Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 29 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Witten
Ob in Gesichtscremes, Medikamenten, Sporternährung oder Verpackungen aus Styropor – unsere hoch spezialisierten Produkte finden so vielseitig Verwendung, dass wir sie täglich in den Händen halten, ohne es zu merken. Die IOI Oleo GmbH ist die deutsche Niederlassung der Sparte Oleochemical der weltweit agierenden IOI Gruppe. Mit unserem Firmensitz in Hamburg und unseren zwei Produktionsstandorten in Witten und Wittenberge zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern oleochemischer Spezialitäten für die Anwendungsbereiche Personal Care, Pharma, Nutrition und Technical Applications. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Sie am Produktionsstandort Witten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) eigenverantwortliche Umsetzung operativer Personalthemen und -vorgänge Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Verantwortung für den Rekrutierungsprozess von der Anzeigengestaltung über die Vorauswahl und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zur Beratung bei der Einstellung und Vertragsvorbereitung vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Abstimmung zu kollektiv- und individualrechtlichen Themen Erstellung von regelmäßigen Reports Begleitung des betrieblichen Wiedereingliederungsprozesses aktive Mitarbeit in HR-Projekten enge Zusammenarbeit in unserem kleinen standortübergreifenden HR-Team Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene relevante Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d)) oder ein Studium mit fachlichem Bezug zum Personalmanagement absolviert haben. Sie konnten bereits Erfahrungen als HR-Referent (m/w/d) sammeln, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Sie besitzen gute Kenntnisse in personalrechtlichen und -wirtschaftlichen Fragestellungen sowie im Tarifrecht. Eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie verfügen über kommunikative Kompetenz gepaart mit Gespür für unterschiedliche Menschen, deren Situation und Bedürfnisse. Gute Kenntnisse in MS Office und der englischen Sprache sind von Vorteil. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie aufgeschlossen, kollegial und teamorientiert sind sowie ein gewinnendes Auftreten haben.
Zum Stellenangebot

(Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Köln
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als (Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) für die Region Rhein Ruhr in Dortmund oder Köln Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. In der neu geschaffenen Position mit großem Gestaltungs- und Entwicklungspotential soll im Zuge einer Professionalisierung der Personalabteilung die Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern intensiviert werden. Sie unterstützen unser HR-Team bei der administrativen Personalarbeit an den Standorten in Dortmund und Köln. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und -kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Vertragsangeboten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Standorte Koordination der On- und Offboardingprozesse Digitalisieren von Mitarbeiterinformationen und -unterlagen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalentwicklung und Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Mitarbeit in HR-Projekten  Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen aus der Personalarbeit sind wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht und Recruiting Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise Regionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

HR Projektmanager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.Für unserer globales HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Project Manager Time & Attendance (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit Sitz an einem unserer deutschen Standorte. Das Aufgabengebiet im Überblick: Planung, Steuerung und Umsetzung von strategischen und operativen HR-Projekten wie Harmonisierung der Zeiterfassung in SAP SF Time & Attendance, technische Umsetzung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sowie aktive Mitarbeit an standortübergreifenden HR Projekten, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung, Harmonisierung & Prozessoptimierung Gemeinsam mit dem Group Head of HR übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, z.B. in den Bereichen Recruiting, Talentmanagement oder Employee Self Service Sie begleiten und beraten die lokalen HR Manager und unsere Führungskräfte administrativ und organisatorisch in allen Phasen des Projekts aktiv, setzen Meilensteine, steuern das Projekt und führen es zielsicher zum Ende Sie unterstützen unseren Group Head of HR bei der Integration neuer Standorte Ihre Qualifikation: Sie haben Spaß daran sich intensiv in bestehende Prozesse des Personalwesens einzuarbeiten und diese innerhalb der Unternehmensgruppe zu harmonisieren und zu optimieren. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Hohe digitale Affinität und Begeisterung für Innovationen Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Termintreue zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. SAP SF Kenntnisse sind wünschenswert. Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte (ca. 30%) Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung enthält.
Zum Stellenangebot

