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Referent: 13 Jobs in Friesdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

SAP HR Cloud Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Resources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Resources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Urbach
Mit ErfinDUNGSgeist und VollenDUNGSwille widmen wir uns der sauberen Verbrennung von Gas. Dazu suchen wir innovative Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Technologien sind. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung in Teilzeit (20 bis 30 Stunden) Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung?Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinterstehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Organisation und Steuer­ung der technischen und kauf­männischen Berufs­ausbildung sowie des dualen Studiums gemäß Ausbildungs­rahmenplan Ansprech­partner (m/w/d) für alle ausbildungs­relevanten Belange sowie kontinuierliche Weiter­entwicklung der Ausbildungs­prozesse Planung, Budgetierung und Umsetzung der Recruiting-Kampagnen für die Ausbildungs­berufe und das duale Studium Persönliche und fachliche Betreuung der kauf­männischen Aus­zubildenden und dual Studierenden Erarbeiten und Umsetzen von Personal­entwicklungs­maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit Führungs­kräften und Fach­abteilungen Gestalten und Umsetzen von Qualifizierungs­programmen Mit­wirken in strategischen Personal­projekten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit einer 2-jährigen Fach­ausbildung im Bereich HR oder ein vergleich­bares Studium Aus­bildereignung (AdA-Schein) Mehr­jährige Berufs­erfahrung als Personal­referent (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Aus­bildung und Personal­entwicklung eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kennt­nisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht Erfahrungen und Kennt­nisse im Tarif­vertrag Metall und Elektro wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations­stärke, über­zeugendes Auf­treten, Dienstleistungs- und Ergebnis­orientierung Fachliche Weiter­bildung Gesundheitsangebote Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Persönliche Weiter­bildung Homeoffice
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Bonn
Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V., mit Sitz in Berlin und einer Geschäftsstelle in Bonn, ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Die Aufgaben des DGRV liegen in der Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens und des genossenschaftlichen Prüfungswesens sowie der Vertretung in wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belangen. Darüber hinaus verfügt der DGRV über langjährige Erfahrungen in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit von Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Kreditinstituten und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Recht am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)1 (in Teilzeit) Rechtliche und organisatorische Unterstützung der Führungskräfte und der Fachabteilungen des DGRV bei der Abwicklung sämtlicher Personal­prozesse (von der Einstellung bis zur Beendi­gung/Abwicklung des Arbeitsverhältnisses), inklusive Steuerung externer Anwaltskanzleien im Einzelfall Außergerichtliche Beratung der Mitglieder des DGRV im Arbeitsrecht Erstellung und Weiterentwicklung arbeitsrechtlicher (Muster-)Dokumente, einschließlich ggf. zu erstellender Betriebsvereinbarungen und Arbeitsanweisungen Fortlaufende Auswertung arbeitsrechtlicher Recht­sprechung und Gesetzgebung mit entsprechender Einwertung und Empfehlung an die Führungskräfte und Mitglieder sowie Konzipierung und Durchführung von arbeitsrechtlichen Schulungen Sie haben mind. das 1. Juristische Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeits-/und Betriebsverfassungsrecht und wissen diese Kenntnisse praxisgerecht einzusetzen und zu vermitteln Sie sind eine empathische, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Entsendungssachverhalten Verantwortungsvolle Aufgabe in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden/Woche) Qualifizierte Betreuung und Einarbeitung „on the job“ aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld sowie Teamstrukturen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz und hohe Flexibilität durch mobiles Arbeiten Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Vergütung inkl. Job-Ticket, angenehme und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Bei Volljuristen wird die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt unterstützt
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Sie interessieren sich für personalwirtschaftliche Themen, wollen mehr Verantwortung übernehmen und weitere Themenfelder kennenlernen? Wenn Sie Spaß daran haben alte Zöpfe abzuschneiden und Bewährtes zu bewahren, wenn Sie Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit mitbringen, wenn Sie eine unkomplizierte Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet, dann sind Sie genau richtig in unserer Abteilung People Services als Junior Personalreferent (m/w/d) People Services Wir suchen genau Sie in Vollzeit, befristet für 2 Jahre und für unseren Standort Bonn. Ihre Aufgaben Ansprechperson für unsere Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte (w/m/d) für die Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiche in allen Themen rund um den Mitarbeiterlebenszyklus Support im operativen Tagesgeschäft sowie Mitarbeit in Projekten des Personalbereichs Vollumfängliche Betreuung des umfangreichen Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung über die Erstsichtung der Unterlagen bis hin zu einer engen Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess Terminkoordinationen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Betriebsratsanhörungen sowie Klärung von mitbestimmungspflichtigen