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Referent: 10 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Langweid am Lech
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Haben Sie sich für 2022 neue Ziele gesetzt und suchen eine Veränderung? Wir können Ihnen dabei helfen! Im Auftrag eines internationalen Unternehmen nördlich von Augsburg in 86462 Langweid sind wir auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Entgeltabrechnung und Erfassung von Fehlzeiten Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Anlegen, Führen und Auflösen von Personalakten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themenstellungen Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Loyalität mit und verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. augsburg.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 821 74906717 in Langweid [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Haben Sie sich für 2022 neue Ziele gesetzt und suchen eine Veränderung? Wir können Ihnen dabei helfen! Im Auftrag eines internationalen Unternehmen nördlich von Augsburg in 86462 Langweid sind wir auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Entgeltabrechnung und Erfassung von Fehlzeiten Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Anlegen, Führen und Auflösen von Personalakten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themenstellungen   Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und  gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht eine sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie bringen eine hohe Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Loyalität mit und verfügen über gute MS-Office Kenntnisse    Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. augsburg.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 821 74906717 in Langweid [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Kaufering
HR Business Partner (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0010767Für unser modernes Produktions- und Versorgungswerk mit 600 Mitarbeitenden in Kaufering suchen wir einen erfahrenen HR-Business Partner, welcher unser HR-Team vor Ort stärkt. Sie beherrschen die komplette Bandbreite eines modernen Personalwesens und sind sowohl operatives wie strategischen Arbeiten gewöhnt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Führungskräften und mit unserem Betriebsrat auf Augenhöhe inspiriert Sie jeden Tag neu. Personalarbeit mit all seinen Facetten ist für Sie nicht nur eine Aufgabe, sondern gelebte Leidenschaft. Der innere Antrieb das Unternehmen und die Menschen darin erfolgreich zu machen, liegt in Ihrer DNA. Wenn Sie den Einstieg in ein global agierendes Unternehmen mit internationalen Entwicklungsperspektiven suchen und ihr Ambitionslevel in Ihrer beruflichen Karriere noch lange nicht erreicht ist, dann bewerben Sie sich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: im internen Fitnessstudio oder im deutschlandweiten Fitnessnetzwerk findet jeder das passende Sportangebot.Sie übernehmen einen Betreuungsbereich innerhalb des Werkes und sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei arbeiten Sie eng in unserem HR-Team, mit dem Bereichsleiter Personal sowie den Teamkollegen zusammen. Sie sind für die professionelle Suche von neuen Mitarbeitern sowie die Sicherstellung der internen Entwicklung von Potenzialen innerhalb des Werkes und der Hilti-Gruppe zuständig. Eine effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie das Erarbeiten von betrieblichen Regelungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenstellungen. Sie übernehmen HR-Projekt- und Implementierungsaufgaben für das Werk und arbeiten als HR-Vertreter des Werkes an globalen Projekt- und Aufgabenstellungen mit.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Master-Abschluss mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem international operierenden UnternehmenFundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit einschließlich arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher ThemenstellungenProjekterfahrungen sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratBegeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen sowie technische InnovationenKommunikative und analytische Persönlichkeit mit DurchsetzungsstärkeSehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zur MobilitätWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!
