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Referent: 31 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Diversity Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutsch­land. Wir sind Vorreiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unter­nehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tat­kräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vielfalt & Prävention sucht Sie am Standort Mannheim alsDiversity Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Diversity Manager (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die Konzeption, Koordination und Steuerung über­geordneter Prozesse zu den Belangen aus allen Dimensionen der Vielfalt, Inklusion, Anti-Diskriminierung und Gleich­behandlung. Sie verantworten Grundsatz­aufgaben, welche die Konzeption, Weiter­entwicklung und Koordination zu den Aktivitäten aus den Dimensionen der Vielfalt, inklusive Beratung der Führungs­kräfte und der Beleg­schaft betreffen Sie verantworten die Dimension der Vielfalt in der Außen- und Innen­darstellung und sorgen für Chancen­gleichheit und Sensibi­li­sierung der Belegschaft und im Führungs-Kontext Sie konzipieren Strategien und Maßnahmen zur Frauen­förderung im Hinblick auf Führungs­positionen und verbessern die interne und externe Wahrnehmung der MVV als Arbeit­geber für Frauen Sie verantworten die Inklusion von Menschen mit Behinderungen und verbessern Angebote für deren Einsatz und das Teilhaben am Arbeits­leben Sie arbeiten mit der Schwer­behinderten­vertretung und dem Betriebs­rat eng zusam­men, mit dem Ziel einer diskrimi­nie­rungs­freien Arbeits­umgebung Sie beraten Mitarbeitende der MVV bei Fragen und Anliegen zum Allgemeinen Gleich­behand­lungs­gesetz Studium mit Masterabschluss in der Fach­richtung Psychologie, HR-Management, Pädagogik, Gender Studies, Jura, Soziologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Zielorientiertes und partner­schaft­liches Zusammen­arbeiten, sowie eine klare- und effiziente Kommunikations­fähig­keit Sie verstehen die Bedürfnisse von Menschen mit Benachtei­ligungen Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte und Prozesse zu durch­dringen, ziel­gruppen­gerecht darzu­stellen und optimierte Lösungen zu finden MVV steht für eine starke Gemein­schaft: Zusammen entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forde­rungen erfolg­reich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die beruf­liche Entwicklung von Frauen in sämt­lichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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HR Business Partner / Personalreferent (Mensch*)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für den Standort Mannheim eine/n HR Business Partner / Personalreferent (Mensch*) Job Nummer: #182871 Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei allen personalbezogenen Anfragen  Du erstellst Statistiken und Reportings im HR Bereich Du pflegst die Stammdaten unseren Systemen (digitale Personalakte, HR System) Du arbeitest an spannenden HR-Projekten mit und bringst proaktiv HR-Initiativen ein   Du baust HR-Prozesse von Grund auf neu auf und optimierst die bestehenden, um den Workflow des Teams zu verbessern  Du bist Experte im Unternehmen für Arbeitsrecht Du hast einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Human Resource Management oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung in der Funktion des HR Business Partners  Du hast Erfahrung mit der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und bist immer bereit zu lernen und Dein Wissen mit dem Team zu teilen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Erstellung von Betriebsvereinbarungen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
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Senior Personalreferent (m/w/d) – eigenverantwortliche HR-Arbeit

Sa. 21.05.2022
Mannheim
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und agiert mit großem Erfolg. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 2000 Mitarbeiter und zeichnet sich durch Kontinuität und Nachhaltigkeit aus.In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie der zentrale HR-Ansprechpartner für 3 Standorte in Deutschland und agieren mit großem Gestaltungsspielraum. Sie führen die Personalsachbearbeiter der beiden Standorte fachlich und agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Standortleitungen. Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte, in allen HR-relevanten Fragestellungen Ansprechpartner für alle arbeits-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Themen und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen Kontinuierlich kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Verhandlung von regionalen Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung Kompetente Beratung der Standortleitung in allen HR-Fragestellungen Leitung und Durchführung von strategischen und operativen HR-Projekten Begleitung von Auswahlverfahren im Rahmen der Recruiting- und Talentmanagement-Aktivitäten Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Standardprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, mit Schwerpunkt Personal/ Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer operativen HR-Funktion, inkl. administrativer Aufgaben Umfangreiche arbeitsrechtliche Expertise und nachweisebare Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und im Umgang mit allen betriebsratsrelevanten Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, gepaart mit einer hands-on Mentalität Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Ziel- und Kundenorientierung Regelmäßige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erforderlich Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Referent (m/w/d) Strategisches Recruiting

