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referent: 56 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Homburg
Die SYZYGY Gruppe, das sind über 700 engagierte Mitarbeiter in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau. Gemeinsam realisieren wir intelligente digitale Marketing- und Kommunikationslösungen, die ein einfaches Ziel haben: The greatest Happiness! Für Menschen. Und für Marken. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und Haltung. Echte Teamplayer. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Für unser Office in Bad Homburg suchen wir Dich: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Berate und unterstütze die HR Manager und Führungskräfte im administrativen Tagesgeschäft Erstelle für den kompletten Beschäftigungszyklus die entsprechenden Dokumente von der Vertragserstellung bis zum Zeugnis Bereite monatlich die Lohnläufe in DATEV vor und erstelle zusammen mit dem Controlling Team diverse Auswertungen Verwalte und betreue die betrieblichen Altersvorsorge Betreue und pflege die Personalstammdaten in unseren HR Systemen Arbeite mit an der stetigen Optimierung der HR-Prozesse und HR Tools Sei Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Sozialversicherungsträger Begleite Betriebsprüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, u.a.) Arbeite in gesellschaftsübergreifenden Personalprojekten mit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent/HR Generalist (oder vergleichbarer Aufgabenstellung) Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes Prozessverständnis für Personalabläufe Strukturierte und sorgfältiger Arbeitsweise in Bezug auf die ständig wechselnden Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängiger HR-Software DATEV Kenntnisse von Vorteil Sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teil eines motivierten Teams zu sein in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben, Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vollausgestattete Küchen zum gemeinsamen Kochen Unbefristeter Vertrag mit einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein brandneues Office in bester Lage in Bad Homburg Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Dachterrasse, Kaffee, frisches Obst und regelmäßig gemeinsames Feiern
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Als Spezialist in Sachen Verkehrsgastronomie macht casualfood den Geschmack des Reisens erlebbar. An Flughäfen und Bahnhöfen. In über 62 Stores, Restaurants, Bars und Mobilen. Mit mehr als 800 Mitarbeitern. Wir haben viel zu bieten. Für internationale Gäste mit wenig Zeit. Und für alle, die bei und mit uns arbeiten. www.casualfood.de In unserem Head Office am Flughafen Frankfurt laufen alle Fäden zusammen. Auch unsere Personalabteilung, bestehend aus 6 Köpfen, sitzt hier und kümmert sich um alle HR-relevanten Aspekte am Standort Frankfurt. Dieses Team sucht derzeit einen Personalreferenten (m/w/d), die/der Teamplayer ist und es schätzt mit Mitarbeitern unterschiedlichster Art zu arbeiten, sie zu unterstützen und eine fortschrittliche HR-Arbeit zu gewährleisten. Gemeinsam mit den Bereichsleitern am Flughafen Frankfurt hast du die kurz- und mittelfristige Personalplanung deiner Bereiche stets im Blick und reagierst frühzeitig auf Entwicklungen. Du bist für alle HR-Belange von ca. 150 Mitarbeitern zuständig. Angefangen vom Bewerbermanagement über vorbereitende Lohnbuchhaltung bis hin zu vertraglichen Aspekten hast du alles fest im Griff. Du bist Vertrauensperson und direkter Ansprechpartner für alle HR-Fragen unserer Mitarbeiter und übernimmst die generalistische Personalarbeit mit kurzen Entscheidungswegen. HR-Projekte aus der Welt der Strategie, Employer Branding, Engagement sowie Trainings runden den Arbeitsalltag ab. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, möglichst im Bereich Hospitality oder im kaufmännischen Bereich und hast dich bereits mindestens 3 Jahre mit HR-Themen in der Branche befasst und kennst dich gut aus? Kommunikation und Sozialkompetenz zählen zu deinen Stärken und du kannst gut mit Menschen unterschiedlichster Herkunft umgehen? Wir beschäftigen Menschen aus über 70 Nationen. MS-Office und Englischkenntnisse sind klar. Mit einem Personalverwaltungsprogramm oder sogar einem Lohnabrechnungsprogramm hast du auch schon gearbeitet?   Super! Dann möchten wir dich sehr gerne kennenlernen!Du hast Lust, zusammen mit uns für den wow-Effekt im HR-Bereich zu sorgen? Dann passt du zu uns. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kultur. Wir haben echt interessante Aufgaben, die das gesamte Spektrum der Personalarbeit abdecken. Wir bewegen uns in einem unternehmerischen, wachstumsorientierten Umfeld mit „open door“-Mentalität, in dem großer Wert auf eine teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit gelegt wird. Eine attraktive und der Aufgabe angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Werde Teil unserer einzigartigen Unternehmensstory – join casualfood! Wir freuen uns auf DICH! Hast du Fragen vorab, dann schreibe eine Email an Julia Degen, j.degen@casualfood.de
