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Referent: 30 Jobs in Erftstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

So. 29.11.2020
Köln
HR Business Partner (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161062    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die Führungskräfte und Mitarbeiter dreier Logistikstandorte in Deutschland bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen. Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten. Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen. Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen.  Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten begleiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit,  ebenso wie Ihre hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihr abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbarer operativer Funktion. Fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse. Ihr gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und SAP R3. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft zwischen Köln und den regionalen Logistikstandorten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161062) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager (m/w/x)

Sa. 28.11.2020
Köln
Der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit heißt Lebensfreude. Ein wichtiger Faktor dafür ist die Erfüllung von Wünschen – reisen, frei und selbstbestimmt im Eigenheim leben oder die Wohnumgebung nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Jedoch steckt für viele Deutsche die Lebensleistung im Eigenheim. Ohne Auszug können Best-Ager oft nicht von der Wertsteigerung der eigenen Immobilie profitieren. Als Finanzdienstleister im Immobilienumfeld mit Sitz in Düsseldorf und Köln lösen wir das Dilemma. Wir schaffen mehr finanzielle Freiräume für unsere Kunden durch den Teilverkauf ihrer Immobilie. Wir lieben, was wir tun und erfüllen täglich aufs Neue gemeinsam die Wünsche unserer Kunden. Um mehr Menschen die Gestaltung ihrer Wünsche zu ermöglichen, wachsen wir kontinuierlich. Dabei zählt bei uns jeder Einzelne. Damit wir gemeinsam etwas bewegen können, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln ab sofort eine/n HR Manager (m/w/x) Wir wachsen – als HR Manager kannst Du Dich direkt einbringen und übernimmst damit einen wichtigen Part in unserer rasanten Unternehmensentwicklung! Als Adminstrator für das HR- und Bewerbermanagementsystems bist Du erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Von der passenden Stellenausschreibung über den Erstkontakt bis zum Onboarding bei uns im Büro - in Absprache mit den einzelnen Führungskräften bist Du für den gesamten Recruitingprozess verantwortlich. Du bringst Deine Ideen und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse in den Bereichen Retention, Leistungs- und Talentmanagement mit ein. Du hast die Möglichkeit, bei spannenden HR-Projekten mitzuwirken und Dich einzubringen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrungrfahrung als HR Manager mit, idealerweise in einem wachsenden Start-up Unternehmen. Du beherrschst alle Kanäle der heute möglichen Recruitingmaßnahmen. Du bringst das richtige Gespür für Menschen und Situationen mit. Du ergreifst die Initiative und hast Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen. Ein hohes Maß an Verantwortung und viele Gestaltungsfreiräume Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team Ein modernes Büro im Herzen von Köln Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur bAV)
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hürth, Rheinland
Die BRUNATA-METRONA GmbH ist Teil der BRUNATA-METRONA Gruppe, die deutschlandweit zu den führenden Unternehmen für die Abrechnung von Energie- und Wasserkosten zählt. Rund 600 Mitarbeitende am Standort in Hürth bei Köln stellen seit vielen Jahrzehnten ein breites und innovatives Dienstleistungsangebot für ihre Kundinnen und Kunden sicher, das sich den dynamischen Marktanforderungen anpasst. Das mittelständisch geprägte Unternehmen steht für ein hohes Maß an Kundenorientierung, ein vertrauensvolles Miteinander, gesundes Wachstum und sichere Arbeitsplätze. In diesem spannenden Unternehmensumfeld nimmt der Bereich Personal, Organisation und Service eine besondere Rolle ein. Zur Erweiterung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit gesucht als Personalreferent (m/w/d) In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie ganzheitlich die operativen Aufgaben des Personalmanagements, treiben strategische HR-Projekte voran und gestalten aktiv die Organisationsentwicklung mit. Ihnen obliegt der gesamte Prozess von der Ermittlung und Planung des Personalbedarfs über die Steuerung des Recruitings und die Entwicklung sowie Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten bis hin zu einem effizienten Personalcontrolling. Sie stehen ferner den Mitarbeitenden und Führungskräften des Unternehmens als kompetente Ansprechperson in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und betrieblichen Fragen zur Verfügung und vertreten bei Bedarf die Personalleitung. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens optimieren Sie die Aufbau- und Ablauforganisation und begleiten Veränderungsprozesse aktiv mit. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit stellt darüber hinaus die kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Betriebsrat dar. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal. Auf dieser Grundlage blicken Sie auf eine mehrjährige Berufspraxis in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld zurück. Zudem weisen Sie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht auf. Sie zeichnen sich sowohl durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Praxisorientierung und Hands-on-Mentalität als auch eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke aus. In der Zusammenarbeit überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und beweisen Standing sowie Verhandlungsgeschick. Abgerundet wird Ihr Profil durch Empathie, Teamfähigkeit, Kreativität und Begeisterung für ein modernes Personal- und Organisationsmanagement.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bonn
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Beschäftigte einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 800 Mio. Euro. An unserem Standort in Bonn suchen wir ab sofort einen: HR Business Partner (m/w/d) REFERENZ-NR: HR/2020Die Abteilung Human Resources betreut am Standort Bonn rund 250 Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte, von der Personalbedarfsermittlung bis zum Austritt. In diesem Rahmen begleiten Sie diese über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Beispielsweise steuern Sie das Recruiting in enger Abstimmung mit den Fachbereichen inkl. Personalplanung, Definition von Anforderungsprofil und Auswahlprozess beraten und unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen übernehmen Sie die Steuerung und Umsetzung mitbestimmungsrelevanter Themen und vertreten den Standort gegenüber Rechtsanwälten sowie Behörden in sämtlichen Themen erarbeiten und kontrollieren Sie idealerweise Analysen sowie Kennzahlen und steuern die vorbereitende Entgeltabrechnung übernehmen Sie die strategische HR-Planung des Standorts in Zusammenarbeit mit der Personalleitung in verschiedenen Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung nebst einschlägiger Berufserfahrung in der operativen und strategischen HR-Arbeit (als HR-Business-Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) o. ä.) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie beweisen eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsstärke und ein souveränes Auftreten auf Managementebene Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, ein gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick rundet Ihr Profil ab
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HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement

Fr. 27.11.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Projekte/Diagnostik/Changemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27h), unbefristet | Job-ID: 157441    Was wir zusammen vorhaben: Der HR-Bereich in der Kölner Zentrale entwickelt Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente die bundesweit in der REWE zum Einsatz kommen. Zudem betreuen und beraten wir unsere Kunden zu vielfältigen Fragestellungen im Personalbereich. Mit Ihrer Erfahrung steuern Sie eigenständig vielschichtige HR-Projekte und begleiten in den Bereichen Diagnostik und Changemanagement.   Was Sie bei uns bewegen: Sie steuern strategische HR-Projekte: indem sie Projektinhalte entwickeln und den Fortschritt der Projekte nachhalten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und HR-Partner in Veränderungsprozessen. Sie beraten und setzen um: Bei konkreten diagnostischen Fragestellungen und gestalten so wichtige strategische Themen in der Organisation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie konzeptionelle Stärken. Weiterhin Ihre Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer strategischen und unternehmerischen Denkweise. Ihr abgeschlossenes Studium, dass Sie idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal/Psychologie erfolgreich abgeschlossen haben. Ihre Erfahrung, welche Sie im Projekt Management sowie den Bereichen Diagnostik und Changemanagement, im Rahmen Ihrer Berufstätigkeit im Personalbereich oder in einer Beratung gesammelt haben. Sie sind erfahren in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erläutern und dies auch in Power Point zu visualisieren   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir können Kälte. Als euro­päischer Markt­führer in der Kälte­technik haben wir die Branche in den vergangenen Jahren durch innovative Entwick­lungen wie die der CO2-Techno­logie nachhaltig geprägt. Wir sind Kälte­anlagenbauer, Anbieter von Komplett­lösungen, Dienst­leister sowie Hersteller hochwertiger Kühl­möbel für alle Bereiche des Lebens­mittel­handels weltweit und haben dabei unsere Umwelt, Energie­effizienz und die Nach­haltig­keit im Fokus. Wir arbeiten heute an den Lösungen von morgen und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser HR-Team am Standort Köln. HR Business Partner (w/m/d)Dienstsitz: Köln2 Jahre befristet Beratung und Betreuung der Führungs­kräfte als Manage­ment­partner sowie Unter­stützung bei Veränderungs- und Organisa­tions­entwick­lungs­prozessen Umsetzung von globalen HR-Themen in der lokalen Organisation Vertrauensvolle und ziel­orientierte Zusammen­arbeit mit den Arbeit­nehmer­vertretungen einschließlich eigen­verant­wort­licher Verhand­lungs­füh­rung Anfertigung von Stellung­nahmen mit Handlungs­empfeh­lungen zu individual- und kollektiv­arbeits­recht­lichen Frage­stellungen Projektarbeit zu unter­nehmens­weiten personal­politischen Themen (z. B. Arbeitgeber­attraktivität, Arbeits­zeit­modelle, Arbeits­bedingungen etc.) Begleitung von Gerichts­prozessen bzw. Koordi­nierung der Prozess­führung mit externen Prozess­bevoll­mächtigten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines international tätigen Unter­nehmens Generalistisches HR-Know-how Fundierte praxis­orientierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebs­verfassungs­recht Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeits­weise Hohe Sozial- und Beratungs­kompetenz, sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchie­ebenen sowie über­zeugende Kommuni­ka­tions­fähig­keit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie Problem­lösungs­kompetenz Freude an der Gestaltung und Weiter­entwicklung konzern­weiter Prozesse und Strukturen Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben im Umfeld eines internationalen Konzerns Eine eigenständige und sehr verantwortungs­volle Tätig­keit mit kurz­fristigen Entwick­lungs­mög­lich­keiten Ein kollegiales Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgreichen Team Flexible Arbeitszeit­modelle in einer 35-Stunden-Woche sowie die Möglich­keit zur teilweisen Tätigkeit im Homeoffice
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Damit Patienten und Anwendern mit unserer Medizintechnik zu mehr Lebensqualität verholfen werden kann, benötigen wir neben qualitativen Produkten, spezialisierten Therapieansätzen und gut funktionierenden Prozessen vor allem eins: kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeitende! Entdecken Sie bei uns, wie Sie Ihre Leidenschaft für Menschen und Ihr Know-how im Personalwesen sinnstiftend einsetzen können, um den Kolleginnen und Kollegen als wertvoller Service- und Businesspartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Köln als HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Als Schnittstelle zum externen Payroll-Dienstleister koordinieren Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten der vorbereitenden Entgeltabrechnung für unsere rund 300 Mitarbeitenden. Für die Zentralfunktionen übernehmen Sie darüber hinausgehend die operative Personalbetreuung unstehen sowohl Führungskräften als auch Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten beratend zur Seite. Damit administrativ alles wie am Schnürchen läuft, haben Sie das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von A wie Arbeitszeugnis bis Z wie Zeitwirtschaft jederzeit voll im Griff. Und dank Ihrer ausgeprägten Zahlen- und Systemaffinität fällt es Ihnen leicht, neben dem Mitwirken an der jährlichen Personalkostenplanung zielorientierte Reportings zu Headcount, Kosten, Zeit sowie weiteren HR-KPIs aufzubereiten.  Ihre berufliche Grundlage ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Durch Ihre mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalmanagement – idealerweise im Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens – kennen Sie sich mit typischen Sachverhalten rund um die vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft als auch den operativ administrativen HR-Themen bestens aus. Dank Ihrer analytischen und zahlenaffinen Arbeitsweise können Sie sich gut in den jährlichen Planungsprozess und das HR Reporting hineindenken. Den souveränen Umgang mit den MS Office Produkten sowie eine hohe Affinität für HR-Software-Lösungen setzen wir zudem voraus. Unterschiedliche Sachverhalte gleichzeitig zu bearbeiten und dennoch mit einem Lächeln den Überblick zu behalten, meistern Sie aufgrund Ihres bewährten Organisationstalents jederzeit mit Bravour. Mit dem besonderen Gespür für Menschen sowie einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Engagement unsere Teams im Einsatz für Patienten und Anwender zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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Talent Manager / Personalreferent (m/w/d) in TZ als Elternzeitvertretung

Do. 26.11.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. In Teilzeit unterstütz Du unser Personalteam als Elternzeitvertretung tatkräftig im Daily Business Du übernimmst den administrativen Part im Team, u. a. Fehlzeitenmanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung, Abwicklung Ein- und Austritte und Elternzeitplanung Du begleitest Onboarding- und Personalentwicklungsgespräche Durch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, unterstützt Du im Tagesgeschäft und agierst in der Urlaubszeit als Vertretung  Das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen liegt Dir am Herzen, somit hast Du für alle Anliegen ein offenes Ohr und stellst Dich den Anfragen motiviert und lösungsorientiert   Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem relevanten Studienfach, jeweils gerne auch mit Weiterbildung zur/zum Personalreferenten/in oder zum /zur Personalfachkaufmann /-frau  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Agentur ähnlichen Umfeld   Verständnis für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme, besonders Excel Strukturiertes Denken, genaues Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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HR Business Partner w/m/d

Do. 26.11.2020
Köln, Düsseldorf, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIn der Rolle agieren Sie als Berater der Betriebs- und Geschäftsleitung bzw. des Senior Managements in HR-relevanten Themen im Hinblick auf die Bereichs- ggf. Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit gruppenweiten HR Teams sowie den Betriebsratsgremien. Sie unterstützen das Senior Management (Bereichs-, Betriebs- Geschäftsleitung) bei strategischen und komplexen operativen HR Themen, Organisationsentwicklungen und Projekten, um die Erreichung der Geschäftsziele effektiv zu fördern. Sie analysieren aus der Strategie des Businessbereichs die Auswirkungen auf die Beschäftigen und die Anforderung an Führungskräfte und Mitarbeiter und leiten geeignete HR Maßnahmen ab. Sie arbeiten eigenständig und verhandeln mit den verschiedenen Betriebsratsgremien sowie der Schwerbehindertenvertretung. Sie analysieren regelmäßig anhand von KPIs und Trends die Performance des Bereichs, diskutieren die Auswertungen mit dem Senior Management, bieten Lösungsansätze zur Effizienzsteigerung an, begleiten und kontrollieren eingeleitete Veränderungsmaßnahmen. Sie beraten das Management bei der Etablierung einer High Performance Kultur. Sie arbeiten eng mit dem HR Management auf Gruppenebene zusammen und koordinieren und binden HR Kollegen in operative Themen und Projekte ein. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Senior HR Business Partnern aus, um Projekte und Initiativen auf Gruppenebene voranzutreiben. Sie informieren sich über aktuelle Trends und Entwicklungen (u.a. Arbeitsrecht) und lassen Best Practice Ansätze in die Gruppe einfließen. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung). Erfolgreiches Hochschulstudium (bevorzugt Master) oder vergleichbarer Background Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR Funktion, idealerweise langjährige Erfahrung in einer operativen HR Funktion in einem internationalen Umfeld und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Ausgeprägte Fähigkeit mit allen Führungsebenen zu interagieren und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Unternehmerischen Denken und Kostenbewusstsein sowie Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Bewährte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie pragmatischer und effizienter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englisch-Kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) Bereitschaft und Flexibilität, innerhalb Deutschlands und Europas zu reisen Vertraulichkeit im Umgang mit allen HR- oder geschäftsrelevanten Themen Zusätzlich benötigen wir neben Ihren Bewerbungsunterlagen Ihren Lebenslauf in englischer Sprache. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der HR-Community Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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Referent (m/w/d) Personal

Do. 26.11.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Für unseren Bereich Personal/ Organisation in Troisdorf suchen wir frühestmöglich Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als Referent (m/w/d) PersonalSie sind zuständig für die Einsteuerung, Bearbeitung und Nachverfolgung aller Sachverhalte nach dem Betriebsverfassungsgesetz der §§ 87 und 99ff. und des Sozialgesetzbuches. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen betriebsverfassungs- und individualrechtlichen Aufgabenstellungen. Sie übernehmen das Personalrecruiting für einen festgelegten Geschäftsbereich. Das betriebliche Wiedereingliederungsmanagement (BEM) des gesamten Unternehmens liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie betreuen, prüfen und entwickeln den Integrationsprozess (Onboarding) und dessen Umsetzung im Unternehmen. Sie wirken bei der Umsetzung von unternehmensweiten HR-Projekten und Konzepten mit. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und über mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder über eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte und praxisbezogene Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus. Sie sind sicher in der Anwendung von SAP HCM sowie im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Ihnen gelingt es, sich kommunikativ auf Ihre jeweiligen Gesprächspartner einzustellen. Das Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich. Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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