Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 23 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server und Citrix

Di. 03.08.2021
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Wir helfen Dir beim Aufstieg! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung mit Sitz in der Hauptverwaltung der ZAG Unternehmensgruppe einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server und Citrix in Hannover Job-ID: H-G-IT-082021 Betrieb und Wartung der Microsoft- und der Citrix Terminal Services, Citrix VDI und Microsoft Windows Server Infrastruktur Analyse und Fehlerbehebung bei Störungen Installation, Konfiguration und Administration im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop, Citrix Storefront Webinterface, Citrix Netscaler und IGEL ThinClients Erstellung und Pflege der Dokumentation für den zuständigen Dienste Pflege und Weiterentwicklung der Microsoft- und Citrix-Umgebung Verantwortlich für die Hochverfügbarkeit und Sicherung der Dienste Betrieb und Wartung diverser Windows-Server und Applikationen 2. Level Support für die zuständigen Themenbereiche Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung, Optimierung und Modernisierung der Windows Server und Client Infrastruktur Eine fachbezogene Ausbildung oder ein fachbezogenes Studium Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke Praktische Kenntnisse im Bereich Citrix Terminal Services und ThinClients Hohe Lernbereitschaft sowie eine selbstständige, systematische und nachhaltige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Microsoft-Server Umfeld inklusive AD und GPOs Team- und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware und NetApp Als Teil der ZAG-Familie erwartet dich eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Nette Teamarbeit, kostenlose Getränke, modernes und zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeit bei Veranstaltungen, Seminaren etc. Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum in einem stetig wachsenden Unternehmen und einer wachsenden Media-Abteilung Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Dazu kommt ein attraktives Gehalt, Bonuszahlungen, ein modernes Büro in der ZAG Zentrale Hannover mit Freiluftterasse, eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke & Obst, Firmenveranstaltungen und Sportevents, interne Schulungen/Workshops u.v.m.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows, AD und Exchange

Di. 03.08.2021
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Wir helfen Dir beim Aufstieg! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung mit Sitz in der Hauptverwaltung der ZAG Unternehmensgruppe einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows, AD und Exchange in Hannover Job-ID: H-K-IT-082021 Betrieb und Wartung der aktuellen Windows-Domäne Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung, Optimierung und Modernisierung der Microsoft-Umgebung Pflege und Weiterentwicklung des Active-Directories und der GPOs Analyse und Fehlerbehebung bei Störungen Betrieb und Wartung der Exchange-2016-Server Erstellung und Pflege der Dokumentation für den zuständigen Dienste Pflege der Schnittstelle zum ERP-System Verantwortlich für die Hochverfügbarkeit und Sicherung der Dienste Betrieb und Wartung diverser Windows-Server und Applikationen 2. Level Support für die zuständigen Themenbereiche Eine fachbezogene Ausbildung oder ein fachbezogenes Studium Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke Praktische Kenntnisse im Microsoft-Server Umfeld inklusive AD, GPOs und PowerShell Hohe Lernbereitschaft sowie eine selbstständige, systematische und nachhaltige Arbeitsweise Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Citrix, VMware und NetApp Team- und Kommunikationsfähigkeit Als Teil der ZAG-Familie erwartet dich eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Nette Teamarbeit, kostenlose Getränke, modernes und zentral gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeit bei Veranstaltungen, Seminaren etc. Wir bieten dir einen spannenden Job mit viel Eigenverantwortung und Handlungsspielraum in einem stetig wachsenden Unternehmen und einer wachsenden Media-Abteilung Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Dazu kommt ein attraktives Gehalt, Bonuszahlungen, ein modernes Büro in der ZAG Zentrale Hannover mit Freiluftterasse, eine sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Getränke & Obst, Firmenveranstaltungen und Sportevents, interne Schulungen/Workshops u.v.m.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d) - Projektmanager für strategische HR Themen mit Perspektive Führungsverantwortung

So. 01.08.2021
Hannover
