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Referent: 28 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. allgemeine Personalsachbearbeitung Durchführung von Auswahlgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen Erstellung von Bescheinigungen & Zeugnissen Führung von Personalakten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen, alternativ eine Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit gutes Organisationsvermögen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungen
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Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards

Do. 17.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Senior HR Business Partner m/w/d Prozesse & Standards im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-18705) Überprüfung und Evaluierung aktueller Personalprozesse inkl. Prozessdokumentation Initiierung und Entwicklung geeigneter personalwirtschaftlicher Prozesse Etablierung von Prozessstandards in den einzelnen Geschäftsbereichen inkl. kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung Erster Ansprechpartner für Prozesse und Standards im HR und kontinuierlicher Austausch mit allen Geschäftsbereichen Sparringspartner der Personalleitung Headquarter und Unterstützung beim Abgleich der Internal Control Standards Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (z.B. Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsrecht / Sozialwissenschaften) mit dem Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-frau) Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Personal / Human Ressource (z.B. als Personalreferent / HR Business Partner / Prozessspezialist / Projektmanager) Erfahrung in Prozessabläufen und im Prozessaufbau einer Matrixorganisation (Kenntnisse Responsibility assignment matrix) Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office notwendig Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, sehr gute Verkehrsanbindungen u.v.m.
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Personalreferent m/w/d Prozesse & Standards

Do. 17.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Personalreferent m/w/d Prozesse & Standards im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-18707) Administration von zentralen Standardprozessen wie beispielsweise der jährlichen Aktienprogramme Erstellung und Bereitstellung von Standardvorlagen im Bereich Personal (z.B. Arbeitsverträge, Mitarbeiterschreiben etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung geeigneter personalwirtschaftlicher Prozesse sowie Begleitung und Koordination bei der Einführung Unterstützung beim Abgleich der Internal Control Standards Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/-frau) sowie Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Personal (z.B. als Personalreferent / Sachbearbeiter Personal), idealerweise inklusive Kenntnisse in der Prozessgestaltungen und -optimierung Kenntnisse in MS-Office sowie SAP HCM notwendig Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, sehr gute Verkehrsanbindungen, u.v.m
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Personalreferent (m/w/d) - befristet auf 1,5 Jahre

Do. 17.06.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Durchführung der operativen Personalbetreuung der Mitarbeiter unserer HoldinggesellschaftenDirekter Ansprechpartner für Bewerber und systematische Begleitung durch den gesamten Recruitingprozess sowie konsequentes Sicherstellen einer positiven Candidate ExperienceSteuerung der entsprechenden Recruitingprozesse vom Prescreening der Kandidaten bis zur InterviewführungBeratung unserer Fach- und Führungskräfte zu allen HR relevanten Themen, Prozessen, Systemen und arbeitsrechtlichen FragestellungenBearbeitung operativer personalwirtschaftlicher Vorgänge im Tagesgeschäft sowie Übernahme von abrechungsvorbereitenden TätigkeitenMitarbeit bei der Professionalisierung von HR-Prozessen und Definition von HR-StandardsMitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt PersonalErste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung sowie Betreuung von FührungskräftenErfahrung im Bereich Active Sourcing sowie Kenntnisse im Bereich Sourcing-Techniken, -Trends und -ToolsVersierter Umgang mit MS-OfficeZuverlässige, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und KommunikationsgeschickEin hohes Maß an TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneidertenEntwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Senior HR Consultant w/m/d - Führungskräftebetreuung

