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Referent: 17 Jobs in Ettlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort eine/n: Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing Standort Karlsruhe Ausbau und Weiterentwicklung der Personalmarketing-Aktivitäten und Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens  Verantwortlich für das externe und interne Personalmarketing (Organisation und Besuch von Recruitingmessen, Planung und Durchführung der Einführungsveranstaltung, Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterkommunikation)  Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen durch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle und Content Erstellung (Social Media, Webseite und Kooperationen) in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Communications & Media Team  Pflege der Karriereseite sowie Erstellung von Stellenanzeigen  Mitarbeit bei der Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und Schulungskonzepten, insbesondere Führungskräfteentwicklungsprogramme  Unterstützung der Personalabteilung in allen betrieblichen Abläufen sowie bei Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Sozial-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Human Resources bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und Recruiting sind von Vorteil  Affinität für die Social Media-Kommunikation  Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie unternehmerisches und strategisches Denken  Ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationskompetenz  Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse und eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre  Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit  Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können  Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Head of Digital Service and HR Controlling (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern ein weltweiter unabhängiger Zulieferer der Automobilindustrie, der durch sein innovatives und zukunftsgerichtetes Produktportfolio sehr gut für die nachhaltige Mobilität aufgestellt ist.In dieser Rolle verantworten Sie die globale HR-Digitalisierung und unterstützen das Unternehmen durch ein effizientes HR Controlling. Verantwortlich für die konzernweite HR-Digitalisierung des Unternehmens (hinsichtlich Strategie, Richtlinien und Programme) Verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung aller HR-Systeme (sowie HR Reporting und Controlling) einschließlich Budget- und Zeit-Management Verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess Implementierung und Steuerung von HR-Systemen und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Verantwortlich für die Analyse zur internen Entscheidungsvorbereitung (sowie Ad-hoc-Reporting) Koordination der Beschreibung und Implementierung aller HR-Prozesse in der Unternehmens-Prozesslandschaft Relevante Berufserfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren internationalen HR-Funktion im kostenintensiven Umfeld Nachweislich Erfahrung in der Implementierung digitaler HR-Systeme inklusive entsprechender Change-Management Aufgaben Entscheidungsfreude, Zielorientierung und eine pragmatische Arbeitsweise Modernes Mindset mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (BWL oder vergleichbar) Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Leiter Personal (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Traditionsunternehmen mit Stammsitz zwischen Karlsruhe und Freiburg. Das Familienunternehmen bietet seinen Kunden ein technisch anspruchsvolles Produkt- und Lösungsportfolio. Mit über 700 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch eine moderne Organisation und hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung eines zukunftsorientierten HR-Managements mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie, -ziele, -standards und -prozesse, Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Verantwortung aller Recruiting-Aktivitäten, Bewerbermanagement sowie Rekrutierung Verantwortung für die gesamte Personalentwicklung, einschließlich Ausbildung und DH-Studenten Ausbau des Personalcontrollings und Optimierung der bestehenden Personaladministration Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung sowie die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung und Implementierung einer quantitativen und qualitativen wirksamen, strategischen Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufs- und Führungserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem modernen, zukunftsorientieren HR-Bereich Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden und einer mittelständisch geprägten Kultur Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen Impulsgeber für Weiterentwicklungen
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungs­unternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schüler und Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Personalreferenten Recruiting (m/w/d) Sie beraten Mitarbeiter/innen und Führungskräfte umfassend in sämtlichen personellen Angelegenheiten Sie setzen Personalmaßnahmen (von Arbeitsvertrag bis Zeugnis) eigenständig um Sie gestalten und optimieren den gesamten Recruiting-Prozess Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Stellenausschreibungen und die Auswahl der Recruitingkanäle Sie moderieren und leiten die Bewerbungsgespräche Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitgebermarke zur langfristigen Fachkräftesicherung Sie bringen Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Bereich Recruiting mit Sie haben ein Bachelor-Studium, sind Diplomverwaltungswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie freuen sich auf die intensive Zusammenarbeit mit Menschen und haben ein gutes Gespür für Menschen Sie zeichnet Loyalität, Flexibilität und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ausgeprägte IT-Kenntnisse und Innovationsbereitschaft mit einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten einen familienfreundlichen Arbeitgeber eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikationskultur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Bezahlung (A11, EG 10) eine gute zusätzliche Altersversorgung Zuschuss zu ÖPNV-Tickets  
