Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 10 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.   GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Umfassende Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Aspekten der Personalarbeit Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Unternehmensbereiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Mitwirkung bei Entscheidungsfindungen und Maßnahmen zu allen personalrelevanten Themen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Betriebsratsgremien Mitgestalten von Personalprojekten mit Freiraum für eigene Ideen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Teamfähigkeit, hohe kommunikative – und soziale Kompetenz sowie Beratungsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude am Umgang mit vielfältigen Aufgaben Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Ein Unternehmen, das aufgrund seiner langjährigen Kunden­beziehungen und seines breiten Dienst­leistungs­port­folios auf sicheren Füßen steht Eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Flache Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege Ein persönliches, familiäres Arbeitsklima sowie flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmenbedingungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kantine, gesundheitsunterstützende Angebote etc. Ein persönliches und offenes Miteinander
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) National

So. 19.06.2022
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Bereich HR National in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen (m/w/d) Personalreferent (m/w/d) National Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie operativ wie administrativ einen definierten Mitarbeiterbereich, halten hier die notwendigen Personal- und Organisations­entwicklungsmaßnahmen im Blick und stehen Führungskräften wie auch den Mitarbeitenden beratend zur Seite  Neue Mitarbeitende rekrutieren Sie in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen Sie wirken bei HR-Projekten mit, die sich z.B. mit der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen beschäftigen Sie verfügen über ein einschlägig abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben bereits mehrere Jahre als Personalreferent (m/w/d) in einem Industrieunternehmen gearbeitet und bringen auch Erfahrung in der Bearbeitung von HR-Projekten mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP) sowie Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Jobportale und soziale Netzwerke) mit Sie haben Spass an Themen wie Prozessoptimierung, Standardisierung und Digitalisierung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Personalplanung und Personalcontrolling Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtliche Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und von digitalen Workflowtools Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder gerne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute arbeits- und personalvertretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing

Di. 14.06.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau.   Derzeit suchen wir an unserem Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing   Weiterentwicklung unserer Employer-Branding-Strategie  Konzeption, Umsetzung und Steuerung geeigneter Marketingkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, um Flick Gocke Schaumburg als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren  Gestaltung, Optimierung und Pflege der Karrierewebsite in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung und externen Dienstleistern Weiterentwicklung des Hochschulmarketings sowie Pflege und Ausbau von Hochschul- und Lehrstuhlkontakten Contentpflege und Betreuung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Linkedin, Xing, etc.) Konzeption und Durchführung interner Recruiting-Veranstaltungen (z.B. Bewerbertage, Workshops etc.)  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding – gerne mit Branchenfokus.  Gespür für Recruiting-Trends und Affinität zu Social Media Sie haben ein Händchen für gestalterische Elemente und verfügen über eine exzellente Schreib- und Ausdrucksweise  Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und der gemeinsamen Weiterentwicklung von HR-Themen Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-on-Mentalität  Bereitschaft zu Dienstreisen  Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, eine Obst- und Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, 30 Tage Urlaub, sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot ab.  
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 15 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Vettelschoß einen HR Business Partner (m/w/d). Als einfallsreicher HR-Allrounder verantwortest Du bei uns alle operativen sowie strategischen HR-Aufgaben, die in einem internationalen Unternehmen unserer Größe wichtig sind – dazu gehören auch Themen, die sich aus der Transformation des Logistik-Netzwerkes ergeben. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung Logistik in allen relevanten Personalentscheidungen zusammen Du berätst Fach- und Führungskräfte in der Logistik und holst mit ihnen Talente und Spezialisten ins Haus. Zudem arbeitest Du an der Entwicklung sowie Implementierung von HR-Strategien und Prozessen mit und gestaltest arbeitsrechtliche Themen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal sowie mehrjährige Erfahrung in operativer und strategischer Personalarbeit im gewerblichen Umfeld Englische Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz Idealerweise Kenntnisse in SAP Success Factors Hands-on-Mentalität gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und der Herausforderung, einen HR-Bereich mitzugestalten Wachstumsstarke und innovative Unternehmensgruppe Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Veränderungsbereitschaft und Qualitätsanspruch als Erfolgsfaktor BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

HR Manager Bereich Pflege (w/m/d)