Mi. 16.06.2021
Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben Spaß an der Beratung und Betreuung Ihrer Führungskräfte und finden immer eine gute Balance, um alle Bälle in der Hand zu halten? Perfekt! Innerhalb unseres People Advisory Teams (PAT) sind Sie für einen Unternehmensbereich verantwortlich und übernehmen dabei u. a. die folgenden Aufgaben: Für Ihre Führungskräfte innerhalb Deutschlands und für Ihre Group Manager sind Sie der geschätzte Ansprechpartner und unterstützen z. B. bei der Klärung von individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen, bei disziplinarischen Themenstellungen, bei Reorganisationen (lokal & international), bei der Unterstützung des Performance Managements, bei der Mitarbeiterentwicklung Sie arbeiten mit an der Konzeption, Einführung und Umsetzung von HR Projekten und Business-Initiativen und moderieren entsprechende Workshops Sie arbeiten kooperativ mit unserem Betriebsrat, z. B. an der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, oder dem Erarbeiten von Job Descriptions Sie bilden die Schnittstelle und arbeiten zusammen mit den Centres of Excellence (CoE's), wie z. B. Payroll, Rewards, Recruiting, L&D oder angrenzenden HR-Teams Regelmäßig erstellen Sie HR-Reports und analysieren dabei die jeweiligen KPI Studium mit Schwerpunkt Personal, eine kaufmännische Ausbildung zum Personalreferenten, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in einer beratenden HR Funktion, in der Anwendung der lokalen Arbeitsgesetze und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie kommunizieren und agieren sicher und kompetent, fließend in der deutschen Sprache und gut in der englischen Sprache Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Tools, SAP HCM und SuccessFactors SIe wissen, wie wichtig Ihre Aufgabe ist und dass sie Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten erfordert
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Junior Personalreferent (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bringe mithilfe Deines innovativen Mindsets die HR-Organisation an unserem Standort in Dorsten als Junior Personalreferent (m/w/x) auf ein neues Level und stelle den reibungslosen Ablauf und die zukunftsorientierte Ausrichtung aller HR-Prozesse im Bereich Arbeitnehmerüberlassung sicher. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als ambitionierter Junior Personalreferent (m/w/x) übernimmst Du die eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und bist kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialrecht für Mitarbeiter und Führungskräfte Deine breit gefächerten Aufgaben erstrecken sich von der Personalplanung, Mitarbeiterbetreuung, Beratung von Führungskräften, Personalentwicklung bis hin zur partnerschaftlichen Kommunikation mit den Arbeitnehmervertretungen Als Schnittstelle zu unserem Personaldienstleister steuerst Du den Personaleinsatz der Zeitarbeitnehmer inkl. aller administrativen Aufgaben Als Hauptansprechpartner verantwortest Du die Koordination unserer Master Vendoren im Bereich Personaldienstleistung Gewissenhaft organisierst und koordinierst Du unseren Personalbedarf und stellst sicher, dass unserem Unternehmen jederzeit die erforderlichen Mitarbeiter zur Verfügung stehen Leidenschaftlicher, kommunikativer und durchsetzungsstarker Personaler (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften sowie guten Kenntnissen im Arbeitsrecht und erster Berufserfahrung in der Personalbetreuung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, erste Erfahrung mit Zeitarbeit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit Fähigkeit, effektive und kooperative Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen sowie unabhängige Entscheidungen zu treffen und widersprüchliche Prioritäten in einer schnelllebigen Umgebung zu managen Idealerweise erste Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen In unserem motivierten Team setzen wir auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene und innovative Ideen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Profitiere von umfangreichen Weiterbildungsangeboten und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen
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Personalreferent*in mit Organisationsstärke mit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten

Mi. 16.06.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen eine/n kommunikative/n Personalreferent*in mit Organisationsstärkemit Schwerpunkt Recruiting, Personalmarketing sowie Assistenztätigkeiten (Referenz-Nr.: R312) Durchführen von Recruitingprozessen Erstellen von Anforderungsanalyse und Kompetenzprofilen in enger Abstimmungen und als Dienstleister/„Sparringspartner*in“ für unsere Fach- und Führungskräfte Erstellen von Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung über die entsprechenden Kanäle Durchführen von Auswahlprozessen Begleitung von Vertragsabschlüssen und Onboarding-Prozessen Auswahl und Koordination von Arbeitnehmerüberlassungsdienstleistern Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Personalmarketings / Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation inkl. Durchführung von Marketingmaßnahmen z.B. Gestaltung unserer Karriereseiten undSocial Media Auftritten Unterstützung des Bereichsleiters bei gruppenweiten, personalrelevanten Themenstellungen sowie Mitarbeit bei HR-Projekten Zeitweise Übernahme der Vertretung der Geschäftsführungsassistenz sowie des Bereichsleiters Personal An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Wir wollen gestalten statt verwalten. Personalarbeit ist für Sie mehr als „nur“ ein Job, sondern echte Leidenschaft und eine Herzenssache? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen und sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Personalwesen, wie z.B. Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium im Bereich Marketing, Psychologie mit dem Schwerpunkt Human Ressource Aussagekräftige, langjährige Berufserfahrungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing / Employer Branding /Social Media und Assistenztätigkeiten vorzugsweise aus dem industriellem Umfeld Begeisterung für digitale sowie moderne HR-Themen und HR-Software, sichere Handhabung der deutschen Sprache in Wortund Schrift sowie ein Händchen für das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen und Grafiken Lösungsorientierte*r Teamspieler*in getreu dem AGR-Motto des gegenseitigen „Miteinanders & Füreinanders“, Mut und Offenheit, logisches Denkvermögen bei komplexen Fragestellungen, Professionalität und ein besonderes Maß an Kommunikationsstärke Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 9b / TVöD
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich.  Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d) Employee Relations / Compliance internes Beschwerdemanagement