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HR-Referent / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaftlich engagiert sind wir in Deutschland einer der innova­tivsten Hersteller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte zur Schlag­anfall­prävention und -therapie. Wir wachsen stark und bauen unser HR-Team aus. Verstärken Sie unser Team als HR-Referent / Personalreferent (m/w/d) im medizintechnischen Umfeld. Sie verantworten das Recruiting und sind Ansprech­partner für unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter der von Ihnen betreuten Fach­abteilungen Sie gestalten die Personal­entwicklung, organisieren Weiter­bildungs­maßnahmen und Führungs­kräftetrainings Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen entwickeln Sie die bestehenden HR-Prozesse weiter, um den Anfor­derungen eines schnell wachsenden Unter­nehmens gerecht zu werden Sie über­nehmen die Aufgaben in der Personal­verwaltung, um einen reibungs­losen Ablauf sicher­zustellen Idealerweise konnten Sie bereits Kennt­nisse im inter­nationalen Recruiting sammeln und können so unsere inter­nationale Expansion unter­stützen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine kaufmän­nische Berufs­ausbildung mit einer Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann Mehrere Jahre Erfahrung im HR-Bereich als Personal­referent Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht  Exzellente Kommunikations­fähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Motivation, umfassende Eigen­initiative und soziale Kompetenz Hohes Maß an Diskretion und Team­fähigkeit Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit indivi­duellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativi­tät freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivi­täten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Sachbearbeiter Personalwesen und Organisation (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unser Personalwesen suchen wir Sie zum sofortigen EintrittSachbearbeiter Personalwesen und Organisation (m/w/d)Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in personellen AngelegenheitenPersonalbeschaffungsaufgaben und BewerbermanagementBearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter/innenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc.Planung und Organisation von Schulungen und SeminarenBearbeitung arbeitsrechtlicher FragestellungenErstellung von Statistiken und AuswertungenReisemanagement und Organisation von Meetings auch internationalAllgemeine Organisations- und SekretariatsaufgabenUnterstützung der Geschäftsführung und PersonalleitungSelbständige projektbezogene AufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt PersonalwesenBerufserfahrung in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenAbsolute Loyalität und DiskretionSchnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätEinen abwechslungsreichen und herausfordernden ArbeitsplatzIntensive und umfassende EinarbeitungEin motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen UnternehmenUmfassende Leistungen eines tarifgebundenen UnternehmensÜbertarifliche SozialleistungenLangfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Personalteam am Standort Ettlingen bei Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für vorerst 12 Monate, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Anlage und Pflege von Personalstammsätzen in SAP sowie sonstiger Daten im Zusammenhang mit der monatlichen Abrechnung Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung bzw. in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung der Abwesenheitserfassung Erledigung des anfallenden internen und externen Schriftwechsels mit Behörden, Krankenkassen, Agentur für Arbeit etc. Bescheinigungswesen Auswertung und Erfassung variabler Zeitdaten Vollständige Abwicklung der Anträge zur betrieblichen Altersvorsorge Erstellen und Auswerten von Statistiken / Reporting Zusammenstellung der relevanten Personalkosten für den Jahresabschluss Bearbeitung von Reisekosten, Anlage von Kreditorenstammsätzen (Geschäftspartner) Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalabrechnung Gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Rentnerabrechnung & betrieblichen Altersvorsorge Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Reisekostenrecht Kenntnisse und Beurteilung von Sachzuwendungen Sehr gute SAP Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Gestalter Personalprozesse (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist eine deutsche Drogeriemarktkette mit Sitz in Karlsruhe. Mit rund 3.700 Filialen und 62.000 Mitarbeitern war dm 2019 der größte Drogeriekonzern in Europa. Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Im Bereich MitarbeiterManagement verantwortet unser Team die Gestaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten Mitarbeitersysteme und übernimmt die fachliche Beratung und Betreuung der Anwender. Wir stellen den produktiven Betrieb von SAP HCM sicher und bereiten die Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufes sowie der Sonderzahlungen vor.Themen rund um Mitarbeiterangelegenheiten von der Konzeption bis zur Operationalisierung, inkl. Aufbereitung, Visualisierung und Kommunikation an unterschiedliche AdressatenWeiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Mitarbeitersysteme im Umfeld der Personalbetreuung/-administration, Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftKlärung und Dokumentation neuer Anforderungen interner Kunden sowie Entwicklung und Implementierung neuer ProzesseLeitung von bzw. Mitwirkung in Projekten und ArbeitskreisenKoordination zwischen den einzelnen Teams im Fachbereich sowie Unterstützung bei der Klärung und Aufbereitung komplexer Fragestellungen, insbesondere im Kontext personalwirtschaftlicher, arbeitsrechtlicher und entgeltabrechnungsrelevanter ThemenEnge Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern des IT-Bereiches sowie mit externen PartnernEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter WeiterbildungBerufserfahrung in der Personalbetreuung / Personalsachbearbeitung, inkl. der Entgeltabrechnung sowie idealerweise im ProzessmanagementFundierte Kenntnisse der relevanten arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenAnwenderkenntnisse in SAP HCM sowie in den gängigen Office-ProgrammenProjekterfahrung in einem komplexen UmfeldAnalytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Servicebewusstsein, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Personalleiter / HR-Generalist als Human Resources & Compliance Manager (m/w)

