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Referent: 116 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Redest du nur über die Energiewende? Oder willst du sie auch mitgestalten? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Dann fragen wir dich jetzt mal ganz offen: Willst du das nicht zu deinem Beruf machen? Bei Forschungsprojekten alternative Möglichkeiten entwickeln, eine saubere Energieversorgung für Hamburg steuern oder in der Verwaltung für frischen Wind und ressourcensparende Prozesse sorgen? Wir tüfteln und packen an – und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unser unseren Fachbereich Personal.     Du hast Lust mit anzupacken und die Transformation unseres Unternehmens mit einer zukunftsgerichteten Personalarbeit aktiv voran zu treiben? Teilst du unsere Vision, richtig gute Personalarbeit zu gestalten, um die Gasnetz Hamburg voran zu bringen und zukunftsfähig zu halten? Bist du bereit dein Bestes zu geben, damit wir weiterhin einer von Hamburgs besten Arbeitgebern bleiben? Ist es deine Motivation, jederzeit fähige und motivierte Mitarbeitende zur richtigen Zeit am richtigen Ort sicherzustellen? Und die demographischen Herausforderungen mit passgenauen Lösungen zu bewältigen? Du liebst es zudem, in das Business der Führungskräfte einzutauchen, um sie bei all ihren Herausforderungen zu begleiten und sie aktiv zu unterstützen, in ihrer Führungsfähigkeit noch besser zu werden? Dann bist du bei uns im Team genau richtig! Wir suchen einen erfahrenen und leidenschaftlichen Personaler mit Herzblut, der Lust hat Dinge zu bewegen! Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Steuerung von HR-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR Kollegen Durchführung aller Maßnahmen einer bedarfs- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahl Durchführung von Projekten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss (Master) - idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Organisation. Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im breiten Spektrum des Personalmanagements mit.  Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen).   
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Personalreferent (m/w/d) interne Personalgewinnung

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für die Personalgewinnung, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt und wollen Verantwortung übernehmen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit.Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher.Zur Erweiterung unserer internen Personalgewinnung in der Holding suchen wir Sie als: Personalreferent (m/w/d) interne Personalgewinnung Ihre Leidenschaft: Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung von Mitarbeitern   Die besten Bewerber erkennen Sie sofort, führen Telefoninterviews und holen sie durch Ihre überzeugende Persönlichkeit direkt ins Boot Sie stellen sicher, dass jeder Bewerber sich willkommen und aufgehoben fühlt Ihre Kreativität lassen Sie freien Lauf, um ansprechende Stellenanzeigen zu erstellen Mithilfe Ihrer digitalen Affinität sourcen Sie verschiedene Zielgruppen für unterschiedliche Positionen innerhalb der pluss Unternehmensgruppe, um den perfekten Match zu finden Sie sind ein Netzwerker und bauen den internen Talentpool aus und binden mit einer positiven Candidate Experience kontinuierlich Kandidaten an unser Unternehmen Voller Tatendrang planen Sie eigene Projekte und führen diese eigenständig durch Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket (bAV, VwL, Bezuschussung des HVV-Tickets, Kantinenzuschuss), Obst- und Getränkeflat, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Social Media Studies bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen im Recruiting / Active Sourcing Digital Native gepaart mit schneller Auffassungsgabe und visionärem Denken Souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, Dich schnell auf unterschiedliche Personen einzustellen Aufgeschlossener und verantwortungsvoller Teamplayer mit einer lösungsorientierten Grundhaltung Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 953, Personalreferent intern" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter
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HR Partner (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Buxtehude
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Für unseren Standort in Buxtehude suchen wir schnellstmöglich einen HR Partner (m/w/d) Als HR Partner bist du Generalist und erhältst Einblick in die komplette HR Arbeit. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen. Unterstützung in der Betreuung und Beratung der Führungskräfte und des Managementteams in den vielfältigen Fragen zur Personalarbeit, Personalplanung, Ableitung der Rekrutierung/Entwicklungsplanung sowie selbständige Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen Durchführung und Administration aller personellen Maßnahmen, wie z.B. Einstellungen, Versetzungen und Beendigungen in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten sowie dem lokalen Betriebsrat Unterstützung der Vorgesetzten im Rekrutierungs-Prozess Coaching und Schulung der Vorgesetzten im Führen von Mitarbeitergesprächen (z.B. Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub, Krankheit, Konflikte usw.)Begleitung der Führungskräfte im Gesundheitsprozesses sowie Monitoring der Abwesenheitsraten und geführten Gesundheitsgespräche Durchführung von BEM-Gesprächen sowie Mitglied im BEM-Team Beratung der Vorgesetzten in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung und Unterstützung im Rahmen der Organisationsentwicklung, wie z.B. Nachfolgeplanung und Veränderungsprozessen Begleitung eines werksweiten Changeprozesses durch z.B. Rekrutierung und Onboarding neuer Führungskräfte, Moderation von Workshops, Durchführung von Schulungen Unterstützung des HR Business Partners bei Betriebsratsverhandlungen Mitarbeit im „Worldclass Manufacturing“-Prozess und Unterstützung bei der Präsentationserstellung für den Pillar People Development Zusammenarbeit mit den HR Kollegen in DACH Positionsmanagement und Sicherstellung der Datenqualität Ansprechpartner für externe Institutionen (z.B. Randstad) Zusammenarbeit mit und Unterstützung des HR Business Partners im Rahmen von Projekten Idealerweise Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich Lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten und zielsichere Gesprächsführung mit verschiedenen Funktionen und Hierarchiestufen Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie HR-Systemen (SAP, Workday) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen     24/7 Zugriff auf unsere Learning-Plattform   Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office-Möglichkeit  Betriebsärztliche Betreuung und Beratung sowie Wellbeing-Aktivitäten  Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern und beim Werksverkauf   Vergünstigte Konditionen bei unserem lokalen Fitnessstudio   24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm  Weiterbildung zum BEM-Berater
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Manager (m/w/d) People-, Organization- and Culture Development

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Manager (m/w/d) People-, Organization- and Culture Development in Vollzeit oder Teilzeit. Proaktive und umfassende Befähigung und Beratung der Führungskräfte sowie Ansprechperson für Mitarbeitende und Koordination aller POC-Themen Kulturentwicklung bei der VTG gemeinsam mit den Führungskräften Agiler Business Partner (m/w/d) hinsichtlich aller POC-Themen Sparringspartner (m/w/d) für die Umsetzung und Begleitung strategischer PE-Themen, Initiativen und Programme Unterstützung der Fachbereiche bei Veränderungsmaßnahmen und damit verbundener PE-Maßnahmen wie z.B. Teamentwicklung, Kompetenzentwicklung Steuerung und Koordination von Veränderungen der Aufbauorganisation für/mit den HR Business Partnern (m/w/d) Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops sowie Moderation von Veranstaltungen Individuelles On-the-Job-Coaching bzw. Beratung von Führungskräften bei Bedarf Mediation und Durchführung von Trainings Unterstützung und Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden, Themen selbstständig zu lösen  Einbringen von relevanten Themen ins POC- bzw. HR-Team sowie Förderung der Entwicklung von Maßnahmen, Initiativen und Vorschlägen zur stetigen Organisationsverbesserung Fachrelevantes Studium sowie idealerweise umfassende (internationale) Berufserfahrung mit Schwerpunkt PE/OE, Unternehmens- und Strategieentwicklung, Veränderungs- und Projektmanagement sowie Managemententwicklung Stark praxisorientierte Kenntnisse in allen relevanten HR-Fragestellungen mit Schwerpunkt auf POC Fähigkeit, HR-Themen aus der Business-Perspektive anzugehen Ganzheitliches Verständnis und diverse Erfahrung bezüglich der HR-Tätigkeit Grundverständnis von Arbeitsphilosophien, wie LEAN, Six Sigma oder Agile Sehr gutes Präsentations- und Kommunikationsvermögen, auch in Englisch Coachingerfahrung, Trainings- bzw. Beratungsqualifizierung Hohe Lösungsorientierung, ausgeprägtes Gespür für Menschen und Situationen sowie Teamgeist und Konfliktvermögen Sehr selbstständige, konzeptionelle und engagierte Arbeitsweise  Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Leiter HR / Personalleiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Unser Mandant ist die deutsche Tochter einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe. Der in Norddeutschland ansässige Standort betreut mit etwa 450 Mitarbeitern renommierte Kunden am deutschsprachigen Markt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen überzeugenden Leiter HR / Personalleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5587 Sicherstellung einer serviceorientierten und zeitgemäßen Personalarbeit – strategisch und operativ Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei allen personalwirtschaftliche Fragen Beratung der Geschäftsführung bei strategischen Themen Auswahl von Partnern und Dienstleistern für die Personalentwicklung und das Recruitment Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Personalstrategien Definition und Optimierung einer positiven Arbeitgebermarke Teilnahme an Messen zwecks Präsentation des Unternehmens sowie der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im gesamten Personalmanagement Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder entsprechende Qualifikation Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von HR-Konzepten Betriebswirtschaftliches und psychologisches Fachwissen Verantwortungsvoll, diskret und loyal Strategisches und konzeptionelles Denken Souveränes Auftreten sowie kommunikative und soziale Fähigkeiten Sicher im Umgang mit gängigen HR-Tools Sehr gute Englischkenntnisse
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Junior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 2.500 Mitarbeitende aus allen Tätigkeitsbereichen am BG Klinikum Hamburg und seinen Betriebsgesellschaften täglich alles und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Hamburg ist das ein ganz besonderer Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Wir suchen zum 01.10.2022 für unser Ressort Personalmanagement und Compliance einen Junior-Personalsachbearbeiter (m/w/d) - A190_22 in Vollzeit, unbefristet. Bewerbungsfrist: 12.06.2022Unterstützen der HR-Manager (m/w/d) bei der Bearbeitung personeller Maßnahmen, z. B. beim Bearbeiten und Nachbereiten von Zustimmungsersuchen gem. § 99 BetrVG beim Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und Vertragsergänzungen beim Annehmen der Schwangerschaftsmeldungen, Berechnen der Fristen sowie Veranlassen von Beschäftigungsverboten gemäß Gefährdungsbeurteilungen beim Prüfen und Genehmigen von Anträgen auf Elternzeit gemäß BEEG beim Beantworten gesetzlicher und tariflicher Fragestellungen von Mitarbeitenden, z. B. zu Urlaubsansprüchen und Elternzeit Abgeschlossene Berufsausbildung zur Personaldienstleitungskauffrau / zum Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Tarifrecht und geltenden Arbeitsgesetzen sowie dem BetrVG Kenntnisse über die Regelungen zu Arbeitserlaubnissen und Aufenthaltsgenehmigungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Souveränes Auftreten und Organisationsfähigkeit ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung betriebseigene Kindertagesstätte, Kantine und eigener Wohnungsbestand ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z.B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“
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HR Generalist (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsHR Generalist (w/m/d)Sie sind der erste Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte innerhalb des definierten Betreuungsbereichs rundum Standard HR­-Prozesse, Fragen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus sowie diversen HR-Systemen und Prozessen.Sie bearbeiten alle administrativen HR-Prozesse entlang des Mitarbeiterzyklus und überwachen die Einhaltung von Fristen.Sie steuern den Recruitingprozess für den definierten Beschäftigtenkreis (Erstellen und Schalten von internen und externen Stellenanzeigen, Vorauswahl von Bewerbern, Koordinieren von Bewerbungsinterviews, Bewerberkorrespondenz).Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IHK-Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen.Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und besitzen gute Kenntnisse im Arbeitsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit HR-Programmen/Software (u.a. SAP, Workday, Haufe Zeugnis Manager).Sie haben Freude an administrativen Tätigkeiten und gehen Ihre Aufgaben eigenständig und verantwortungsvoll an.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abSie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sowie einer ausgeprägten Teamfähigkeit und Diskretion aus.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche VerkehrsmittelBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Junior HR Operations Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Die Hamburger Baufi24 Baufinanzierung AG ist einer der marktführenden Vermittler für Immobilienfinanzierungen deutschlandweit. Das Fintech steht für smarte, innovative Immobilienfinanzierung.  Mit seinem innovationsgetriebenen Geschäftsmodell vergleicht Baufi24 für seine Kunden die Angebote von mehr als 500 Banken, Versicherungen und Bausparkassen mit dem Ziel, Transparenz für Zinskonditionen zu schaffen und schnelle Kreditzusagen zu ermöglichen. Zum Angebot gehören auch die Unterstützung bei der Immobiliensuche, die kostenlose Immobilienbewertung sowie ein Finanzierungszertifikat. Das digitale Angebot kombiniert Baufi24 mit 80 franchisebetriebenen Filialen für die persönliche Beratung vor Ort sowie per Video. Zur Baufi24-Gruppe zählen die Konsumentenangebote Baufi24, Kredit24 und LoanLink24 sowie das B2B-Unternehmen FinLink. Aktuell beschäftigt die Gruppe 150 Mitarbeiter/-innen am Hauptsitz Hamburg sowie in Berlin und München. Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung der Personaladministration für einen definierten Betreuungsbereich von der Einstellung bis hin zum Austritt Du erstellst vertragsrelevante Dokumente, Zeugnisse und Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter/-innen Du bist verantwortlich für die vorbereitende Lohnbuchhaltung und für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten in unserem HR-Management-Tool Personio Du bist Ansprechpartner/-in für alle Fragen rund um unsere Benefits und steuerst die administrative Abwicklung (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Profiticket, Gutscheinkarten) In der Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden zum Melde- und Bescheinigungswesen behältst Du stets den Überblick  Du unterstützt bei der administrativen Planung, Umsetzung und Koordination der Prozesse in den Bereichen Compensation & Benefits (Provisionszahlungen, Gehaltsanpassungen) und Performance Management (Zielvereinbarung und Bonuszahlungen) Zusammen mit dem People & Culture Team arbeitest Du an spannenden Projekten mit Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal, o.ä. Du bringst Leidenschaft für die administrative Personalarbeit mit und konntest bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Du bist trotzdem ein Profi in der schnellen Bearbeitung von Themen und Aufgaben Du besitzt ein hohes Maß an Verschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Du bist dienstleistungsorientiert und stehst den Mitarbeiter/-innen gern für alle Fragen rund um die administrativen Personalthemen zur Verfügung Du gehst Aufgaben sehr strukturiert an und arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team Zudem hast Du sehr gute Kenntnisse in MS-Office und hast bereits mit einem HR-Management-Tool, idealerweise Personio, gearbeitet Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, zudem hast Du fließende Englischkenntnisse Du kannst Dir gut vorstellen, Dich mit unseren Unternehmenswerten Leidenschaft, Innovation, Kundenbegeisterung, Vertrauen und Teamarbeit zu identifizieren Tolle Vertragsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie unbefristeter Laufzeit Moderne Unternehmenskultur mit einem freundlichen Arbeitsumfeld, Teamwork und einem unkomplizierten Miteinander ohne DressCodes - außerdem sagen wir: Du Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Tolle Benefits, die Dich begeistern werden: Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung zum ProfiTicket für den Nahverkehr in Hamburg Edenred Gutschein Karte oder JobRad Corporate Benefits und Future Bens Zugang Obst und freie Getränke in unseren Offices Firmenveranstaltungen, wie unsere legendären Sommerfeste im Schloss Fleesensee