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Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung (bundesweit) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten, derzeit unter anderem in Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Ingolstadt und Augsburg. In Deutschland sind wir derzeit an insgesamt 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die gesamte personalwirtschaftliche Betreuung und Beratung für Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Betreuungsbereich mit deutschlandweit 500 Beschäftigten. Sie begleiten insoweit den kompletten Employee Lifecycle (Eintritt, Onboarding, Veränderungen / Entwicklung, Austritt), auch unter Einbindung des Betriebsrates und anderer Schnittstellenpartner im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützen Sie einen HR Business Partner in der personalwirtschaftlichen Betreuung eines weiteren Betreuungsbereichs. Sie verantworten die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung begleitender Tätigkeiten und Prozesse wie Pflege und Aufbereitung von relevanten HR-Daten und Dokumenten (Verträge, Rechnungen etc.) sowie Reports. Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte und Arbeitspakete im Rahmen von HR-Projekten. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, möglichst mit Schwerpunkt Personal, oder verfügen über eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher einschlägiger Berufserfahrung. Sie können auf idealerweise mindestens drei erfolgreiche Jahre in der generalistischen operativen Personalarbeit in einem dezentral strukturierten Unternehmen (Mittelstand oder Konzern) zurückblicken und meistern routiniert alle Herausforderungen im daily business – auch bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Mit Hilfe Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Beratungskompetenz finden Sie schnell Zugang zu Ihren (internen) Kunden und sind auch innerhalb einer dezentralen Unternehmensstruktur stets „präsent“. Sie sehen, wo Handlungsbedarf entsteht und gehen die Themen eigenverantwortlich mit viel Gespür für die Mitarbeiter und gleichzeitig unternehmerischem Denken an. Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Selbstständiges lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Jährliche Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Kaffee und eine Kantine
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infra­struktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten ver­treten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Bei PATRIZIA sehen wir in jedem Menschen Potenzial und verfolgen das Ziel, in alles, was wir tun, Leidenschaft und Kundenorientierung einzubringen. Es macht Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen ermutigt werden, unternehmerisch tätig zu sein und wirklich an das glauben, was sie tun! Wenn Sie glauben, dass diese offene Position die richtige für Sie ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolges. Du übernimmst für Deinen Kundenbereich in der DACH-Region die eigenverantwortliche Betreu­ung und Beratung in allen personalrelevanten Themen Du bist erster Ansprechperson für Mitarbeiter und Führungskräfte Du unterstützt unsere Führungskräfte bei der Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeiter. Mit kompetenter Beratung zu zielgenauen Stellen­anzeigen, passenden Suchwegen und Auswahl­verfahren und als erfahrener Interviewpartner in Bewerbungsgesprächen stellst Du ein erfolg­reiches Bewerbermanagement sicher Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du in verschiedenen Projekten an der Weiterentwicklung unserer HR-Arbeit, übernimmst Verantwortung und die Leitung eigener Projekte Du übernimmst die selbstständige Sachbe­arbeitung vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der Erstellung aller relevanten Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Versetzungsschreiben, Zeugnisse und Bescheinigungen Du sorgst mit der sorgfältigen Erfassung und Aktualisierung der Mitarbeiterdaten in Workday für eine korrekte Datenbasis und ordnungs­gemäße Abrechnung Du hast Spaß an innovativer HR-Arbeit in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld und möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln Du bist ein Teamplayer, verfügst über mehr­jährige Erfahrung (3-5 Jahre) im Personalbereich und über gute Kenntnisse des Arbeits- und Sozial­versicherungsrechts Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Sicheres Auftreten, gute Kommunikations­fähig­keit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Dich, ebenso selbstverständlich wie Verschwiegenheit, Integrität und eine hohe Dienstleistungs­orientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Know-how in MS Office und idealerweise in Workday sowie SAP HCM runden Dein Profil ab Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu den betreuten Standorten innerhalb Deutsch­lands (tageweise) Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Referent (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing / Employer Branding