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein dynamisches und erfolgreiches Industrieunternehmen, dass mit seinen smarten Produkten und Technologien, einem hohen Qualitätsanspruch sowie maximaler Flexibilität, Standards in seinem Segment setzt. Daneben sind eine lebendige Teamkultur und Nachhaltigkeit wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie.  In dieser vielseitigen und eigenverantwortlichen Stabsfunktion, arbeiten Sie eng mit dem Director Human Resources zusammen und unterstützen kompetent die Neuausrichtung der HR Organisation einschließlich Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalstrategie - sowohl am Standort Deutschland als auch in der Zusammenarbeit mit den europäischen Konzerntöchtern.    Optimierung und nachhaltige Weiterentwicklung von strategischen HR Themen wie Employer Branding, Leadership Development, Vergütungssysteme und Succession Planning Sparringspartner, Impulsgeber und fachlicher Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte Weiterentwicklung und Implementierung einer strategischen Personal- und nachhaltigen Führungskräfteentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem HR Management, national und international Definition und Implementierung von nachhaltigen Karrieremodellen Entwicklung eines zukunftsweisenden Employer Branding sowie eines effizienten Recruiting- und Onbording Prozesses Enge Zusammenarbeit mit den HR Kolleg*innen am Standort und im europäischen Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner im operativen und strategischen Personalmanagement Fundierte Erfahrungen in den Themenfeldern Personal- und Führungskräfteentwicklung, Vergütung, Employer Branding und Recruiting Praxiserprobt in der Entwicklung und Umsetzung moderner Personalkonzepte   Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Gestaltungsfreude und Zielorientierung, innovatives und strategisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise, soziale Kompetenz und Teamplay Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Evelin Labarta Greven Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Sa. 31.07.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) HR und Recruiting

Fr. 30.07.2021
Ronnenberg
Ein inhabergeführtes Familien­unter­nehmen, spezia­lisiert auf Sani­tär, Heizsysteme, regenerative Energien und Tief­bau. Seit über 120 Jahren machen wir mit­hilfe neuester Technik Bäder schöner, Häuser wärmer, Energie­versor­gung nach­haltiger und mit moderner Ver- und Entsor­gungs­technik erschließen wir die Zukunft. Diese Ver­bin­dung aus Tradition und Inno­vation ist nur mit Mitar­beitenden mög­lich, die Tag für Tag ihr Bestes geben – mit Mitarbeitenden wie Ihnen! Wir würden uns freuen, Sie als neuen Garanten unserer Erfolgs­geschichte will­kommen zu heißen. Für unsere Zentrale in Ronnen­berg bei Hannover suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbe­fristet in Vollzeit eine kommunikations- und organi­sations­starke Persön­lichkeit (m/w/d) als Personalreferent HR & Recruiting Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeiter (m/w/d) in allen personal­relevanten Fragen Personalcontrolling und Personal­kosten­planung  Durchführen des gesamten Recruiting­prozesses, inklusive des Recrui­tings der Auszubildenden Verantwor­tung für die betrieb­liche Berufs­ausbil­dung Erstellen arbeitsrechtlicher Dokumente, wie Arbeits­verträge, Arbeits­zeug­nisse oder Kündi­gungen  Bearbeiten adminis­trativer Aufgaben, wie z. B. Zeiterfassung oder Entgelt­abrechnung Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit ent­sprechender Weiter­bildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der operativen Personal­arbeit, Entgelt­abrechnung und Beratung ver­schiedener Fach­bereiche Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations- und durch­setzungs­starke Persön­lich­keit mit struk­turiertem, zuver­lässigem Arbeitsstil   Eine abwechslungs­reiche und verant­wortungsvolle Tätig­keit Eine offene mittel­ständische Unter­nehmens­kultur der direkten Kommuni­kation Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Betriebliche Bene­fits, wie z. B. Jobrad, Prepaid-Karte zur Umsetzung von Sachbe­zügen (givve Card), Jobticket (GVH) etc.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) DACH

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die FleuraMetz Deutschland GmbH - Der Full-Service-Partner eines jeden Floristen Die Kraft der Blumen liegt in dem Gefühl, das sie geben. Floristen können wie sonst niemand die Schönheit oder den Trost eines schönen Straußes zeigen.  Floristen sind an verschiedenen Orten tätig und benötigen daher unterschiedliche Dienstleistungen. FleuraMetz möchte der Full-Service-Partner aller Floristen sein. Günstiger Einkauf, nachhaltig angebaute Produkte, Last-Minute-Bestellungen, kreative oder logistische Lösungen, aber auch einfache Pflegetipps für Grünpflanzen im Bad und die Bestellung Ihrer Lieblingsprodukte. FleuraMetz liefert Blumen, Pflanzen und Zubehör an Floristen in Europa und Nordamerika. FleuraMetz ist internationaler Marktführer im Floristen-Segment. Täglich verbinden 1.300 Kolleg*innen weltweit Leidenschaft und Spaß mit Qualität und Innovation und arbeiten zusammen am Wachstum unseres Unternehmens. Succesful. Together. Warum suchen wir dich? Unser HR-Team in Hannover berät und betreut 380 Fach- und Führungskräfte in den deutschsprachigen Ländern (DACH-Region) und ab Anfang 2022 zusätzlich ca. 250 Mitarbeiter*innen zweier Schwesterunternehmen bei allen personalrelevanten Themen. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit. Du passt zu uns, wenn dich diese interessante Tätigkeit reizt und du deine bisherigen Erfahrungen als Personalreferent*in einbringen möchtest. Der Servicegedanke hat für dich oberste Priorität? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Beratung, Coaching und Begleitung der Führungskräfte bei ihren HR-Aufgaben (z.B. Durchführung von Mitarbeitergesprächen, arbeitsrechtliche Fragestellungen) in Österreich und der Schweiz sowie eines zugeordneten Bereiches in Deutschland. Beobachtung der Entwicklungen am Arbeitsmarkt und aktive Lösungssuche für die Organisation. Eigenverantwortliche Klärung und Begleitung von arbeitsrechtlichen Themen mit Rechtsanwälten. Koordinierung und Durchführung von personenbezogenen Einzelmaßnahmen. Weiterentwicklung von HR-Prozessen (z.B. Erstellung von Vertragsbedingungen, Mitarbeitergespräche, Aus- und Weiterbildung, Entgeltsysteme). Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben im Rahmen der Organisationsentwicklung. Bei Bedarf Unterstützung bei operativen HR-Tätigkeiten (z.B. Anfertigung von Arbeitsverträgen oder sonstigen Vereinbarungen). HR-Controlling. Betreuung unserer Auszubildenden bei Interesse und Eignung. Betriebliches Eingliederungsmanagement. Als HR-Profi hast du ein Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Zusatz Personalfachkaufmann-/frau abgeschlossen. Du verfügst über eingehende Kenntnisse der genannten HR-Themen, -Instrumente und -Prozesse. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich in den genannten Themenbereichen. Du zeigst hohe Eigeninitiative gepaart mit Hands-on-Mentalität und verstehst es, die Balance zwischen Regelungen und der Praxis zu finden, um Lösungen aufzuzeigen. Flexibilität, Pragmatismus und Anpassungsfähigkeit. Du kommunizierst klar und zielgruppenorientiert, verfügst über Beratungskompetenz und kannst andere von deinen Ideen überzeugen sowie Begeisterung wecken. Dir gelingt es, dass sich andere durch deine Unterstützung weiterentwickeln. Aktuelle Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie die Motivation, sich Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht der Länder Österreich und Schweiz anzueignen. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel und mit HR-Systemen. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands, in Österreich und der Schweiz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung und kannst dich im modernen Arbeitsumfeld frei entfalten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Job Rad.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner am Standort Hannover (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Operative und strategische Steuerung von HR-Themen am Standort Hannover Umsetzung und Steuerung aller vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Instrumente sowie ordnungsgemäße Anwendung der arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellen der Umsetzung der personalwirtschaftlichen Ziele zu betreuenden Organisationseinheiten Beratung der Geschäftspartner in individuellen HR-relevanten Steuerungs- und Führungsfragen Durch verbindliche Kommunikation, Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen und gegenseitigen Respekt bauen Sie die kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat weiter aus. Sie unterstützen aktiv die weitere HR Transformation des Unternehmens in HR Projekten, harmonisieren Prozesse und passen diese bei Effizienzsteigerung an Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/HR Business Partner im gewerblichen Bereich, sowohl operativ als auch strategisch Sichere Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Hohes Maß an strukturierter, vor allem selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit Sehr gute Verhandlungs- und Konfliktmanagement­fähigkeiten Interesse an einem sich verändernden Arbeitsumfeld und den Willen Veränderungen voranzutreiben Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem wachsenden Unternehmen. Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie einem eigenen Verantwortungsbereich. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Isernhagen
Als ganzheitlicher HR-Dienstleister unterstützt die B.I.P. GmbH weltweit klein- und mittelständische Unternehmen in der Personaladministration. Sie stellt dabei die Einhaltung aller rechtlich relevanten und formalen Vorgaben von der Einstellung bis zum Austritt eines Mitarbeiters sicher. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover-Isernhagen suchen wir in Vollzeit einen Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d) Als outgesourcte Personalabteilung tragen wir aktiv zur Weiterentwicklung verschiedener Unternehmen bei und leisten damit einen wichtigen Beitrag für das weitere Wachstum unserer Kunden. Sie sind Ansprechpartner für alle HR-relevanten Fragen der Führungskräfte und Mitarbeiter verschiedener Unternehmen Sie verantworten die Durchführung aller administrativen HR-Tätigkeiten Sie übernehmen unterschiedliche Projektaufgaben im Personalbereich Sie kommunizieren auf hohem Niveau auf Deutsch und auf Englisch Sie arbeiten eng mit den internen Kollegen zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Personalfachkauffrau/mann (m/w/d) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau - Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen HR-Tools Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Engagement, Flexibilität, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit. Spaß an immer neuen Herausforderungen und einem sich schnell entwickelnden und dynamischen Arbeitsumfeld Loyalität und Teamfähigkeit. Hands on Mentalität Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Dienstleistungen Hoch motivierte Kollegen, die ergebnis- und prozessorientiert zusammenarbeiten Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – keine langatmigen Konzernstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung Parkmöglichkeiten vorhanden Weihnachten und Silvester sind freie Tage Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Bio-Kaffee/-Schokolade und Wasser sind gratis
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung (befristet)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für zwei Jahre in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover ein als HR Business Partner (m/w/d) für die Personalauswahl und -beratung. Sie setzen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen die Zielsetzungen unserer Talent-Management Strategie um. Ihre Rolle umfasst vor allem die Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte in Personalfragen. Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) in allen personellen Fragestellungen (z. B. bei Veränderungen im Beschäftigungsverhältnis oder in Beratungssituationen) Betreuung der Personalsuche und -auswahl (z. B. Durchführen der Bewerber-Selektion, der Vorstellungs­gespräche sowie der Vertrags­gestaltung) Umsetzung von personellen Maßnahmen wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Gehaltsv­eränderungen etc. Durchführung der aus den Aufgaben entstehenden administrativen Tätigkeiten (z. B. Zeugnis­erstellung, Daten­pflege) Mitarbeit in spannenden Sonder­projekten Relevantes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung oder -rekrutierung Praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht IT-Affinität, möglichst inkl. Kenntnisse des SAP-HR Moduls oder einer anderen Personal-Software Deutsch auf verhandlungssicherem (C1/C2) und Englisch auf konversationssicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Sensibilität im Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten. Wenn Sie zudem ein ausgeprägtes Dienstleistungs­bewusstsein haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Referenten Rekrutierung und Personalentwicklung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hannover
DIAKOVERE ist ein diakonisches Gesamtunternehmen in evangelischer Tradition von Annastift, Henriettenstift und Friederikenstift mit Sitz in Hannover. Als größtes frei gemeinnütziges Unternehmen Norddeutschlands im Gesundheits- und Sozialbereich beschäftigt DIAKOVERE 4600 Mitarbeitende u.a. in den Bereichen Krankenhaus, Behinderten-, Alten- und Jugendhilfe. Die DIAKOVERE gGmbH sucht für die Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Rekrutierung und Personalentwicklung (w/m/d) Der Arbeitsplatz ist in Vollzeit (38,5 Std./W.) und unbefristet zu besetzen. Aufbau eines bedarfsorientierten Personalentwicklungssystems incl. Zugehöriger IT Unterstützung  Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden zu Themen der Personalentwicklung  enge Zusammenarbeit mit dem konzerninternen Dienstleister für Bildungsangebote, unserer Akademie  Übernahme von Projekten der Personalentwicklung, insbesondere Mitarbeitergespräch, Vorgesetztenfeedback  Definition des Personalbeschaffungsprozesses, incl. Onboarding in Abstimmung mit den Fachbereichen  Entwicklung geeigneter Recruiting-Strategien und Ausbau der Recruitierungskanäle in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den Fachbereichen  Einführung eines Bewerbermanagementsystems  Vertrags- und Kontingentverhandlungen mit potenziellen Anbietern  Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z.B. Recruitingmessen und -events erfolgreich abgeschlossene, einschlägiges Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie  Expertenkenntnisse und relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung und im Bereich Recruiting, vom Active Sourcing bis zum Einstellungsgespräch, idealerweise in einem Konzernumfeld der Sozialwirtschaft  hervorragende analytische Fähigkeiten, Konzept- und Umsetzungsstärke sowie Organisationstalent  dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum  Aufbau und Neukonzeption der Themen in einem interessanten, herausfordernden Umfeld  Kollegialität, Teamgeist und offenes Feedback
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: