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Referent: 56 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Recht 3
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter Personal und Ausbildungseinrichtungen Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (50% - 70%) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung aller operativen Personalangelegenheiten von der Abwicklung der Besetzungsverfahren bis zur Entgeltabrechnung (SAP/HCM) für einen definierten Bereich. Sie sind erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte, sowie Beschäftigte in allen personalrelevanten Themen Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Personalrat zusammen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann oder ein entsprechendes Studium (Bachelor), sowie erste Berufserfahrung im Krankenhauses und/oder im öffentlichen Dienst gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVÖD), gerne mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise sowie Offenheit für die Weiterentwicklung des Personalbereichs z.B. bei Digitalisierung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, kooperative Zusammenarbeit und die Integration in ein harmonisches Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (EG 9c TVöD) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant ein sicherer Arbeitsplatz
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HR Business Partner (w/m/d) in Teilzeit (75%) oder Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: HR Business Partner (w/m/d) in Teilzeit (75%) oder Vollzeit Beratung der Geschäftleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Strategische Steuerung von Personalprozessen Mitarbeiterentwicklung Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter Personalbetreuung einschl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen Vor- und Nachbereitung der externen Lohnbuchhaltung, Ansprechpartner für Krankenkassen, Arbeitsagenturen und sonstige Behörden Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Werkzeuge HR Controlling Koordination der Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Zielvereinbarung und Leistungsbewertung Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt HR/Personal) oder vergleichbare Qualifikation HR Generalist mit rund 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, bevorzugt im Mittelstand und mit guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Organisationsentwicklung Organisationstalent, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hands-on-Mentalität in Verbindung mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch Kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Sonstiges: Bericht an die Geschäftsführung Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen Freiraum zur Entfaltung Kollegiale Zusammenarbeit Flexible Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Arbeitszeitmodelle
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HR Business Partner (w/m/d) mit Option auf Personalleitung

Fr. 23.07.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Human Resources am Standort Plochingen suchen wir einen HR Business Partner (w/m/d) mit Option auf Personalleitung Option auf Übernahme der Personalleitung des HR-Teams am Standort Plochingen Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) der Fach- und Führungskräfte des Bereichs Medical für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung und Unterstützung des Betreuungsbereiches Medical bei seinen Aufgabenstellungen, z.B. durch Anwendung relevanter HR-Instrumente wie Zielvereinbarungen und Vergütungsmanagement Personalplanung zur Sicherstellung einer optimalen Ressourcenvorhaltung Unterstützung von nationalen und internationalen HR-Projekten zur Verbesserung bestehender HR-Prozesse über alle Standorte hinweg Konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Langjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines produzierenden, international ausgerichteten Unternehmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt HRM oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerisches Denken Proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und profunde Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und SAP Gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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HR Manager - Active Sourcing / Kommunikation (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Filderstadt
Seit 1998 entwickeln wir spezielle ernährungsmedizinische Produkte für den Veterinärmarkt – mit Fokus auf den Ausgleich von Nährstoff-Dysbalancen. Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb für den Veterinärmarkt. Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir einen HR Manager - Active Sourcing / Kommunikation (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kümmerst dich um das Onboarding: Von Active Sourcing und Anzeigenerstellung und -ausschreibung, über das Organisieren von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Erstellung von Arbeitsverträgen und Einarbeitungsplänen Du bist interner sowie externer Ansprechpartner in personaladministrativen Fragen insbesondere bzgl. Arbeitsrecht Du bearbeitest Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter und koordinierst Gehaltsabrechnungen Du organisierst und führst regelmäßige Mitarbeitergespräche  Du kümmerst dich um das Offboarding: Administrative Abwicklung bestehender Mitarbeiter inkl. Erstellung von Arbeitszeugnissen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Personalbezug, Studium mit Vertiefung in Personalmanagement o.Ä. Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als HR Manager:in oder Personalreferent:in Du hast eine hohe soziale Kompetenz, gute kommunikative Fähigkeiten und zeichnest dich durch deine Loyalität und Flexibilität aus Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und ergebnisorientiert  Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Gleitzeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Preisnachlässe auf unsere Produkte Der eigene Hund darf gerne zur Arbeit mitgebracht werden
