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Referent: 6 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist bei Köln eine/n HR Business Partner (m/w/d) HR-Betreuung der Standortabteilungen Produktion, Kundenservice, Verwaltung und Logistik sowie des zugeordneten Vertriebsaußendienstes Personalbeschaffung und Arbeitsvertragsgestaltung sowie Umsetzung aller personellen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen Anwendung der Entgeltsysteme (Tarifverträge, Bonus, Benefits) Ansprech- und Verhandlungspartner für die Mitarbeitenden und die Betriebsräte Unterstützung der Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen Mitarbeit bei und eigenständige Leitung von übergreifenden Projekten Leidenschaft für die HR-Arbeit in einem Industrieunternehmen sowie große lösungsorientierte Umsetzungskompetenz Ausgeprägte soziale und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Teamfähigkeit, Agilität, Reisebereitschaft und Offenheit für Neues Gute MS Office und SAP/HR-Kenntnisse, hohe IT-Affinität Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsmöglichkeit Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Viele zusätzliche Leistungen wie Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Beratungshotline für Mitarbeiter etc. Ein sehr guter Teamspirit und eine gelebte Diversity-Kultur
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HR Mitarbeiter

Mi. 03.08.2022
Nettersheim
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen.    Unser Unternehmen ist eine deutsche Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Eaton Corporation. Innerhalb der Eaton Gruppe sind wir spezialisiert auf die Herstellung von marktbedeutenden Produkten in den Bereichen Beutel- und Kerzenfiltersysteme, Gas-/Flüssigkeitsseparatoren und Siebkorbfilter. In Europa sind wir mit zahlreichen Vertriebs-, Service- und Produktionsstandorten vertreten. Am Standort Nettersheim sind ca. 115 Mitarbeiter beschäftigt, damit ist dieser Standort der zweitgrößte der Filtrationssparte in Europa und integriert in die Eaton Technologies GmbH.     Für unseren Standort in Nettersheim (Nähe Köln/Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  befristet als Elternzeitvertretung und in Vollzeit eine/n:     Pflege und Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems Unterstützung im Bereich Personalentwicklung Mitarbeit an HR Projekten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betreuung der Gebiete Versicherung und betriebliche Altersvorsorge Bewerberadministration und Unterstützung im Recruitingprozess Eigenständige Organisation des Onboardingprozess Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Verträgen Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben im Personalbereich Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erforderlich mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der MS-Office Anwendungen   Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Attraktives Vergütungssystem Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viele Weiterbildungsmöglichkeiten an der firmeneignen Eaton University Verschiedene Aktivitäten im Wellness & WorkLife Balance Bereich Spezielle Mitarbeiterangebote (z. B. JobRad)
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HR Generalist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Euskirchen
Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Personalbereich mit? Sie sind versiert im Umgang mit Mitarbeitern und können diese in allen Belangen beraten? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als HR Generalist (m/w/d) in Direktvermittlung bei unserem Kunde in Euskirchen. Unser Kunde ist ein international agierender Konzern, der Marktführer in seinem Bereich ist. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ansprechpartner für die Mitarbeiter inklusive Bearbeitung aller personalrelevanten Belange Durchführung von Personalverwaltungsaufgaben Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte Unterstützung im Recruitingsprozess Aktive Mitarbeit an unterschiedlichen HR-Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie bringen mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben Freude daran, Optimierungspotenziale zu erkennen und Verbesserungen anzuregen Sie überzeugen mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und bis zu 50% Home-Office Eine umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement und 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervorteile
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Personalreferent/in

Sa. 30.07.2022
Nettersheim
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft. Unsere Produkte in Deutschland Zum Produktportfolio von Eaton gehören im Elektrobereich neben Komponenten für die Energieverteilung und Automatisierung wie Schutz- und Leistungsschalter, Sensoren und Relais, Motorstarter und Frequenzumrichter, auch Komplettlösungen wie Energiespeicher, Energieverteiler, Notbeleuchtungen, USV Systeme und Mittelspannungsschaltanlagen. Mit seiner Expertise und seinem breiten Spektrum an Lösungen verhilft Eaton Unternehmen aller Branchen zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Sicherheit. Warum ist Eaton besonders? Bei Eaton, sehen wir die Dinge anders. Wir erkennen Möglichkeiten um Verbesserungen vorzunehmen, gehen darüber hinaus und wir arbeiten hart, weil das, was wir tun, zeigt wer wir sind. Wenn Sie die Dinge anders sehen - wenn Sie entschlossen, motiviert und konzentriert sind, die Welt um Sie herum zu verbessern - dann ist es Zeit, zu erkennen, dass eine Karriere bei Eaton auf Sie warten könnte. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.com/careers Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten Bewerbung, Perspektiven Sie wollen zu einem Team gehören, das gemeinsam innovative Lösungen entwickelt und zusammen noch mehr erreichen will? Unter dem Motto „Powering your Career“ steht allen aktuellen und künftigen Eaton Mitarbeitern eine große Zukunft offen. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten? Unsere bevorzugte Bewerbungsform erfolgt auf unserer Karrriereseite: https://www.eaton.com/de/de-de/company/careers.htmlAs a Regional HR Manager you will be responsible for leading the human resources function for the site in Nettersheim as well as all employees that are part of the Filtration EMEA sales organization.  In this role you will support teams in a wide range of functional areas including but not limited to: HR strategy deployment, organizational development and change management, employee and/or labour relations, compensation and benefits, and recruitment as well as critical HR projects.  