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Referent: 15 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Projectmanager HR Transformation (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Projectmanager HR Transformation F/M/DGroup Human Resources"Location-independent" we are looking for: Management of HR projects and steering of development circles for the (further) development of global HR processes and products in the context of a "state of the art" employee experience Collaborate and work closely in ongoing HR digitization projects Act as a coach or mentor for functional project members Provide impetus for further development and implementation of our HR strategy as well as actively helping to shape our HR transformation University degree Strong project management skills with focus on agile working methods At least 5 years of professional experience (ideally from e.g. a management consultancy) in an HR environment Ability to think HR processes and products from a customer/business perspective and actively engage relevant stakeholders when designing new HR products High sensitivity for the interests of individual stakeholder groups Strong communication and transformation skills Openness, high self-motivation, hands-on mentality and enjoy teamwork in an international environment German & English fluently Global employer with family spirit Exciting & multifaceted tasks and projects Work-life-Balance Innovative and digital work environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Werkstudent Human Resources / Personalbereich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Werkstudent Human Resources / Personalbereich (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 66507 Sie sind vollwertiges Mitglied im fünf-köpfigen Team der zentralen Personalabteilung der REMONDIS-Gruppe Im Bereich Hochschulmarketing und -recruiting unterstützen Sie u. a. bei Themen wie der Planung von Hochschulmessen, der Betreuung von Stellenportalen und dem Bewerbungs-Screening Außerdem wirken Sie als Ansprechpartner im Bereich der Ausbildung unserer Berufskraftfahrer mit und sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Projektwochen zur Prüfungs­vorbereitung Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eigene (Projekt-)Themen zu übernehmen und voranzutreiben Die Erstellung diverser Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie sind Bachelor oder Master Student eines geistes­wissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL Sie interessieren sich für die Bereiche Human Resources und Employer Branding und haben dort idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt Zudem zeichnen Sie sich durch ein offenes, kommunikatives Wesen aus und bringen sich aktiv in das Team ein Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie dabei selbstverständlich Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Global HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für ein Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich Human Resources am Standort Kamen in Vollzeit befristet für 12 Monate für die Position als Global HR Business Partner (m/w/d) Ableitung und stetige (Weiter-)Entwicklung einer globalen HR-Strategie für die Tochtergesellschaften der VAHLE Group Definition von globalen HR Standards auf Basis der VAHLE HQ HR Standards sowie Begleitung der Tochtergesellschaften hinsichtlich der einheitlichen Anwendung von entsprechenden HR-Standards wie z. B. Prozesse, Methoden Durchführung von und Umsetzungsverantwortung für HR-Projekte im Kontext der globalen HR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit regionalen Partnern (z.B. HR sowie Vertrieb) Ansprechpartner und konzeptionelle Beratung des Managements der VAHLE Group zugehörigen Gesellschaften in Themenfeldern wie Onboarding, Recruiting, Compensation & Benefit, Performance Management, (Talent) Development & Learning, Succession Planning, Leadership, Organizational Development, Offboarding Rekrutierungsverantwortung für die Besetzung von Stellen für Management Positionen auf globaler Ebene Erarbeitung von unternehmensweiten und bedarfsbezogenen Organisationsentwicklungskonzepten Planung, Begleitung und Steuerung von organisatorischen Veränderungsprozessen und dazugehörigen Maßnahmen zur Organisationsentwicklung Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei organisatorischen Fragestellungen und kulturellen Veränderungen Planung, Moderation und Umsetzungsbegleitung vielfältiger Maßnahmen zur Förderung der Organisationsentwicklung Analyse von Rollenbildern, Arbeitsabläufen und Zusammenarbeitsmodellen sowie Einbringen und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Förderung des länderübergreifenden Austausches der HR-Verantwortlichkeiten im Hinblick auf aktuelle Themen sowie best-practice-sharing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer anerkannten Zusatzausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Bearbeitung und Umsetzung von operativen sowie strategischen HR-Themen im internationalen Kontext Erfahrung in der projektorientierten Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Einführung und Umsetzung von Strategien oder Initiativen Erfahrung mit der Arbeit im agilen Umfeld des Projekt- und Prozessmanagements Expertise in der Koordination von fachübergreifenden und globalen Schnittstellen sowie dem Aufbau von partnerschaftlichen Beziehungen mit Schnittstellenpartnern Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie ergebnisorientiertes und unternehmerisches Handeln kombiniert mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität in Kombination mit Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen wie Excel, Power Point, Visio Sicheres sowie empathisches Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft zu projektbezogenen internationalen Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Darüber hinaus können Sie von unserer modernen und familienfreundlichen flexiblen Arbeitszeitregelung profitieren und VAHLE-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderungen, Fahrradleasing, Firmenevents, in Anspruch nehmen. Als Teil unseres expandierenden Unternehmens sind Sie aufgefordert, sich aktiv mit Ihren Ideen an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot an Sie ab.