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort in Friedrichsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d). Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalbezogenen Themen (z. B. personelle Einzelmaßnahmen, BEM, Personalentwicklung, Trainingsmaßnahmen etc.) Steuerung und Gestaltung aller personalrelevanten Maßnahmen für definierte Mitarbeiterkreise Recruiting von Fach- und Führungskräften in enger Zusammenarbeit mit dem internen Talent Acquisition Center Vertragsgestaltung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Definition und Optimierung von Personalprozessen sowie Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten Mitwirkung bei der jährlichen Personalplanung Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalbezogener Weiterbildung (wie z. B. Personalfachkauffrau/-mann) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt in einem Industrieunternehmen Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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HR Generalist (m/w/d) Medizinische Versorgungszentren

Fr. 21.02.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Für unser deutsches Klinikgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Generalist (m/w/d), der für die personalseitige Betreuung der Mitarbeiter in den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) verantwortlich ist.. Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die personalseitige Betreuung der ärztlichen und nicht-ärztlichen Mitarbeiter unserer Medizinischen Versorgungszentren in Deutschland Dabei sind Sie persönlicher Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihren zugeordneten Zentren und arbeiten im engen Austausch mit dem Team entlang des HR Zyklus – angefangen bei der Personaleinstellung über die Personalentwicklung und -bindung bis hin zum Austritt Sie erstellen und bearbeiten Arbeitsverträge und Zeugnisse, vereinbaren Fortbildungen und verfassen Personal- und Gehaltsberichte Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für das Steuerbüro und weitere externe Dienstleister, bereiten unter Berücksichtigung geltender Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge personalrelevanten Daten auf Nicht zuletzt begleiten und unterstützen Sie personalseitig die Integration neuer Medizinischer Versorgungszentren in den NephroCare-Verbund Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen darüber hinaus über eine qualifizierte Weiterbildung im Bereich Personalwesen, zum Beispiel im Rahmen einer IHK-Fortbildung zum Personalfachwirt / Personalkaufmann (m/w/d) Zudem bringen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit, vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen oder dem HealthCare-Sektor Ihre tägliche Arbeit beruht dabei auf fundierten Kenntnissen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert und zeichnen sich in Ihrer Kommunikation mit Ihren Ansprechpartnern durch Serviceorientierung und Verbindlichkeit aus Englischkenntnisse, eine eingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie die Vertrautheit im Umgang mit Datenbanken runden Ihr Profil ab Was für Fresenius spricht: Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Human Resources Specialist (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Unternehmen mit täglich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten? Dann ist Pharmalex Ihre Karrierechance. PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunternehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittelsicherheit, sowie Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten. Der Erfolg unseres Unternehmens wächst mit dem exzellenten Know-how und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter. Wenn für Sie Ihr Beruf nicht nur ein Job, sondern auch eine Mission ist und Sie gerne mit Menschen und in Teams arbeiten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Um unser erfolgreiches Team in Friedrichsdorf mit einer Teilzeitkraft zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Specialist (w/m/d) Kontakt- und Sparringpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Erfassung, Pflege und Ablage sowie Auswertung von Personaldaten Anlage der Personalstammdaten in verschiedenen Systemen sowie Datenpflege Korrespondenz und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, öffentlichen Ämtern und Behörden Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter in allen Fragen der Gehaltsabrechnung, des Steuerwesens und der Sozialversicherung Mitarbeit bei der Erstellung von Personalstatistiken Unterstützung bei der weiteren Implementierung und Optimierung der Personalsoftware "Rexx" Mitarbeit bei HR-Projekten und Themen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Employer Branding Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personaladministration / Personalabteilung Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office Gewissenhafter und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Sehr präzise, verantwortungsbewusste und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten Sehr offene, angenehme und kollegiale Zusammenarbeit Viel Raum für kreative Gestaltungsideen und Eigenverantwortung Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie durch Weiterbildungskurse Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Arbeit im Home Office Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss des Arbeitgebers Frisches Obst, Müsli und leckerer Kaffee für unsere Mitarbeiter Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz (Aktivpause, interne Rückenschulungen, etc.)
