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Referent: 8 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenHR Business Partner (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie übernehmen als HR Business Partner die Betreuung und Beratung von zentralen Fachbereichen unserer Zentrale in Offenbach In Ihrer Rolle als HR Business Partner sind Sie Ansprechpartner sowie Sparringspartner der Fachbereiche in personalwirtschaftlichen, arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen sowie organisatorischen Fragestellungen Sie beraten und betreuen Führungskräften und Mitarbeitenden darüber hinaus persönlich in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie erkennen und analysieren HR Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern selbstständig deren Umsetzung bzw. die Begleitung der Führungskräfte Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen, etc. in enger Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeiterin Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mit und pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen HR Bereichen sowie dem Betriebsrat Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, bringen 5-7 Jahre Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit und haben bereits erfolgreich im HR Business Partner Ansatz gearbeitet Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Betriebsverfassungsrecht Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gehen offen auf diese zu und können ihre Bedürfnisse erkennen Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus und sind belastbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!für unsere Unternehmenszentrale Aschaffenburg (oder nach Absprache deutschlandweit)Sicherstellung der Personalbeschaffung von gewerblichen Mitarbeitern (insbesondere Zustellern) in unseren NiederlassungenOrganisation und Durchführung von Bewerbertagen und Promotion-AktionenAuswahl und Nutzung unterschiedlicher Recruiting- und Social-Media-Kanäle sowie MessenÜbernahme von Teilprojekten im Bereich Recruiting, Prozesse und AdministrationFühren von VorstellungsgesprächenErster Ansprechpartner für HR-relevante Fragestellungen aller ArtAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErfahrungen im Bereich Recruiting und operativer PersonalarbeitHohes Engagement und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenHands-on-MentalitätSicheres und freundliches AuftretenSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenFührerschein Klasse B (oder alt Klasse 3) [Reisebereitschaft 60% innerhalb D]Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Kleinostheim
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Für unseren Hauptsitz in Aschaffenburg-Kleinostheim (Metropolregion Frankfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung unter Beachtung aller arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für die Recruitingprozesse von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Bearbeitung von Personalangelegenheiten inkl. Vertragserstellung und Fristüberwachung Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Einzelfragen in Zusammenarbeit mit externen Institutionen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich Unterstützung bei der Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Organisation von Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung in der Buchhaltung Etablierung neuer HR-Veränderungsprozesse sowie kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse Fuhrparkmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im operativen Personalbereich mit sicheren Kenntnissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht; Buchhaltungskenntnisse sind erwünscht Eigenverantwortliche Steuerung und Sicherstellung der operativen personalrelevanten HR-Prozesse Hands-on Mentalität Hohe Sozialkompetenz, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Freundliches und offenes Team Individuelle Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
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Personalreferent (m/w/i)

Mi. 24.02.2021
Großostheim
Die Publikat GmbH ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht.Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können.Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähigkeiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeitsklima einzubringen! Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.Derzeit haben wir an unserem Standort Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stelle zu besetzen: Personalreferent (m/w/i) Verantwortliche Durchführung des gesamten Rekru­tierungs­prozesses inklusive Bewerbermanagement und Schaltung von Stellen­anzeigen sowie On­boarding Stammdatenpflege der Mit­arbeiter in der Personal­software (SAGE HR) Gehaltsabrechnungs­vorbe­rei­tende Tätigkeiten Verwaltung und Pflege der Zeit- und Fehl­zeiter­fassung Bescheinigungswesen und Zeugnis­erstellung Bearbeitung von Anfragen der Führungs­kräfte sowie der Mit­arbeiter zu personal­wirt­schaft­lichen Themen sowie arbeits­rechtlichen Frage­stellungen Erstellung fachspe­zifischer Aus­wertungen, Reports und Statis­tiken Koordination der Arbeit­nehmer­über­lassung Organisation von Schulungen und Personal­entwicklungs­maß­nahmen Aktives Mitwirken an HR-Projekten Erfolgreich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung mit Zusatz­quali­fikation „Personal­fach­kaufmann / -frau“ Mehrjährige Berufs­erfahrung in der ope­rativen Personal­arbeit, im Personal­marketing und in der Rekru­tierung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebs­verfassungs-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Verantwortungs­bereit­schaft, kommuni­katives Geschick sowie eine struktu­rierte, selbst­ständige Arbeits­weise Soziale und interkultu­relle Kompetenz sowie sicheres und emphati­sches Auf­treten Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel Fließende Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kennt­nisse Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karriere­möglich­keiten in einem wachsenden Unter­nehmen Integration in ein sympa­thisches, moti­viertes Team in einem inno­vativen Umfeld Möglich­keit von Mobile Working Kostenloses Fitness­studio auf dem Werks­gelände Arbeiten in nagel­neuen, modernen, hellen Räumlich­keiten an einem verkehrs­günstigen Stand­ort Kantinennutzung, kosten­lose Getränke sowie attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte Möglichkeit von Bike Leasing
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Karben
