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Referent: 50 Jobs in Francop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR-Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. HR-Referent Personalentwicklung (m/w/d) HamburgAls HR-Referent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung übernimmst du die Verantwortung für die Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme unserer Mitarbeiter und Führungskräfte Du begleitest unsere Führungskräfte bei der Vorbereitung der regelmäßigen Mitarbeiterfeedbackgespräche und organisierst interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Du hilfst bei der Identifikation und Verknüpfung von Wissensträgern mit High-Potential-Mitarbeiter*innen und bringst so die On-the-Job-Entwicklung voran (u. a. durch Mentorenprogramme, Führungskräftequalifizierung) Du führst regelmäßig interne Bedarfsanalysen durch, konzipierst Aktionspläne und koordinierst deren Durchführung Auch die Weiterentwicklung vorhandener und die Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente fällt in deinen Aufgabenbereich, hier hast du deinen eigenen Gestaltungsspielraum Perspektivisch hältst du In-house Workshops (zu Themen wie Kommunikation, Soft Skills und Arbeitsmethoden) und begleitest Team-Building-Maßnahmen Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie), eine Ausbildung zum Coach/Trainer oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen In deiner bisherigen Laufbahn konntest du bereits Erfahrungen in der Personalentwicklung sammeln Eins deiner Talente ist es, Gruppen und Personen zu begeistern Du zeichnest dich durch ein exzellentes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung aus Zudem arbeitest du eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert Du besitzt Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Engagement und Umsetzungsstärke Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation von Unternehmensentscheidungen. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Umfassende Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter mehrerer Fachbereiche (Immobilien, Rechnungswesen) in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Themenstellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen inklusive Koordination, Vermittlung und Abstimmung zwischen Fachabteilungen und Betriebsrat Bearbeitung der HR-Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt Begleitung von organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen sowie Prozessen der Personalarbeit Unterstützung und Begleitung bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Aktive Mitarbeit bei personalpolitisch relevanten Projekten Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der operativen HR-Arbeit Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- sowie im Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP HR Kenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Sehr eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit Loyalität und Diskretion Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Bei Hapag-Lloyd müssen Sie nicht erst in See stechen, um auf Karrierekurs zu gehen. Als weltweit führender Schifffahrtskonzern bieten wir an über 360 Standorten in ca. 125 Ländern erstklassige Einstiegs- und Aufstiegschancen. Schon heute haben wir mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Lande und zu Wasser die vielfältigsten Talente an Bord. Gemeinsam setzen wir alles daran, Güter aller Art von A nach B zu bringen. Und das seit fast 170 Jahren! Wie wir dabei täglich höchste Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service, Produktivität und Umweltschutz erfüllen? Indem wir ein globales Team bilden, das durch Leidenschaft und modernste IT verbunden ist – und alles und jeden in den sicheren Hafen bringt. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior HR Business Partner (m/w/d)Unsere HR Business Partner sind erste Ansprechpartner (m/w/d) des Senior Managements in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle sind Sie gemeinsam mit einer HR Business Partnerin zuständig für die Betreuung unserer operativen Vertriebsorganisation in Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien und der Schweiz mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese Position ist vorerst befristet für 24 Monate.   Dies beinhaltet im Einzelnen: Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bezüglich aller personalrelevanten Themen Regelmäßiger Austausch mit dem Management der Betreuungsbereiche zu allen HR-Fragestellungen Übernahme verschiedener Reporting- und Analyseaufgaben Führen von Onboarding- und Exit-Gesprächen inkl. der Ableitung von Maßnahmen Moderation und Begleitung von Personalgesprächen inkl. BEM Ermittlung von Trainingsbedarfen und Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem HR Development Team Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Übernahme eigener Projekte, z.B. Weiterentwicklung von Onboardingstandards Enge Zusammenarbeit mit den Teams Recruiting, HR Administration, HR Development und Legal Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit, vorzugsweise in der Personalbetreuung oder im Recruiting von kaufmännischen Mitarbeitenden Souveräne Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Kompromiss- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zur Führung situativ angemessener Personalgespräche Gute Excel-Kenntnisse und Bereitschaft zur Übernahme von Reporting- und Analysetätigkeiten Kenntnisse des Arbeitsrechts Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr.