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Unser Kunde zählt mit über 250 Niederlassungen in mehr als 15 Ländern zu den größten Handelsunternehmen Europas, welches seit über 50 Jahren über ein hervorragendes Markenrenommee verfügt. Im Zuge seiner weiteren Unternehmensexpansion suchen wir am hiesigen Standort im Raum Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Referent (m/w/d) Strategisches Recruiting. Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Themen rund um das Recruiting Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Hiring Managern Konzeption effektiver Rekrutierungsstrategien Definition und strategische Weiterentwicklung der Rekrutierungsprozesse und -instrumente Umsetzung kreativer Personalbeschaffungsmethoden zur Gewinnung der qualifiziertesten Kandidaten Erkennen und Umsetzen von Recruiting-Trends Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Verantwortung und Übernahme von Inhouse Recruiting-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, und in der Konzeption und Einführung von zielgruppenorientierten Rekrutierungskampagnen und Bewerberauswahlverfahren Ambition für die professionelle Gestaltung der Recruiting-Abteilung und Umsetzung erfolgversprechender Konzepte Erfahrung im Projektmanagement Empathisches Auftreten, Teamfähigkeit und hoher Grad an Eigeninitiative Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Organisationsgeschick Leidenschaft, Engagement und Kreativität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung mit umfangreichen Zusatzleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitsgeberzuschüssen Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mobiles Arbeiten Attraktive Arbeitszeitmodelle für flexibles Arbeiten Firmenevents
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Personalmanager Bereich TH/TFM (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00000Y8Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges – die Antriebstechnologie wie Motor und Batterie. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, neueste Technologien der Batteriezellenfertigung, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Der Standort befindet sich wie die gesamte Automobilindustrie im größten Transformationsprozess hin zu emissionsfreier Mobilität. Das ist vor allem der Verdienst der rund 4.500 Mitarbeiter*innen. Das Personalmanagement ist am Standort Mannheim zuständig für die Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und trägt damit als Business Partner*in maßgeblich zum Erfolg von Daimler Trucks bei. MACH MIT und werde Teil unseres Personalmanagement TEAMS! In einer offenen, wertschätzenden und teamorientierten Atmosphäre lernst Du in einem global agierenden Unternehmen die Herausforderungen moderner Personalarbeit als Personalmanager*in kennen. Unser Team besteht aus 9 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Dabei gestaltest und implementierst Du Konzepte, Instrumente und Prozesse der operativen Personalarbeit. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter*innen in besonderen personellen Situationen. Du gestaltest Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuerst Du Beurteilungs-, Vergütungs- und Personalentwicklungsprozesse und unterstützt Führungskräfte bei der Personalauswahl und Entwicklung. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Die Führungskräfte im Betreuungsbereich in personalrelevanten Themen (z. B. personelle Einzelmaßnahmen, Anwendung von Führungsinstrumenten, Entwicklungs- /Qualifizierungsprozesse etc.) beraten und entsprechende Maßnahmen ableiten Umsetzen von personellen Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller Voraussetzungen Vertreten der Interessen des Personalbereichs Steuern und Durchführen von Personalauswahlverfahren in Abstimmung mit dem Fachbereich Führen von herausfordernden Personalgesprächen zu Themen wie z. B. Disziplinarmaßnahmen, Einsprüchen zu Leistungsbeurteilungen, Maßnahmen ableiten, abstimmen und umsetzen Personalmaßnahmen gegenüber dem Betriebsrat vertreten, begründen und abstimmen Vergütungsstrukturen vertreten und sicherstellen sowie Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in Vergütungsfragen beraten. Dazu gehört auch das Steuern von Vergütungsaktionen, z. B. Leistungsbeurteilungen, Einkommensüberprüfungen, Durchführung des gFVP (ganzheitlicher Führungs- und Vergütungsprozess) Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender Personalinstrumente und zu neuen arbeitspolitischen Schwerpunkten Übernahme von Querschnittsthemen für den Personalmanagement-Bereich (z. B. gFVP/OPC, Inspire) Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Jura, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Erfahrung und spezifische Kenntnisse: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen sowie Expertise in HR-Prozessthemen von Vorteil Vertiefte Kenntnisse der HR-Prozesse (wie z. B. Recruiting, Mitbestimmung sowie Arbeitsrecht) sowie b etriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse der DaimlerTruck Personalsysteme (ePeople, LEAD-IT, zem@web etc.) von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit & hohe Selbständigkeit Schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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HR Referent Organisationsentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Organisationsentwicklung (m/w/d) sind Sie Teil unserer HR Abteilung und übernehmen die Weiterentwicklung der betrieblichen Organisation Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung von unternehmensweiten Organisationsstrukturen wie bspw. der Aufbauorganisation unserer Fachcentren Sie entwickeln und optimieren präzise Stellenbeschreibungen, erstellen aussagekräftige Anforderungsprofile und führen diese in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen und Ansprechpartnern erfolgreich ein Sie verantworten, planen und setzen (Teil-)Projekte für HR um und unterstützen den Fachbereich betriebliche Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium, zum Bsp. Personalmanagement oder Wirtschaftswissenschaften / BWL, Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal und Organisationsentwicklung sowie Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke Strukturierte, selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit, sich schnell und flexibel auf neue Situationen einzustellen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Köln, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Tempelhof, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für einen unserer Standorte in Frankfurt am Main, Ludwigshafen  suchen wir ab sofort einenHR Business Partner (m/w/d).Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als HR Business Partner übernehmen Sie die HR-Betreuung und Beratung der Standorte in Ihrer Region Sie sind Ansprechpartner sowie Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen, arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen sowie organisatorischen Fragestellungen Sie erkennen und analysieren HR-Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern selbstständig deren Umsetzung bzw. die Begleitung der Führungskräfte Sie erstellen Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, etc. in enger Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mit und pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den anderen HR-Bereichen sowie dem Betriebsrat Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit und haben bereits erfolgreich im HR Business Partner Ansatz gearbeitet Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Betriebsverfassungsrecht Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gehen offen auf diese zu und können ihre Bedürfnisse erkennen Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus und sind belastbar Sie sind gerne unterwegs und zeigen eine überdurchschnittliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang den MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Professional HR Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Die Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG ist eine der größten und leistungsfähigsten Brauereien Baden-Württembergs. Als ältestes Unternehmen Mannheims stellt unsere Brauerei einen wesentlichen Faktor des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens in der Region dar. Traditionelle kurpfälzische Braukompetenz streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 ist der Grundstein für unsere Spitzenbiere. Aber auch alkoholfreie Getränke, wie unsere beliebte Braumeisters Limonade sowie unsere Top-Marke Karamalz zählen zu unserer vielseitigen Produktpalette. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung arbeits-, sozial- und steuerrechtlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung, Ansprechpartner bei Altersteilzeit und Altersversorgung Bereitstellung von Daten für den Bereich Finance und die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Berechnung von personalspezifischen Rückstellungen in Absprache mit den Fachbereichen Erstellen von diversen Auswertungen und Statistiken Externer Schriftverkehr und Datenmeldung an Behörden, Gerichte, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaft Stammdateneingabe auf SAP-Basis, z.B. Vertragsveränderungen, Fehlzeiten, Ein- und Austritte Ansprechpartner für Fragen der Zeitwirtschaft Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit entsprechendem Personalschwerpunkt oder einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und umfassende praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel, zeigen überdurchschnittliches Engagement und arbeiten sowohl selbstständig als auch teamorientiert. Sie sind gut vertraut mit dem MS Office-Paket und der Anwendersoftware SAP R/3.   Zentrale Lage inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar Tariflohn mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersvorsorge) Haus- und Betriebstrunk Mitarbeiterparkplatz Familiengeführter Betrieb mit flachen Hierarchien   
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