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Referent: 24 Jobs in Eilpe

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d)– Teilzeit (20-30 Std.)

Sa. 27.11.2021
Bochum
ORM Bergold Chemie ist ein international führendes Unternehmen für die Regenerierung von Lösemitteln. Hauptsitz des Unternehmens ist der Standort Bochum. In Pfofeld-Langlau bei Nürnberg wird ein Zweigwerk betrieben. Rohstoffe für beide Werke sind gebrauchte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe. Die Destillate werden vielfältig verwendet, wie z. B. in der chemischen Industrie zur Unterstützung chemischer und pharmazeutischer Reaktionen, bei der Farb- und Lackherstellung, Lackanwendungen im Fahrzeugbau, Druckfarbenherstellung, Möbelindustrie, Extraktion von Lebensmitteln sowie als Reinigungsflüssigkeiten für unterschiedlichste Gegenstände der industriellen Anwendung. Durch Innovation und Entwicklung von neuen Anwendungen baut ORM Bergold seine Marktstellung Jahr um Jahr aus und steuert mit der Verwendung von Destillaten einen wesentlichen Beitrag zur Reduktion des CO2 footprint im industriellen Kreislauf bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bochum eine(n) PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) – Teilzeit (20-30 Std.) für unseren Standort Bochum – unbefristet Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen mit den Formerfordernissen im Umgang mit Betriebsräten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz Bearbeiten von Ein- und Austritten sowie Vertragsänderungen inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen Vorbereitende Lohnabrechnung Zeiterfassung für unsere beiden Standorte Bochum und Langlau inkl. Statistiken Meldungen an den Betriebsrat Erstellung von Zeugnissen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vorgesetzen Verwaltung Zeitarbeitnehmer nur Standort Bochum und Rechnungsprüfung Verwalten der Personalakten Kontrolle und Bearbeitung der Lohn-Verrechnungskonten Betreuung von Lohnsteuer – und Sozialversicherungsprüfungen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Vorbereitung Anzeigenschaltungen und Prüfung Bewerbungseingang sowie dazugehöriger Schriftverkehr Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Arbeitgeberverband Allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen – je nach Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld Finanzielle Zusatzleistungen bei der Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser HR-Support Team, in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, -strategischen & arbeitsrechtlichen Themen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts für einen Betreuungsbereich mit etwa 450 Arbeitnehmenden unter anderem für unsere interne IT Gesellschaft Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen & Begleitung von Change-Prozessen Durchführung personeller Einzelmaßnahmen von der Einstellung bis hin zur Beendigung Erhebung, Aufbereitung & Interpretation von HR-Kennzahlen & Ableitung von Maßnahmen Abwicklung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Aktive Projektarbeit bspw. im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und unseren Führungskräften Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt HR mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement idealerweise innerhalb der IT-Branche Expertenkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Idealerweise bereits Erfahrung mit SAP SuccessFactors Sehr gutes Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationstalent mit Verhandlungsgeschick & starkem Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft für berufliche Reisen Erfahrung mit präsentieren von HR Themen vor kleineren sowie größeren Gruppen Gründliche Einarbeitung am Standort Holzwickede sowie deutschlandweite Einbindung in das HR Team Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Referent mit Schwerpunkt Personalbetreuung *