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Human Resources Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs.The North West Continent is a large area in Europe region, comprising of 5 countries. The main office is located in Hamburg, where this position is based. With around 900 employees the company has presence in major cities in cluster scope.   The HR Business Partner will be partnering and supporting parts of the organization across the North West Continent. He/she will also will represent cluster on one or more Centers of Excellence (COE’s) in front of region and global HR. The position will be reporting to the Human Resources Leader for the NWC Area and will be based in Hamburg. Key responsibilities • Supports respective ALT members and managers with HR expertise to ensure HR capabilities and tools are deployed in support of business operations. • Acts as partner towards the business and leverages CoE and general HR capabilities in meeting business requirements; brings the COE expertise into the area of her/his strengths • Follows the 4+ 2 model bringing to the business His/Her: HR expertise, Talent Management Savviness, Talent knowledge, Courageous, Advocacy, and Trusted Advisory capabilities as in the same way understands the business to provide the best HR Partnering delivery possible. • Plays a fundamental role in allowing the organization to deliver the scorecard, budget and business plan • Liaise actively with the CoE to maximize the standardization across the region and the overall global environment • Coach managers for effective leadership capabilities development. • Personally engage and commit to build a diverse and strong talent pipeline. • Drive efficiency in the organization and be a role model with focus on cost and profitability. • Be an ambassador for the Maersk Group in all external relationshipWe are looking for an inspiring professional who has: •          University degree or above in Business Administration, Human Resources Management, Law or other related discipline. •          Minimum 10 years of progressive work experience in HR generalist roles in a global organization •          Minimum 3-5 years relevant experience in HR manager position •          Experience in managing the HR function in multiple countries •          Solid understanding of HR fundamentals – recruitment, learning and development, compensation and benefits, employee and industrial relations, as well as local labor laws. •          High energy with strong desire to achieve and proven capabilities of multi-tasking and working under pressure and deadlines. •          Good coaching and facilitation skills. •          Strong abilities to build relationships and manage multiple stakeholders' interests. •          Open and cross-culturally minded. •          Excellent written and verbal communication of English and German •          Strong commercial mindset and strategic thinking. •          Strong passion for Maersk• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein global agierender Konzern, der viele bekannte Marken vertreibt. Durch internationale Strukturen und eine sehr moderne Organisation bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern interessante Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven. Für den Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer: HR4953 Verantwortung für die Gestaltung und Durchführung von HR Prozessen mit Fokus auf die Entwicklung von Talenten im Unternehmen und das Vorantreiben der unternehmensinternen Kultur in der Vielfalt eine besondere Rolle einnimmt Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsführung bei allen personalrelevanten Fragestellungen Bewerten und Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Steuerung des HR Service-Centers und HR-interner Prozesse Projektarbeit mit den internationalen Kollegen Erfolgreich absolviertes kaufmännisches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Praxis in der Personalarbeit in einem international aufgestellten Unternehmen Fundiertes arbeitsrechtliches Know-how Souveränes Auftreten gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sicher im Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Bei Hapag-Lloyd müssen Sie nicht erst in See stechen, um auf Karrierekurs zu gehen. Als weltweit führender Schifffahrtskonzern bieten wir an über 360 Standorten in ca. 125 Ländern erstklassige Einstiegs- und Aufstiegschancen. Schon heute haben wir mit mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Lande und zu Wasser die vielfältigsten Talente an Bord. Gemeinsam setzen wir alles daran, Güter aller Art von A nach B zu bringen. Und das seit fast 170 Jahren! Wie wir dabei täglich höchste Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service, Produktivität und Umweltschutz erfüllen? Indem wir ein globales Team bilden, das durch Leidenschaft und modernste IT verbunden ist – und alles und jeden in den sicheren Hafen bringt. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d)Unsere sechs HR Business Partner sind erste Ansprechpartner (m/w/d) des Senior Managements in allen personalrelevanten Fragestellungen. Die Rolle beinhaltet sowohl Themenbereiche der operativen Personalarbeit als auch die Beratung und Begleitung strategischer Fragestellungen. Das Spektrum reicht von einzelvertraglichen Fragestellungen bis hin zu Organisationsveränderungen.   Dies beinhaltet im Einzelnen: Proaktive Betreuung, Beratung und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern der Hapag-Lloyd AG bezüglich aller personalrelevanten Themen Regelmäßiger Austausch mit dem Management der Betreuungsbereiche zu allen HR-Fragestellungen Moderation und Begleitung von Personalgesprächen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Impulsgeber für strategische HR-Themen sowie konzeptionelle Lösungen in Verbindung mit der Unternehmensstrategie Initiierung und Förderung von Veränderungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begleitung und Umsetzung von Restrukturierungsprozessen Steuerung des Performance- und Talentmanagements Übernahme verschiedener Reportingaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Teams Recruiting, HR Administration, HR Development und Legal Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Souveräne Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Kompromiss- und Durchsetzungsfähigkeit Change-Bereitschaft Praxiserprobte Kenntnisse des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Fähigkeit zur Führung situativ angemessener Personalgespräche Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr.