Sachverhalten mit den Fachseiten Administrative Begleitung des jährlichen Leistungs- und Zielvereinbarungsprozesses Unterstützung der Führungskräfte (w/m/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) und mehrjährige berufliche Praxis im Personalwesen mit vergleichbaren Tätigkeiten Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Betriebsverfassungsgesetz Administrative Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnen sich durch eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sind ein Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen in den gängigen Microsoft-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu Ihren Stärken Sie bringen eine Dienstleistermentalität mit und die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt Ihnen jederzeit Gute Englischkenntnisse; Verantwortungsbewusstsein und hohe Genauigkeit Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein befristetes Arbeitsverhältnis für 2 Jahre und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nicole Mertens, Telefon 0228 5289-9318. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Elettronica GmbH (ELT) ist ein starkes, international erfolgreiches Unternehmen in Meckenheim bei Bonn, im Bereich der Sicherheits- und Wehrtechnik. Zu unseren Kunden gehören die Bundeswehr, internationale Streitkräfte, Polizei, LKA/BKA sowie Geheimdienste. Die Kernkompetenzen unseres internationalen Teams umfassen Ingenieurs-, Projektmanagement-, Fertigungs- und Integrationsleistungen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Systemen für Operationen im elektromagnetischen Spektrum (Führung, Aufklärung, Wirken, Unterstützen). Verstärken Sie unser Team, wir suchen ab sofort einen Personalreferent (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses Umsetzung der Personalprozesse Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Personalmanagements Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Personal, eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Personalbereich Fundierte MS-Office Kenntnisse Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches Geschick, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Human Resources Senior Manager (f/m/x)

Di. 27.07.2021
Bonn
The International Paralympic Committee (IPC) offers the position of a full-time Human Resources Senior Manager (f/m/x) in an international and multicultural team at the IPC Headquarters in Bonn, Germany, starting 1 October 2021. ABOUT THE IPC At the IPC, we work as one team, aligned and focused on fulfilling our vision and mission. The IPC’s vision is for an inclusive world through Para sport. We believe that Change Starts With Sport, and that the work of the Paralympic Movement is a catalyst for driving social inclusion and advancing the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and the UN’s 17 Sustainable Development Goals. The IPC seeks to use the influential global position of the Paralympic Movement and the growing profile of Para athletes to challenge the stigma attached to disability and empower social transformation. The IPC is the global governing body of the Paralympic Movement. We supervise the organisation of the Paralympic Games and Paralympic Winter Games and serve as International Federation for 10 Para sports. We enjoy a positive working relationship with the IPC Governing Board, members of which are democratically elected every four years by the IPC General Assembly. The IPC is a purpose-driven non-profit association. Our mission is to lead the Paralympic Movement, oversee the delivery of the Paralympic Games and support members to enable Para athletes to achieve sporting excellence. Since 1989, we have been creating change through sport with the Paralympic Games and Paralympic athletes at our core.Reporting into the Head of HR, this position will provide comprehensive, pragmatic and customer focused operational HR support. In this role, the Human Resources Senior Manager will be responsible for partnering with teams on all activities from employee relations, performance management and compensation, talent acquisition, learning and development. The successful candidate will also serve as a forward-thinking leader, responsible for identifying, developing and implementing key human resources initiatives that will substantially enhance the success of our organisation. CORE RESPONSIBILITIES Overseeing and managing the operational HR function with 2 direct reports including re-designing HR processes;  Acting as principle HR contact for all queries and partner with middle management to offer advice and guidance on managing employee relations;  Managing the end-to-end recruitment process and building a network and pipeline for inclusive recruiting practices;  Designing, revising & implementing new and existing best practice HR policies, including the Staff Manual, in line with German legislation;  Supporting in reviewing & optimizing existing HR processes and instruments, especially the starter and leaver processes;  Identifying organisational and individual training needs and establishing learning and development programs;  Overseeing the monthly payroll and benefits administration process ensuring accurate and timely payment;  Managing relationships with external suppliers and vendors such as lawyers, payroll provider and benefit vendors. For this challenging role, we are looking for a talented, highly motivated and results-oriented team player with a pro-active and hands-on attitude to work and a commitment to inclusive employment practices. The successful candidate will be able to demonstrate comprehensive, up-to-date knowledge and understanding of German employment legislation and best practice and will have proven experience in managing employee relations cases. Key to success in this role is a service provider mentality paired with enthusiasm to drive & enable the organisation. Passion for the IPC’s vision, mission