Personalreferent:in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH produziert als einer der führenden Hersteller weltweit die komplette Bandbreite an hochwertigen kornorientierten Elektrobandsorten.Electrical Steel trägt mit seinen innovativen Elektrobändern powercore® C und powercore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Somit leistet unser Hightech Kernwerkstoff powercore® einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit von Energieressourcen. Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tariflichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Personalplanung und dem zugehörigen Controlling Sie verantworten die Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung eines strukturierten Recruiting-Prozesses Sie sind erst/r Ansprechpartner*in, wenn es um Bedarfe und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung, sowie Führungskräfte- und Personalentwicklung geht Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit der Mitbestimmung in allen betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Aspekten zusammen Sie begleiten aktiv HR-Projekte und HR-Themen übergreifend mit unseren internationalen Standorten Sie verfügen über ein adäquates abgeschlossenes Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Sie habe bereits fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich in vergleichbarer Position gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel Kenntnisse Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Ein hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie vereinigen eine Hands-on-Mentalität mit einer strukturierten Arbeitsweise, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Junior Personalreferent (m/w/d) > Niederlassung Dortmund, Düsseldorf, Duisburg> Stellen-Nr.: 70537 Als Junior Personalreferent sind Sie für die Initiierung, Koordination und Umsetzung von Personalmaß­nahmen sowie der damit einhergehenden Personal­administration für einen bestimmten Mitarbeiter­kreis zuständig Sie unterstützen die Regionalleitung und Führungs­kräfte bei allen personalwirtschaftlichen Frage­stellungen Nicht zuletzt sind Sie für die Sicherstellung und Um­setzung der strategischen Personalinstrumente sowie für die Nachverfolgung der operativen Personalkenn­zahlen zuständig Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse in arbeits- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und sind ein guter Kommunikator auf allen Ebenen Nicht zuletzt punkten Sie mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Diskretion Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Wir suchen Sie für unsere zentrale Personalabteilung im St. Josef-Hospital als Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Das Katholische Klinikum Bochum (KKB) gehört zu den größten Krankenhausunternehmen im Ruhrgebiet und ist einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Die Personalabteilung befindet sich zentralisiert am Standort St. Josef-Hospital und betreut die Mitarbeiter aller Betriebsstätten und Einrichtungen. Es werden alle Facetten des Personalmanagements abgebildet, wie Personalbetreuung, Vertragswesen, Gehaltsabrechnung, Personalcontrolling und Personalentwicklung. Die Personalabteilung ist im KKB darüber hinaus als HR-Businesspartner ein wichtiger strategischer Mitgestalter. Tätigkeit im gesamten Gebiet der Personaladministration, insbesondere in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und der Vertragserstellung Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen Fragen Verwaltung des Personalinformationssystems P&I LOGA als weiterer Key-User Mitwirkung bei der Verbesserung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und der Vertragserstellung Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse als Key-User einer HR-Software, idealerweise in P&I LOGA, sind von Vorteil Lösungsorientiertes und pragmatische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kollegialität, gutes Selbstmanagement Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha Möglichkeit des Fahrradleasings im Rahmen einer Entgeltumwandlung (BusinessBike) Umfangreiches Programm mit vielfältigen Preisnachlässen namhafter Anbieter für den privaten Einkauf (Corporate Benefits) Vergünstigte Parkplätze & Jobticket
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Dortmund
WDD steht für we drive disruption – der Name ist Programm. Das WDD-Team lebt dafür, kreatives und technisch Neues zu schaffen und dabei messbar zu denken und handeln. Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt, entwickeln wir uns täglich weiter mit dem Ziel die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Bearbeitung aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft On- und Offboarding von Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Personaladministrative Tätigkeiten, Personalplanung, Forecasts, Statistiken und Reports Sicherstellung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Weiterentwicklung, Koordinierung und Umsetzung von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen (z. B. Talent Management, E-Learning) Verantwortlich für den Recruiting-Prozess inklusive Anzeigenerstellung & - Veröffentlichung, Screening eingehender Bewerbungen sowie die Organisation von Vorstellungsgesprächen Organisation von Mitarbeitergesprächen, Onboarding-Veranstaltungen, Teamevents sowie Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme und Umsetzung einzelner HR-Sonderprojekte, z.B. im Bereich Personalmarketing oder Employer Branding Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im operativen und/oder strategischen Personalmanagement/HR erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion Allrounder mit guten Kenntnissen im allgemeinen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office- und IT-Kenntnisse; Erfahrungen mit HR-Software Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Loyalität und ein hohes Maß an Diskretion Unser Büro befindet sich im Herzen von Dortmund, mitten in der Innenstadt. Du erhältst bei Bedarf eine Parkkarte und hast flexible Arbeitszeiten. regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildungsmaßnahmen aktuelles MacBook, iPhone (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub (ausgehend von einer 5-Tage-Woche) Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge kostenlose Drinks
Zum Stellenangebot

HR Manager (all genders) Recruiting

Mo. 01.08.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten wir dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast ein Gespür für Trends im Recruiting bzw. Personalmarketing und bereits mehrere Jahre Erfahrung im operativen Recruiting mit Fokus Bewerbendenscreening, Stellenanzeigen, Zusammenarbeit mit Headhuntern und/oder Personalmarketingthemen? Darüber hinaus hast du auch schon erfolgreich strategische Recruitingprojekte begleitet und ins Ziel gebracht? Dann bist du bei uns im vielfältigen Recruiting-Team bei adesso genau richtig!adesso wächst und damit auch die Komplexität und Anforderungen an unsere moderne und zukunftsgerichtete Personalarbeit. Wir arbeiten mit unseren Führungskräften im IT-Projektgeschäft eng, partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen, um gezielt das Recruiting für bestimmte Standorte, Bereiche und natürlich auch adesso als gesamtes Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Und hier kommst du ins Spiel! Von deinem adesso-Standort und aus dem Home Office kümmerst du dich eigenständig, aber auch im Dialog mit dem Recruitingteam und den Fachbereichen um die erfolgreiche Mitarbeitendengewinnung für dein Betreuungsgebiet.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung bei der Betreuung unserer Führungskräfte Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die zu betreuenden Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Mitarbeit in strategischen Recruiting-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Erfahrungen im Social Media Marketing wünschenswert Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mir Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten?  Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d) Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung  Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus  Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen  Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner Ausbildungsbetrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen  Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: