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Referent: 63 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR Services Team ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und befristet zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung der Postein- und -ausgänge sowie das Nachhalten des fristgerechten Rücklaufs der Arbeitsverträge Begleitung und Durchführung gesonderter Anfragen aus dem Tagesgeschäft mit Projektcharakter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, sorgfältige und sehr effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Kenntnisse in Datev Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Manager Beratungsschwerpunkt Human Resources Management - (w/d/m)

Fr. 07.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Human Resources Management (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager HRM (w/m/d) übernehmen Sie die Inhalts- und Kostenverantwortung für Kundenprojekte - von der Analyse bis zur Umsetzung. Sie sind dabei Ansprechpartner für projektverantwortliche Mitarbeiter des Kunden und steuern vollumfänglich gemischte Kunden-/ Beraterteams. Innerhalb des Competence Centers „HRM“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, disziplinarische Führungsaufgaben zu übernehmen und bringen sich intensiv bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter ein.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns, Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer gleichwertigen Fachrichtung verfügen Sie über eine profunde Berufserfahrung und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihr Profil Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung, in der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken sowie ggf. dem Management von agilen Projekten. Sie kennen neben den regulären Projektmanagementaufgaben auch die inhaltlichen Herausforderungen der Steuerung von Projekten mit Hinblick auf Projektplanung, Anforderungsmanagement, Projektkommunikation und der Umsetzung von Veränderungen. Inhaltlich haben Sie Erfahrungen in der Gestaltung von HR Transformationen und HR Digitalisierung. Ergänzend verfügen Sie über erste Erfahrung im Change-Management sowie in der Akquise von Kundenprojekten. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der detaillierten Analyse und Durchdringung von ständig wechselnden inhaltlichen Fragestellungen sowie an Projektsteuerung und -management.
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Manager Inclusion & Diversity (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter:in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Teammitglieder an und überträgst Verantwortung.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR BUSINESS PARTNER (W/M/D)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro und erzielte ein Wachstum von 5,4 Prozent. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #dotiforyouIN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT UND BEFRISTET FÜR 2 JAHRE IM RAHMEN EINER ELTERNZEIT-VERTRETUNG EINE/N Kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für einen definierten Mitarbeiterkreis in unseren zentralen Fachbereiche in Düsseldorf und Hagen in allen personalrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ganzheitliche Beratung der Fachbereiche entlang des Employee Lifecycles Weiterentwicklung von HR Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit der internen Kunden Proaktive Mitarbeit an der Professionalisierung und weiteren Digitalisierung des HR Bereiches Begleitung und Unterstützung von Change- und Transformationsprozessen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Begleitung von Gerichtsterminen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem hoch dynamischen Unternehmen Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Flexibilität Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Change-Prozessen, in der Begleitung von Internationalisierung und der Etablierung von Strukturen Belastbarkeit, diplomatisches Geschick und Willen zur Veränderung Konzeptionelle Stärke, Pragmatismus und Affinität zu digitalen Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft zwischen Hagen und Düsseldorf (Führerschein erforderlich) Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten, innovativen Team Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt, Bistro, Getränke umsonst, 
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland findest Du unseren Stammsitz. Dort sowie in den 14 Spendezentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Langenfeld suchen wir einen motivierten Personalreferenten (m/w/d) der Freude daran hat, die Zukunft eines Unternehmens durch aktive Personalarbeit mitzugestalten und sich selbst weiterzuentwickeln.Du betreust als kompetenter Ansprechpartner die Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Plasmaspendezentren und verstehst dich als Dienstleister. Du meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität: Vertrauensvolle und strategische Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Management Betreuung aller Mitarbeitenden im definierten Bereich Unterstützung der Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, inkl. arbeitsrechtlicher Fragen Regelmäßige Besuche in den Spendezentren Zentraler Ansprechpartner der Recruiting-Prozesse Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Administrative Bearbeitung von Arbeitsverträgen bis Zeugnisse Aufbereitung der Daten aus der Zeiterfassung und für die Payroll Konzeptionierung, Organisation und Umsetzung von HR-Projekten Fachlicher Ansprechpartner für Kollegen angrenzender Abteilungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erfahrungen im Personalwesen Abgeschlossene kfm. Ausbildung (idealerweise im Bereich Personal) oder Abgeschlossenes oder laufendes Studium mit Schwerpunkt HR Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung im Bereich Recruiting Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrungen mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen sind von Vorteil Einen eigenen zu verantwortenden Betreuungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum für eine persönliche Entwicklung in einem wachsenden Unternehmen Freiraum für Eigeninitiative und proaktive Ideen für einer aktive Personalarbeit Alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung
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Referent Personalcontrolling & Digitalisierung (m/w/d), befristet für 2 Jahre

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die eigenständige Leitung und Bearbeitung von konzernweiten Personalprojekten mit dem Schwerpunkt Digitalisierung zuständig  Ebenso verantworten Sie die Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings (insbesondere der Personalkennzahlen, der Budgetplanung und des regelmäßigen Reportings)  Konzeption und Optimierung der Personalprozesse sowie deren Implementierung, unter anderem in SAP, liegen zudem in Ihrem Aufgabenbereich  Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von HR-Digitalisierungsanforderungen in SAP mit dem Schwerpunkt auf der Konzeptions- und Testphase verantwortlich Sie bringen ein erfolgreich abgeschossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im gesuchten Bereich mit  Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling sowie über sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel  Im Idealfall bringen Sie Kenntnisse in SAP HR / SAP SuccessFactors mit  Darüber hinaus haben Sie eine Affinität zu Digitalisierungsthemen   Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise  Sie sind hoch motiviert, arbeiten gerne eigeninitiativ und trauen sich zu, Entscheidungen zu treffen  Teamfähigkeit, kommunikativ, zielorientiert sowie Freude an wechselnden Aufgabenstellungen runden Ihr Profil ab
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Onboarding & Development, Schwerpunkt Resource Management (m/w/d) - Risk Advisory

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Resource Management Mitarbeit in der zentralen Schnittstelle zwischen Human Resources, Management und Mitarbeitenden bei Risk Advisory Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in enger Zusammenarbeit mit den Project Leads und dem Head of Onboarding & Development Erarbeitung von Konzepten und Strategien zur optimalen Besetzung von strategischen Projekten mit direkter Kommunikation an das Management Moderation und Leitung von Staffing Calls mit den Führungskräften bei Risk Advisory Onboarding & Development Projektmanagement des virtuellen Entwicklungsprogramms für Female High Potentials gemeinsam mit dem Leadership-Team Planung und Durchführung von Workshops und Keynotes im Rahmen des Programms Konzeption und Moderation des deutschlandweiten, virtuellen Onboardings von Risk Advisory Betreuung und Weiterentwicklung des Buddy Programms als zentraler Baustein der Onboarding-Strategie Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem (oder einem vergleichbaren) Schwerpunkt erforderlich Erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert, gerne auch durch Praktika Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit gepaart mit Belastbarkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch erforderlich Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Weilerswist
Wir sind eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern. In unserer über 55-jährigen Firmengeschichte bilden unser unbedingter Service-Gedanke, innovatives Denken und das hohe Qualitätsniveau die Eckpfeiler unserer Firmenphilosophie. In Deutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Containerbau, Tankschutz und Kanalsanierung. Sie verantworten die administrative Personalbetreuung von Eintritt bis Austritt, wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Planung & Durchführung des Onboardings und Pflege der Personalakten Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen die Unternehmensbereiche beim Recruiting und entscheiden gemeinsam, wer am besten in das Team passt Sie begleiten die Unternehmensbereiche bei allen anstehenden Mitarbeitergesprächen Sie unterstützen bei sämtlichen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tarifrechtlichen Sachverhalten Sie übernehmen eigenverantwortlich HR Projekte und begleiten Change Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä. gewünscht Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. -administration Gute Kenntnisse im Individual- sowie kollektiven Arbeitsrecht Freude am Umgang mit Menschen in einem dynamischen Unternehmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Hohe Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen und sicheres Auftreten Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung Aufnahme in ein engagiertes Kollegenteam, welches eine gründliche Einarbeitung gewährleistet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Team Sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie unmittelbare Nähe zur Autobahn
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HR Manager (m/w/d) 

Fr. 07.05.2021
Ismaning, Köln
Actindo gestaltet die Zukunft des digitalen Handels. Wir sind seit 2007 auf dem Markt und damit ein echter Cloud-ERP-Pionier der ersten Stunde. Mit unserer Digital Operations Plattform bieten wir heute eine einzigartige Unternehmenssoftware, die wichtige Geschäftsprozesse digitalisiert und gleichzeitig sämtliche Touchpoints zu einer modernen Komplettlösung für den Handel vereint. So unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie dem Aufbau zukunftssicherer Geschäftsmodelle. HR Manager (m/w/d) (Ismaning, Köln, Remote)Festanstellung, Vollzeit · Actindo HeadquarterAls HR Manager (m/w/d) betreust du eigenverantwortlich die gesamte Employee Journey vom Recruiting und Onboarding bis hin zum Offboarding und behälst dabei immer die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung im Auge. Du verstehst es außerdem Actindo durch den Ausbau des Employer Brandings als Arbeitgebermarke zu positionieren und so die besten Talente für uns zu gewinnen. Du bist für alle operativen und administrativen Prozesse von der Einstellung und dem Onboarding neuer Talente bis zum Austritt von Mitarbeitern zuständig Du übernimmst, gestaltest und optimierst eigenverantwortlich unsere gesamte Employee Journey und hast dabei immer die positive Employee Experience im Blick Du bist selbstständig für den strategischen und operativen Aufbau des Employer Brandings verantwortlich und entwickelst unsere Arbeitgebermarke weiter Zu weiteren Aufgaben zählen die Konzeption, Planung und Umsetzung von Personalmarketing und Employer Branding-Strategien und -Aktivitäten Du übernimmst die Pflege unseres Personalmanagementtools Personio Du arbeitest an der nachhaltigen Optimierung von HR-Prozessen Du verantwortest weitere Themen, wie Recruiting, Karrieremanagement und Personalentwicklung Du unterstützt unser Management bei der Restrukturierung des HR-Bereichs, weiteren HR-Projekten und administrativen Tätigkeiten Dank deiner Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise im Employer Branding, bist du ein Profi im Management operativer HR-Prozesse und in der Implementierung von Employer Branding und Employee Experience Strategien Du bist ein echtes Kommunikationstalent und schaffst es Bewerber mit deiner positiven Art für unser Unternehmen zu begeistern Du hast Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsoftware und MS-Office Du hast Spaß am empathischen Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Zu deinen Stärken gehören Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du begeisterst dich für die Digitalbranche und den E-Commerce Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Super Unternehmensspirit: Flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein cooles Team Attraktives Gehalt mit vielen Extras Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem schnell wachsenden Softwareunternehmen Ob 100% Remote oder in unseren Co-Working Spaces in Ismaning und Köln – du arbeitest von wo du willst Voll-, Teilzeit oder auch eine 4-Tage-Woche sind bei uns möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Top Arbeitsplatz egal wo du bist: Wir bieten dir Arbeitsausstattung für Home Office und Remote-Work Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit bis zu 5000€ Weiterbildungsbudget pro Jahr Essenszuschuss sowie Obst und Kaffee so viel du möchtest Tolle Team und Company Events - denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und umfangreiche Gruppenunfallversicherung
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HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen

Fr. 07.05.2021
Köln
HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit (ab 30h), unbefristet | Job-ID: 249609    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: gemeinsam mit der HR Leitung sind Sie für die Steuerung und Integration von Projekten im HR-Umfeld verantwortlich, inkl. Erstellung entsprechender Kommunikationsunterlagen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien. Sie fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien: Mitwirkung bei der Änderung und/oder Erstellung sowie selbstständige Formulierung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Sicherstellung der zugehörigen Arbeitsorganisation und der Umsetzung zugehöriger Prozesse aus unternehmerischer Sicht. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die HR-Partner und Fachabteilungen in übergreifenden personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kontext des jeweiligen Projektes. Sie übernehmen Verantwortung: für die Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher HR-Projekte.  Sie denken immer einen Schritt weiter: Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Projekten der Fachabteilungen überblicken Sie sowohl das große Ganze und haben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen gleichzeitig die HR-relevanten fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Details im Blick.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr offenes Wesen, Ihre kommunikative Stärke und diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, verschiedene Personen und Fachbereiche zusammen zu bringen. Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen im HR-Bereich. Ihr abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Personalbereich. Erste Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 249609) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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