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Referent: 39 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Buchbach, Oberbayern, Stuttgart
BAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: in unserer "BAUER Familie" erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung durch seine Vorgesetzten und Kollegen – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Selbstständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und deren Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Eigenständige Bearbeitung von personellen Veränderungen, z. B. Einstellungen, Positionswechsel sowie Beendigungen von Arbeitsverhältnissen Führen von Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften, bei Bedarf auch Moderation Unterstützung bei der jährlichen Personalplanung und Abstimmung von Personalentwicklungsmaßnahmen Auswertung von Mitarbeiterdaten und Erstellung von Reportings Unterstützung bei Projektarbeiten zur Weiterentwicklung der Personalarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sowie Erfahrung mit Personalverwaltungsprogrammen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohes Engagement und hohe Selbstständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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(Personal-)Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Referent/in (w/m/d) für den Bereich Ausbildung in unserer Niederlassung Südwest in Stuttgart-Obertürkheim. Zuständig für Grundsatzfragen im Bereich Ausbildung (inkl. dual Studierenden und Praktikanten) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Ausbildungskonzepten unter Berücksichtigung von organisatorischen und rechtlichen Aspekten für die Niederlassung Südwest in Abstimmung mit der Zentrale der Autobahn GmbH und den Fachbereichen der Niederlassung Abstimmung mit dem Land Baden-Württemberg bei Kooperationen im Bereich Ausbildung Schnittstelle zu den Bildungseinrichtungen und den zuständigen Stellen gemäß § 71 ff BBiG Vernetzung der Ausbilder innerhalb der Niederlassung und ihren Außenstellen Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „Personal“, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfolgreicher Abschluss der Ausbildereignungsprüfung gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere mit der Anwendung von Ausbildungsordnungen und der Erstellung von Ausbildungsplänen Kenntnisse im Berufsbildungsgesetz und Jugendarbeitsschutzgesetz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude im Umgang mit jungen Menschen und großes Einfühlungsvermögen für deren Belange Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, gutes Organisationstalent und Zuverlässigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Berlin, Stuttgart, München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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Junior Personalreferent (m/w/d) International

Sa. 17.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Unterstützung in der Vorbereitung, Organisation und Durchführung langfristiger Versetzungen Eigenständige Vorbereitung, Organisation und Durchführung kurzfristiger Entsendungen von Mitarbeitenden sowie deren Beratung bezüglich Einreisebestimmungen, steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte Weltweiter Ansprechpartner für Vorgesetzte, Fachbereiche und HR Manager bei lang- und kurzfristigen Entsendungen Selbstständige Erstellung von Mitarbeiteranschreiben, A1-Bescheinigungen und Registrierungen bei kurzfristigen Auslandseinsätzen Unterstützung bei der Erstellung von Policies und Verträgen während langfristiger Versetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, SAP-Grundkenntnisse von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Postion ist vorerst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.  
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Trainee (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 16.04.2021
Dettingen an der Erms
Die voestalpine Automotive Components Dettingen GmbH & Co. KG ist ein spezialisiertes Unternehmen innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Personal (Vollzeit)Als Mitglied des HR-Teams werden Sie in alle relevanten Bereiche eines global agierenden Personalwesens eingearbeitet. Dadurch haben Sie die Möglichkeit unsere Unternehmensgruppe sowie die Abläufe unseres Personalwesens in 18 Monaten intensiv kennenzulernen. Mit Eigenverantwortung für klar definierte Projekte zeigen Sie, was in Ihnen steckt und wie Sie kreativ mit Herausforderungen umgehen. Betreuung und Unterstützungen sind durch einen fachlichen Betreuer als auch einen Mentor gewährleistet. Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Karriere in der voestalpine durch Präsentationen vor Vorgesetzten und Führungskräften am Ende jedes Projektes aktiv mitzugestalten, um konsequent zu einem Leistungsträger von Morgen in unserer globalen Gruppe ausgebildet zu werden! Das Programm startet im Juni 2021. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2021. Ihr Studienabschluss (z.B. aus dem Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, etc.) liegt nicht länger als 3 Jahre zurück Erste Arbeitserfahrungen (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeiten) im Personalbereich sind von Vorteil Sie arbeiten eigenverantwortlich und nehmen Dinge selbst in die Hand Sie schauen über den Tellerrand hinaus und gehen kreative Wege, um ans Ziel zu kommen Sie sind reisefreudig und verfügen über interkulturelle Kompetenz Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugt Sie das auch? Als Mitarbeiter/in des voestalpine Konzerns genießen Sie individuelle Förderung und fachliche Weiterbildung, jährliche Mitarbeitergespräche um Ihren Bereich aktiv mitzugestalten, flexible Arbeitszeitmodelle, zahlreiche Vergünstigungen, Mitarbeiterbeteiligung und vieles mehr.