Sa. 11.06.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Rheinbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #karrierebeikorian #wirsindbunt Für unsere Abteilung HR Service & Partnering suchen wir eine/n erfahrene/n HR Manager (m/w/d) für den Bereich Pflege für die Bundesländer NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland mit attraktiver Home Office Regelung zur Betreuung unserer Einrichtungen. Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten unter Beachtung der zentralen HR Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit den zentralen HR-Fachabteilungen und dem regionalen Management Entwicklung von Führungskräften Vorbereiten, Umsetzen und Nachverfolgen von Personalmaßnahmen  sowie Steuern von HR-(Teil-)Projekten und Entwickeln von HR-Konzepten Kooperative und effektive Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien sowie Schnittstellenfunktion zu den zentralen HR Abteilungen Weiterentwicklung der HR-Instrumente und Prozessoptimierungen in einem dynamischen Umfeld Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent) gerne mit Schwerpunkt in der Personalentwicklung Fundierte und in der Praxis angewandte arbeitsrechtliche sowie betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse gepaart mit praktischer Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohes Maß an Engagement und Freude an der Ausarbeitung geeigneter Lösungswege gepaart mit Reisebereitschaft (ca. 50%) Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Business Development Manager im Versicherungsbereich (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und ERGO die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Gemeinsam mit selbstbewussten, neugierigen und engagierten Kolleg:innen wie dir, wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Deinen Heimatstandort wählst du dabei selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Du übernimmst die zentrale Verantwortung für den Ausbau unseres Kundengeschäfts im Versicherungsbereich und arbeitest hierbei eng mit unseren Insurance-Partnern im Projektgeschäft zusammen Deine Erfahrung bringst du in der Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für internationale Versicherungsgruppen ein Projektabschlüsse in der Versicherungsbranche begleitest du aktiv Du platzierst unser Leistungsportfolio im Versicherungsumfeld und betreibst aktives Networking und eine zielgruppengerichtete Lead-Generierung Du analysierest bestehende und neue technische IT-Trends und -Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Vertrieb in einer dynamischen, idealerweise projektbasierten, Umgebung im Insurance-Umfeld Du bringst ein bestehendes Netzwerk aus der Versicherungsbranche mit Dein detailliertes sowie technisches Verständnis von Digitalisierungs- und Innovationsthemen zeichnet dich aus Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich HR Business (w/m/d)

Mo. 30.05.2022
Wiehl
Deine Freude am Lernen und Dein Talent im Umgang mit Menschen sind gefragt, wenn es darum geht, unsere Human Resources Abteilung tatkräftig in unterschiedlichen Aufgaben zu unterstützen und Dein bisher erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. Während des Praktikums bei Schneider Electric erhältst Du Einblick in betriebliche Abläufe unseres Personalmanagements, übernimmst sofort eigene Aufgaben und trägst vom ersten Tag an Verantwortung. Das Praktikum ist auf einen Zeitraum von sechs Monaten angelegt und kann voraussichtlich zwischen Mitte Juli & Mitte August angetreten werden. Life Is On – bist Du es auch? Du bist an der Umsetzung der HR-Prozesse wie Zeugniserstellung, Vertragserstellung und -änderungen am Standort beteiligt. Du übernimmst selbstständig und eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten. Du übernimmst allgemeine Betreuungsaufgaben & Backuptätigkeiten und unterstützt so die HR Business Partner und die Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Deine Kreativität ist gefragt, vor allem für die Kommunikation mit den Kollegen und Kolleginnen am Standort, wie z.B. durch den werksinternen Newsletter. Du unterstützt bei der Organisation von Personalentwicklungskampagnen und Dienstreisen. Du übernimmst kleine Projekte, wie die Erstellung eines Konzepts für das Digitale Lernen unserer Mitarbeiter oder die Gestaltung der Jubilarfeier. Als Unterstützung für die HR Business Partner bist Du in fast alle Bereiche des Werkes involviert und bekommst so tiefe Einblicke. Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Psychologie bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Berührungspunkten zu Personal. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Dein sehr gutes Organisationstalent, sowie Deine genaue und sorgfältige Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken – außerdem legst Du hierbei ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative an den Tag. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere MS-Word, MS-Excel und MS-Power-Point. Internationalität zeichnet uns aus – daher kommunizierst Du sicher auf Deutsch und Englisch. Deine Lernentwicklung hat für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Faire Vergütung: Bei einem freiwilligen Praktikum zahlen wir Dir mind.1600€ monatlich und bei einem Pflichtpraktikum 1200€. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: