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Referent: 85 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent / HR - Consultant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Personalreferent / HR - Consultant (m/w/d) 80161Als HR-Consultant bist du bei uns im HR-Team „mittendrin statt nur dabei“. Mit deiner ausgeprägten HR-Expertise und Beratungserfahrung erwarten dich bei uns folgende spannende Aufgaben: Du bist als beratende:r Ansprechpartner:in für unsere Zurich Mitarbeitenden das „HR-Gesicht“ im kompletten Employee Lifecycle Du berätst, organisierst und steuerst die Umsetzung von HR-Prozessen Du begleitest als Profi den Recruitingprozess und hast einen entscheidenden Anteil daran, den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort für Zurich zu finden. Qualifizierte Bewerbungsgespräche zu führen ist für dich selbstverständlich – deine fundierte Einschätzung ist gefragt Du strebst eine kontinuierliche Verbesserung an, denkst „lean“ und betrachtest (HR-)Prozesse end to end Dein Gestaltungswille, deine eigenen Ideen und Konzepte sowie dein spürbarer Einsatz sind in unserem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und viel Freiraum gefragt  Überzeuge uns mit deiner Bewerbung! Dabei weckst du unsere Neugier mit folgenden Qualifikationen: Zuallererst persönlich: Wir lernen dich als kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit kennen, die richtig Spaß an HR-Arbeit hat, dies ausstrahlt und gerne gemeinsam mit dem Team die Mitarbeiterberatung in der Zurich weiterentwickelt Deine Vita umfasst eine kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung/Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrere Jahre hast du bereits umfassende Erfahrungen in der HR-Arbeit eines Unternehmens gesammelt, verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für HR-Prozesse und deren Anwendung Du bringst gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht mit Beratung liegt dir im Blut! Deine Kunden schätzen und suchen deine HR-Beratungskompetenz – zuverlässig, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst Ausgeprägte Fähigkeiten in der Beurteilung von Bewerber:innen-Kompetenzen und viel Erfahrung bei der Stellenbesetzung runden dein Profil ab Ein tolles Unternehmen mit einem innovativen HR-Team Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Vielfältige Unternehmensbenefits, die über das „übliche Maß“ hinaus gehen, wie z.B. Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und viele weitere mehr
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Senior HR Manager (w/m/d) Recruiting

Sa. 23.10.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unseren Standorten.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent / HR Consultant (m/w/d) Personalsachbearbeitung

Sa. 23.10.2021
Alsfeld, Frankfurt am Main
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Unter­nehmen mit mehr als 500 Mitar­beitenden, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­versicherungs­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt a.M., vertreten ist. Der Schwer­punkt liegt in der Ent­wicklung indivi­dueller und nach­haltiger Versicherungs­lösungen für Firmen- und Industrie­kunden. Menschen entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens!Das sehen Sie genauso und deshalb ist die Betreuung von Mitarbeitenden Ihre Leidenschaft?Außerdem haben Sie keine Lust auf klassische Personalsachbearbeitung mit viel Papier und eintönigen Aufgaben?Wir auch nicht! Deshalb haben wir sich wiederholende Prozesse digitalisiert, automatisiert und über Employee Self Service (ESS) dezentralisiert. So macht der Job Spaß und schafft Mehrwerte.Bringen Sie Ihre Erfahrung als interner Dienstleister für Fach- und Führungskräfte in einem leistungsstarken Team ein und tragen Sie dazu bei, dass sich Mitarbeitende bei MRH Trowe gut aufgehoben und wohl fühlen.Wir suchen in Alsfeld oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant mit Fokus auf den Bereich HR Administration / HR Services (all genders).Mitarbeitende vom Eintritt bis zum Austritt intensiv und professionell betreuen und Fragen von Führungskräften und Mitarbeitenden zu HR-relevanten Themen zielorientiert beantworten.Ihre Erfahrung und Ihr Know-how tatkräftig einbringen: Egal ob es um Personalentwicklung und die die Umsetzung von Trainings, Kandidatenmanagement oder die Vertragserstellung geht – Sie kennen die Prozesse und finden die richtige Lösung.mit der Software von rexx systems ein innovatives und vollintegriertes HR-Managementsystem nutzen, dass Ihre Arbeit erleichtert und klassische Aufgaben der Personaladministration digitalisiert oder sogar automatisiert.fachlich versiert arbeitsrechtlich relevante Dokumente wie Arbeitsverträge und Zeugnisse erstellen.hinsichtlich Gehaltsabrechnungen und zugehöriger Tätigkeiten mit unserem Payroll-Dienstleister zusammenarbeiten, welcher für diese Aufgaben verantwortlich ist.an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und vielseitiger, wachstumsbedingter HR-Projekte mitarbeiten. haben erfolgreich eine kauf­männische Berufs­aus­bildung mit optio­naler Weiter­bildung (z. B. Personal­fachwirt / Personal­fachkaufmann) oder ein Studium mit Schwer­punkt Personal absolviert. haben bereits (erste) Berufs­erfahrung im opera­tiven HR / Personal­bereich bspw. als HR Consultant im Bereich Personal­sach­bearbeitung / Personal­administration gesammelt. sind eine offene, kommuni­kative Persönlichkeit. haben Teamplayer­mentalität und Spaß an der Unter­stützung bei Team­aufgaben zur Erreichung gemein­samer Ziele. sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (ins­besondere Microsoft Office) und haben Spaß daran, Themen innovativ und digital voranzutreiben. Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten.Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)Berufsunfähigkeitsversicherung (BBU)BildschirmarbeitsplatzbrilleJubiläenBetriebliche Unfallversicherung (BVU)Kauf & Verkauf von UrlaubstagenGetränkeRabattprogrammBetriebliche Krankenzusatzversicherung (BKV)Mobile WorkingInternet für private NutzungGehaltsextras
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Human Resources tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Personalreferenten / HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten proaktiv unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten, strategischen und operativen Fragestellungen. Sie begleiten selbstständig unseren jährlichen Beurteilungsprozess und stehen den Fachbereichen daneben auch bei der Personalbedarfsplanung zur Seite. Sie betreuen eigenständig HR Initiativen und Projekte. Sie sind eingebunden in ein deutschlandweites HR Team und arbeiten mit Kollegen/innen aller Standorte daran, einheitliche HR Standards zu implementieren und best practices zu nutzen. ein wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium absolviert haben, erste Berufserfahrung in einer generalistischen Personalfunktion haben, einen professionellen Arbeitsstil, ausgeprägte Kommunikationsstärke mitbringen, sich durch Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie eine hohe Serviceorientierung auszeichnen, über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, eine „Can-Do“ Mentalität mitbringen und gerne Dinge entwickeln, vorantreiben und bewegen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.  
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Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting für die Region Nordwestdeutschland

Fr. 22.10.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Mainz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Niedersachsen oder Rheinlandpfalz Arbeitsbereich: Mobile Office | Recruiting  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter in der Region Westdeutschland, um das nachhaltige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Spezialgebiet geht von der Ansprache geeigneter Kandidaten, strukturierter Unterlagensichtung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen via Video, Telefon oder persönlich, bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen begleiten Sie unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und repräsentieren RECA NORM.  Sie organisieren Ihre Arbeitswoche selbständig und übernehmen die komplette Bewerberkommunikation und Administration mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems Talention. Dabei arbeiten Sie als interner Dienstleister und Sparringspartner mit unseren Führungskräften im Vertrieb und mit Ihren Kollegen aus dem Recruiting zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und verfügen über Erfahrungen in der Personalgewinnung. Ihr gewinnendes und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommen gerne mit Menschen ins Gespräch. Hierfür koordinieren Sie gelegentliche Reisen innerhalb Ihres Recruitinggebietes selbstständig. Mit Ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl, können Sie sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzten. Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Technologien sowie eignungsdiagnostischen Instrumenten im Recruiting mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie sind eigeninitiativ, zuverlässig und arbeiten strukturiert.  Offen und auf Augenhöhe – das macht uns aus. Wir stehen in engem Austausch, teilen Ideen und sind dankbar für Input. Von Anfang an sind Sie Teil eines wertgeschätzten Teams. Durch regelmäßige Teamevents leben wir Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolge. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learnings sowie Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung, um Ihre Stärken gezielt auszubauen. Wir wissen, was Sie tagtäglich leisten. Gemeisterte Herausforderungen verlangen nach Erholung. Das unterstützen wir gerne mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns gilt: Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg! Deshalb unterstreichen wir unsere Wertschätzung mit zahlreichen Vorteilen wie eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie, betrieblicher Altersvorsorge sowie unseren Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen. Wir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deswegen bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplatzausstattung. Mobile Office Lösungen und gesundheitsfördernde Aktivitäten wie Bikeleasing sind für uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit 6.870 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanz­summe von rund 82 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetz­licher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-​Banken und bei weiteren Unternehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechtsform der Genossen­schaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessen­vertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fügung.Für unser Personal- und Bildungsmanagement im Team „People & Culture“ suchen wir Sie alsReferent Personalentwicklung (m/w/d) Übernehmen Sie Verantwortung, unterstützen Sie unsere Banken aktiv bei der HR-Transformation und begleiten Sie uns mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrer Passion auf dem Weg in die Arbeitswelt 4.0. Ihr Fokus: Als Netzwerker/-in arbeiten Sie eng mit den elf Sparda-Banken zu allen Fragen der Personalentwicklung zusammen und konzipieren sowie entwickeln moderne Personalinstrumente zur Stärkung unseres Employer Brandings. In der (agilen) Projektarbeit gehen Sie voll und ganz auf, leiten Projekte zur HR-Transformation auf Bankengruppen-Ebene und begleiten so unsere Banken aktiv beim Change-Prozess. Auch zu anderen Themen in der Personalentwicklung stehen Sie im regen Austausch mit den Banken und steigern durch innovative Maßnahmen die Mitarbeiterbindung und Arbeitgeber­attraktivität vor Ort. Ihre Kontakt- und Kommunikationsstärke kommt nicht zuletzt zum Tragen, wenn Sie Veranstaltungen im Rahmen von Projekten kompetent organisieren.