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Referent: 23 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Praktikum im Bereich Personalmanagement Accelerator ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238639Du suchst nach innovativen und abwechslungsreichen Projekten im Personalbereich und hast Lust, diese in einem dynamischen Team zu begleiten? Dann bewirb Dich noch heute im Team Personalmanagement Accelerator im Bereich Research & Development (RD) in Sindelfingen. Wir freuen uns auf Dich: Wir, das Team Personalmanagement Accelerator, haben die Verantwortung in direktionsübergreifenden Projekten, treiben, entwickeln und optimieren HR Prozesse und unterstützen bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und Zukunftsthemen. Dabei arbeiten wir eng mit verschiedenen Teams aus dem Personalbereich zusammen wie z.B. dem Team Arbeitspolitik und Digitalisierung. Welche Aufgaben erwarten dich? Mitarbeit im Team beim Projekt- und Change Management sowie im Rollout für die aktuellen Projekte und Initiativen Übernahme von eigenen Arbeitspaketen in den Projekten und Bearbeitung dieser in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen, den Personalmanagern und zuständigen Fachbereichen Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsthemen in HR Einarbeitung und Nutzung neuen (Zusammen-)Arbeitsmethoden Steuerung und Moderation der Teamrunden und ggf. weiterer Workshops Übernahme von operativen Teamaufgaben, z.B. Design von Kommunikationsunterlagen Was wir dir bieten? Die Möglichkeit in einem marktführenden Unternehmen relevante Arbeitserfahrung zu sammeln um dich auf eine Karriere in HR vorzubereiten Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung eigener Projekte Ein motiviertes uns sympathisches Team Attraktive Vergütung & Digitale Ausstattung für mobiles Arbeiten (Laptop, IPhone)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Zuverlässigkeit Teamgeist Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest selbstständig Sonstiges: Erste Erfahrungen im Personal- und Projektmanagement sowie Interesse an Digitalisierung und Lust an neuen Arbeitsweisen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb dich bitte ausschließlich online und füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personalmanagement

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutsch­land. Nachhaltig und energie­effizient werden jähr­lich rund 90 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Personal in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) Bachelor mit Schwerpunkt Personal­management Die Stelle ist vorerst auf 24 Monate befristet. Mitarbeit in der Personal­betreuung und -entwicklung Übernahme von Personal­management­aufgaben und Pflege von Dienst­vereinbarungen Weiter­entwicklung von Digitalisierungs- und Social-Media-Projekten abge­schlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Manage­ment oder im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement fundierte Kenntnisse im Personal­wesen, Arbeits- und Eingruppierungsrecht sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit, freundliche Umgangs­formen und ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs­geschick selbstständige, strukturierte und qualitäts­orientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungs­reiche Tätig­keit, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Team­arbeit in einem modernen Unter­nehmen geregelte, gleitende Arbeits­zeiten und einen sicheren Arbeits­platz Bezahlung nach dem Tarif­vertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Zuschuss zum Firmenticket sehr gute ÖPNV-Anbindung durch unmittel­bare Nähe zum Hauptbahnhof
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Mitarbeiter HR Compliance & Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Projektbetreuung des internen Vertragserstellungstools inkl. Dokumentenmanagement und -pflege.Kommunikation mit mehreren Schnittstellen bei Projektaufgaben u.a. internationaler Personalbereich, Revision, IT, Datenschutz etc.Nachhalten des Berichtswesens aus Revisionsfeststellungen sowie aktive Nachverfolgung der initiierten Maßnahmen.Erstellen und Aktualisieren von Dokumenten mit dem Schwerpunkt HR Compliance.(Weiter-)Entwicklung und Betreuen der internen Dashboards sowie PräsentationenUnterstützen der Fachbereiche bei Fragen zu HR Compliance und Arbeitsrecht.Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren Ausbildung, oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumBerufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen wünschenswertErste Kenntnisse im HR Compliance Umfeld sowie Kenntnisse in HR-ThemenGrundlagenwissen im ArbeitsrechtEin hohes Maß an Eigenmotivation und SelbstmanagementZielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie schnittstellenorientiertes DenkenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) Recruiting Ort: Stuttgart Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der Vertragsformen Werk-/Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Personalreferent (m/w/d) im Außendienst

Mi. 13.01.2021
Münster
Personalreferent (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Münster und das Ruhrgebiet Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erster Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten für den zugeteilten Betreuungsbereich in der deutschen VertriebsorganisationDurchführung und Betreuung aller Maßnahmen einer bedarfs- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahlDurchführung bzw. Veranlassen aller anfallenden administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem AufgabengebietBeratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen AngelegenheitenErarbeitung und Umsetzung der kurz- und mittelfristigen qualitativen und quantitativen Personalplanung des BetreuungsbereichsMitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium (UNI/FH/BA) oder aber 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d)Umfassende Kenntnisse im ArbeitsrechtErweiterte Kenntnisse im Personal-, Lohnsteuer- und SozialversicherungswesenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten DienstleistungsorientierungHohes Maß an Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit MenschenTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke,Verhandlungsgeschick und Hands-on-MentalitätUmfangreiche EinarbeitungLeistungsgerechte Vergütung sowie Dienstwagen und MobiltelefonLangfristige Perspektive in einem expandierenden, europaweit tätigen UnternehmenInteressante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Referententätigkeiten

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Zeitarbeit Durchführung der Personalbedarfsplanung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Personalbeschaffung Durchführung von Einstellungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, sozial- undvertragsrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Behördenund Versicherungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder Berufsausbildung Erfahrung im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Kontakt- und Kommunikationsstärke Selbständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
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Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung

Di. 12.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Vielfältige Kundenanforderungen. Hoch qualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Personalreferent (m/w/d) RekrutierungHeilbronnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie unterstützen unser Account Management durch die Suche, Identifizierung und Ansprache potenzieller Kandidaten Sie suchen spannende Talente aus dem akademisch technischen Bereich und sprechen diese aktiv über Social-Media-Plattformen wie beispielsweise Xing an Sie führen telefonische und persönliche Interviews durch Sie begeistern und überzeugen Kandidaten von unseren Vakanzen Sie identifizieren künftige Bedarfe und bauen sich frühzeitig ein Kandidatennetzwerk auf Sie suchen und testen neue Sourcing-Kanäle Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial. Wir ermöglichen einen erfolgreichen Einstieg durch digitale Einarbeitungsseminare und ein Training-on-the-Job-Programm Wir leben eine offene, vielfältige, dynamische und kollegiale Unternehmenskultur Wir gestalten stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten einen unmittelbaren Einstieg in eine unbefristete Position am Standort Heilbronn Wir arbeiten in direkter Nähe zur Innenstadt und verfügen über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie eigene Parkplatzmöglichkeiten Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten erste praktische Erfahrungen in der Interviewführung, im Active Sourcing und in der zugehörigen Direktansprache sammeln Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zu technischen Themen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfreude und können das Gegenüber von sich überzeugen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, motivierte und effiziente Arbeitsweise aus
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen und verantworten einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personal-sachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungs-bewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für die Personalabteilung suchen wir ab sofort einen Personalreferent Recruiting (m/w/d) Sie erstellen und platzieren zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften leiten Sie eigenständig den Bewerberauswahlprozess und führen Bewerbungsgespräche Sie verantworten die Vertrags- und Zeugniserstellung Sie managen das Onboarding und führen Feedbackgespräche Sie sind kompetente Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei verschiedensten Fragestellungen rund um das Thema Personal Sie unterstützen die Personalleiterin im Rahmen des Personal- und Hochschulmarketings Bei administrativen Aufgaben krempeln Sie die Ärmel mit uns hoch Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen (HR, Human Resources, Personalmanagement) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis und erkennen Potentialträger Sie denken lösungsorientiert und gehen strukturiert und pragmatisch vor Sie überzeugen mit Charme, Offenheit und Serviceorientierung Sie sind leidenschaftliche*r Personaler*in (m/w/d), begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einer freundschaftlichen Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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