Mi. 16.06.2021
Freiburg im Breisgau, Duisburg
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Als Employee Relations Specialist sind Sie Teil des globalen Workplace Practices Team und berichten an den Director Workplace Practices EMEA in Kiel. In Ihrer verantwortungsvollen Rolle arbeiten Sie eng mit den EMEA Employee Relations Kollegen und  den lokalen HR Business Partnern, größtenteils an unseren deutschsprachigen Standorten, zusammen und übernehmen die detaillierte Untersuchung von Mitarbeiterbeschwerden in Bezug auf Compliance Themen am Arbeitsplatz. Dies beinhaltet die Gesprächsführung mit betroffenen Mitarbeitern und Zeugen über verschiedene Level, die Ermittlung des Sachverhalts, die Beurteilung der Zeugenglaubwürdigkeit, Handlungsempfehlungen sowie die dazugehörende Dokumentation und das Reporting. Außerdem übernehmen Sie die Umsetzung von Richtlinien und Standards für „Employee Relations“, unterstützen bei der Kommunikation und entwickeln ein Schulungskonzept für Ihre HR Kollegen, Führungskräfte und Mitarbeiter.  Ein weiterer Bestandteil der Rolle bildet die rechtliche Prüfung von Schulungsanträgen der Betriebsratsgremien sowie die damit verbundene Kommunikation. Zudem unterstützen Sie das Workplace Practices Team in Europa bei der Erstellung von Trainings und Kommunikation zum Thema HR Compliance und Work Practices. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Psychologie und konnten bereits Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Bereich HR, HR Compliance oder Arbeitsrecht sammeln. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens kommunizieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und finden auch in kritischen Gesprächen die richtige Wortwahl. Die Fähigkeit, an streng vertraulichen Sachverhalten zu arbeiten und absolute Diskretion und Vertraulichkeit in Bezug auf diese Angelegenheiten zu wahren, setzen wir voraus. Sie schätzen es, selbständig zu agieren und Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich bringen Sie eine ausgesprochene Service- und Kundenorientierung mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Weitere Sprachkenntnisse, wie Spanisch, Italienisch oder Französisch sind von Vorteil. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Am Standort in Stetten gibt es einen Bestellservice für Mittagessen, der mit 1,50€ pro Tag unterstützt wird. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal, Heinsberg, Rheinland
Teijin Carbon ist ein führender Hersteller von Carbonfasern und Carbonfaser-basierten Halbzeugen. Bei der Entwicklung unserer Produkte ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbonfaser wird vielseitig eingesetzt in Luft- und Raumfahrt, Automotive und Windenergie, Maschinen- und Schiffbau, Medizintechnik und Sportartikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin Gruppe mit Sitz der Muttergesellschaft in Tokio, Japan. Zu Teijin gehören mehr als 170 Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten HUMAN RESOURCES MANAGER (M/W/D) für den Standort Wuppertal oder Heinsberg-Oberbruch Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Rekrutierung und Personalauswahl in Kooperation mit den Führungskräften Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschließlich Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Mitwirkung in Projekten Abschluss eines Studiums mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgesprochen strukturierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem internationalen Konzern Abteilungsübergreifende, systematische Einarbeitung Attraktive Vergütung basierend auf dem chemischen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche und tarifliche Altersversorgung Gleitzeit sowie eine betriebliche Homeoffice-Regelung Jährliche Mitarbeitergespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und-Sportveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze  
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