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Personalreferent / HR Manager für Recruiting, Bewerbermanagement & Personaladministration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Seit fast 40 Jahren ist WINKEL international erfolgreich bei hochwertigen Systemen und Komponenten für die Linear- und Handhabungstechnik. Zu unseren Kunden zählen namhafte Firmen aus dem Logistikbereich, Automobil- und Flugzeugbau, Holz-, Papier, Stahl- und Glasindustrie, Verpackungsmaschinen sowie Fördertechnik. An unserem Standort in Illingen suchen wir in Teilzeit (rund 25h) eine/nPersonalreferent / HR Manager für Recruiting, Bewerbermanagement & Personaladministration (m/w/d)Bewerbermanagement (inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen)Erfolgreiche Besetzung aller Positionen im Unternehmen mittels bedarfsgerechter Rekrutierungsprozesse einschließlich der Erstellung von Stellenanzeigen und der Ausschreibung auf geeigneten Recruiting-PlattformenBeratung und Betreuung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen ThemenstellungenSie begleiten den Onboardingprozess für neue MitarbeiterEffiziente Personaladministration einschließlich Vertragswesen und ZeugnismanagementUnterstützung im FirmenfahrzeugmanagementIdealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft, wie beispielsweise Human Resource Management, Business Management mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich HR, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines mittelständischen IndustrieunternehmensFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse im Bereich des modernen PersonalmanagementsHohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren verbindlichen und souveränen AuftretenUnternehmerische DenkweiseIm Umgang mit Menschen sind Sie empathisch und authentischSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEin reizvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden UnternehmenEin Trainee-Programm zur umfassenden Einarbeitung in unsere EDV-Umgebung und unsere internen AbläufeVerantwortungs- und anspruchsvolle AufgabenDie Mitarbeit in einem motivierten und angenehmen Team
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Sachgebietsleiter*in Personalwesen

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Die Verwaltung des Max-Planck-Instituts für Entwicklungsbiologie in Tübingen – gleichzeitig zuständig für das Friedrich-Miescher-Laboratorium für biologische Arbeitsgruppen und das Max-Planck-Haus – unterstützt professionell und serviceorientiert sechs wissen­schaftliche Abteilungen, mehrere Forschungsgruppen sowie weitere wissenschaftliche und nichtwissen­schaftliche Servicebereiche mit insgesamt ca. 450 internationalen Mitarbeiter*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Sachgebietsleiter*in Personalwesen Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer professionellen und modernen Personaladminist­ration. Bearbeitung von Personalangelegenheiten nach Beamten- und Tarifrecht (TVöD Bund), Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Wissenschaftszeitvertragsgesetz, Teilzeit- und Befris­tungsgesetz, Betriebsverfassungsgesetz, etc. Beratung und Auskunftserteilung in allen Personalangelegenheiten. Durchführung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung (SAP) inkl. leistungsorientierter Bezahlung. Berichts- und Meldewesen und Abstimmung mit benachbarten Sachgebieten. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen in der Personalverwaltung, Stellenausschreibungen, Vorla­gen für Arbeitszeugnisse.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor of Arts) oder einschlägige Aus- oder Weiterbil­dung, z.B. Verwaltungswirt*in, Betriebswirt*in, Wirtschaftsfachwirt*in. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im öffentlichen Bereich. Fundierte Kenntnisse in den vorab genannten Gesetzen und Tarifen (inkl. VBL). Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse, sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Serviceorientierte, soziale und fachliche Leitungskompetenz; Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Sorgfältigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive in einem modernen wissenschaftlichen Umfeld. Unsere Arbeitsplätze befinden sich im Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie auf dem sich stetig weiterentwickelnden Tübinger Max-Planck-Campus. Eine entsprechende Einarbeitungszeit ist vorgesehen. Die Vergütung erfolgt entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) und den Sozialleistungen entspre­chend den Regelungen für den öffentlichen Dienst. Darüber hinaus bietet die Max-Planck-Gesellschaft ihren Mitarbeiter*innen kontinuierliche und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d). In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR sind Sie für die erfolgreiche Durchführung von HR Projekten verantwortlich, darüber hinaus sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeiter*innen einiger kleinerer Beteiligungsgesellschaften. Talent ist für uns primär, alle Geschlechter sind willkommen. Kompetente/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für HR Projekte (z. B. Einführung HR Informationssystem, Befragung von Mitarbeiter*innen, New Work, Digitalisierung) sowie Sicherstellung eines reibungslosen, administrativen Ablaufs von Projekten Organisation und Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Meetings Allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Projektablage und -organisation; Vertretung HR Assistenz Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen in Beteiligungsunternehmen Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei Beteiligungsunternehmen Vertragsgestaltung und -erstellung mit SVP HR unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Betriebliches Health-Management Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Berufserfahrung im Projektmanagement / HR oder in einer vergleichbaren Position  Hohe analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsskills und Freude an der Entwicklung von Ideen im Team Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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HR Business Partner (m/w/d) - Weil der Stadt

Fr. 16.04.2021
Weil der Stadt
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Job ID: 1496028 | Amazon DEU S10 Transport GmbHThe ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs  Develop and maintain positive relationships with employees at all levels  Ensure up to date and accurate statistics are maintained  Support and advise line managers in the management and development of their direct reports  Ensure compliance with DE legislation  Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc.  Integrate new global HR processes as appropriate at site  Participate in national and international HR projects  Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce  Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential)  Coach and counsel employees and managers in HR and business issues  Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale  Support the recruiting team in line with our expansion strategy Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment  Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required  Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans  Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels  Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable  Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours  Possess strong change management, negotiation and influencing skills  Develop effective working relationships with works councils  Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business  Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous  Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required Preferred qualifications Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization  Strong project management skills and resilient internal/external customer focus  Excellent team player, good organizational and interpersonal skills  Solid knowledge of German Labor Law
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Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition

Do. 15.04.2021
Böblingen
Altair entwickelt und unterstützt seit über 30 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Ihnen einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben. Wir suchen dich! Senior HR Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Talent Acquisition für unseren Hauptsitz in Böblingen (40h/Vollzeit). Du unterstützt unsere HR Managerin sowie unsere CPO in den USA selbständig und eigenverantwortlich in allen HR-relevanten Themen. Sparringspartner für Geschäftsleitung, Führungskräfte und HR-Team in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Routinierte Umsetzung von komplexen HR-Projekten Du steuerst den kompletten Recruiting-Prozess für die Fachbereiche eigenverantwortlich Deine wertschätzende Art und transparente Kommunikation stellt eine optimale Candidate / Employee Journey sicher Implementierung einer Employer-Branding-Strategie Konzipierung und Etablierung von Prozessen und innovativen Formaten Zudem unterstützt du in der operativen Personalarbeit (z.B. Pflege der Bewerber- und Trainingsdatei, Unterstützung bei HR-Reportings etc.) Ein Studium der Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren operativ und generalistisch geprägten HR-Aufgabenfeld Du überzeugst mit hoher Eigenmotivation und hast Freude an einem Mix aus operativer Personalarbeit und der Umsetzung und Mitgestaltung zukunftsorientierter, strategischer Projekte Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig, pragmatisch, ziel- und ergebnisorientiert und du besitzt eine "Hands-on-Mentalität" Du zeichnest dich durch strategisches, unternehmerisches sowie innovatives Denken und Handeln aus und hast Freude daran, Konzepte zu entwickeln und Dinge immer wieder neu zu denken Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen und deine Problemlösungskompetenz und Empathie sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung und Mobilitätsbudget Kostenfreie Getränke und frisches Obst sowie unseren Office Dog Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen
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