and values;  A minimum of 4 years progressive generalist HR experience with a good foundation in German labour law, including at least 2 years recruiting independently;  A pragmatic problem-solver with demonstrated sound judgement and discretion when dealing with sensitive and confidential information;  A confident and articulate communicator with a high level of social sensitivity and cultural awareness;  Ability to build successful and collaborative relationships with employees and managers at all levels;  Negotiation skills and the ability to influence at a senior level;  Ability to work independently and ‘think on your feet’, comfortable working remotely with minimal direction;  With a high level of organisational awareness, strong customer-orientation and a willingness to support and understand the organisational goals;  Excellent organisational skills to manage multiple projects at once and the ability to manage shifting priorities and workload requirements;  Experience working internationally is a must, having worked outside of Germany would be an advantage;  Fluency in written and spoken English and German is a must. DESIRED REQUIREMENTS Process management experience (eg. Lean Management)  Experience in setting up LinkedIn learning hub  Conducting training sessions
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Senior Director HR Projects (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Bonn
YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL Express is looking for a Senior Director HR Projects based in Bonn, Germany. In this role you provide input to the EVP HR and lead implementation of HR Strategy & Planning Global HR’s strategy, develop scenarios and forecasts, and facilitate development and implementation of HR's strategic plans in line with Group’s strategy, standards and protocols. You drive and implement divisional HR strategic initiatives & priorities positioning DHL Express as an Employer of Choice and Great Place to Work while ensuring alignment of HR initiatives & programs with Corporate HR function. YOUR TASKS HR Strategy Provide input to define Global HR Express Strategy & Planning, plans and objectives in line with Group’s vision, strategy, standards and protocols Act as a consultant for EVP Global HR to translate Business strategy into HR requirements Monitor medium to long-term business trends/ outlooks, gather competitive intelligence to contribute to strategic business planning discussions with EVP Global HR Drive and support the Global HR Express transformation/ change agenda ensuring advise and building organizational capability Translate business and Group strategy into effective Global HR Express plans in order to build an effective environment and culture that encourages high performance and retention of talent Assure delivery of agreed Global HR Express strategic roadmaps, projects and initiatives and monitors implementation progress Initiate innovative messaging strategy to support EVP Global HR and propose topics to be included in communication Develop appropriate messages to support with HR ExCom Successful implementation of HR strategy in all Regions & Countries Compliance with HR Governance structure Efficiency & Effectiveness of HR meeting structure   Communications Drive Internal and external HR Express communications to embed the FOCUS strategy and deliver key functional content and messages Strengthen the engagement of the world's most international company and build a solid relation with DHL's trusted partners internal and external as well as with the new ones Lead and provide input for the global quality and communications strategy for HR to ensure positioning as Employer of Choice internally and externally using various channels including Social media coverage Initiate innovative messaging strategies by audience internal and external and develop compelling messages Identify of relevant topics to include in communications, and developing and implementing appropriate messages in various communication channels and formats to ensure a continuous information flow Drive the HR external communication strategy on traditional, digital and social media Drive and translate key HR initiatives and their customer added value and communicate them Drive and lead the HR external communication where needed Develop and provide input of key HR initiatives and their customer added value Communicate and influence senior business leaders outside of own job area to accept practices and approaches Develop strong, trusting relationships with senior business leaders across DHL Express Cooperate with and coordinate 3rd parties e.g. external service providers HR Programs Set-up, drive and implement strategic HR projects & initiatives Create awareness for programs and manage stakeholders Report regularly on programs / projects Develop, drive and implement program-related change management strategies & initiatives HR Governance & Meeting Structure Develop, implement and monitor HR Governance and Meeting Structure Ensure regular meetings / calls are prepared on time and with a high quality level and provide input Ensure agreed actions are followed up to support EVP Global HR   HR Standards Ensure process efficiency through standardized process descriptions   Corporate / DPDHL Manage and answer all Corporate HR requests in alignment with EVP Global HR WHAT YOU BRING 8 years of proven project / programme management experience Previous experience partnering with the business at a senior management & executive level in a complex environment e.g. multi country / customers At least 2 years’ experience in delivering HR projects for large organizations Bachelor’s degree in Business Administration, Information Technology HRM or related field An MBA degree would be considered an advantage Excellent Power Point presentation and story-lining skills are required to present ideas, projects, status and budget updates to the stakeholders Experience in a management consultancy Ability to integrate and work successfully in diverse cultures and environments Work under time pressure with speed to meet stakeholders expectations Very good experience in project management Impeccable managerial & interpersonal skills Effective, versatile and action-oriented Analytical, pragmatic & problem-solving abilities PC skills and IT aptitude including a working knowledge of the Microsoft Office products – MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint Excellent communication skills Excellent language skills, i.e. fluent English is a must (German and a second language a plus) WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #hr