plant operations by implementing and administering a full scope of human resources plans and activities that contribute to organizational excellence and promote positive employee relations.  In this role you will be expected to: Act as business partner, strategic solution provider, advisor and counsellor for plant and functional leaders in EMEA Set direction, priorities, and culture expectations while utilizing performance metrics, continuous improvement principles, and change management plans for maximum employee ownership and engagement Participate in driving the Eaton Business System (EBS), including the HR Operating Review, Operational Assessment, Lean and other core organizational initiatives to ensure standardized, high quality processes throughout the operation Build and reinforce an open culture through focus on Inclusion & Diversity, transparency, ethics and employee engagement Support leaders in the establishment and maintenance of an effective talent management and succession planning process with focus on building leadership capabilities Lead recruitment and staffing processes to ensure the hiring of highly skilled and talented individuals, supporting plant operations and sales through headcount and succession planning Drive local efforts to ensure a strong future talent pipeline. Mentor leaders of people and employees, providing guidance, coaching and feedback Identify the learning, training, and development needs of the organization and support effective delivery and evaluation of training Drive HR digitalization and standardization across the EMEA organization, assess and deploy tools and metrics to diagnose organizational or performance issues and work with leaders to drive change and transformation Coordinate and drive labour relations strategy, negotiating with the group works council of Eaton Technologies GmbH in Germany (3 sites). Ensure that the our teams comply with all legal and regulatory requirements, relevant employment legislation, and company policies.  Implement local HR policies and procedures in alignment with EBS. Comply with the policies, procedures, and expectations outlined by Eaton’s Management System for the Environment, Safety, Security, and Health (MESH) and Quality Management System     Basic Qualifications: Degree in Human Resources or Business Administration from an accredited institution At least 5 years of HR generalist experience At least 2 years of experience in a manufacturing or distribution environment  Fluency in German and English (verbal and written business communication skills) Familiarity with German labor law and prior experience negotiating with governing bodies, e.g. Works Council(s), union Preferred Qualifications: Master’s Degree in human resources, labor relations, or business administration from an accredited institution 2 years of experience as an HR decision maker Proficiency in Microsoft Office software and/or Oracle HRMS Prior experience managing people Prior experience supporting a commercial team Prior work experience in a US multinational company Position Criteria: Specialized knowledge of German law, the interpretation of laws, and the applicable regulations, standards, and enforcement agencies Strong labor relations skills, including labor law knowledge, contract negotiations & daily contract administration Ability to understand, interpret and easily communicate and align policies and practices to the Eaton Leadership Model and Code of Ethics Ability to demonstrate discretion, able to work with sensitive and confidential materials and possess good business judgment Highly organized with strong attention to detail, while also able to manage multiple priorities Excellent communication skills, both written and verbal across a wide audience Proven ability to deal with conflict and diffuse difficult situations Strong hands-on mentality and organizational skills to include time management, manpower planning and wage/salary/benefits planning Independent and self-motivated with initiative and willingness to learn     Eaton’s mission is to improve the quality of life and the environment through the use of power management technologies and services. We provide sustainable solutions that help our customers effectively manage electrical, hydraulic and mechanical power – more safely, more efficiently and more reliably. Making what matters work at Eaton takes the passion of every employee around the world. We create an environment where creativity, invention and discovery become reality, each day. It’s where bold, bright professionals like you can reach your full potential—and where you can help us reach ours. Eaton’s 2020 revenues were $17.9 billion, and we sell products to customers in more than 175 countries. We have approximately 85,000 employees. We make work exciting, engaging and meaningful for our employees through our dedication to tackling some of the toughest power management challenges on the planet and by never losing sight of what matters. Our culture is built on a strong commitment to practicing our core values and supporting our employees with the tools they need to succeed. We pledge to always foster a diverse and inclusive environment, including inclusion resource groups that bring together employees who share a common purpose, interest or background. In the past year, our company has received top employment recognition by the Human Rights Campaign and almost fifty percent of our Board of Directors represented diverse groups. When we embrace the different ideas, perspectives and backgrounds that make each of us unique, we — as individuals and as a company — are stronger. We have demonstrated our passion for sustainability with the recent announcement of cutting carbon emissions from the company’s operations by at least 50 percent by 2030. We are ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and committed to learning. We are confident we can deliver on our promise to improve the quality of life and the environment because of the attributes that our employees embody. We are committed to ensuring equal employment opportunities for all job applicants and employees. Employment decisions are based upon job-related reasons regardless of an applicant's race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, age, national origin, disability, marital status, genetic information, protected veteran status, or any other status protected by law. 
