anwendung HR-relevanter Schlüsselprozesse Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bochum
VMRay ist ein global agierendes Cyber Security Unternehmen mit starkem internationalem Wachstum und Wurzeln in Bochum, dem Herzen des Ruhrgebiets. Unsere innovative Technologie und einzigartigen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke aus aller Welt vor Angriffen aus dem Internet. Mit zurzeit 100+ Mitarbeitern auf 3 Kontinenten schützen wir die Daten, Marken und Werte unserer Kunden und helfen, die Welt zu einem sichereren Platz zu machen. Die hohe Qualifikation, Verantwortung und stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unseren Standort in Bochum einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich und vollumfänglich die Personalplanung und das Recruiting für bestimmte Abteilungen und bist somit für einen festen Mitarbeiterstamm zuständig. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich und VMRay wachsen lassen, sowie die Arbeit in einem starken, dynamischen Team mit erfahrenen Kollegen und internationalem Fokus HR Business Partner (m/w/d) Du führst die Direktansprache von Kandidaten durch und bringst Deine Erfahrung in der aktiven Besetzung von Fach- und Führungspositionen ein Du bist im ständigen Austausch mit unserem Leadership, sowie unseren Mitarbeitern und stehst mit Deiner HR Expertise beratend zur Seite Du bist verantwortlich für einen reibungslosen, qualitativ hochwertigen und dynamischen Ablauf sämtlicher operativer Personalprozesse und –Maßnahmen Du kümmerst Dich um die Planung, Umsetzung und Optimierung von Personalmarketingprojekten und bringst Deine Ideen kreativ ein Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personal und mehrjährige, internationale Recruiting Erfahrung im Vertriebsbereich Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten und eine analytische Denkweise zeichnen Dich aus Du bringst sowohl interkulturelle Kompetenz, als auch Team- und Kooperationsfähigkeit mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Tools Du besitzt eine pragmatische Hands-on-Mentalität Du überzeugst durch Kreativität, hohe Zuverlässigkeit und Konfliktfähigkeit Du bringst fließende Deutsch‐ und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit ins Team Hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung im VMRay Campus Internationales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten Innovative Unternehmenskultur Möglichkeiten zum Home-Office Getränke, frisches Obst und Frühstück und weitere Verpflegung zur freien Verfügung Moderne Büros (maximal zwei Mitarbeiter) mit kostenfreien Parkplätzen und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Spannende, regelmäßige Firmenevents Flache Hierarchien in einem jungen, professionellen Unternehmen Vielfältige und kostenlose Gesundheits- und Sportangebote
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Referent (m/w/d) People - Talent Relationship Management

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau der Strategie des Deloitte Talentbindungsprogramms Planung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen zur Talentbindung Zentraler Ansprechpartner für unsere Mitglieder der Talent Pools sowie Durchführung des Talent Sourcings Verantwortung des Auswahlprozesses unserer Talente mittels Telefoninterviews Organisation von Karrieregesprächen und Begleitung unserer Talente bis zum Eintritt bei Deloitte Verantwortung der Erfolgskontrolle und regelmäßiges KPI-Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung oder ein Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Relationship Management, Recruiting oder Personalmarketing sowie in der Eventorganisation Kreativität gepaart mit analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Avature und/oder SuccessFactors Erfahrung im Führen von Telefoninterviews Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferenten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Herten, Westfalen
TER Plastics Polymer Group gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Selbstständige Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens und erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub etc.) Steuerung der Recruiting-Aktivitäten mit internen oder externen Kandidaten inklusive des Onboardings Abstimmung und Kommunikation der HR-Angelegenheiten mit den Konzern-Töchtern Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Moderner Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Potential für Weiterentwicklung
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HR Business Partner*in

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 unbefristet eine*n HR Business Partner*in. Sie sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Auf Ihre Expertise ist Verlass, indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen Sie denken immer einen Schritt weiter, indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten aufbauen und begleiten Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner*in / Personalreferent*in oder in vergleichbarer operativer Funktion fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten vor allem Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit, ebenso wie Ihre hohe Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit ein gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und Personalinformationssystemen ein besonders gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung einen Führerschein der Klasse B Vergütung gemäß TV AWO NRW vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gleitzeitregelung einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung umfangsreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie etwa eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
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Referent Personal und Verwaltung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Im Dezember 2019 ist die Durchführungsgesellschaft der Internationalen Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 gGmbH gegründet worden. Die IGA Metropole Ruhr 2027 ist für die Entwicklung unserer Region das nächste relevante Dekadenprojekt. Mit ihr wird die Metropole Ruhr erneut zum Forum innovativer Lösungen in der Stadt- und Freiraumplanung. Gegenstand der Durchführungsgesellschaft ist die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Abwicklung der Internationalen Gartenausstellung 2027 (IGA Metropole Ruhr 2027) in der Metropole Ruhr. Aufgabe der Gesellschaft ist darüber hinaus, Vorschläge für die Entwicklung eines Konzeptes zur weiteren Nutzung der von ihr hergerichteten Flächen in der Zeit ab Beendigung der IGA Metropole Ruhr 2027 zu entwickeln. Personalmanagement (Recruiting, Vertragsangelegenheiten, laufende Personaladministration, Stellenbeschreibungen, Zeiterfassung/Urlaubsverwaltung, Schnittstelle zum Steuerberater/Lohnbüro, Beratung der Geschäftsführung etc.) Gremienbetreuung (Vor-/Nachbereitung und Begleitung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung und Ausschüssen, Schnittstelle zu den Gremienmitgliedern, Sitzungsorganisation etc.) Organisationsmanagement (Büroflächenmanagement, Dienstwagenmanagement, Organisationspläne, Dienstanweisungen, Handvorschusskasse etc.) Mitarbeit beim Beschaffungsmanagement (Markterkundungen/Ausschreibungen, Leistungsbeschreibungen, Vertragsverhandlungen, teilweise Vertragsabschlüsse etc.) Gegenseitige Unterstützung mit Finanzmanagement bei der laufenden Buchhaltung, der Aufstellung und Bewirtschaftung des Wirtschaftsplanes, der Erstellung des Jahresabschlusses etc. Schnittstelle zum IT-Dienstleister (Kommunikation, Erweiterung Netzwerk und Arbeitsumgebung, Vertragsverhandlungen, Klärung technischer Fragen etc.) Schnittstelle zu weiteren externen Dienstleistern, z.B. Regionalverband Ruhr, Rechtsbeistand, Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc. Wir stellen uns vor, dass Sie über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder einen Verwaltungslehrgang II und langjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen verfügen. Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und möglichst folgende Kenntnisse vorweisen können: Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Sachbereichen oder wesentlichen Teilen davon Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Hilfreich sind Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der Kommunalverwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Microsoft Teams, Sharepoint etc.) Ausgeprägte Entschlussfreudigkeit und Begeisterungsfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Alles rund ums Thema „People Business“ ist Ihre Leidenschaft und Stärke? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Und auch für unseren Kunden ist das Personal die wichtigste Ressource. Daher suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) für den Standort Krefeld in direkter Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Ansprechpartner (m/w) für Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal (sozialversicherungs-, lohnsteuer- und arbeitsrechtliche Fragen) Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Bewerbermanagement und Recruiting Mitarbeit im Bereich Personalentwicklung Unterstützung bei Projekten im Personalwesen Personalcontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im operativen Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office sowie weiteren EDV-Programmen Selbständige Arbeitsweise und Spaß an einer abwechslungsreichen Aufgabe
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Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d) Begleitung der sukzessiven Implementierung des globalen HCM Systems in den zur Sonepar Deutschland-Gruppe gehörenden Ländern (Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland) Begleitung der Einführungsphase (Projektmanagement, Customizing, Testing, Cutover) gemeinsam mit dem Manager HRIS und den Kollegen der Konzernzentrale in Paris Enge Kooperation mit lokalen Ansprechpartnern (HR, IT, Finance, Führungskräfte) Wissensaufbau, -Dokumentation und -Transfer (Schulungen, Change-Management) Administration der Module innerhalb des HCM Systems in enger Abstimmung mit den Ländern Entwicklung, Einführung und Überwachung von einheitlichen HR-Prozessen, -Richtlinien und -Reportings Sicherstellung einer hohen Datenqualität Schnittstellenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in den Bereichen HRIS, HR-Reporting, HR-Prozesse Erfahrung mit dem Umgang mit HCM Systemen (z.B. SAP SucessFactors) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Souveräne Beherrschung der englischen Sprache Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Urlaubstage
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Personalreferent (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen - Niedersachsen.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Deine Aufgaben: Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Versicherungskaufmann (m/w) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Außendienst wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft   Was bieten wir: Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohem monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert   Wie kannst Du Dich bei uns bewerben? Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post. Was erwarten wir: Ein ansprechendes Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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HR Manager (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen HR Manager (w/m/d) Standort Oberhausen, Nordrhein-WestfalenSie verantworten das HR Management für rund 300 Mitarbeiter (verteilt auf mehrere kleinere Werksstandorte in Deutschland) innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Hierbei berücksichtigen Sie die Ziele, Pläne, Vorgaben, Systeme und Programme des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen operativen HR Fragestellungen. Sie werden bei der Betreuung der Mitarbeiter von einem kleinem Team im Bereich der Personalabrechnung und -administration unterstützt. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den HR Director Germany und gehören zum HR Führungsteam, welches ca. 1.000 Mitarbeiter in Deutschland betreut. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Zusammenarbeit mit dem Operations Director, den Werkleitern und den weiteren Führungskräften der Werke Koordination und Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen und des Onboardings von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern und dem Recruiting Initiierung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Versetzungen, Beförderungen etc.) und individuellen Trainingsmaßnahmen an den jeweiligen Standorten Mitarbeit und Durchführung von Projekten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Unterstützung der jährlichen Leistungsbeurteilungs-, Bonus- und Vergütungsrunden in enger Abstimmung mit den internationalen HR Business Partnern Sicherstellung der angeforderten Reporting-Prozesse durch das Senior Management und die Business Partner Koordination der Aktivitäten zur optimalen Kommunikation von Unternehmensentscheidungen, Bekanntmachungen und Informationen im Verantwortungsbereich Beratung und Durchführung von individuellen und kollektiven arbeitsrechtlichen Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets Abgeschlossenes Studium oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä. Erfahrungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen, in der Beachtung von tarifvertraglichen Vorgaben sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Berufserfahrung in der Personalbetreuung von unterschiedlichen Mitarbeitergruppen eines produzierenden Unternehmens im internationalen Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Neuausrichtung von HR Prozessen und Abläufen Erfahrungen in der Anwendung von G Suite (Sheets, Slides, Docs) und SAP Grundkenntnisse in SV-relevanten Themenstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft bis zu 30 % Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Führungsaufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund mit langfristigen Perspektiven.
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