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Wir suchen für das Service-Center Personal am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Recruiting / Personal­marketing / Employer Branding in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 75%), unbefristet Das aktuell 46-köpfige Team des Service-Centers Personal betreut die Mitarbeiter:innen der Bezirkskliniken Schwaben in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Als Teil dieses Teams berichten Sie direkt an die Leitung des Service-Centers Personal. In dieser Funktion gestalten Sie unternehmensweite Prozesse und Maßnahmen für die effektive und nachhaltige Personalgewinnung. Aktuelle Entwicklungen und Trends am Arbeitsmarkt behalten Sie dabei stets im Blick. Damit tragen Sie entscheidend zur Zukunftsfähigkeit unseres Kommunalunternehmens bei. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Reha­bilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.900 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patient:innen und Klient:innen sicher­zu­stellen.Als Referent (m/w/d) für Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding konzipieren, steuern und evaluieren Sie Personalmarketingmaßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter:innen system­relevanter Berufsgruppen, betreuen unsere Karriereseite und wirken am Ausbau unserer Social-Media-Präsenz mit. Darüber hinaus entwickeln Sie mit dem Projektteam die Employer-Branding-Strategie der Bezirkskliniken Schwaben zur starken Arbeitgebermarke im Gesundheitssektor weiter. Auf Basis der von Ihnen ausgewerteten Recruiting-Kennzahlen leiten Sie Handlungsbedarfe für die kontinuierliche Optimierung der Candidate Journey ab. Sie übernehmen das operative Recruiting für ausgewählte Fachbereiche und sind für die Administration und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems eRecruiter ver­ant­wortlich (einschließlich Anwender-Support). Bei all diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen aus dem Service-Center Personal und weiteren Unternehmensbereichen zusammen, greifen aber auch auf externe Partner und Agenturen zurück, die Sie aktiv steuern. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation Berufserfahrung im strategischen Recruiting, Personalmarketing oder Employer Branding, idealerweise im Gesundheitswesen oder öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse über aktuelle Recruiting-Trends und -Tools sowie aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen am Arbeitsmarkt für Gesundheitsfachberufe Analytische, selbstständige und voraus­schauende Arbeitsweise sowie ausgeprägte Technikaffinität Kommunikationsstärke und Organisations­geschick Ein positives Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem wachsenden Klinikverbund Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise: Faire Vergütung gemäß TVöD Attraktive Zusatzleistungen: Jahres­sonder­zahlung, betriebliche, arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge in Höhe von derzeit 4,8% 30 Tage Urlaub pro Jahr Geregelte Arbeitszeiten von 38,5 Stunden / Woche im Gleitzeitmodell und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Mitarbeiterrabatte, z.B. vergünstigtes Mittag­essen im Betriebsrestaurant, AVV-Jobticket Mitarbeiterparkplätze für Ihr Auto oder Fahrrad sowie eine gute Erreichbarkeit mit dem öffent­lichen Nahverkehr
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Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Tussenhausen
Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bau von Flugzeugen aus Faserverbundstoffen besitzt GROB AIRCRAFT heute die Technologie­führerschaft in diesem Segment und zählt zu den Weltmarktführern für Trainingsflugzeuge im zivilen und militärischen Bereich. Annährend 4000 Flugzeuge sind weltweit im Einsatz. Derzeit sind rund 350 Mitarbeiter bei GROB AIRCRAFT beschäftigt.Wir suchen dich als:Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Warum wir die Richtigen für dich sind?Ich bin Lena und seit November 2021 die neue Mitarbeiterin in HR. Zusammen mit Philipp erledige ich die generalistische Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter. Nachdem es in unserer Abteilung immer mehr Arbeit gibt, suchen wir eine/n Kollegen / Kollegin, der / die sich uns anschließen möchte und hauptverantwortlich das Recruiting übernimmt!Bei uns ist die