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Fortbildung im Bereich HRMehrjährige Berufserfahrung in der Personal­entwicklung, gerne im BankenbereichVertraut mit den Trends der Arbeitswelt 4.0 und agiler ProjektarbeitSicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte konzeptionelle und strukturierte Denkweise sowie analytische FähigkeitenHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungKontakt-, Kommunikations- und Moderationsstärke sowie souveränes AuftretenModerne und nachhaltige Personalentwicklung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie einem hohen Maß an Eigengestaltung in einer innovativen BankengruppeAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturEine unbefristete Anstellung in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, betriebliches Gesund­heits­management, vermögenswirksame Leistungen)Flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Mobile Work)
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HR Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.  Konzeption und Organisation von internen Seminaren Betreuung des E-Learning-Systems Cornerstone Unterstützung beim Onboarding-Prozess und der Mitarbeiterbetreuung Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und des Arbeitsschutzes Vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung, wie z.B. die Betreuung der Erfindervergütung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über erste Erfahrungen im Personalwesen Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und idealerweise Workday Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Als HR Specialist erhalten Sie ein spannendes Aufgabenfeld, Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich, Sie als Teil des Teams zu begrüßen und Sie bei Ihrer Einarbeitungsphase in Ihren Verantwortungsbereich zu begleiten. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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Human Resources / HR Advisor

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Advisor (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team?   Werden Sie als Human Resources / HR Advisor (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main.  Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements)  Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses)  Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen Ansprechperson bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechperson für Vertreterinnen und Vertreter von Mitarbeitergruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen  Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld  Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten.   Unsere Werte  •   Be Bold   •   Be Supportive   •   Be Exceptional   •   Be Collaborative
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Recruiter-Referent HR Junior (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als Referent (m/w/d) Recruiting, Schwerpunkt Active Sourcing in der Telekommunikationsbranche am Standort Frankfurt.Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich in berufsspezifischen Foren, sozialen Netzwerken, Datenbanken, sowie Bewerberportalen Darüber hinaus sprechen Sie die identifizierten Talente direkt an, begeistern diese proaktiv und bauen sich eine Talent Pipeline aufDurch den engen Austausch mit unseren Fachbereichen verstehen Sie unser Geschäft sowie die spezifischen Stellenanforderungen für Ihre Sourcing-Aufträge In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem HR-Team optimieren Sie zudem kontinuierlich den RecruitingprozessOptimierung vorhandener Prozesse im Active SearchSie erstellen und schalten Stellenanzeigen in Abstimmung mit den PersonalreferentenFallweise Übernahme von Projekten aus dem gesamten Gebiet der Personalarbeit Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher ErfahrungErste Berufserfahrung im Sourcing und hohe IT-AffinitätKenntnisse in der Projektorganisation, im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kenntnisse in SAP R/3 HR und MS OfficeAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Zuverlässigkeit, Termintreue und Diskretion Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Projektorganisation, im Arbeits- und Sozialrecht sowie Kenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office Eine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-Tarifgemeinschaft Persönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell um Ihr Anliegen Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
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(Senior) Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Do. 21.10.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz sowie Abwicklung des Austrittsprozesses Anlegen und Bearbeiten der Personalstammdaten in SAP und Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Sonderthemen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP HCM Interesse an technischen Fragenstellungen und Prozessen in Bezug auf das System SAP HCM Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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