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Referent: 26 Jobs in Emst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
Referent

HR Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Entwicklung von Suchstrategien zur Identifikation von geeigneten Talenten Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Entwurf der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Operative Betreuung der Mitarbeiter sowie die Umsetzung aller administrativen Arbeiten im Bereich HR Aktive Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen und im Recruiting Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Empathie und gute Menschenkenntnis Sicherer Umgang mit MS-Office, optional SAP Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Bereich „Personalmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in in Teilzeit/Vollzeit. In dieser Funktion sind Sie dem Bereichsleiter Personal direkt unterstellt. Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen Themen Eigenständige Vorbereitung und Verantwortung der korrekten und termingerechten Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für Mitarbeiter*innen und Versorgungsempfänger*innen Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Reportings Verantwortung für die Durchführung der Zeiterfassung Koordinierung der betrieblichen Altersversorgung Bereitstellen von Rückstellungen für den Jahresabschluss Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Betriebsverfassungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte praktische Erfahrungen mit HR-IT-Systemen (vorzugshalber SAP) Gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und serviceorientiertes Handeln Freude an eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeit
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Personalreferent/-in (w/m/d)

So. 05.12.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemisch-technisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Wir suchen ab sofort eine/n ambitionierte/n Personalreferent/-in (m/w/d) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung. Unser derzeitiges Team besteht aus einer Personalleiterin, Personalreferentin & Personalassistentin. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in der mittleren Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierende/treibende oder innovative nach vorne gerichtete Perspektive ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigen Aufgaben. HR-Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten intern wie auch extern leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleiter in nachstehenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigenschaltung > Personalmarketing: Verstärkung des Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien > Zeiterfassungsmanagement über die Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und Generierung von monatlichen HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/-in / HR Business Partner/-in (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestaltungsanspruch unserer Mitarbeiter
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Talent Acquisition Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You work alongside the recruitment strategy for EMEA, including job posting and recruiting marketing channel development You ensure the filling of your assigned positions including pre selection and initial interviews You act as a reliable Active Sourcer and attract the best people to Swisslog Our cooperation partners and headhunters are managed closely by you Local HR and Line Manager are your partners as well as your customers - and you know how to handle it By market monitoring you ensure, that we start necessary initiatives on time You have completed your studies with a focus on HR, Business Administration or technical background Active Sourcing is your passion You have several years of professional experience in the field of recruiting Building up strong candidate relations is key for you You have a good network for candidate sourcing, ideally within Software recruitment Fluent English and German skills round off your profile, other languages are a benefit Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Personalreferent/in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH ist ein Stadttheater mit den Sparten Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester, sowie Dienstleister für die Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH. Als ständige Spielstätten werden die Hauptbühne im Opernhaus und das Theater am Engelsgarten bespielt. Darüber hinaus finden Sonderprojekte in eigenen sowie externen Spielstätten statt. Zeitraum:                   zum nächstmöglichen Termin, unbefristet Art:       Die Beschäftigung erfolgt mit 39 Wochenstunden auf Basis des TVöD.Wir bieten Ihnen ein generalistisches, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Personal und Organisation sowie dem Personalteam wahrnehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner/in für Fach- und Führungskräfte im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), dem Normalvertrag Bühne (NV Bühne) und dem Tarifvertrag für Musiker in Konzert- und Theaterorchestern (TVK) in Fragestellungen arbeitsrechtlicher-, tarifvertraglicher-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Art Durchführung aller Rekrutierungsmaßnahmen Umsetzung aller Personalmaßnahmen (Eintritte, Austritte, Versetzungen u.a.) einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen etc. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Personalplanung (einschl. Personalkostenplanung) und Organisationsentwicklung Pflege der Personalakten und des Stellenplans Koordinierung von Maßnahmen der Personalentwicklung organisatorische Betreuung der Auszubildenden Mitwirkung im Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagement Sie haben ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und verfügen über Erfahrung im Bereich Personal. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes mit. Selbständigkeit, eine gute Arbeitsorganisation und der versierte Umgang mit MS-Office sind für Sie selbstverständlich. Sie sind aufgeschlossen, kommunikationsfreudig und haben Interesse am Theater.Neben einer Vergütung nach TVöD erhalten Sie eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt und unterliegen einer durch das Unternehmen finanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem bieten wir Gleitzeit, regelmäßige Gesundheitsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
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Personalreferent Grundsatzthemen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Personalreferent Grundsatzthemen (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-bezogenen Grundsatzfragestellungen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Tarif sowie Gremienarbeit Aktive und kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen rund um den HR-Bereich unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um Themen HR Operational Excellence, Employee Experience, HR Operating Modelle Eigenständige Übernahme von (Teil-) Projekten Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und HR-Beratungsinstrumente Einbindung, Zusammenarbeit und Kommunikation mit Betriebsräten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR Fundiertes Fachwissen und umfassende berufliche Erfahrung auf dem Gebiet HR Projekte, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in strategischen und operativen personalrelevanten Fragestellungen und Mitwirkung bei HR-Projekten Durchführung sämtlicher Personalmanagementprozesse Sicherstellung der Einführung relevanter HR-Richtlinien, -Prozesse und -Programme Aktive Beratung und Begleitung der jeweiligen Betreuungsbereiche bei organisatorischen Änderungen  Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeitsrecht und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder angrenzender Studiengänge erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens in einer vergleichbaren Position Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Engagement, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Personalreferenten / HR-Referent People & Talentmanagement

