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Referent: 76 Jobs in Flehe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 21
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Manager Inclusion & Diversity (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter:in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Teammitglieder an und überträgst Verantwortung.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Leadership Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Fachkompetenz – In unserem Beratungsbereich zur Führungskräfteauswahl und -entwicklung kannst du deine Fachkompetenz unter Beweis stellen. Du übernimmst Verantwortung im Rahmen der Entwicklung und Durchführung von internationalen Führungskräfteprogrammen, Trainings und Verfahren wie Assessment oder Development Centern. Spannende Teamarbeit - Dabei unterstützt du in internationaler und interdisziplinärer Teamarbeit Mandanten bei allen HR-Fragestellungen, wie etwa Werte- oder Kompetenzmodellentwicklungen oder dem Weg zu einer neuen Führungskultur. Business Development - Auch die Ausarbeitung von Angeboten und maßgeschneiderten Konzepten fällt in deinen Aufgabenbereich.Mandantenkontakt - Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen.Wachsende Verantwortung - Du nimmst Akquisitions- und Vertriebsaufgaben wahr und stehst anderen Kolleg*innen als Ansprechpartner*in zur Verfügung.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit psychologischem Hintergrund und dem Schwerpunkt auf Personalmanagement ist ein idealer Ausbildungshintergrund für diese Position.Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Rekrutierung und Personalauswahl.Du hast über mehrere Jahre praktische Erfahrungen in der Durchführung von Assessment Centern und Einstellungsinterviews gesammelt und verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis von Business- und HR Fragestellungen und deren Wechselwirkung. Du bringst zudem Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Steuerung internationaler Ausschreibungen mit.Dein Umgang mit Mandanten ist von Professionalität geprägt und du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen mit.Internationale Projekterfahrung und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Specialist - Personalbetreuung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ratingen, Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main und Ratingen suchen wir in Vollzeit: HR Specialist - Personalbetreuung (m/w/d) Bearbeitung sämtlicher administrativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt Betreuung aller Belange der Mitarbeiter (m/w/d) in einem definierten Betreuungsbereich Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege des Personalmanagementsystems inkl. Personalakten und Zeiterfassung Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Mitarbeit an HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Solide Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Anwendungskenntnisse in gängigen Personalmanagementsystemen bzw. Zeiterfassungssystemen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Personalmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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HR Business Partner

Mo. 27.09.2021
Ratingen, Wiehl
Strategisches und operatives Personalmanagement, digitale HR-Prozesse und innovative HR-Arbeit - das ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Für die Betreuung unserer Führungskräfte & Mitarbeitenden aus unserem Buildiung Bereich im gesamten Spektrum der Personalarbeit suchen wir Dich als HR Business Partner (w/m/d) für unseren Standort in Ratingen oder Wiehl. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Die Beratung, Begleitung und Unterstützung von Führungskräften in operativen HR-Themen steht im Zentrum Deiner täglichen Arbeit - von Fragen zur Vergütung sowie zum Arbeitsrecht über die Vertragserstellung bis hin zu Reorganisationen und Veränderungsprozessen bist Du kompetente/r Ansprechpartner/in. Die Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungengehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen und HR-Themen (z.B. Talent Management). Du agierst als Bindeglied zwischen verschiedenen Stakeholdern und hältst die Fäden in einer komplexen internationalen Matrix-Organisation zusammen – dabei stehst Du auch im engen Austausch mit den HR Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Last but not least – Du wirkst bei der Umsetzung der globalen HR-Jahresprozesse(z.B. Performance Review) sowie bei Schulungen von Führungskräften, Moderationen von Workshops und bei Implementierungen von neuen digitalen HR-Tools. Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studiumund/oder eine vergleichbare Ausbildung. Das strategische und operative Personalmanagementgehört bereits heute zu Deinen täglichen Aufgaben und Du schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, HR auf das nächste Level zu bringen. Außerdem zeichnest Du Dich durch gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts Du bringst eine hohe Affinität zu HR-Tools und ein ausgeprägtes digitales Mindsetmit und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissenbist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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HR Business Partner (m/w/d) Region West

