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referent: 2 Jobs in Frankfurt (Oder)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Städte
  • Frankfurt (Oder) 2
  • Düsseldorf 1
  • Essen, Ruhr 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Praktikant / Werkstudent Performance Management und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Fr. 07.02.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke und setzt Dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Mitarbeiterbeurteilung, Leadership Assessments, Employee Engagement, Feedback-Systeme und Entwicklung/Ausbau der Unternehmenskultur und verschiedener Personalentwicklungs-Konzepte auseinander. Deine Ideen sind gefragt!Vielfältige Aufgaben - Du bekommst einerseits interessante Einblicke in die Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten in der Führungskräfte- und Personalentwicklung und lernst andererseits aber auch das Alltagsgeschäft kennen! Du interessierst Dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen und die neuesten Trends in der Personalentwicklung? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Zudem unterstützt Du uns bei der Umsetzung und inhaltlichen Mitgestaltung von Konzepten und Prozessen, welche die gesamte Organisation deutschlandweit betreffen. Ebenfalls umfasst Dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der internen Kommunikation (Präsentationen, Newsletter) sowie die Ausarbeitung und Analyse von Daten für verschiedene Zielgruppen. Und vieles mehr erwartet Dich - Deiner Kreativität und Eigeninitiative für eigene Projekte sind keine Grenzen gesetzt!Netzwerk aufbauen - Als PraktikantIn profitierst Du zudem von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zum Thema Personal und befindest Dich mindestens im dritten Semester.Durch erste relevante praktische Erfahrungen kannst Du zusätzlich punkten.Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du weißt andere Menschen von Dir und Deinen Ideen zu überzeugen und mitzureißen.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst Du über gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse.Für das Praktikum kannst du mindestens 3 Monate einplanen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Juni 2020 Praktikanten (w/m/d).Für den Standort Frankfurt suchen wir ab Mai/Juni 2020 Praktikanten für 3 Monate (w/m/d).Für den Standort Essen suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 02.02.2020
Frankfurt (Oder)
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 engagierte Mitarbeiter in der Region DACH sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir unsere Kunden sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources und zur Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) für unsere Konzernmutter wipro am Standort Frankfurt oder Fellbach bei Stuttgart Sie fungieren in der Rolle des HR Business Partner als kompetenter Berater für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/ Innen in allen personalrelevanten Fragestellungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Bei Projekten zur Weiterentwicklung von HR Prozessen und Instrumenten arbeiten Sie aktiv mit und entwickeln eigene Prozesse Sie steuern und begleiten personelle Einzelmaßnahmen, führen Mitarbeitergespräche, bereiten Betriebsratsanhörungen vor und bilden die Schnittstelle zur administrativen Umsetzung Sie werden direkter Ansprech-/Verhandlungspartner eines Betriebsrats und arbeiten aktiv und konstruktiv zusammen Als HR Generalist sind Sie von A-Z im HR Bereich zuständig und übernehmen auch allgemeine administrative HR Aufgaben in ihrem Bereich Sie unterstützen und oder übernehmen eigene HR Projekte für Ihren Bereich oder für Gesamtthemen für Deutschland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der operativen und oder strategischen Personalarbeit als HR Business Partner, Personalreferent oder HR Generalist in allen Bereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Souverän im Umgang mit auftretenden Konflikten, can do attituide Sie lieben die Flexibilität und das Einstellen auf neue Situation, die gelöst werden wollen Sicheres, professionelles und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Aufgeschlossenheit für ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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