Do. 06.05.2021
Rastatt
Unser Mandant, mit äußerst attraktivem Standort in der Wirtschaftsregion Baden, ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich innerhalb einer namhaften, internationalen Unternehmensgruppe tätig. Als innovativer Marktführer mit kontinuierlicher Weiterentwicklung der Produktpalette stehen die Zeichen des Unternehmens auf stabilem Wachstum. Zur Entlastung des Geschäftsführers in den Bereichen Personal, Recht und Compliance suchen wir zeitnah einen erfahrenen HR-Generalist als Human Resources & Compliance Manager (m/w) Beratung des CEO und der Führungskräfte in allen Unternehmens-, Personal- und Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen im Hinblick auf gesellschafts- und personalrechtliche Anforderungen (Corporate Governance, Compliance) Juristische Analyse, Prüfung und Bewertung von Verträgen und Dokumenten zur Risikominderung und Vermeidung von Schäden Sicherstellung und Überwachung aller Unternehmensrichtlinien für angemessenes Geschäftsverhalten und -ethik, SOX-Verfahren und interne Audits Mitentwicklung von Personalstrategien und modernen HR-Konzepten, um die Mitarbeiter an den strategischen Zielen des Unternehmens auszurichten Erarbeiten von Personalrichtlinien und -praktiken, die ein positives Verhältnis zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern sowie ein gutes Employer Branding bewirken Weiterentwicklung der vorhanden HR-Tools wie Talentmanagement, Stellenbewertungssysteme, Rekrutierungs- und Beurteilungsmethoden, ausgewogene Vergütungs- und Leistungspolitik, etc. Mitwirkung bei der Automatisierung des Bereiches HR zur Verbesserung der Kosteneffizienz Repräsentation des Unternehmens gegenüber Betriebsrat, Gewerkschaften und anderen externen Stellen (kfm. Dienstleister, Externe Wirtschaftsprüfer, Gemeindevertreter, Verbände, etc.) Abgeschlossenes Master-Studium in Human Resource Management, Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist mit 360 Grad Personalarbeit in einem produzierenden, international aufgestellten Unternehmen (ideal mit Konzernzugehörigkeit) Hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ausgepr. analytisches Denkvermögen Hervorragende Kenntnisse aller arbeits-, vertrags- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Compliance-Themen und Corporate Governance Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auf allen in- und externen Ebenen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, modernen HR-IT-Tools und einem ERP-System Loyalität, absolute Diskretion und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche HR-Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem international tätigen, sehr erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die asknet Solutions AG wurde 1995 gegründet, um die digitalen Absatzmöglichkeiten und das Umsatzpotenzial von Software-, Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen in 140 Ländern der Welt zu erweitern. asknet kombiniert Spitzentechnologie, eine breite Palette branchenführender E-Commerce- und Zahlungslösungen und ein praxisnahes Team von Branchenexperten, welche Online-Unternehmen dabei unterstützen, auf dem heutigen globalen Markt zu wachsen. Im Zuge des Wachstums unseres Teams suchen wir einen Senior Human Resource Manager - Talentakquise (m/w/d) für unser Karlsruher Büro. Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst HR-Strategien mit Schwerpunkt auf Organisationsdesign, Kompetenzaufbau, Talentakquise, -entwicklung und -bindung und setzt diese um Du stellst die ordnungsgemäße Verwaltung aller formalen HR-Prozesse und -Richtlinien in voller Übereinstimmung mit den lokalen arbeitsrechtlichen Anforderungen sicher  Du unterstützt das Senior-Team und das lokale Management bei organisatorischen Veränderungen, Umstrukturierungen und Umgestaltungen Du beaufsichtigst jährliche Leistungs-Managementprozesse und stellst die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und -prioritäten sicher  Du bereitest interne HR-Dokumentationen vor, einschließlich Stellenbeschreibungen, Organigrammen, Richtlinien und Verfahren Du leitest Initiativen zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitern sowie des Onboarding-Prozesses für diese Du stellst pünktliche und korrekte Lohnabrechnung sicher  Du hast 5+ Jahre Erfahrung in einer generellen HR-Funktion, kombiniert mit einer Tätigkeit in der Talentakquise und/oder C&B-Exposition Du hast eine formale Ausbildung im Human Resources-Management oder einem verwandten Bereich, sowie solide Kenntnisse der neuesten HR-Trends, Managementmodelle, Tools und Techniken Du hast ein gutes Verständnis des lokalen Arbeitsrechts und großes Interesse an Organisationsgestaltung, Effizienzsteigerung und Personalentwicklung Du bringst vorbildliche Prozessorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung und Einhaltung von Fristen mit  Du hast hervorragende Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Zuhören und Einflussnahme Du bringst hervorragende Deutsch-  und fließende Englischkenntnisse mit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierenden Team  Vielfältige persönliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Kompetitives Vergütungspaket
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