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HR Business Partner m/w/d

Fr. 21.02.2020
Eschborn
Mit über 130.000 Mitarbeitern zählt Midea weltweit zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Home Appliance Produkten. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe GmbH vertreibt bereits seit mehr als zehn Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken Comfee, Midea und Toshiba. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten HR Business Partner m/w/d Rhein-Main-Gebiet Als HR Business Partner sind Sie der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen strategischen und operativen HR-Themen. Hierzu gehören im Wesentlichen: proaktive Unterstützung und Betreuung der Führungskräfte und der Mitarbeiter ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (ca. 40 Mitarbeiter) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung aller Personalprozesse bei Rekrutierung, Onboarding, Vergütung, organisatorischen Veränderungen usw. Mitarbeit bei Projekten (z.B. Systemeinführungen, kollektive Regelungen, Optimierung von Personalprozessen) Verantwortung für übergreifende Personalthemen operative Personaladministration Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Fortbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner bzw. als HR-Manager gute Kenntnisse in der Personalarbeit und im Arbeitsrecht idealerweise erste Projekterfahrung kreative und dynamische Persönlichkeit, soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und proaktive Kommunikation versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Midea bietet Ihnen ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld: ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen, erfolgreichen und modernen Umfeld unbefristeter Arbeitsvertrag und ein leistungsgerechtes Gehalt neue, moderne und repräsentative Büroräume in Eschborn Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsklima, Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeitszeiten kostenlose Mitarbeiterparkplätze und weitere Angebote
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Spannende Aufgabe für HR-Generalisten Gestaltungsspielraum und Verantwortung Große Themenvielfalt Wir sind die deutsche Niederlassung des bedeutendsten Motorenentwicklers und -herstellers weltweit. Auf dem deutschen Markt sind wir mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen vertreten und betreiben ein bundesweites Händlernetz. Unser Headquarter befindet sich in Frankfurt am Main. Hier arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die insbesondere die Vertriebs- und Marketingaktivitäten im deutschen Markt steuern und die Händler in allen relevanten Fragestellungen unterstützen. Außerdem befinden sich die administrativen Bereiche am Standort, zu denen auch das Personalwesen zählt. Als kompetenter Ansprechpartner steht unser kleines, motiviertes HR-Team für alle Fragen im Personalwesen zu Verfügung und unterstützt bzw. verantwortet alle Prozesse in diesem Bereich. Wir legen sehr großen Wert auf ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Lösungsorientierung gehören ebenso zu unserer Philosophie wie eine gesunde Feedback-Kultur.Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie für die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises zuständig und verantworten den kompletten Employee Lifecycle. Sie beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Führungskräfte in allen HR-Angelegenheiten. Sie bewegen sich u. a. im Arbeitsrecht sowie in Sozialversicherungs- und Lohnsteuer-Themen. Außerdem nehmen Sie Abstimmungen mit dem Betriebsrat vor und entwickeln Entscheidungsvorlagen. Sie koordinieren bzw. steuern die externen Dienstleister für Zeiterfassung und Gehaltsabrechnung und unterstützen bei der Umsetzung von Sonderfällen. Sie führen unsere HR-Reports (insbesondere Headcount) und erstellen Budget-Berechnungen. Weiterhin haben Sie die Chance, Teil internationaler Projekte zu sein und beispielsweise Mitarbeiterbefragungen oder die Einführung neuer Systeme mitzugestalten. Als kompetenter HR- Ansprechpartner (w/m/d) können Sie die Geschäftsführung bzw. das Management bei strategischen HR-Fragestellungen, wie z. B. bei der Nachfolgeplanung oder dem Talent Management, beraten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertiefung oder Fortbildung im Personalwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes, anwendbares Wissen in allen relevanten HR-Themen, wie z. B. Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufspraxis in einer generalistischen HR-Funktion Erfahrung im Umgang mit einer Arbeitnehmervertretung Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung, gepaart mit Motivation, Belastbarkeit, Initiative und Durchsetzungsvermögen Freude an der Kommunikation und Verhandlung mit Menschen auf allen Hierarchieebenen in einem Unternehmen sowie internen und externen Ansprechpartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Führerschein der Klasse B Steigen Sie in ein tolles Unternehmen ein und übernehmen Sie eine generalistische Funktion im HR-Bereich. Sie haben die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen und in Ihrem Verantwortungsbereich viele Gestaltungsräume zu nutzen. Sie erwartet ein sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich, in dem Sie mit Ihrer positiven, zupackenden und kommunikativen Art viel bewegen und vorantreiben können. Durch die Einbindung in einen internationalen Konzern erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket, zu dem auch ein überdurchschnittlicher Altersvorsorgebaustein gehört. Sie profitieren auch von unseren Firmenleasingangeboten oder der betriebseigenen Kantine.  
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Frankfurt
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferenten (m/w/d) Frankfurt am Main – unbefristet – VollzeitEigenverantwortliches Recruiting Sie steuern und gestalten die Recruiting-Prozesse für Fach- und Führungskräfte von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zum ersten Arbeitstag. Hierbei setzen Sie moderne Methoden, wie das Active Sourcing über Social Media, ein. Beratung und Unterstützung Bei allen operativen, rechtlichen und strategischen Personalthemen stehen Sie sowohl den Führungskräften, als auch den Mitarbeiter/innen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung Analyse und Weiterentwicklung Sie erarbeiten Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse im Personalmanagement und arbeiten aktiv an der praktischen Umsetzung von Tarif- und Gesetzesänderungen mit.Ihre Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über ein juristisches Studium (mind. 1. Staatsexamen) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Persönlichkeit Neue Aufgaben und Sachverhalte gehen Sie selbständig, engagiert und lösungsorientiert an. Dienst­leistungs­orientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Zudem schätzen Sie den Austausch in einem kleinen Team, das sich jederzeit auf Sie verlassen kann. Ihr Know-how Sie haben grundlegende Kenntnisse im Arbeits­recht, sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einer HR-Software mit.Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Tätigkeitsfeld. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Im Rahmen der Tätigkeit als Personalreferent/in fallen gelegentlich Dienstreisen an. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagements. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unserem Angebot.
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