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Referent: 22 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR Business Partner (m/w/d). Ganzheitliche Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte eines definierten Fachbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung unserer Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Recruiting, Talent Management oder Organisationsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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HR Generalist:in / Personalreferent:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Barsinghausen
„SAS Interior Modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence ‘. Innerhalb der Faurecia Gruppe ist der SAS Geschäftsbereich global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. “ Implementierung der Strategien und Richtlinien des Konzerns für den Personalbereich, Unterstützung des Werkspersonalleiters Personalentwicklung und Erstellung eines Schulungsplans basierend auf einer Analyse des Schulungsbedarfs Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verminderung von Abwesenheiten (inkl. Krankenstand) Überwachung und Einhaltung der Mitarbeiterzahlen im Budget Erstellung regelmäßiger Berichte zu HR-relevanten Indikatoren gemäß Konzernrichtlinien Durchführung und Überwachung der administrativen Personalprozesse, insbesondere Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center), Zeiterfassung, An- / Abwesenheiten, Urlaub und Überstunden, Einsatz von Leiharbeitnehmern Koordination des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Werk Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im operativen HR auf Werksebene Erfahrung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche oder in der produzierenden Industrie und mit Schichtarbeit Erfahrung mit Leiharbeit, Zeiterfassung, Payroll und Personaladministration auch im gewerblichen Bereich Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/ n Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Teilzeit (20 Std/Woche) als Elternzeitvertretung.    Du bist die Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen HR bezogenen Fragestellungen Du erstellst Verträge und Bescheinigungen Du überwachst anhand deiner Expertise das Einhalten der gesetzlichen Vorschriften zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Du steuerst Recruitingmaßnahmen vom Erstellen der Stellenanzeige bis zur Einstellung und unterstützt mit Deiner Expertise aktiv im Recruitingprozess Du betreust unsere Mitarbeiter*innen von On- bis zum Offboarding Du gestaltest HR Prozesse, bist für das Customizing und die Pflege des HR-Systems zuständig und stellst die korrekte HR Administration sicher  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Praxiserfahrung Gute Kenntnisse in arbeits- und sozialrechtlichen Themenfeldern Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (und idealerweise mit HR Tools) Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der weiteren Erfolgsgeschichte der IGO3D GmbH und bewerben Sie sich jetzt mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 
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HR Coach Trainee Programme (m/w/divers) bei Vergölst

Di. 09.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Aktive Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung bis zur Besetzung für Trainees für die Trade-Gesellschaften in der DACH-Region Verantwortung für die Durchführung des kompletten Trainee-Programms und zentraler Ansprechpartner der Trainees und Stakeholder Employer Branding und Planung der Traineeeinsätze- und übernahmen in Abstimmung mit Führungskräften und den DACH-Personalabteilungen Erarbeitung und Durchführung von Einarbeitungs- und Entwicklungsplänen, Mentoringprogrammen sowie Schulungen für Trainees in Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Trainee-Programme Unterstützung im Recruiting bei weiteren Zielgruppen (Professionals, Ausbildung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie Methodenkenntnisse in den Bereichen Recruiting, Personalbetreuung bzw. Training Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent / Praktikant HR Services *

Di. 09.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Aktive Mitarbeit bei der Steuerung von Arbeits­aufträgen im Bereich HR Services Unterstützung des Teams bei der Sach­bearbeitung aus­gewählter Services Erstellung von Arbeits­zeugnissen für die Mitarbeitenden der HDI Group Mitarbeit in kleinen Projekten rund um die Personal­sachbearbeitung Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Erste Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikative und team­fähige Persön­lichkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Idealerweise Kenntnisse in SAP HCM Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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HR Projektmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Projektleitung, Strukturgeber, Motivationscoach - so umfangreich ist dieser Job! Sie leiten Projekte unterschiedlichster Art: Zum einen organisatorische Zielsetzungen, zum anderen System-Vorhaben.  Von A wie Auftragsklärung bis Z wie Zielzustand - gemeinsam mit Ihrem Projektteam schaffen Sie es, neue Instrumente zu entwickeln und Prozesse zu optimieren In der fachlichen Tiefe können Sie nicht alles wissen - das ist ganz klar. Deshalb stellen Sie sich Ihr Projektteam so zusammen, wie Sie es brauchen. Ob IT-Spezialist oder Experte für Arbeitsrecht - mit dem entsprechenden fachlichen Know-How erreichen Sie Ihr Projektziel Welche Methoden Sie dabei verwenden, ist Ihrer Kreativität überlassen. Klassisches Projektmanagement oder agile Methoden wie Dailys und Sprints - Sie entscheiden, was den größten Mehrwert bietet und stecken den Rahmen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine Ausbildung mit Erfahrungen in den genannten Themen sammeln können? Super! Das passt schon mal Schön wäre es außerdem, wenn Sie bereits einige Jahre Erfahrung als Projektleitung sammeln konnten und mit unterschiedlichen Methoden (z.B. Scrum oder Kanban) Projekte durchgeführt haben Es fällt Ihnen leicht, vor Gruppen zu sprechen und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren Sie haben ein technisches Verständnis für Systemlandschaften Wenn Sie außerdem schon mit Systemen wie Microsoft Teams, Jira oder anderen Tools gearbeitet haben, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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HR Referent (m/w/d) Unternehmenszentrale