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Personalreferent (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Zülpich
Personalreferent (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit HealthCare am Standort Zülpich als Personalreferenten (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. erste Ansprechperson für Niederlassungsleiter (w/m/d) und Führungskräfte in allen HR- Themen Übernahme der täglichen anfallenden Aufgaben in enger Abstimmung mit dem HR-Team Mitwirkung bei der Implementierung von HR-Prozessen, -Standards und -Tools sowie Sicherstellung der prozesskonformen Umsetzung in der Niederlassung in Zusammenarbeit mit der HR-Cluster-Leitung eigenverantwortliche Organisation und Durchführung sowie Anleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Durchführung von Personalauswahlgesprächen für die Niederlassung Übernahme und Sicherstellung des On- und Offboardings Ansprechperson für die Entwicklungsmaßnahmen in der Niederlassung inklusive Beratung der Führungskräfte Mitwirkung an lokalen HR- sowie übergreifenden Projekten Sicherstellung der nachhaltigen Personalarbeit inklusive Umsetzung von lokalen HR- Projekten Einführung und Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Erstellung von allen arbeitsrechtlichen Dokumenten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. zum geprüften Personalfachkaufmann (w/m/d), oder abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt einschlägige  Berufserfahrung als HR-Allrounder (w/m/d) im logistischen Umfeld wünschenswert Know-how im Umgang mit MS Office und HR-Systemen, vorzugsweise SAP und ATOSS Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht fundierte Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien von Vorteil idealerweise Praxis in der Arbeitnehmerüberlassung kommunikative Kompetenz  selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
D'horn
EDEKA Kissel Das sind wir: Unternehmen mit Tradition und FortschrittSeit mehr als 90 Jahren ist es unser größtes Anliegen als regionales Urgestein unsere Kunden täglich mit hoch qualitativen vor allem auch regionalen Lebensmitteln zu versorgen. Bei uns finden Sie die familiären Strukturen eines mittelständischen Betriebes, geprägt durch ein Arbeitsumfeld zwischen Tradition und Fortschritt. Wir sind stolz darauf Kisselaner zu sein und würden uns freuen, Sie als zukünftige/n Mitarbeiter/in begrüßen zu dürfen. Zur Unternehmensgruppe gehören die EDEKA-Kissel- SBK und EDEKA-Kissel-Märkte als Verbraucher- und Supermärkte, zwei Cash & Carry Großmärkte in Landau und Bingen sowie ein eigene Hausmetzgerei mit Pfälzer Fleisch- und Wurstspezialitäten. Für unsere Zentralverwaltung in Landau i. d. Pfalz suchen wir Sie als Personalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Referenznummer: 11423 Betreuung: Sie betreuen einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Gesetze Entgeltabrechnung: Sie führen die Entgeltabrechnung (DATEV) für diesen Mitarbeiterkreis durch Beratung: Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Vertragserstellung: Sie erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und statistische Auswertungen Sachbearbeitung: Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen  Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrungen und Kenntnisse: Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Personal bzw. Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikationstalent: Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Professionalität: Loyalität und professionelle Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen familiär geführten Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Eigenverantwortung: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaub: Sie haben Anspruch auf 6 Wochen Urlaub Sonderleistungen: Mitarbeiterrabatte, Zuschuss Fitnessstudio, JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten: Sie bestimmen Ihre Arbeitszeiten selbst Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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