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten* / HR-Referent* People & Talentmanagement Zunächst befristet für 2 Jahre Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und Auszubildenden sowie Begleitung des gesamten Onboardingprozesses (inkl. Erstellung von aussagekräftigen und gut formulierten Anforderungsprofilen/Stellenanzeigen sowie Führung von Einstellungsgesprächen) Eigenständige Umsetzung des neuen Ausbildungskonzepts (Planung, Koordination und Betreuung der betrieblichen Ausbildung von aktuell sieben Auszubildenden) Verantwortliche Realisierung von neuen Konzepten wie zum Beispiel: Personalentwicklung/Führungskräfteentwicklung (Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen) Abwicklung des BEM sowie weitere BGM-Themen Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Ausführung von allgemeinen administrativen HR-Aufgaben sowie Unterstützung der Leitung HR People & Talentmanagement bei strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HRM und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Schwerpunkten zwingend erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute IT-Kenntnisse in den Programmen: Perbit & MS Office Hohe soziale Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit und ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Diskretion Kenntnisse im Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 37-Stundenwoche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen (z.B. VWL & Zuschuss zur bAV) sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel ÖPNV Zuschuss, Getränke und Obst
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Sie sind Experte im Personalbereich und wären gerne Schnittstelle zwischen dem Personalwesen und den Fachabteilungen? Die Rolle des Ansprechpartners für Mitarbeiter und Beraters für Führungskräfte liegt Ihnen? Dann wartet hier die perfekte Stelle auf Sie. Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter, Führungskräfte und des Vorstandes in arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Umsetzung personeller Maßnahmen Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sicherstellung der Kommunikation und Einhaltung der HR-Standards Mitwirkung bei der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von unternehmensweiten Strategien Vertretung des Unternehmens für HR-Themen auf HR-Konferenzen und Events Übernahme von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den BetriebsrätenErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten Umfangreiche Einführung Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
WuXi Biologics ist eine welt­weit führende Open-Access-Technologie­platt­form für Biotech­nologien und bietet End-to-End-Lösungen an, mit denen Unter­nehmen und Organisa­tionen Biologika von der Konzeption bis zur kommer­ziellen Produktion er­forschen, ent­wickeln und produ­zieren können. Unsere Vision lautet: "Jedes Medikament kann her­gestellt und jede Krank­heit behandelt werden" und unsere Mission ist die Ent­wicklung dieser zu beschleu­nigen und den Produktions­prozess neu zu bestimmen, um unseren globalen Partnern im Gesund­heits­wesen und Patienten mehr Trans­parenz und Sicher­heit zu bieten. Unser europäisches Talent Acquisition Team expandiert und wir suchen zur Er­weiterung unseres dyna­mischen Teams einen Talent Acquisition Business Partner für 12 Monate, der motiviert und mit Engage­ment agiert und den Umgang mit einem schnell­lebigen und abwechs­lungs­reichen Umfeld genießt. Talent Acquisition Partner (m/w/d)Standort: WuppertalFunktionsbereich: Talent Acquisition / Human ResourcesBeschäftigungsart: auf 12 Monate befristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitBerichterstattung an den European Head of Talent Acquisition und enge Koopera­tion mit dem TA-Team in Irland als auch mit Ihren euro­päischen Kollegen vor OrtSchlüsselposition in unserer wachs­tums­orien­tierten und sich dyna­misch ent­wickeln­den euro­päischen Talent Acquisition Organisation, die die Vision, Kultur und Strategie unseres Unter­nehmens in Europa repräsen­tiertVerantwortlichkeit für den Aufbau von Talent­pools und Rekrutierungs­strategien, für Interviews und für die Ver­mittlung von heraus­ragenden Talenten an Ihre Stake­holderErgebnisorientierte Steuerung und Ab­wicklung des Recruiting Prozesses für Pro­duktions­kräfteEntwicklung von Strategien, um poten­zielle Kandidaten zu identi­fizieren und anzu­ziehen, indem Sie eine Viel­zahl von Sourcing-Kanälen und Job­börsen nutzenDurchführung und Sicher­stellung eines erfolg­reichen Vertrags­abschlussesRegelmäßiges Reporting von Recruiting relevanten KennzahlenKonzeption von Recruiting Strategien und Verantwortung für deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal oder ver­gleichbare beruf­liche QualifikationIdealerweise 2 Jahre Erfahrung im Bereich RecruitingFundierte Kenntnisse über den Arbeits­markt und idealer­weise Erfahrung mit der Ziel­gruppe Pharma und  / oder BiotechFließende Deutsch- und Englisch­kenntnisseDas zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität und ein ausge­prägtes Maß an Flexi­bilität, um in einem dynamischen Umfeld effektiv zu agierenKommunikationsstärke und Belast­barkeitTeamplayer und Begeisterung für eine multi­nationale Unter­nehmenskulturMit unserer PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United-Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zurück­zugeben. Ein attraktives, branchen­orien­tiertes Gehalt und weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
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