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bonn, München, Münster, Westfalen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior HR Business Partner (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, München oder Münster. Dem Geschäftsbereich Human Resources kommt für die weitere Entwicklung der BWI eine Schlüsselrolle zu. Er verzahnt strategisches Personalmanagement mit dem operativen Geschäft und trägt dazu bei, die strategischen Ziele der BWI zu erreichen, indem aus den Business-Zielen und -Plänen gemeinsam HR-Strategien abgeleitet werden, deren Umsetzung geplant, durchgeführt und deren Erfolg überprüft werden. Die Business Partner berichten direkt an die Leitung Personal, sind Mitglied des HR-Leitungsteams, beraten strategisch und übernehmen eine koordinierende Rolle für übergreifende HR-Themen. HR Partner für das BWI-Topmanagement zu strategischen Fragestellungen Ableitung und Durchführung einer „People-Agenda“ für den jeweiligen Unternehmensbereich Proaktive Koordinations- und Lotsenfunktion (ggf. als Projektleiter) für übergreifende HR-Themen und -Projekte der Unternehmensbereiche wie z.B. Reorganisationen, Due Diligences in die HR-Organisation, ggf. Begleitung als Projekt- oder Teilprojektleiter Koordination und inhaltliche Begleitung zentraler regelmäßiger oder neu einzuführender HR-Prozesse und -Instrumente (z.B. Personalplanung, Mitarbeitergespräche, Vergütungsrunden, Schlüsselpositionen/Nachfolgeplanung, Potentialrunden) für den jeweilige Verantwortungsbereich Inputgeber für HR-Grundsatzfragen, -Regularien und -Prozesse, die sich aus den Anforderungen der Geschäftsbereiche ergeben Regionaler HR-Betriebsleiter und Verhandlungspartner für ein regionales Betriebsrats-Gremium Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder ein vergleichbares Ausbildungs-/Erfahrungsniveau Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in unterschiedlichen HR-Themen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter Ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie Erfahrung im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung Sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Senior HR Business Partner (m/w/d). Sie sind ein Teamplayer? Mutig und empathisch? Sie scheuen sich nicht davor, auch einmal ins kalte Wasser zu springen? Dann möchten wir mit Ihnen gemeinsam die Personalarbeit an unserem Standort auf das nächste Level heben. In der Position berichten Sie direkt an den Director Logistics. Von Beginn an steuern Sie proaktiv alle HR-relevanten Themen an unseren Logistikstandorten Vettelschoß und Asbach. Sie agieren als professioneller Sparringpartner für unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themenstellungen. Sie steuern und betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding. Sie begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des gesamten Employee-Lifecycles, erstellen Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und weitere arbeitsrechtliche Dokumente. Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie planen und setzen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie HR-Projekte intern oder mit externen Partnern um und stellen den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen sicher Sie sind in personalstrategische Entscheidungen involviert, übernehmen das Monitoring der HR-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder des Personalmanagements Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung in einer HR-Rolle innerhalb eines industriellen Unternehmens Im Bereich des Arbeits- und Sozialrechtes bewegen Sie sich sicher Sie treten höchst serviceorientiert und kommunikationsstark auf Sie agieren auf Augenhöhe mit Führungskräften und sorgen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie agieren pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmerische Ziele bringen Sie in Einklang mit den Bedürfnissen der Belegschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalreferent Tech Recruiting (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hennef (Sieg)
Personalreferent Tech Recruiting (m/w/d) Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Verstärkung für unser Recruiting Team an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln, Bonn). enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im IT-Festangestellten Recruiting aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken, Aufbau und Pflege eines IT Blogs, o. ä. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Evaluation von Recruitment-Marketing-Maßnahmen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von IT-Experten Teilnahme an zielgruppenorientierten Messen, Meet-Ups, o. ä. Koordination und Führen von Vorstellungsgesprächen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund Erfahrung im Recruiting von IT-Experten in unterschiedlichen technischen Ausrichtungen Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Social Media Netzwerken sehr gute Kenntnisse im Active Sourcing Offenheit, Empathie, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie hohe Networking-Affinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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