Arbeit zwar intensiv, aber dafür sehr abwechslungsreich. Wir arbeiten gemein­sam daran, täglich besser zu werden und wünschen uns daher jemanden, der zu uns passt, ein kleines Team sucht und mit uns gemeinsam an allen Themen rund um die Mitarbeiter bei Grob Aircraft arbeiten möchte.Neben Philipp und mir gehören noch Anja und Christina in unser Team: Beide arbeiten eng mit uns zusammen und sind für Payroll zuständig. Da wir viel mit den beiden zusammenarbeiten, sehen wir uns als eine Einheit. Wir vier sind eine kleine Familie und möchten auch jemanden für uns gewinnen, der genauso tickt wie wir: freund­schaft­lich, emotional, vertrauenswürdig und offen dafür unkonventionelle Wege zu gehen.Grob Aircraft wächst und wir haben große Pläne für die Zukunft. Daher wünschen wir uns jemanden, der schwerpunkt­mäßig die folgenden drei Themen übernehmen möchte:RecruitingDu schaltest nicht nur Stellen, führst Gespräche und schreibst Arbeits­verträge. Du kennst Recruiting-Kniffe und Tools, mit denen du die richtigen Kandidaten findest und über­zeugst diese von der Arbeit mit und für Grob Aircraft. Darin hast du dich auch schon in der Vergangen­heit beweisen können. Du bist der Repräsentant von Grob Aircraft in der Welt der Mitarbeiter und Bewerber. Wir sind eine Familie und wünschen uns weitere Familien­mitglieder – nicht nur Mitarbeiter – das ist dein Kredo.WeiterbildungsmanagementWir entwickeln unsere Mitarbeiter und du bist der Koordinator. Das ist einiges an Sach­bearbeitung, aber führt auch bis hin zur Personal-, Abteilungs- und Organisations­entwicklung. Lass uns neben dem Alltags­geschäft gemeinsam Konzepte ausarbeiten um Mitarbeiter, Herausforderungen und Unter­nehmensleitbild / -kultur auf einen Nenner zu bringen.ProjekteIm eigentümergeführten Unternehmen passiert alles: Von der neu zu gründenden Gesell­schaft in Asien, über die Aus­arbeitung eines Pandemie-Abwehr-Konzepts, bis hin zur temporären Über­nahme völlig fach­fremder Themen. Auch für dich wird es Projekte geben, die du in Eigen­verantwortung bearbeiten wirst. Insbesondere der Ausbau der internen und externen Arbeitgeber­attraktivität, mit allem was dazugehört, wird ein wichtiges Aufgaben­feld für dich und uns.Dein Ausbildungs­grad ist für uns nicht relevant, Hauptsache, HR ist dein Stecken­pferd.
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(Junior) HR Generalist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg
Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umweltfreundliche Energieversorgung können wir es schaffen eine nachhaltige Lebensweise für die Zukunft sicherzustellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der weltweit führenden Anbieter von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagen­portfolios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unternehmenszentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, 180 Mitarbeiter setzen weltweit die internatio­nalen Anforderungen im Energiemanagement um. Wir bieten sinnhafte Aufgaben, die es ermöglichen die Welt der erneuerbaren Energien mitzugestalten.Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg:(Junior) HR Generalist (m/w/d)Du bist der sichere Anker unserer Personaladministration von Eintritt bis AustrittDu unterstützt im gesamten Recruiting-Prozess: Kreative Erstellung von Anzeigen sowie deren Veröffentlichung auf gängigen Plattformen und unserer Karriereseite, Unterstützung beim Screening der Bewerbungen und der weiteren Betreuung der Bewerberinnen und BewerberAls Teil unseres kleinen HR-Teams sorgst Du für optimale Prozesse und lässt unsere Kolleg_innen spüren, dass sie für uns Priorität habenAktive Mitgestaltungmöglichkeiten, schnelle Entscheidungswege und offene Türen für Deine kreativen Ideen sind für uns selbstverständlichWir haben viel vor: Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von vielen neuen und spannenden HR-ProjektenDu hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und hast bereits erste praktische Erfahrungen in einer generalistischen HR Rolle innerhalb eines mittelständischen Unternehmens gesammeltDu bist ein echtes Organisationstalent, bringst eine Schubkarre voll Motivation mit und möchtest innerhalb der modernen Personalarbeit stetig neues lernenDu bist in deutscher und englischer Sprache kommunikationsstarkDu hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität gepaart mit einem hohen QualitätsanspruchDu möchtest gemeinsam mit uns etwas bewegen, bist innovativ, voller Ideen und hast stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Führungskräfte und Kolleg_innenEin perfekter Mix: Ein mittelständisches, aber internationales Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte, das Dich und Deine Arbeit wertschätztStay fit: Mit unserem JobRad-Leasing oder im nahegelegenen Fitnessstudio mit attraktivem ArbeitgeberzuschussEin Ort zum Wohlfühlen: Entspanne Dich bei vergünstigten Business Massagen oder genieße unseren wöchentlichen Bio-ObstkorbNicht nur bei der Arbeit ein Team: Gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Sommerfeste und Weihnachtsfeiern erwarten Dich