Do. 25.11.2021
Dortmund, Düsseldorf, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Breckerfeld
Die GC Corporation wurde 1921 in Japan gegründet und hat sich zu einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb einer sehr breiten Palette von Dentalprodukten entwickelt. Seit 1972 befindet sich unser europäisches Head Office GC Europe NV in Leuven, Belgien. Zur GC-Gruppe gehören innerhalb Europas einige Tochtergesellschaften, durch deren Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten für spezifische Bereiche der Zahnmedizin und Zahntechnik unser Produktportfolio abgerundet wird. Unsere Lager vertreiben unsere Produkte in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika.Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferenten / HR Business Partner (m/w/d) an unserem Standort in Breckerfeld. Sie übernehmen die Verantwortung für alle personalrelevanten Themen in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung und -entwicklung. Sie beraten und unterstützen proaktiv unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalfragen. Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess und sind erste*r Ansprechpartner*in für Bewerber*innen am Standort. Sie führen die vorbereitende Lohnbuchhaltung mithilfe von DATEV Lodas durch. Sie übernehmen die Abwicklung von sämtlichen administrativen Human Resources-Prozessen (Pflege des Zeitwirtschaftssystems, Anpassung von Arbeitsverträgen, Zeugniserstellung, etc.). Sie begleiten und implementieren Veränderungsprozesse im HR-Management und sind Vor-Ort-Ansprechpartner bei der standortübergreifenden Entwicklung und Umsetzung dieser strategischen HR-Themen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder über eine andere (gleichwertige) Qualifikation. Sie haben mindestens 3 Jahre (generalistische) Berufserfahrung im Personalbereich sammeln können, insbesondere bei der Umsetzung von HR-Prozessen, sowie gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen. Flexible, dynamische und positive Denkweise, immer bestrebt, nach neuen Lösungen zu suchen, um die anstehenden Herausforderungen zu lösen. Belastbares Profil sowie Fähigkeit, Situationen mit Stress und Druck zu meistern. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit DATEV Lodas. Ihre Reisetätigkeit innerhalb Mitteleuropas liegt bei 20%. Sie haben sehr gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift). Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Wettbewerbsfähiges Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst, etc.). Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Teamgeist.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Für das Referat verbundweites Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen Personalreferenten (m/w/d) Sie unterstützen die Leitung des Referates in der Bearbeitung betriebsverfassungs-rechtlicher und tarifrechtlicher Fragestellungen sowie in der Bearbeitung administrativer Aufgaben im HR-Bereich Sie beteiligen sich an der Umsetzung der verbundweiten Projekte in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen Sie wirken bei der Umsetzung neuer HR-Prozesse in den Kliniken im Verbund sowie bei der Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich mit Sie unterstützen zudem die Kliniken im Verbund bei der Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen und bei deren Implementierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses   Fundierte Fach­kenntnisse im Bereich des Personal­managements, insbesondere auch tarifrechtliche Kenntnisse (TVöD, TV-L/TV-Ärzte) sowie arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse Profundes Wissen im Bereich des Projektmanagements, im Workforce-Management sowie in damit einhergehenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Kommunikationsstärke, konzeptionelle Kompetenz und Verständnis für Unternehmenszusammenhänge Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie vielfältigen Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet sowie ein kollegiales und motiviertes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Entwicklung von Suchstrategien zur Identifikation von geeigneten Talenten Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Entwurf der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Operative Betreuung der Mitarbeiter sowie die Umsetzung aller administrativen Arbeiten im Bereich HR Aktive Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen und im Recruiting Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Empathie und gute Menschenkenntnis Sicherer Umgang mit MS-Office, optional SAP Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 21.11.2021
Ennepetal
PAKi hat sich auf das Pool-Management tauschfähiger und standardisierter Ladungsträger wie Euro-Paletten oder Gitterboxen spezialisiert. Mit 45 Jahren Erfahrung und dem Know-how von 200 Spezialisten steht PAKi für Zuverlässigkeit und Effizienz im Ladungsträgermanagement. PAKi unterstützt Logistikunternehmen, Händler und Industrie in ganz Europa beim Handling ihrer Ladungsträger. PAKi gehört zur Faber Halbertsma Gruppe, einem niederländischen Familienunternehmen, dessen Geschichte bis 1891 zurückgeht. Die Faber Halbertsma Gruppe besteht aus mehreren spezialisierten Pooling- und Produktionsunternehmen und ist einer der führenden Anbieter von Pool-Management Lösungen. Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Verantwortung für das Recruiting, von der Stellenausschreibung, über die Auswahl bis zum Vorstellungsgespräch und der Einstellung (auf nationaler und internationaler Ebene) Erfahrung in der Auswahl von geeigneten Recruiting Kanälen Koordination und Betreuung der On- und Off-Boarding-Prozesse Verantwortung für Themen im Rahmen der Personalentwicklung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Personalplanung Optimierung der HR-Arbeitsprozesse und Umsetzen der digitalen Transformation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist Praxiserfahrung im vollumfänglichen Recruiting-Prozess inkl. eines intensiven Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter Hohes Verantwortungsbewusstsein Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR- Prozessen IT-Affinität im Rahmen von HR Systemen sowie der MS-Office Anwendungen Gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes Auftreten Arbeiten bei PAKi Logistics GmbH bedeutet, aktiv und umweltorientiert das Poolmanagement voranzubringen. PAKi Logistics GmbH bietet Ihnen vielfältige und spannende Herausforderungen mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld.   Womit können wir Sie begeistern? Langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken & internationalen Unternehmen der Unternehmensgruppe Faber Group Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Interessante Karrieremöglichkeiten innerhalb der Faber Group in einer Fach- sowie einer Führungslaufbahn Ein umfangreiches Onboarding-Programm inklusive Buddyprogramm Spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und multikulturellen Team Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten & mobile working: Wechsel zwischen mobile & office working möglich Gesundheitsmanagement: Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio FitX, JobRad Leasing, Gesundheitsangebote Interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents Geburtstagsgutscheine Kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Personalreferent/-in (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemisch-technisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Wir suchen ab sofort eine/n ambitionierte/n Personalreferent/-in (m/w/d) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung. Unser derzeitiges Team besteht aus einer Personalleiterin, Personalreferentin & Personalassistentin. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in der mittleren Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierende/treibende oder innovative nach vorne gerichtete Perspektive ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigen Aufgaben. HR-Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten intern wie auch extern leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleiter in nachstehenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigenschaltung > Personalmarketing: Verstärkung des Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien > Zeiterfassungsmanagement über die Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und Generierung von monatlichen HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/-in / HR Business Partner/-in (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestaltungsanspruch unserer Mitarbeiter
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Talent Acquisition Manager (m/f/d)

Fr. 19.11.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You work alongside the recruitment strategy for EMEA, including job posting and recruiting marketing channel development You ensure the filling of your assigned positions including pre selection and initial interviews You act as a reliable Active Sourcer and attract the best people to Swisslog Our cooperation partners and headhunters are managed closely by you Local HR and Line Manager are your partners as well as your customers - and you know how to handle it By market monitoring you ensure, that we start necessary initiatives on time You have completed your studies with a focus on HR, Business Administration or technical background Active Sourcing is your passion You have several years of professional experience in the field of recruiting Building up strong candidate relations is key for you You have a good network for candidate sourcing, ideally within Software recruitment Fluent English and German skills round off your profile, other languages are a benefit Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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