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Referent: 12 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 14.08.2020
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 40 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir (in Voll- oder Teilzeit) einen strukturierten und lösungsorientierten Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Du ergänzt unser schlagkräftiges HR-Team mit Deinem Fachwissen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du prüfst betriebsverfassungsrechtliche Sachverhalte, erstellst Schriftsätze und gestaltest Betriebsvereinbarungen Du klärst auftretende Rechtsfragen eigenständig und unterstützt die Fachbereiche bei Fragestellungen mit arbeitsrechtlichem Bezug Du analysierst systematische Compliance-Risiken und implementierst Maßnahmen Du führst interne Schulungen zu den Themen Arbeitsrecht und Compliance durch Du kannst Dich jederzeit auf die Unterstützung Deines Teams verlassen Deinem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften oder Deinem Bachelor of Laws Deiner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Deinen fundierten Kenntnissen des individuellen Arbeitsrechts sowie des Betriebsverfassungsrechts Deinem Blick für Fakten, Chancen und pragmatische Lösungen Deinem Willen, auch ambitionierte Ziele zu erreichen In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Human Resources Manager (m/w/d) Sie steuern für den Standort Herne die Einhaltung der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Vergütungspolitik, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. Recruiting, Vertragserstellung, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung. Gemeinsam mit Ihrem dreiköpfigen Team agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für rund 320 Mitarbeiter des Standortes. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte. Sie vertreten unsere Niederlassung bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie treiben das betriebliche Gesundheitsmanagement voran und tragen zur Koordination der betrieblichen Arbeitssicherheit bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ähnlich und konnten bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Mit Sach- und Interessenkonflikten gehen Sie jederzeit konstruktiv und lösungsorientiert um. Sie zeichnen sich nicht nur im Umgang mit Daten und Informationen durch Sensibilität und Diskretion aus, sondern auch im Umgang mit Menschen heben Sie sich durch Ihr gutes Gespür und Fingerspitzengefühl hervor. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Wir bieten attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder sowie frisches Obst und Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Gemeinsam mit dem HR-Team realisieren Sie die Recruitingstrategie und tragen mit Ihrem Know-How aktiv zur Steigerung der Wahrnehmbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber bei. Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Onboardingprozesse, beginnend bei der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Führung von Interviews bis zur erfolgreichen Integration des Mitarbeiters im Team Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache und -gewinnung Aufbau und Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing-Events (z. B. Messen, Recruiting - Events, Studenten- und Schülerexkursionen) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller Personalstandards und -prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und Personalmarketing Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und Personalmarketing fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent betriebliche Altersversorgung/Entgelt (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Entgelt. Sie gestalten in diesen Themenbereichen aktiv die Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die Rechtssicherheit in der Umsetzung sicher.Betriebliche Altersversorgung Mitarbeit Umstrukturierungsprojekt bAV Mitarbeit Einführung neuer Prozesse zur bAV Koordination und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung von Datenmeldungen Administration bestehender Versicherungen   Entgelt Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Entgelt Durchführung und Prüfung abrechnungsrelevanter Tätigkeiten   Projekt- und Personalarbeit Gegebenenfalls Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Optimierung bestehender und Konzeption neuer Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Entgelt und bAV Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent Controlling (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hagen (Westfalen)
Sie sind ein empathischer Zahlenmensch und haben Lust, die HR-Prozesse in einem großen Konzernunternehmen auf links zu drehen? Dann sind Sie hier genau richtig! Unterstützen Sie ein Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns in Hagen als Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling und nehmen Sie aktiv an dessen Weiterentwicklung teil. HagenAls Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling, unterstützen Sie ein Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns am Standort Hagen und übernehmen dort die folgenden Aufgaben: Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung eines bestehenden HR-Controlling-Tools mit Sie führen die Analyse von Belegschaftsdaten durch (z.B. Fluktuation, Gesundheitsquoten, Personalkosten) und sind verantwortlich für die Einführung von HR-Kennzahlen Des Weiteren steuern Sie die monatliche HR-Berichterstattung Sie sind mitverantwortlich für die Einführung und Umsetzung globaler HR-Prozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung Bei Bedarf übernehmen Sie weitere spannende Sonderaufgaben und Projekte in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen aus der Business Unit und den einzelnen Werken Die Erstellung von Präsentationen für den HR-Leiter der Business Unit gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling oder Personal mit Sie durften bereits erste Berufserfahrung im HR-Umfeld sammeln Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, speziell Excel, sind Sie routiniert Eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus Sie bringen idealerweise ein grundsätzliches Verständnis von HR-Prozessen und Erfahrung im Projektmanagement mit IT-Affinität sowie Erfahrung im internationalen Umfeld sind wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit und Struktur geprägt Souveränität, soziale Kompetenz sowie Engagement sind Eigenschaften die Sie ausmachen Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und können mit Kollegen verschiedener Hierarchiestufen auf Augenhöhe kommunizieren Do you also speak English? Perfect, please don't hesitate to submit your application! Sprungbrett! - Ihr Einstieg in den weltweit agierenden Industriekonzern thyssenkrupp Sicherheit! - Übertarifliches Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit  Ablaufdatum? - Unbefristeter Arbeitsvertrag Kein Anschreiben? - Kein Problem, wir sind an Ihren fachlichen Qualifikationen interessiert Wir sitzen in einem Boot! - Unsere Philosophie: persönlich & kollegial Unser Geschenk! - Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner! - Immer für Sie da: Vanessa Nicovska, 015254506639, vanessa.nicovska@gulp.de