Mo. 27.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Bochum, Eschweiler, Rheinland, Andernach
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! HR Business Partner (m/w/d) Region West) Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region West (ca. 800 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits- , Betriebsverfassungs- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) in der Region West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Business Partner & Enabler (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen HR Business Partner & Enabler für die Hauptabteilung "Personalwesen" Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der Fachbereichsstrategie mit Hilfe von personalwirtschaftlichen Maßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der HR-Konzernstrategie Begleitung und Unterstüzung der Fachbereiche u. a. bezüglich der Themen Identifikation von Potenzialträgern, strategische Personalplanung, Nachfolgeplanung Personalbeschaffung (Führungs- und Schlüsselfunktionen) inkl. operativer Eignungsdiagnostik Beratung der Führungskräfte des DVV-Konzerns bezüglich personalwirtschaftlicher Fragestellungen auf Basis gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Unterstützung der HR-Kompetenz-Center in der Weiterentwicklung und Implementierung von Personalkonzepten und -angeboten z. B. Employer Branding, Recruiting, Talent- und Performancemanagement, Aus- und Weiterbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium Drei Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Personalwesen oder in einem Versorgungs- bzw. ÖPNV-Unternehmen Erfahrung, einen Fachbereich inhaltlich auf die Zukunft vorzubereiten z. B. Identifizierung von und Umgang mit Trends und Entwicklungen Erfahrung in der Einstellung von Personal sowie im Umgang mit Mitbestimmungsgremien
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Personalreferent:in m/w/d Aus- und Weiterbildung

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Für unser Team People Development suchen wir ab sofort Sie zur Ausbildungskoordination als Personalreferent:in m/w/d Aus- und Weiterbildung am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: 2021-20306) Konzeption, Ausbau und Weiterentwicklung unserer Ausbildungs- und Nachwuchsprogramme im technischen und kaufmännischen Bereich Koordination der Aktivitäten unseres SPIE-internen Ausbildungsnetzwerks, inkl. Moderation und Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen für Ausbildungsverantwortliche und übergreifendem Erfahrungsaustausch Ansprechpartner für unser Ausbildungsteam und Auszubildende sowie Mitgestaltung der Recruitingstrategie zur kontinuierlichen Steigerung unserer Ausbildungsquote und zugehöriger KPIs Entwicklung und Gestaltung moderner und digitaler Lernformen in der Aus- und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kooperationspartnern Beratung für Potentialträger und Führungskräfte zum Thema Qualifizierung & Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Bereich Aus- und Weiterbildung / Training, bevorzugt im technisch geprägten Umfeld Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann); Meister- oder Technikerabschluss oder vgl. Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingeniuerwesen Ausbildereignungsschein und idealerweise Erfahrung in Prüfungsvorbereitungsprozessen und -Ausschüssen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, u.a. in Teams und Excel, sowie IT Affinität und englische Sprachkenntnisse Empathische, offene Persönlichkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Führungserfahrung Zusammenarbeit in unserem People Development Team im täglichen Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus allen Geschäftsbereichen, national und international Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Recruiter / Personalreferent (d/m/w) im Bereich Personal

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit über 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Düsseldorf zum 01.11.2021 einen Recruiter / Personalreferenten (d/m/w) Betreuung des gesamten Bewerbungsprozesses: Gestaltung fachspezifischer Stellenanzeigen und deren Publizierung in diversen Portalen/Social-Media-Plattformen, Vorauswertungen der Bewerbungen Active Sourcing & Direktansprache: Identifizierung neuer Talente über Netzwerke, Social-Media und internen Datenbanken Begleitung des MitarbeiterInnen-Zyklus, wie z. B. beim On-/Offboarding Pflege und Erweiterung unseres Karriere-Netzwerks Allgemeine Unterstützung der Personalleitung/des Teams bei Recherchen, Auswertungen, Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Personal) oder eine Ausbildung (z. B. Personalkaufmann (d/m/w)) und erste Berufserfahrungen im Recruiting/Personalmarketing, vorzugsweise in der Personalvermittlung/Beratungs- und/oder Agenturbranche Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation, eine Affinität zu Social-Media, Markttrends und Freude am Networking sowie nachweisbare erste Erfolge im Active Sourcing Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten als auch das Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sind serviceorientiert und engagiert. Die relevanten MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) beherrschen Sie sehr sicher und bringen daneben ein hohes Qualitätsbewusstsein mit.
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Senior HR Business Partner (w/m/d) EMEA & APAC