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HR Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. HR Controller (m/w/d) Elternzeitvertretung für ca. 1,5 Jahre Sie leben für Auswertungen und Statistiken? Sie haben Freude daran, Fachbereiche und Projektteams mit notwendigem Zahlenmaterial zu unterstützen? Sie knien sich gerne in Analysen, bewerten diese und beraten Management und Projektleitungen? Wenn Sie zudem Lust haben, eigenverantwortliche Arbeit in einem bunten Team zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Elternzeitvertretung für ca. 1,5 Jahre. Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Selbständige Erstellung von Standard- und Adhoc-Reports Eigenständige Analyse von Daten, Identifikation von Abweichungen, deren Ursachen und Erarbeitung/Präsentation von Handlungsempfehlungen Turnusmäßige Analyse und Erstellung von Kennzahlen, Personalreports und Statistiken Unterstützung bei der jährlichen Personalkostenplanung und Personalbedarfsplanung Ausarbeitungen von Informationen im Rahmen der Abschlussarbeiten Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des HR Controllings inkl. relevanter IT-Systeme Selbständige Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt (Personal-)Controlling oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, gern Erfahrung im Projektmanagement und -controlling Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute Kenntnisse SAP HCM, SAP FI/CO Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kenntnisse in den Bereichen Gesprächsführung, Konflikt- und Projektmanagement Sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance: 37 Wochenstunden in Vollzeit, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine transparente und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Gemeinsam in die Zukunft: Unbefristete Zusammenarbeit und eine attraktive Altersvorsorge durch unseren HHLA Kapitalplan Einen Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Weiterbildungen, Trainings und Workshops In der Speicherstadt, auf den Terminals und über die Kaikante hinaus: Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung gelebt wird Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der HHLA gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt online über unser Bewerbungsformular.
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HR Business Partner (M/F/D)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Are you motivated, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker with a passion for results and making a difference? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of. We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut.  We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day.  We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.The HR Business Partner will perform HR daily work tasks for High Growth Markets, improving processes, advising managers, ensuring alignment and compliance with company procedures, and regulations, providing a variety of activities, services and delivering of human resources projects to internal clients. The role will be responsible for our High Growth Markets Business Unit Division (40+ employees based across Nordics, Germany, Greece, Dublin, Poland). Facilitating and supporting annual people processes:  performance management, succession planning, talent management, development, total rewards, action planning based on company surveys. Building a strong relationship with HGM employees and management, while bringing specialist and generalist knowledge and expertise in multiple HR areas. Aligning with the managers on project needs, in terms of headcount and capabilities and follow-up on the roadmap. Working closely with COE to advise on country-specific implications. Providing business unit and local expertise and share local projects with other HR colleagues across Europe as required. Using and re-enforcing the use of people data, insights and analytics in taking business and people decisions. Partnering with the broader HR team to advance the EVP work, delivering on initiatives that extend employee satisfaction and tenure. Cooperating with works council regarding topics for the German population. Helping to accelerate a high-performing & Make-It-Happen culture. 2- 3 years’ experience in HR at a Generalist / Manager or Business Partner level. Good working knowledge of German and European employment law and HR best practices. Previous Experience with Nordic countries & German Work Council is a plus. Strong communication and influencing skills. Courage and the ability to challenge the status quo to continuously improve. Flexible, problem solving approach and strong team player/relationship builder. Excellent facilitation and team development skills. Being able to manage and prioritise multiple stakeholders. Fluent English and German. The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model.
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