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HR Business Partner m/w/d

Do. 26.03.2020
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Instrumente GmbH am Standort Hamburg - als HR Business Partner m/w/d in Teilzeit 30-35 Stunden Ihre Aufgaben Betreuen und Beraten von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner der Geschäftsführung in arbeitsrechtlichen Themen Verhandeln, Erstellen und Bearbeiten von Betriebsvereinbarungen sowie kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Selbstständiges Durchführen der Personalbeschaffungsmaßnahmen sowie Verantworten des betrieblichen Eingliederungsmanagements Begleiten der internen und externen Audits Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale Ihr Hintergrund Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung und -beschaffung Fundierte Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechtskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke Ihre Perspektive bei Eppendorf Eigenverantwortliche Gestaltung der täglichen Arbeit sowie vielfältige Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklung durch interdisziplinäre Teamarbeit Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche Vielfältig, komplex, interdisziplinär - bei der Eppendorf Instrumente GmbH schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen produktübergreifende Lösungen. Werden Sie ein Teil von uns und setzen Sie bei der Entwicklung und Fertigung anwenderorientierter Laborgeräte zukunftsweisende Technologien ein. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Nitsche, +49 40 53997-331 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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HR-Business-Partner (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Wir suchen dich für unseren Fachbereich Personal im Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung und Personal: HR-Business-Partner (m/w/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte der technischen Bereiche in allen personalrelevanten Themen Einbringung der HR-Perspektive bei strategischen Diskussionen und Definition personalrelevanter Handlungsfelder Bewertung möglicher HR-Risiken für die betreuten Bereiche und Lieferung geeigneter Lösungen Steuerung von HR-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR-Kollegen (m/w/d) Durchführung aller Maßnahmen einer strategie- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahl Aktive Mitwirkung an der Optimierung der Personalprozesse Unterstützung der Führungskräfte bei bzw. Durchführung von personalwirtschaftlichen Einzelfällen und disziplinarischen Maßnahmen (z. B. Abmahnung, Kündigung) Durchführung von Projekten und Übernahme von Sonderthemen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (Fach-)Hochschulabschluss (idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Organisation) Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in technisch/gewerblichen Unternehmen als HR-Business-Partner (m/w/d) oder in vergleichbarer Funktion Fundierte Kenntnisse im breiten Spektrum des Personalmanagements Interesse an den Themen BAV, Lohnsteuer- und SV-Recht sowie Grundsatzthemen und Personalcontrolling Hohe Analyse- und Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Starkes Engagement sowie hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Emotionale Stabilität und Konfliktfähigkeit Vorausschauendes und ganzheitliches Denken und Handeln Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit – dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich HR

Di. 24.03.2020
Norderstedt, Hemer
Haben Sie Lust in einem der führenden Home-Healthcare-Unternehmen Deutschlands zu arbeiten? Menschlichkeit steht bei uns im Fokus - in der Außerklinischen Intensivpflege pflegen wir unsere Patienten in Wohngemeinschaften deutschlandweit. IC Home 24 ist ein Unternehmen der VitalAire-Gruppe, die zum Air-Liquide-Konzern gehört, und bietet Ihnen somit einen zuverlässigen und sicheren Arbeitsplatz. Sie mögen Herausforderungen und sind ein dynamischer, lösungsorientierter Typ? Dann suchen wir Sie! Zur Verstärkung unseres Teams Außerklinische Intensivpflege in Norderstedt bei Hamburg oder in Hemer im Sauerland suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich HR Mit viel Engagement koordinieren Sie den Bewerbungsprozess und sind Ansprechperson für die Mitarbeitenden in Personalfragen. Sie erstellen gewissenhaft Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen/-änderungen,  Bescheinigungen (etc.) sowie Zeugnisse. Sorgfältig pflegen Sie die Personalakten, unsere Internetseite sowie andere Daten im Bereich Personalwesen. Unser Fristenmonitoring steuern Sie termingerecht. Sie wirken bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie beim Controlling von Ausfallzeiten mit. abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu HR oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation einschlägige Berufspraxis im Bereich Personal Erfahrung im Bereich Pflege vorteilhaft ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Verantwortungsbewusstsein sowie Loyalität positive Arbeitshaltung und Lösungsorientierung Engagement sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationstalent verhandlungssicheres Kommunikationsvermögen ausgeprägte Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint) ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet hohe Eigenverantwortung ein sympathisches sowie fachlich versiertes Team ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen in einer sich rasant entwickelnden Branche persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
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HR Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Talents & Culture Teams. Du bist für alle operativen und administrativen Prozesse von der Einstellung neuer Mitarbeiter bis zum Austritt von Mitarbeitern zuständig Du identifizierst und gewinnst die richtigen Talente, dazu gehört die Erstellung von Stellenanzeigen, Active Sourcing, das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Steuerung von externen Personaldienstleistern Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen In mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen arbeitest du mit dem Betriebsrat zusammen Du trägst die Verantwortung für unser strategisches Recruiting und das Thema Personalmarketing Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst praktische Erfahrung in der Personalarbeit mit (insbesondere im Recruiting) Du bringst ein verbindliches Auftreten, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie absolute Integrität mit Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus, du stellst den Menschen mit seiner Persönlichkeit in den Mittelpunkt und sorgst dafür, dass neue Kollegen zu CoreMedia passen Du arbeitest äußerst zuverlässig, besitzt ein Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist ein Kommunikationstalent und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein kleines und innovatives Team mit dem Willen zur Pionierarbeit und viel Freiraum für Neuerungen Wertschätzung deiner Leistung und deines Engagements Ein flexibles Arbeitsumfeld unter Einsatz agiler Methoden zur optimalen Organisation der Aufgabenfelder Eine Unternehmenskultur, in der die positive und konstruktive Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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