So. 26.09.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf
Unser Kunde ist eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnikunternehmen der Welt. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden werden höchst innovative Medizintechnik-Produkte entwickelt, die Leben retten. Alles dreht sich um die Patienten - diesem Motto haben sich alle Mitarbeitende verschrieben, mit Leidenschaft. Deutschland ist ein strategisch wichtiger Entwicklungs- und Produktionsstandort, hier werden auch die Aktivitäten für die EMEA-Region gesteuert und der Aufbau von Asia Pacific unterstützt. Der Geschäftsbereich „Vertrieb“ mit derzeit rund 120 hochqualifizierten Mitarbeitenden spielt eine zentrale Rolle für das rapide Unternehmenswachstum in EMEA und Asia Pacific. Die Betreuung dieses bedeutenden Geschäftsbereichs in allen qualitativen und strategischen HR-Themen übernehmen Sie als Senior HR Business Partner (w/m/d) - EMEA & Pacific. Darüber hinaus werden Sie eine Schlüsselrolle bei der Kultivierung der wertschätzenden und nachhaltigen „Patients First“-Kultur spielen. Diese spannende und abwechslungsreiche Aufgabe werden Sie anteilig von der Europazentrale im Einzugsgebiet Köln, Aachen, Düsseldorf und anteilig vom Home-Office aus übernehmen, als Business Partner werden Sie auch die Vertriebsstandorte besuchen (Reiseanteil rund 15 - 20 %).   SENIOR HR BUSINESS PARTNER (w/m/d) - EMEA & APAC  DYNAMISCHES MEDIZINTECHNIKUNTERNEHMEN  Unterstützung und Coaching des Geschäftsbereichs „Vertrieb EMEA & APAC“, Umsetzung von HR-Strategien, -Programmen und -Instrumenten Beratung in Bezug auf HR-Themen und Best Practices, Coaching und Beratung von Führungskräften im Performance Management Prozess Unterstützung des jährlichen Zielsetzungs- und Evaluierungsprozesses, Begleitung von Feedbackgesprächen, Mitarbeiterbindung Vermittlung der Unternehmenskultur und Werte, Beratung bei Personal- und Karriereentwicklung, Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement Identifizierung von Kompetenzen, aktive Mitwirkung beim Recruiting für Ihren Betreuungsbereich Unterstützung des Talent Managements, Steuerung der Nachfolgeplanung Mitwirkung beim Roll Out von Trainingskonzepten, Planung und Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit HR Generalists und HR Specialists, die Payroll und HR-Administration übernehmen Mitwirkung auch bei anspruchsvollen globalen HR-Projekten und -Initiativen Relevantes Studium, gerne mit Master-Abschluss Mindestens 7 Jahre Erfahrung im modernen HR Management, vorzugsweise mit internationalem Bezug Erfahrung in der Beratung/Unterstützung von Vertriebsteams wäre vorteilhaft Möglichst breite HR-Kenntnisse - Betreuung, Recruiting, Entwicklung, Organisationsentwicklung, Compensation, Performance Management etc. Praxis in der Entwicklung/Umsetzung von Talent Management und Retention Strategien Erfahren in der Entwicklung/Umsetzung/Koordination von Trainingskonzepten und -programmen Souveräne Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Fingerspitzengefühl Reisebereitschaft, interkulturelles Interesse, proaktiver und gut organisierter Arbeitsstil Teamgeist, Flexibilität, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Beherrschung einer weiteren Sprache ist vorteilhaft Innovative Produkte, die Leben retten und Sinn stiften Ausgesprochen werteorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe im internationalen Umfeld, hohe Eigenverantwortung Positives und unterstützendes kollegiales Umfeld Hervorragende Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Selbstentfaltung Attraktives Vergütungspaket, Firmenwagen Reizvolle Benefits, Long Term Incentive Plan (LTIP) und auch betriebliche Altersversorgung
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