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Referent: 26 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent – Bereich Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Personalreferent – Bereich Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 86032 Als neues Mitglied unseres 5-köpfigen Teams arbeiten Sie maßgeblich an unserer zukünftigen Employer Branding Strategie, um so REMONDIS als Arbeit­gebermarke ideal zu platzieren Ihr Interesse im Bereich Social Media bringen Sie bei der Betreuung unserer Social Media Kanäle (Instagram, XING, kununu) ein, wobei Sie eigenen kreativen Input für Postings liefern und auch die Organisation der Fotoshootings und Videodrehs in Kooperation mit unserer Agentur verantworten Daran anknüpfend betreuen Sie das Hochschul­marketing unserer Zentrale: Angefangen bei der Verwaltung verschiedener Onlineportale, über die Erstellung zielgruppenrelevanten Contents für Online- und Printmedien bis hin zum Besuch von Karriere­messen – hierbei setzen wir auf Ihren Ideenreichtum sowie Ihre Umsetzungsstärke und freuen uns auf Ihre Impulse Außerdem gestalten und betreuen Sie unsere Karriereseiten und richten diese permanent neu nach den relevanten Zielgruppen aus Die Rolle als Ansprechpartner für unsere vielfältigen Mitarbeiter Benefit-Programme (Dienstradleasing, Fitnessstudios, Shopping-Rabatte u. v. m.) rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Human-Resources-Management, Marketing oder Kommunikationsdesign bzw. einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darauf aufbauend bringen Sie bereits erste Berufs­erfahrung in den Bereichen Employer-Branding bzw. Personalmarketing mit Vor allem Ihre Hands-on Mentalität setzen Sie bei der schnellen Abwicklung von Projekten und der Lösung (täglicher) Herausforderungen gewinnbringend ein Auch der interne Netzwerkaufbau, vor allem abteilungs- und gesellschaftsübergreifend, findet durch Ihre offene Art schnell statt Ihre Begeisterung für aktuelle Entwicklungen im HR-Bereich mündet in einem innovativen Mindset, mit welchem Sie unsere Arbeitgebermarke „nachhaltig“ prägen Schlussendlich arbeiten Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Schnelle Übernahme von Verantwortung schon ab dem ersten Tag Krisensicherer Job bei Deutschlands größtem Recyclingunternehmen Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob via Tageszeitungen, seine Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 4.500 Mitarbeiter. Gesucht wird nun ein HR-Referent (m/w/d), der von der Abrechnung bis zum Arbeitsvertrag und von der Assistenz des HR-Leiters bis hin zum Projektmanagement performt und Lust hat auf Neues. Die Vakanz ist in Vollzeit zu besetzen, Standort ist wahlweise Dortmund oder Marl. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/96076) Der Einsatzort: Dortmund Unterstützung der Personalleitung in allen HR-Belangen Personaladministration und -controlling sowie Abrechnung Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen Unterstützung bei Personalthemen und Systemeinführungen Kommunikation mit anderen Abteilungen Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie HR-Erfahrung Sie haben Erfahrung mit der Lohn - und Gehaltsabrechnung Idealerweise kennen Sie sich im Bereich Personalcontrolling aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher Sie sind neugierig und zuverlässig Sie arbeiten selbständig und analytisch Flexible Arbeitszeit und Home-Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior HR Business Partner / Personalreferent/in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen und seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik. Seit fast 40 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior HR Business Partner / Personalreferent/in (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Administration aller personalrelevanten Themen Erstellung von arbeitsvertraglichen und personalrelevanten Dokumente und Unterlagen Administrative Steuerung der Recruitingverfahren (Stellenausschreibungen erstellen und veröffentlichen, Bewerberkorrespondenz durchführen etc.) Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt BWL oder Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Personalkaufmann)  Berufserfahrung Erwünscht ist eine ein- bis zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder eine längere studienbegleitende Erfahrung aus Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktikant Kenntnisse und Fertigkeiten Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungs­recht wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Gute MS Office Kenntnisse Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Sie sind flexibel, arbeiten selbständig und strukturiert und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind teamfähig und kommunikationsstark, ein verbindliches Auftreten rundet Ihre Persönlichkeit ab Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B  Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit Vergütung und Zusatzleistungen Leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld; Urlaubsansprüche bleiben über das Folgejahr bestehen Wir bieten: Gleitzeit und ein Arbeitszeitkonto Corporate Benefits Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wöchentlicher Englischunterricht Attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen, wachsenden Team Ein international agierendes Unternehmen in einem nachhaltigen Wachstumsmarkt Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Chancen zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Human Resources Business Partner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Human Resources Business Partner (m/w/d)Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende eines definierten Kreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenAktive Beratung und Unterstützung der Fachbereiche, sowie eigenverantwortliche Analyse und Steuerung der HR-Prozesse entlang des gesamten Mitarbeiter-LebenszyklusDurchführung des On- und Off-BoardingsBeauftragung und Steuerung von PersonaldienstleistungenVerantwortung für die rechtssichere Gestaltung unserer Arbeitsverträge und weiterer VereinbarungenAktive Mitwirkung im Rahmen der Personalentwicklung, wie der Planung, Vorbereitung und Koordination von Schulungen und ihrer EvaluierungDurchführung von PersonalmarketingmaßnahmenEnger Austausch in einem kleinen HR-Team von Business Partnern und AdministrationUnterstützung der Personalleitung im TagesgeschäftAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie der Konzeption und Umsetzung von PersonalprojektenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Psychologie oder vergleichbare Ausbildung / ZusatzqualifikationMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einschlägiger Personalsoftware, bspw. perbitVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarüber hinaus begeistern Sie sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Kommunikationstalent auf allen Ebenen. Sie sind sicher in Ihrem Auftreten und erfreuen sich an der Möglichkeit unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.