Sa. 06.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. In Ihrer intensiven Einarbeitungsphase lernen Sie die Prozesse und Strukturen der HR-Arbeit in unserer Unternehmenszentrale von ROSSMANN kennen. Sie begleiten Ihre fünf Kollegen bei der Arbeit mit den Führungskräften unterschiedlichster Abteilungen und legen damit den ersten Grundstein für Ihr Netzwerk im Unternehmen Nach Ihrer Einarbeitungsphase übernehmen Sie für einen definierten Zuständigkeitsbereich in der zentralen Verwaltung die Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Sie beraten die Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wie bspw. bei der Durchführung von Gesprächen oder der Weiterbildung von Mitarbeitenden Neben dem operativen Tagesgeschäft und der engen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat beteiligen Sie sich an abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Darüber hinaus haben Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen HR-Arbeit und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sammeln können Sie haben fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, können sich für die unterschiedlichsten HR-Themen begeistern und Ihren Standpunkt in einer Projektgruppe vertreten Aufgrund Ihrer hohen Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, flexibel auf neue Anforderungen zur reagieren; Ihre Offenheit und Ihr Einfühlungsvermögen helfen Ihnen dabei, sich auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Wissensstände einzustellen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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HR-Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lehrte bei Hannover
Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 707812    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt (ab Herbst 2022: Henstedt-Ulzburg) erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 700 REWE-Märkte, von denen mehr als 300 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die mehr als 100 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 30.000 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie betreuen die Führungskräfte in einem definierten Vertriebsgebiet innerhalb der Region Nord.  Sie sind verantwortlich für die Mitgestaltung der Geschäftsstrategie sowie Ableitung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder. Sie beraten in allen geschäftsbezogenen HR-Fragen, wie z.B. Veränderungsprozessen. Sie analysieren personalwirtschaftliche Kennzahlen und leiten Maßnahmen gemeinsam mit dem Management davon ab. Sie verantworten die Umsetzung eines professionellen Talentmanagements. Sie übernehmen die Gestaltung und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Sie sind Impulsgeber sowie Initiator von aktuellen Personalinstrumenten und -leistungen. Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen.  Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Ihre mindestens 3 Jahre praktischen Berufserfahrungen als Personalreferent/in oder HR-Partner/in. Ihr Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht. Von Vorteil: Vertriebserfahrung im Einzelhandel. Ihre hohe Ergebnisorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsfähigkeit. Ihre Erfahrung im Bereich Coaching und/oder Beratung. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der REWE Region Nord sowie einen Führerschein der Klasse B. Um eine fundierte Einarbeitung und eine gute Teamarbeit sicherzustellen, ist die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unserer Region erforderlich.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Ein attraktives Vergütungspaket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707812) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Specialist Area (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Teilzeit / Vollzeit (ab 32,00 Std. / Woche) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR Themen Ausfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc. Bewerbermanagement und lokale Akquise von Bewerbern Arbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine Personaladministration Unterrichtung des Betriebsrates gemäß Betriebsverfassungsgesetz  Ansprechpartner für u.a. die Agentur für Arbeit Erstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Unterstützung des BEM Prozesses sowie Projektarbeit Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche Kenntnisse  Erste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der Personaladministration Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 03.08.2022
Hannover
Sie haben Lust, unsere Personalentwicklungslandschaft aktiv zu gestalten, Ihre Ideen einzubringen und proaktives Arbeiten liegt Ihnen? Dann suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hannover. Die Heise Gruppe steht für hochwertige Medien im Online-, Mobil- und Printbereich. Dazu zählen Europas größtes IT- und Techmagazin c’t, das IT-Profimagazin iX, heise online, das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten sowie (Online-)Konferenzen und digitale Lernangebote. Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bieten wir kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für das lokale Marketing an. Wir verlegen zudem zahlreiche Ausgaben von Das Örtliche, Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional und Das Telefonbuch. Sie sind für die Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungslandschaft zuständig – im Zuge dessen koordinieren Sie Personal­entwicklungs­maßnahmen, führen diese eigenständig durch und moderieren Workshops. In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften ermitteln Sie den Bedarf der PE-Maßnahmen und behalten diese im Auge. Als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte beraten Sie rund um die Themen Weiterbildung und Personalentwicklung. Mit Ihrem Pragmatismus und Ihrer Hands-on-Mentalität leiten Sie HR-Projekte und setzen geplante Maßnahmen aktiv um. Sie sind lernbegierig, bilden sich stetig weiter und beschäftigen sich mit aktuellen Führungs­themen und Entwick­lungen, um auf zukünftige Heraus­forderungen vorbereitet zu sein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Personalent­wicklung oder Erwachsenenbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik usw.). Praktische Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Weiter­bildung / Personal­entwicklung. Sie haben Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Ideen, bringen ein hohes Engagement mit und freuen sich auf eine selbstständige sowie eigenverant­wortliche Tätigkeit. Konzeptionelles Arbeiten, der Umgang mit MS Office und administrative Tätigkeiten sind für Sie selbstver­ständlich. Ihre organisierte und kommunikative Ader sowie Ihr Durchsetzungs­vermögen runden Ihr Profil ab. Eine spannende Tätigkeit mit eigenen Gestaltungs­möglichkeiten in einem etablierten und mitarbeiter­orientierten Unter­nehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine tarifliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Profitieren Sie von tollen Mitarbeiter-Events, einer subventionierten Kantine, einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm, Corporate-Benefits-Angeboten, kostenlosen Getränken und vielem mehr.
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