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HR-Business Partner (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls interner Dienstleister sind Sie eigenverantwortlich für die pro-aktive, gestalterische Betreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeitergewinnungs- und Mitarbeiterbindungsprogrammen Pro-aktive und eigenständige Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden eines fest definierten Betreuungskreises zu allen Themen des Personalmanagements und mit der Ambition einen Mehrwert für den betreuten Geschäftsbereich zu generieren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, signifikante Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung, gerne als HR Business Partner, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent/Ausbildungsreferent (m/w/d) für die handwerkliche Ausbildung

Fr. 07.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Ausbildungsreferent (m/w/d) sind Sie ein wahrer Allrounder: Sie sind erster Ansprechpartner für alle Belange und Fragestellungen der Zielgruppe der Auszubildenden, sowohl intern als auch extern, und bieten eine umfängliche „A-Z Betreuung" in allen Phasen der dualen Ausbildung mit Schwerpunkt in der handwerklichen Berufsausbildung. Sie sind erster Ansprechpartner für die hauptverantwortlichen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten an unseren bundesweiten Standorten in den Bereichen Technischer Service und Wohnumfeld Service (Garten- und Landschaftsbau) und unterstützen diese in allen Belangen rund um das Thema Ausbildung und finden stets pragmatische und wirksame Lösungen. Sie übernehmen die selbstständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung des Recruitingsprozesses in der Ausbildung. Darüber hinaus erledigen Sie alle administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, von der Vertragserstellung, über Eintrittsmaßnahmen und Stammdatenpflege, BR-Anhörungen bis zur Übernahme oder Austritt nach der Ausbildung inkl. Zeugniserstellung. Eine optimale Kommunikation und Korrespondenz mit externen Partnern wie Kammern, Berufsschulen, überbetrieblichen Einrichtungen stellen Sie stets sicher ebenso wie den Austausch mit internen Businesspartner und Dienstleistern. Die Verarbeitung von Daten sowie die Pflege von Reports und Statistiken zur regelmäßigen Qualitätskontrolle und -sicherung sind für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Tools in der Ausbildung sowie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie Betriebsräten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal absolviert. Sie verfügen über mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung, am besten in einem Großunternehmen, und teilen unsere Leidenschaft für die betriebliche Ausbildung. Ein souveränes, kundenorientiertes Auftreten, ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Engagement und Ihre Change-Bereitschaft. Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und strukturiert und haben stets den Blick fürs Detail, während es Ihnen leichtfällt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit, sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VL, Betriebsrente. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine moderne Arbeitswelt und einen Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein freundliches & attraktives Firmengebäude inkl. kostenloser Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und Außenterrasse, Teamküchen inkl. Trinkwasseranlage um jederzeit den Durst zu stillen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens uvm. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Personalreferent (m/w/d) in der Metallindustrie

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d). Sie sind Personalreferent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Sie betreuen die Mitarbeiter über den gesamten beruflichen Lebenszyklus von Eintritt bis Austritt Führen von Mitarbeitergesprächen Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Personalakten Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen Ausarbeitung und Pflege von personalrelevanten Statistiken und Reporting dieser an die Geschäftsführung Onboarding neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personaladministration Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Personalreferent Global HR (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Remscheid suchen wir einen Personalreferenten Global HR (m/w/d). Die Stelle ist auf 16 Monate befristet. Qualifizierte, proaktive und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten auf globaler Ebene Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von jährlichen Zielvereinbarungen Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen HR-Controlling und Reporting für die Geschäftsführung Verantwortung für die Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden HR-Prozessen Übernahme von Sonderprojekten   Ihre Erfahrungen Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Erfahrungen mit der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten Ihre Eigenschaften Hands-on-Mentalität Hoch ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Agiles und innovatives Denken Flexibilität, Team- und Integrationsfähigkeit Ihre Kompetenzen Ausgeprägte interkulturelle und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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HR Manager International (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dortmund
Unser Mandant Knauf ist eine international tätige Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktionsstätten weltweit wird ein Jahresumsatz von ca. 10 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Basis für den Erfolg des Familienunternehmens bilden die Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Die Unternehmenstochter Knauf Aquapanel GmbH & Co. KG für die wir aktuell rekrutieren, ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung von Zementbauplatten und beheimatet fast 300 Mitarbeiter. Im Rahmen des kontinuierlichen, auch internationalen, Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager International (m/w/d) für den Standort Dortmund. Dortmund Aufbau einer modernen, internationalen HR-Umgebung mit den Schwerpunkten Rekrutierung, Onboarding und Personalentwicklung  Umsetzung der Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist Unterstützung bei der Implementierung von Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent Management  Beratung und Betreuung der Mitarbeiter sowie der Führungskräfte (national & international) in allen personalrelevanten Fragestellungen  Enge Zusammenarbeit mit den HR Shared Service Centern der Gruppe Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie und Organisation Koordination, Begleitung und Durchführung von Recruiting-Prozessen für kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte  Erstellung von Reports, Auswertungen und HR-Präsentationen  Enge Zusammenarbeit mit den dezentralen Ansprechpartnern Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung in der internationalen HR-Arbeit Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Starke IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Selbstständige, initiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Projektorientierung   Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Nachhaltigkeit  Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 20%) Eine neu geschaffene Position im Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Sofortige Aufnahme ins Senior Leadership Team  Eine globale Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen Sehr professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Ggf. Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Großraum Dortmund 
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