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Referent: 2 Jobs in Freden (Leine)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/divers)- Vollzeit/Teilzeit- befristet 08/2022

Fr. 14.05.2021
Northeim
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für unseren Standort in Northeim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/divers) in Vollzeit oder Teilzeit. Die Position ist befristet bis Ende August 2022 und beinhaltet die folgenden Aufgaben: Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/divers) und Führungskräfte (m/w/divers) für alle HR Themen (die nicht durch Shared Services abgedeckt sind) Bereitstellung von HR Fachwissen und dadurch Schaffung eines vertrauensvollen Verhältnisses mit Stakeholdern, Entwicklung von Lösungen, Planung und Ausführung von Implementierungen zur Sicherstellung hoher Qualität der HR Arbeit Agieren als strategischer Partner (m/w/divers) und als ausgleichende Instanz innerhalb des Verantwortungsbereichs sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter (m/w/divers) Sicherstellung von "Best Fit" und "Enable Transformation" Durchführung und Sicherstellung der effektiven Überbringung/Lieferung von HR Dienstleistungen durch die Zusammenarbeit mit HR Kollegen (m/w/divers) (Centers of Expertise, Service Center) Anstreben einer vertrauensvollen Beziehung mit der Arbeitnehmervertretung Wir bieten am Standort Northeim eine Vollzeit Position an, bieten aber auch gerne die Möglichkeit diese Position im Rahmen einer Tandem Tätigkeit in Teilzeit auszuführen. Wir freuen uns hier Teilzeitmodelle zu unterstützen. Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungs- und Analysefähigkeiten Kommunikationsfähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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