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg
Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umweltfreundliche Energieversorgung können wir es schaffen eine nachhaltige Lebensweise für die Zukunft sicherzustellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der weltweit führenden Anbieter von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagen­portfolios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unternehmenszentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, 180 Mitarbeiter setzen weltweit die internatio­nalen Anforderungen im Energiemanagement um. Wir bieten sinnhafte Aufgaben, die es ermöglichen, die Welt der erneuerbaren Energien mitzugestalten.Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg:HR Manager (m/w/d)Du bist kompetente Kontaktperson und treibende Kraft für alle Kolleg_innen und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten des HR-Managements – von Onboarding bis Offboarding.Du treibst das Wachstum der Firma auch international mit der Einstellung neuer Kolleg_innen voran.Im Rahmen des Personalcontrollings führst Du Personalkennzahlen und erstellst Reportings und Statistiken.In Abstimmung mit dem externen Lohnbuchhalter bist Du für die Abwicklung der Gehaltsabrechnung zuständig.Du bist Impulsgeber sowie Treiber für den Einsatz neuer, digitaler HR-Prozesse sowie Instrumente und bist für die ständige Optimierung dieser verantwortlich.Du erkennst und verstehst die Business-Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit Deinem HR-Team und den Führungskräften passende Lösungen.Du hast einen Studienabschluss sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als HR Manager (oder vergleichbar)Du besitzt ein fundiertes Verständnis zentraler HR- Themen (Personalcontrolling, Recruiting, Onboarding, Arbeitsrecht, Compensation & Benefits etc.)Du hast Lust auf neue anspruchsvolle Herausforderungen sowie die Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld und kannst Dich gleichzeitig auch für den administrativen Teil des HR begeisternDu bist in deutscher und englischer Sprache kommunikationsstarkDu hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einem hohen QualitätsanspruchDu möchtest gemeinsam mit uns etwas bewegen, bist innovativ, voller Ideen und hast stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Führungskräfte sowie Kolleg_innenEin perfekter Mix: Ein mittelständisches, aber internationales Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte, das Dich und Deine Arbeit wertschätztStay fit: Mit unserem JobRad-Leasing oder im nahegelegenen Fitnessstudio mit attraktivem ArbeitgeberzuschussEin Ort zum Wohlfühlen: Entspanne Dich bei vergünstigten Business-Massagen oder genieße unseren wöchentlichen Bio-ObstkorbNicht nur bei der Arbeit ein Team: Gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Sommerfeste und Weihnachtsfeiern erwarten Dich
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 13.01.2022
Kaufering
Werkstudent (m/w/d) Human ResourcesKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0011507Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Human Resources am Standort Kaufering. Sie erhalten einen Einblick in ein einmaliges Produktionsumfeld eines dynamischen und international agierenden Unternehmens. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden ermöglicht es Ihnen, wertvolle Einblicke im Personalbereich zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Werkstudent (m/w/d) Human Resources erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld. Sie unterstützen unser HR-Team in diversen administrativen Aufgaben und übernehmen eigenverantwortlich den Prozess der Zeugniserstellung. Des Weiteren wirken Sie im Rekrutierungs- und Bewerbermanagementprozess mit und werden unter anderem mit der Bewerberkorrespondenz und Terminierung von Interviews betraut. Die Mitarbeit an unterschiedlichen Payroll-Aufgaben und Projekten runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder verwandte Studiengänge Erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in MS OfficeWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative Benefits, wie z.B. Fitness- und Gesundheitsangebote an.Integrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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