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Referent: 26 Jobs in Frechen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Referent

Personalsachbearbeiter*

Do. 21.01.2021
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams der Personalabteilung in Troisdorf-Spich einen Personalsachbearbeiter* Vollzeit, Kennziffer 3010 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm und seine Mitarbeiter stehen für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Personalabteilung ist Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Belangen. Wir sehen uns als interne Dienstleister, die Unterstützung für Kollegen und Führungskräfte leisten. Wir sind eine Team von 8 Kolleginnen, die gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen wollen. Sie übernehmen einen festen Kreis an Mitarbeitern, für die Sie erster Ansprechpartner im Bereich der Entgeltabrechnung sind. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für Projekte, die sich ganz nach Ihren bisherigen Vorkenntnissen und Interessen richten. Die Arbeit in unserem Personalbüro ist abwechslungsreich, da wir uns ständig weiterentwickeln. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und verfügen über entsprechende Berufserfahrung in einem Personalbüro. Mit Ihrem fundierten Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung ergänzen Sie unser Team. Ihr hohes Qualitätsbewusstsein zeigt sich bei Ihrer täglichen Arbeit. Sie arbeiten selbständig und gern im Team. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus. rahm - das ist mehr als nur ein Job!
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Personalreferent*in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln / Verwaltung, Team Personal eine*n Personalreferent*in (Entgeltgruppe 10 TV-L, Arbeitszeit bis 75 %, unbefristet) Die Verwaltung hilft den Wissenschaftler*innen des Instituts, ihre Ziele unter Berücksichtigung der finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erreichen. Zentral für den Erfolg von GESIS ist qualifiziertes und motiviertes Personal. Im Team Personal tragen Sie zu diesem Erfolg bei, indem Sie sich um die Personalangelegenheiten tariflich beschäftigter Mitarbeiter*innen kümmern. Organisation, Planung und Durchführung personeller Maßnahmen von der Ausschreibung über die Einstellung (inkl. Vertragserstellung) bis hin zum Austritt von Mitarbeiter*innen Deutsch- und englischsprachige Information und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen Beurteilung arbeits- und tarifrechtlicher Sachverhalte Überprüfung von Tätigkeitsdarstellungen und Erstellung der dazugehörigen tariflichen Bewertungen Optional: Zentrale Zuständigkeit für das Thema internationale Beschäftigung Einschlägiger Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) sowie Berufserfahrungen im Bereich Personal Arbeitsrechtliche Kenntnisse, idealerweise im Bereich des Tarifvertrags der Länder (TV-L) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und sozialen Kompetenzen Eigenständige, kommunikative und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team und der gemeinsamen Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“.
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HR Manager Instore (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Du möchtest für eine Marke arbeiten, die wöchentlich neue Trends entwickelt und Maßstäbe in der Mode setzt? Du liebst den Einzelhandel und hast Spaß am Verkauf? Starte jetzt Deine Karriere bei ZARA und werde Teil von INDITEX, dem größten Modekonzern der Welt! Wir leben Fashion und bieten Dir zahllose Möglichkeiten für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung! Wir suchen für unseren Flagship ZARA STORE in KÖLN ab sofort einen HR MANAGER INSTORE (m/w/d)Du übernimmst die Betreuung und Beratung eines Stores in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in enger Abstimmung mit Deinem Area-HR Managern und Filialdirektor. Außerdem unterstützt Du den Filialdirektor u.a. in der Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, der Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Mitarbeitermotivation sowie der Weiterentwicklung und Förderung interner Mitarbeiter. Du bist der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter auf der Fläche für alle personalrelevanten Themen. Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im HR-Bereich Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Englischkenntnisse Du lebst Fashion und begeisterst Dich für die neuesten Trends Empathie, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und eine positive Denkweise Dein Wohnort sollte in einer der oben genannten Städte sein Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem HR Services Team am Standort in Köln in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: PERSONALREFERENT (M/W/D) Eigenständige Betreuung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung der Postein- und -ausgänge sowie das Nachhalten des fristgerechten Rücklaufs der Arbeitsverträge Begleitung und Durchführung gesonderter Anfragen aus dem Tagesgeschäft mit Projektcharakter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, sorgfältige und sehr effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Kenntnisse in Datev Ein dynamisches Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Junior Personalreferent / HR Referent (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Bonn
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als JUNIOR PERSONALREFERENT / HR REFERENT (M/W/D) Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Alexandra Kunkel, Head of People Services, Telefon 0228 5289-9322. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources

So. 17.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Werkstudent (w/m/d) Human Resources Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du treibst unser Mitarbeiter-Benefits-Programm strategisch voran und unterstützt beim Roll-Out. Im Rahmen deiner Projektaufgaben übernimmst Du die langfristige Betreuung, bist erster Ansprechpartner für unsere Standorte und löst aufkommende Probleme. Dabei koordinierst Du die Kommunikation zwischen unserem Dienstleister, den internen Fachabteilungen sowie den operativen Standorten. Du erstellst Präsentationen und Auswertungen, die den Projektfortschritt sowie den Projektnutzen dokumentieren. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, je nach Bedarf und Absprache, in verschiedenen HR-Themen (Recruiting, Marketing, Personalentwicklung) mitzuarbeiten. Du hast einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossenen. Zudem konntest Du schon erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, sowie im HR-Bereich sammeln. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um. Darüber hinaus punktest Du mit Organisationsgeschick und behältst auch bei komplexen, zeitkritischen Aufgaben stets die Übersicht. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team ca. 15-20 Stunden pro Woche mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Human Resources / HR Advisor (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Advisor (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team? Werden Sie als Human Resources / HR Advisor (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder München. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeiter*innen entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen  Ansprechpartner*in bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechpartner*in für Vertreter*innen von Mitarbeitergruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote Unsere Werte ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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HR Generalist (w/m/x) in TZ oder VZ

Fr. 15.01.2021
Köln
HR Generalist (w/m/x) in TZ oder VZ Unsere Mitarbeiter*innen sind unser alles und ohne sie sind wir nichts! Daher liegt es in unserem ureigenen Interesse, sie in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass uns alle zur Bestleistung motiviert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unserem Culture Change das Krönchen aufsetzen und suchen daher eine/n Kolleg*in der/die sich vollumfänglich den Human Resources Hut aufzieht und sich als Ansprechpartner*in für alle Mitarbeitenden, als strategische/r Partner*in der Geschäftsleitung sowie als Gestalter*in unserer Unternehmenskultur, im Sinne der Lernenden Organisation, versteht. Durch und durch Digitalagentur. Aus dem Herzen Kölns. Was wir tun? Wir machen Marken und Produkte digital erfolgreich, die gut für Umwelt und Gesellschaft sind: von A bis Z, für B2B und B2C. Digital first, aber immer ganzheitlich gedacht. Von Strategie, über Design bis Technologie. Damit Nachhaltigkeit endlich Mainstream wird. Punkt! Du bist unser/e HR Expert*in. Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und gestaltest proaktiv die Prozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle. Du agierst als Berater*in/Coach unserer Mitarbeiter*innen, begleitest sie in Veränderungsprozessen, konzipierst (Personalentwicklungs-)maßnahmen, setzt geeignete Angebote auf und begleitest deren Umsetzung. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung verantwortest du die strategische Organisationsentwicklung, bist Impulsgeber für die Gestaltung der Unternehmenskultur und steuerst dazugehörige Projekte und Maßnahmen. Du verantwortest das Employer Branding und den gesamten Rekrutierungsprozess von der Bedarfsermittlung und der Zielgruppenansprache bis zum Vertragsabschluss und Onboarding. Bei alledem arbeitest du Hand in Hand mit unserer Office Managerin, die dich in administrativen Prozessen unterstützt. Du verfügst über eine berufliche Qualifizierung (Ausbildung / Studium) im HR-Bereich im weitesten Sinne und 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Tätigkeit. Du bist eine empathische, souveräne und authentische Persönlichkeit, die gerne vertrauensvolle Beziehungen auf allen Ebenen aufbaut. Du hast Lust, dich in die Inhalte und Herausforderungen unserer Agentur hineinzudenken. Du arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst Ownership, um deine Themen voranzutreiben, geeignete Maßnahmen zu finden und deren Wirksamkeit sichtbar zu machen. Wenn du darüber hinaus gerne proaktiv agierst und dotfly mit innovativen Ideen und Visionen strategisch unterstützen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Herausfordernde Aufgaben in einem Team aus 30 Kolleg*innen, die sich auf deine Ideen freuen! Eine leistungsstarke Ausstattung (MacBook Pro oder Dell XPS15), damit du von überall aus arbeiten kannst Interne und externe Weiterbildungen, Workshops und Konferenzen Jede Menge Benefits, wie Altersvorsorge und VRS-Ticket oder auch unsere voll ausgestattete Küche für die wirklich wichtigen Gespräche bei Hafer­milch-Cappuccino
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung

Di. 12.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unser Sachgebiet „Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung“ (MP-2) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung Personalauswahlverfahren und Einstellung von Fach- und Führungskräften sowie neuen Auszubildenden und dualen Studierenden Übernahme der Ausbildungsleitung, Weiterentwicklung der beruflichen Ausbildung und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Marketingvorhaben Strategische Beratung der Führungskräfte bzgl. Personalausrichtung, -planung, und –förderung, tlw. in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Beratung der Ausbildungsmeister, Ausbildungs- und Budgetplanung; Betreuung der Auszubildenden Beteiligung des Personalrates im Rahmen seiner Mitbestimmungsrechte und Herbeiführung von Klärungen abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Fachbereiche mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), u.a. im Recruiting; idealerweise Ausbildereignung nach AEVO Kommunikationsstärke, empathisches und offenes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie hohe Teamorientierung und Problemlösekompetenz Erfahrungen im Lean- und/oder Changemanagement sind wünschenswert sowie Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld und dem Vorantreiben von Innovationen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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