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich? Du möchtest als Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte Verantwortung übernehmen? Du brennst für deine Kolleg*Innen und bist ein engagierter Teamplayer mit Freude an allen Themen der Personalarbeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung als Junior HR Business Partner (m/w/d) Du berätst die Führungskräfte deines Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Fragestellungen Du erstellst arbeitsvertragliche sowie personalrelevante Dokumente und Unterlagen Du kümmerst dich um die vollständige Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeiter*Innen Du stellst die korrekte Erfassung und Änderung der Personaldaten im HR-System sicher Du unterstützt die anderen HR Business Partner im Tagesgeschäft Du arbeitest mit den Kolleg*Innen aus den Bereichen HR Admin, Talent & Learning und Recruiting zusammen Du unterstützt bei der Koordination und Umsetzung der HR-Prozesse und arbeitest in HR Projekten mit Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Human Resources / Personalmanagement Erste Berufserfahrungen im Personalbereich sind von Vorteil Grundkenntnisse des Arbeitsrechts sowie der sonstigen arbeitsrechtlich relevanten Regelwerke Eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verständnis oder Interesse für Arbeitsweisen und Prozesse im Baugewerbe Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen, inkl. Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen Deiner Tätigkeit Spannende, abwechslungsreiche Projekte in einem motivierten und freundlichen Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bereits Erfahrung als HR Business Partner? Du möchtest als Ansprechpartner und Berater der Führungskräfte in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen Verantwortung übernehmen? Du brennst für deine Kolleg*Innen und bist ein engagierter Teamplayer mit Spaß an allen Themen der Personalarbeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Hauptverwaltung inStuttgart suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung als HR Business Partner (m/w/d) Du bist, aus der Zentrale in Stuttgart heraus, erster Ansprechpartner für die Führungskräfte unserer Niederlassungen in Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin mit insgesamt ca. 300 Mitarbeiter*Innen Du hast Spaß am „People Business“, betreust und berätst die entsprechenden Führungskräfte „auf Augenhöhe“ in allen Fragestellungen des Personalwesens Du stellst einen professionellen Ablauf sowie die Einhaltung und Optimierung aller bestehenden HR-Prozesse sicher Du führst Vertragsverhandlungen mit Bewerbern und bestehenden Mitarbeiter*Innen und erstellst alle vertraglichen, personalrelevante Dokumente in Eigenregie Du arbeitest teamorientiert mit deinen Kolleg*Innen aus den Bereichen HR Admin, Talent & Learning und Recruiting Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat rundet dein Aufgabenspektrum ab Ein abgeschlossenes Studium, mit Bezug zu Human Resources / Personalmanagement / Psychologie Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Personalabteilung eines Bauunternehmens, sind von Vorteil Verständnis oder Interesse für Arbeitsweisen und Prozesse im Baugewerbe Vertiefte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der sonstigen arbeitsrechtlich relevanten Regelwerke Kenntnisse des Tarifvertrags im Baugewerbe sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft in die Niederlassungen Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin (ca. 10%) Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen, inkl. Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen deiner Tätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem großartigen Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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HR Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mannheim, Stuttgart
in Voll- oder Teilzeit für die lokale Personalbetreuung in Mannheim, Stuttgart oder München Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis.Ihre Aufgaben: Beratung von Führungskräften zu arbeits-, tarif- und betriebsverfassungs-rechtlichen Fragestellungen sowie hinsichtlich Personalführung und -EntwicklungSparringspartner für Führungskräfte und MitarbeiterKonstruktive Zusammenarbeit mit der lokalen ArbeitnehmervertretungBetreuung von Mitarbeitern hinsichtlich aller Veränderungen im laufenden ArbeitsverhältnisDurchführung des betrieblichen EingliederungsmanagementsUnterstützung bei der Personalsuche und -Auswahl einschließlich VertragsgestaltungMitwirkung an der jährlichen PersonalplanungMitarbeit an HR-Projekten und der Optimierung von ProzessenSie sind Personalprofi mit fundierten Kenntnissen im Personalmanagement und hoher Beratungs- und Umsetzungskompetenz.Ihre Qualifikation: Ein Studium (BWL, Jura, Psychologie o.ä.) und Erfahrungen in der Personalbetreuung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen im Anwendungsbereich des Metall-TarifvertragesIhre Lieblingsthemen: Beratung, Betreuung und Bearbeitung konzeptioneller FragestellungenIhre Arbeitsweise: Sie packen gern an, arbeiten auch im Tagesgeschäft mit hohem Engagement und können Andere für Ihre Ziele begeistern und gewinnen Ihr Arbeitsstil: eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, strukturiert und immer mit einem guten Blick auf die Bedarfe unserer Kunden Sie gehen offen und überzeugend mit Menschen um, sind ausgezeichneter Teamplayer, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert, arbeiten prozessorientiert und haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen: Deutsch wie Englisch. Kurz: Sie sind Personaler mit Leidenschaft, gutgelaunt und hartnäckig, sensibel im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern, vertrauenswürdig und absolut professionell.Attraktives tarifgebundenes VergütungspaketSonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche AltersversorgungVertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie
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Junior HR-Generalist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Verantwortung übernehmen: vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Mitarbeitenden Unterstützung der HR Business Partner Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung sowie Schnittstelle zum HR Shared Service Center eigenverantwortliche Übernahme des OnboardingProzesses Recruiting von Werkstudenten und Praktikanten Trainingsorganisation und Verwaltung der internen Lernplattform Pflege und Verwaltung der HR-Tools Übernahme von Reportings und (internen) Kontrollen Mitarbeit in Projekten Schnittstelle Compliance sowie HRDatenschutzreferent  Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung als HR-Generalist, idealerweise in einem Unternehmen mittlerer Größe eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Anwendung moderner HRAdministrationssysteme sowie Tool-Affinität sehr gute Englisch-Kenntnisse  Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 / 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V517 Mitwirkung bei der Entwicklung, Einführung und Betreuung von laufenden und zukünftigen Maßnahmen und Programmen der strategischen und operativen Personalentwicklung (bspw. Führungskräfte-Onboarding, Kompetenz-/ Skillmanagement, Talentmanagement, standardisierte/profilbezogene Entwicklungs-/ Qualifizierungsmaßnahmen und -programme) Erkennen von neuen/geänderten PE-Bedarfen innerhalb der Mercedes-Benz Consulting GmbH sowie Ableiten und Entwickeln von Maßnahmen inkl. deren Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung, Analyse sowie Maßnahmenableitung und Controlling von Puls-Checks sowie der jährlichen Mitarbeiterbefragung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter und Führungskräfte zu verschiedenen PE Themen Umsetzung von PE-Anforderungen im Zuge der Weiterentwicklung des HR-Systems Bedarfsorientiere Mitwirkung sowie eigenverantwortliche Durchführung weiterer HR Themen/Projekte und administrativer Aufgaben (bspw. im Zuge des Recruitings und der digitalen Transformation) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung bzw. der Eignungsdiagnostik eines Unternehmens oder in der Personalberatung mit Schwerpunkt Personalentwicklung Erfahrung in der eigenständigen Implementierung und Steuerung von PE-Prozessen und -Projekten und einem damit verbundenen Change Management Grundkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche sowie proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme innerhalb von Projekten Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist zunächst bis zum 31.03.2023 befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Sie begeistern sich für ganzheitliche Personalarbeit und sind gerne das „one face to the customer“ in Ihren Fachbereichen? Sie probieren gerne Neues aus und arbeiten sowohl strategisch übergreifend als auch sehr detailorientiert? Sie arbeiten gerne im Team, lernen gerne Neues dazu und entwickeln sich gerne weiter? Sie arbeiten gerne in einem Unternehmen das eine über 80jährige Firmentradition in Familienhand und State-of-the-art Methoden & Technologien vereint? Sie finden die Baubranche mit all ihren Facetten spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Serviceeinheit Personalwesen betreuen wir über 2.000 Mitarbeiter an deutschlandweit 26 Standorten in einer dynamischen Branche in allen Bereichen der Personalarbeit. Unser Team in der Hauptverwaltung in Stuttgart freut sich auf Sie! Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche) besetzt werden. Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) sind sie erster Ansprechpartner für die Fachbereiche und beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter sowohl pro- als auch reaktiv in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragenSie sind der Sparringspartner für unsere Führungskräfte und beraten sie in Ihren Betreuungsbereichen zu allen HR-Themen und FragestellungenFür alle arbeitsrechtlichen Prozesse und Angelegenheiten übernehmen Sie die Verantwortung und entwickeln diese ggf. weiterSie sind die Schnittstelle zu unseren Gruppen Personalgewinnung und -marketing, Payroll, HR-Controlling & PersonalentwicklungSie arbeiten gerne in Projekten mit, sowohl HR intern als auch teamübergreifend mit anderen Abteilungen bzw. ExternenSie haben relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in der PersonalbetreuungSie sind ein absoluter Teamplayer und arbeiten sorgfältig, zuverlässig und haben das im HR notwendige FingerspitzengefühlEmpathie, Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie im besonderen Maße ausSehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht setzen wir voraus, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im (Bau-)Tarifrecht gesammeltSie arbeiten proaktiv, bringen gerne neue Ideen ein und suchen stets nach OptimierungsmöglichkeitenUnsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)GehaltZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr!Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER istHerausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um, können Arbeit und Familie in Einklang bringen und blicken in eine sichere Zukunft.
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