König + Neurath begleitet gemeinsam mit dem Fachhandel seine Kunden entlang des gesamten Prozesses der Bürogestaltung. Mit differenzierenden Stilwelten, form bewusstem Mobiliar und digitalen Lösungen ermöglicht das 1925 gegründete Familienunternehmen, den Wandel der Arbeitswelt erfolgreich mitzugestalten. Werden Sie Teil unseres Teams als Personalreferent (m/w/d) Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierten Mitarbeiterkreises vom Recruiting bis zum Offboarding Ganzheitliche aktive Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Konzeptionierung, dem Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Personalentwicklungssystems, einschließlich aller IT-gestützten Prozesse Mitwirkung bei der Gestaltung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Sicherstellung der bedarfsgerechten Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Eigenständige Bearbeitung von HR-Themen sowie Entwicklung von Lösungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit und entsprechend fundierte Kenntnisse der Prozessabläufe im Personalwesen eines Industrieunternehmens Umfassende Erfahrung im Bereich der Personalentwicklung Gute, praxisorientierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office 365 Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und der unserer Mitarbeiter/innen Aufgeschlossenheit, Neugier und Motivation, Dinge zu bewegen Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität Kommunikationsstärke, Stressresistenz und Empathie Ein gutes Miteinander in einem tarifgebundenen Familienunternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen in einem mittelständischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung mit Rad, ÖPNV (S6) und Auto, Mitarbeiterparkplatz Kantine und optionales Flex Office
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HR Generalist – mit dem Fokus Recruiting (m/w/d)*

Sa. 20.02.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein in seinem Bereich führendes Familienunternehmen aus der Industriebranche. Das Unternehmen steht für höchste Qualitätsstandards sowie eine hohe Funktionssicherheit und Langlebigkeit der stets innovativen Produkte. Die rund 400 Mitarbeiter tragen mit viel Freude und Einsatz zum Unternehmenserfolg bei und sorgen somit für die hohe Zufriedenheit der anspruchsvollen Kunden. Als HR Generalist (m/w/d) verantworten Sie vielseitige Themenfelder innerhalb der Personalabteilung. Einen Schwerpunkt stellt dabei die Verantwortung des Recruitingprozesses, von der Stellenbeschreibung bis zur Vertragsunterschrift, sowie das Employer Branding dar. Wenn Sie auf der Suche nach einem kreativen und abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld sind, dann bewerben Sie sich noch heute als HR Generalist (m/w/d) zur Direktvermittlung. Begleitung des kompletten Einstellungsprozesses von Fach- und Führungskräften inkl. Onboarding Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf den modernen Recruiting-Trends Ansprache und Identifikation geeigneter Bewerber, u.a. basierend auf den Bewerbungseingängen Koordination sowie Durchführung von telefonischen als auch persönlichen Vorstellungsgesprächen Implementierung von eignungsdiagnostischer Verfahren im Recruiting-Prozess Erstellung und Auswertung relevanter KPI´s Betreuung und Weiterentwicklung des Employer Branding Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Unterstützung bei übergreifenden HR-Projekten Übernahme administrativer Tätigkeiten (z.B. Korrespondenzen, Formular- und Zeugniserstellung) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne mit Erfahrung im Industriesektor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word und MS Excel Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Eigenständigkeit sowie Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Partner Vertrieb (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeiter, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen geht es nicht. Unser Personal-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. – werde HR Partner Vertrieb (m/w/d) Gemeinsam mit deiner Kollegin kümmerst du dich um den gesamten Recruitingsprozess des Bereichs Vertrieb. Du stehst in regelmäßigen Austausch mit den Vertriebsabteilungen und bist Ansprechpartner sowie Sparringspartner für alle personellen und arbeitsrelevanten Themen. HR-Kennzahlen sind für dich keine Fremdwörter. Du hast diese stets im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Zu deinen Aufgaben gehört die Pflege des Bewerbermanagementsystems, die Kommunikation mit Bewerbern, sowie die Organisation von Gesprächsterminen. Du bist jederzeit ansprechbar für die Mitarbeiter*innen aus dem Vertrieb und kümmerst dich um deren Betreuung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Personalkaufmann/-frau (m/w/d), oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches/pädagogisches Studium. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und kennst dich idealerweise mit arbeitsrechtlichen Themen aus. Du bist Experte in der Gesprächsführung. Du zeichnest dich durch deine klare Kommunikation aus und du kannst deinen Standpunkt vertreten. Du punktest mit deiner bodenständigen und emphatischen Persönlichkeit. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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HR-Business Partner Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Verantwortung der operativen und strategischen HR Arbeit im Betreuungsbereich Operations (Produktion, Logistik, Planung) Eigenständige Umsetzung von HR Projekten (z. B. Umsetzung von Organisations- oder Tarifänderungen, Optimierung von Personalprozessen etc.) in Zusammenarbeit mit den angrenzenden HR-Bereichen sowie den Führungskräften des Verantwortungsbereichs Beratung und Entwicklung der Führungskräfte des VerantwortungsbereichsFühren von Personal- und Entwicklungsgesprächen (u.A. Fehlzeiten, BEM) sowie Umsetzung geeigneter PersonalmaßnahmenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ArbeitnehmervertretungMitarbeit bei der Personalplanung und Budgeterstellung für den BetreuungsbereichUmsetzen von Recruitingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Recruiting Center inkl. Verhandeln und Festlegen von VertragsbedingungenAktive Begleitung von Talent- und Performance Management ProzessenFührung des Betreuungsteams von aktuell 2 Junior HR Business PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie, Recht o.ÄEinschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung, -management; idealerweise erworben in einem tarifgebundenen ProduktionsunternehmensNachweisliche Expertise in der Durchführung von Moderations- und Konfliktgesprächen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen sowie fundierte Individual- und Kollektiv-ArbeitsrechtskenntnisseErste Führungserfahrung von Vorteil / wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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