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Referent: 4 Jobs in Hildesheim

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Referent

Personalsachbearbeiter*in für das Sachgebiet Personal (OE 61.01) im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten

Di. 13.04.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Planen und Stadtentwicklung eine*n Personalsachbearbeiter*in für das Sachgebiet Personal (OE 61.01) im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten. Aufgabengebiet Der Fachbereich Planen und Stadtentwicklung hat eine sehr heterogene Aufgabenstruktur. Aufgrund von gesetzlichen und gesellschaftlichen Veränderungen ist er in der Vergangenheit stetig gewachsen und mit neuen Themen und Herausforderungen konfrontiert. Das Sachgebiet Personal ist für die personellen Belange von rund 490 Mitarbeiter*innen (u. a. Verwaltungsmitarbeiter*innen sowie technische Mitarbeiter*innen) aus den unterschiedlichen Bereichen des Fachbereiches zuständig. Bereichsübergreifende Angelegenheiten werden begleitet und unterstützt. Der Arbeitsbereich steht im Wandel. Gegenüber Veränderungen im Aufgabenzuschnitt erwarten wir daher eine besondere Aufgeschlossenheit. Ziel ist es, für unsere Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsqualität bereitzustellen. Mitarbeit bei der Durchführung von Stellenbesetzungen/Stellenausschreibungen inkl. der dazu erforderlichen Vorbereitung und des Schriftverkehrs Sonstige Personalsachbearbeitung: z.B. Krank- und Gesundmeldungen, Urlaubssachbearbeitung wie Erholungs- und Sonderurlaub, Erstellung von Unfallanzeigen inkl. Erfassung im Programm AUDITOR, Jobticket, Überwachung der ärztlichen Untersuchungen, Aus- und Fortbildungen, Telearbeit, Altersteilzeit, Mutterschutzangelegenheiten, Gefährdungsbeurteilungen, Führen der Langzeitkonten Unterstützung für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Abrechnung von Zuschlägen und Mehrarbeit (z.B. Rufbereitschaft) Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. für die Dauer der befristeten Aufgabenwahrnehmung können sich auch Personen bewerben, die die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, aber über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung verfügen in Verbindung mit einer ersten Berufserfahrung im Personalwesen. Die Berufserfahrung ist anhand von Arbeitszeugnissen nachzuweisen. Ebenfalls können sich Personen bewerben, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Personaldienstleistungskaufmann*frau oder über eine abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Betriebswirt*in Personalwirtschaft oder zum*zur Personalfachkaufmann*frau verfügen. Wir erwarten Grundkenntnisse von Verwaltungsabläufen und ein grundlegendes Verständnis für rechtliche Fragestellungen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Wünschenswert sind team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit der Fachanwendung HR-Info Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle steht Beschäftigten im Tarifbereich sowie Verbeamteten offen. Der Stellenwert entspricht einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 08, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Der Arbeitsplatz ist ab dem 15. Juli 2021 im Rahmen einer Mutterschutzvertretung vorerst befristet bis zum 26. August 2021 zu besetzen. Eine Verlängerung für eine sich anschließende Elternzeit ist wahrscheinlich. Die Stelle ist in Vollzeit mit wöchentlich 39 beziehungsweise 40 Stunden für Verbeamtete zu besetzen und ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Lokal verankert und überregional vernetzt: Wir sind Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für unsere rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner und partnerschaftlicher Dienstleister begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 14 Bundesländern. Ganzheitliche Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte eines definierten Fachbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung unserer Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Recruiting, Talent Management oder Organisationsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus bringen Sie mit: Handlungs-/ Lösungsorientierung Arbeitsorganisation/ Selbstmanagement Selbstständigkeit Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit Beziehungsmanagement/ Einfühlungsvermögen Entwickeln Sie unser Unternehmen aktiv mit! Sie erwartet ein vielseitiger und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. In unserer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur haben Tradition, Vertrauen, Nähe und Sicherheit einen hohen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beste Leistung immer da zeigen, wo sie eingebunden sind und sich wohlfühlen - und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Denn ein Arbeitsplatz ist weit mehr als eine Stellenbeschreibung. Deshalb bieten wir Ihnen in allen Bereichen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, freiwillige Zusatzleistungen (diverse Versicherungsleistungen, Sonderurlaub), Betriebliche Altersversorgung, Mobiles Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem etablierten Unternehmen.  
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Fr. 09.04.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Wennigsen
Die ASSA ABLOY Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Zugangslösungen. Tagtäglich erleben Milliarden von Menschen mit unserer Hilfe eine offenere Welt. Bei ASSA ABLOY Entrance Systems stellen wir Lösungen für einen effizienten Waren-, Fahrzeug- und Personenverkehr bereit. Unser Sortiment umfasst eine breite Palette an automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen für Wohn- und Gewerbegebäude sowie alle damit verbundenen Serviceleistungen. Durch unsere Aktivitäten in mehr als 30 Ländern können wir unseren Mitarbeitenden die endlosen Vorteile eines internationalen Unternehmens bieten. Ehrgeizige und kompetente Mitarbeitende sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gruppe. Unser Ziel ist es, diese Menschen, die ihre Karriere und Zukunft bei uns weiter ausbauen möchten, zu fördern. Für den Geschäftsbereich Industrietore & Verladesysteme suchen wir schnellstmöglich am Standort Wennigsen (bei Hannover) einen  HR Business Partner (w/m/d) Steuerung von personalwirtschaftlichen Prozessen wie Personalverwaltung, Arbeits-, Steuer- und   Sozialversicherungsrecht  Qualifizierung, Coaching und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern  Controlling und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensführung  Ansprechpartner (w/m/d) der Unternehmensführung zu Fragen der Bedarfsplanung und -deckung sowie der Personalbeschaffung  Abwicklung des Bewerbermanagements und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen  Effiziente Steuerung der personalwirtschaftlichen Auswirkungen bei Veränderungsprozessen  Einhaltung der Unternehmenspolitik auf Personalebene  Mitverantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte monatliche Lohn-/Gehaltszahlung  Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Betriebsrat und Mitarbeitern  Unterstützung bei der Entgeltabrechnung   Gestaltung der Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Personal und im Recruiting  Hohe Beratungskompetenz und Lösungsorientierung   Entscheidungsfreude und Managementkompetenzen  Teamfähigkeit, Beratungskompetenzen und Empathie  Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch  Ausbilderschein  Gute EDV Kenntnisse  Ein spannendes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team  Flache Hierarchien sowie offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander  Individuelle Einarbeitung und ein vielfältiges Schulungsangebot  Ein leistungsgerechtes Gehalt u. v. m.  Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig!
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