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HR Managerin/Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes, junges und agiles Unternehmen, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf Dich, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als HR Managerin/Manager (m/w/d) Mit uns zusammen baust Du Comnovo aus der Perspektive HR weiter auf  Du gibst professionelle Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen  Du stellst sicher, dass eine ordnungsgemäße administrative Umsetzung von Personalmaßnahmen gelebt wird und bist Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung  Die konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeiterbetreuungs- und bindungsprogrammen  Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Dein Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  Signifikante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Mitarbeiterbetreuung, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements  Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen  Selbständiges, proaktives Arbeiten fällt dir leicht. Gleichzeitig hast du Spaß an der Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen  Du bist neugierig auf IT Kontexte und „IT-Slang“  Eine pragmatische Mentalität und kreative Ansätze sind willkommen Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens  Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Eine tolle Teamkultur  Leistungsgerechte Vergütung  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit Deinem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse Mit Begeisterung wirkst Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding mit uns setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegen wirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motivert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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(Junior) Scrum Master (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2300 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 830 Millionen € Als Junior Scrum Master (m/w/d) bist Du Teil unseres 25-köpfigen Bereichs Human Resources. Du begleitest die Umstellung verschiedener Unternehmensbereiche auf eine agile Arbeitsweise. Dabei wirst Du zu Beginn Teams in den Bereichen IT oder Vertrieb begleiten, viel gestalten und Deine Ideen umsetzen. Langfristig wirst Du auch in anderen Bereichen den traditionell arbeitenden Teams neue Wege zeigen.  Du treibst die Transformation hin zum agilen Arbeiten voran, indem Du verschiedene Teams dabei begleitest im Arbeitsalltag agile Methoden nach Scrum und Kanban anzuwenden Du führst Retrospektiven durch und begleitest Plannings, gibst Workshops, förderst die Teamentwicklung und stärkst so das Wir-Gefühl Teammitgliedern, Führungskräften und weiteren Stakeholdern bringst Du das agile Mindset näher und stehst als Coach zur Seite Schrittweise wächst Du in die Rolle eines Junior Scrum Masters hinein und lebst Dich in das agile Mindset ein – wir begleiten Dich dabei und stehen Dir zur Seite Perspektivisch kannst Du zusätzlich in die Rolle des Agile Coach hineinwachsen und strategische Themen, wie die Einführung von New Work begleiten Dein Mindset ist das Wichtigste: Du bist offen, hast Lust mitzugestalten, arbeitest gerne mit Menschen und bleibst auch in Konfliktsituationen souverän Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung beispielsweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaft oder Psychologie mit und hast idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit agilem Arbeiten. Du hast einen anderen Background? Dann überzeuge uns doch einfach Das agile Mindset fasziniert Dich und Du möchtest alle Methoden von Grund auf lernen Du bringst eine digitale Affinität mit und hast Spaß am Entdecken und Einsetzen neuer Tools Ausbildung zum Scrum Master inkl. Zertifizierung und perspektivisch zum Agile Coach Work Life Balance: 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte, Kapitalbeteiligung, Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze, z.B. mit höhenverstellbarem Schreibtisch Starker Teamspirit und Zusammenhalt Leasing von Firmenfahrräder Wachsendes und dynamisches Umfeld
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