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Personalreferent (m/w/d) für den Bereich HR in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unseren Bereich HR in Teilzeit (25 Stunden) für unsere Unternehmenszentrale in Bochum. Sie sind Partner (m/w/d) der Führungskräfte des Bereichs HR und die erste Ansprechperson für Mitarbeitende im Bereich HR in allen Personalthemen. Sie sind Ansprechperson für HR Standardprozesse, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR Prozesse mit und unterstützen ggf. bei übergreifenden HR Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Vertragsergänzungen nach Vorlage und die Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten des Tagesgeschäfts. Die Beratung bei Entwicklungsmaßnahmen und Veränderungsprozessen innerhalb des Bereichs HR liegt in Ihrer Verantwortung. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf. Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Behörden und externen Partnern runden Ihren Aufgabenbereich ab. Temporär unterstützen Sie bei der Beratung und Betreuung von vorstands- bzw. führungskräfterelevanten Themen. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem Konzernumfeld. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, souveränes Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute MS-Office- sowie SAP/R3 (HR) Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt HR-Projekte

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Außerdem unterstützt sie deren Management durch den Service-Dienstleister Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG). Auf der Basis einer gemeinsam entwickelten Strategie werden so Kompetenzen gebündelt, Ressourcen passgenau eingesetzt und Synergie-Effekte genutzt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. Für das Referat verbundweites Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt HR-Projekte Sie unterstützen die Leitung des Referates bei der Konzeption und Umsetzung komplexer verbundweiter Projekte im HR-Bereich Sie arbeiten im Rahmen der Umsetzung der verbundweiten Projekte in unterschiedlichsten Arbeitsgruppen aktiv mit und bereiten Sitzungen der Arbeitsgruppen entsprechend vor und nach Sie begleiten die Kliniken im Verbund bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich Sie wirken bei der Abwicklung aller anfallenden Tätigkeiten rund um die Personaladministration sowie bei der Bearbeitung tarifrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Fragestellungen mit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses   Fundierte Kenntnisse im Projekt­management im HR-Bereich Profundes Fachwissen im Bereich des Personal­managements, mit entsprechenden tarifrechtlichen Kenntnissen (TVöD, TV-L, TV-Ärzte) sowie arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Kenntnissen Relevante Erfahrungen in der Leitung von Teams oder Projektgruppen sind wünschenswert Kommunikationsstärke, konzeptionelle Kompetenz sowie Verständnis für Unternehmenszusammenhänge Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale! Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Neben der Unterstützung unserer Personalreferenten im Tagesgeschäft erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Sie koordinieren und fertigen Arbeitszeugnisse an. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit und unterstützen bei übergreifenden Personalprojekten. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf und übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten im Bereich HR Services. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der IT Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Personalreferent (m/w/d) Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen) Recruiting und Abwicklung des Bewerbermanagements Erstellung von Stellenprofilen und Eingruppierungen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte aller Gesellschaften in personalrelevanten Themen (u.a. Arbeits- und Tarifrecht) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements Begleitung von Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (idealerweise infor) Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für operative Personalarbeit und digitale Trends sowie Rekrutierung Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz Selbstverantwortliches Arbeiten mit viel eigenem Gestaltungsspielraum und Flexibilität Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen, welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und mit über 70 jähriger Erfahrung im Markt aktiv ist
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HR-Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Holzwickede
Die FVZ Convenience GmbH ist ein Unternehmen der Vion Food Group und produziert am Standort Holzwickede hochwertige, tiefgefrorene Convenience Produkte hauptsächlich aus Fleischrohstoffen, wie Schweine-, Rind-, Geflügel, Kalb- und Lammfleisch, aber auch fleischfreie Produkte auf Gemüsebasis. Die FVZ Convenience GmbH gehört zu den marktführenden Anbietern im Food Service. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Holzwickede suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen HR-Specialist/Personalreferent (m/w/d). Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner in allen personellen Angelegenheiten für interne und externe Gesprächspartner Betreuung des Zeiterfassungssystems einschließlich Fehlzeitenbearbeitung Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen und personalorientierter Sonderaufgaben Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Analysen Personal- und Azubimarketing Unterstützung im Bewerbungsmanagement Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im operativen Personalbereich Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Routinierter Umgang mit SAP HCM (oder vergleichbar), sowie den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung - gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten - Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterbeteiligung - Vermögenswirksame Leistungen, Jahressondervergütung o.ä. Beteiligungen Mitarbeiterrabatte - monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Mitarbeiterevents - Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Fußballturniere und vieles mehr Parkplatz - ausreichend Parkplätze sind bei uns vorhanden Sicherer Arbeitsplatz - einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Vergütung - eine leistungsgerechte und faire Vergütung
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HR Manager / Personalreferenten (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen HR Manager / Personalreferenten (m/w/d) Du bist ein Macher: Du bringst operative Personalthemen in den Bereichen Personalbeschaffung und -betreuung voran und bist Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du weist den Weg: Du steuerst und führst ein effizientes und modernes Recruiting durch, vom Erstellen eines Anforderungsprofils bis hin zum Onboarding Du bringst Ideen ein: Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte sowie Projekte im Bereich Digitalisierung verantwortlich Du denkst um die Ecke: Du optimierst und entwickelst die spezifischen HR-Standards und -Prozesse weiter Du packst die Dinge an: Gemeinsam im Team rocken wir auch administrative Aufgaben Du hast einen Studienabschluss im Bereich Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einschlägige Berufserfahrungen als HR-Manager Deine fundierten Kenntnisse im Arbeitsrecht und Bewerbermarkt sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern setzt Du selbstsicher ein Die Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für Dich Routine Du bist ein Organisationstalent, das lösungsorientiert denkt und durch sein sicheres Auftreten sowie seine Kommunikationsstärke überzeugt Du bist ein Teamplayer: Dein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir mehr“ Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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