Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 55 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Freizeit 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Touristik 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Manager (m/w/d) HR und Office-Management

Di. 02.03.2021
München
JA Solar wurde 2005 gegründet und ist ein global führender Hersteller von Hochleistungs-Photovoltaikprodukten. Mit 12 Produktionsstandorten und mehr als 20 Niederlassungen auf der ganzen Welt umfasst das Geschäft des Unternehmens Wafer, Zellen, Module und Photovoltaik Power Stations. Die Produkte von JA Solar sind global erhältlich und werden in großem Umfang in Freiflächenkraftwerken, kommerziellen & industriellen Dach-PV-Systemen und PV-Systemen für Hausdächer eingesetzt. Dank kontinuierlicher technologischer Innovation, solider Finanzen und sehr gut etablierten globalen Vertriebs- und Servicenetzwerken ist JA Solar bei Kunden aus dem In- und Ausland hoch anerkannt. Das Unternehmen ist an der Börse in Shenzhen / China gelistet und fand in mehreren aufeinanderfolgenden Jahren Aufnahme in die Fortune China 500 und Global Top 500 New Energy Enterprises. Personalmanagement aller in Europa ansässiger Mitarbeiter im Zusammenspiel mit dem HR-Verantwortlichen in China Verantwortung für die Erstellung rechtssicherer Arbeitsverträge, die Gehaltsabrechnung sowie für Sozialversicherungs- und Arbeitnehmerschutzthemen bis hin zu weiteren Personalthemen wie Personalentwicklung Steuerung sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen Sicherstellung reibungsloser Office-Prozesse am Standort München Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in einem relevanten Studiengang Berufserfahrung im Bereich HR und Verwaltung/ Organisation Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne ergänzt um Chinesisch   Sie stecken voller Tatkraft und zeichnen sich durch einen fokussierten Arbeitsstil aus? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert? Und Sie wollen den weiteren Wachstumskurs eines weltweit führenden Solarunternehmens begleiten und Teil unseres dynamischen und internationalen Erfolgsteams werden? Dann bewerben Sie sich bitte auf Deutsch oder Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bei  jocelynevossberg@jasolar.eu Kaffee, Tee, Wasser Früchtekorb verschiedene Businesstrips
Zum Stellenangebot

HR Coordinator (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Mit Deiner hohen Serviceorientierung und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit unterstützt Du sowohl im Bereich HR Operations als auch im Bereich Recruiting Du koordinierst das Bewerbermanagement (Interviewterminierungen, Bewerberkommunikation, etc.) und unterstützt beim gesamten Recruiting Cycle von Anforderung bis Zusage Zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse und zufriedener Bewerber kümmerst Du Dich um ein regelmäßiges Controlling & Reporting der Recruiting KPIs Du steuerst das Vertrags- sowie Zeugniswesen und übernimmst die Erstellung von verschiedenen (Arbeits-)Verträgen sowie Zeugnissen Als Key User für unser HCM System bist Du für die Systempflege/Stammdatenpflege verantwortlich Darüber hinaus erstellst Du Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie Statistiken und wirkst bei spannenden HR Projekten mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung im Personalbereich mit, idealerweise in der Personaladministration und/oder im Recruiting Du konntest Dir bereits erste Arbeitsrechtskenntnisse aneignen? – Das wäre toll, ist aber kein Muss Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst Du zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit MS Office und konntest bereits erste Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem sammeln – Erfahrungen in der Systemadministration wären von Vorteil Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise lassen Dich auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick verlieren Zudem bist Du ein echter Teamplayer und Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12 und 31.12) Reiserabatte: Profitiere für dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge oder deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralem Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationaler Branche mit „Du“-Kultur
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres top itservices-Rekordmeister-Teams in der IT-Boom-Region München.Personalreferent (m/w/d)Festanstellung - München - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Rekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Steuerung der Rekrutierungskanäle bis hin zur StellenbesetzungDurchführung von Telefoninterviews und Erstellung von ExpertenprofilenTerminkoordination zwischen Experten und Kunde sowie enger Austausch mit dem Sales TeamBearbeitung von Projekten z.B. in den Bereichen Employer Branding, Academy oder im operativen RecruitingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium und hast erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder SalesEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellEinfach nur mitspielen reicht Dir nicht? Komm zu uns, verstärke unser Team und gewinne zusammen mit den besten Mitspielern regelmäßig TitelProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

So. 28.02.2021
München
Seit über 10 Jahren arbeitet leonardi täglich daran, in bereits über 20 Betriebsrestaurants seine Gäste mit qualitativ hochwertigen Produkten zu versorgen. Wir setzen auf eine Gastronomie, in der sich unsere Gäste wohlfühlen und bewusst gesund ernähren können - in unserer heutigen Zeit ein wesentlicher Baustein einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Unsere Philosophie beruht dabei auf Handwerklichkeit, Qualität, Regionalität und Frische. Dies umzusetzen, gelingt uns nur durch unsere leonardi Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Teams als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit (Beschäftigungsbeginn 19.04.2021). Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themenbereichen und Fragestellungen Durchführung des Recruiting und Onboarding Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen sowie Betreuung der dualen Berufsausbildung Umsetzung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse (inkl. z.B. Begleitung von Betriebsübergängen) Eigenhändige Durchführung der Personaladministration und der vorbereitenden Entgeltabrechnung Interne und externe Vertretung/Repräsentation in HR-relevanten Aufgabenstellungen Durchführung und Begleitung von Projekten (z.B. Implementation eines neuen HR Management Systems) Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit den Schnittstellen des Mutterkonzerns (Compass Group) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/m Personalfachkauffrau/mann Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist/in und Beherrschung der wesentlichen HR Prozesse Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, Personalbetreuung, Recruiting und Personaladministration Selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Hohe Dienstleistungsaffinität und gelebte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise in SAP-HCM Gute Englisch-Kenntnisse Bei uns erwartet Sie eine für Allrounder äußert reizvolle, herausfordernde und vielseitige Aufgabe. Unser sehr angenehmes Team mit flachen Hierarchien residiert sich in einer freundlichen und modernen Büroumgebung - ganz in der Nähe der Riem-Arkaden und perfekt mit dem ÖPNV zu erreichen. Selbstverständlich erhalten Sie eine attraktive Vergütung und zudem bieten wir Ihnen die Sicherheit eines Tochterunternehmens der Compass Group. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Kollegin eigenverantwortlich zu arbeiten und mit Ihrer Kreativität unsere Philosophie mit Leben zu erfüllen.
Zum Stellenangebot

HR Services Specialist (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Unser HR-Team versteht sich als moderne Support Funktion und Partner für das Business. Dabei hast du als HR Services Specialist die Möglichkeit, HR-Arbeit ganzheitlich mitzugestalten und so einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg von Kantar beizutragen. Zur Unterstützung unseres motivierten und engagierten HR Service Delivery Teams am Standort München suchen wir eine/n HR Services Specialist (m/f/d) in Vollzeit. Als HR Services Specialist berätst du unsere Mitarbeiter in Deutschland zu allen Personalthemen Du hast die Personalarbeit über den gesamten Employee Life Cycle hinweg im Griff und kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf der alltäglichen Personalprozesse und -maßnahmen Du erstellst Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse und Bescheinigungen und arbeitest dabei stets vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege einer vollständigen und aktuellen Ablage in unseren Personalakten Du analysierst Daten und bereitest Reports auf Du arbeitest eng zusammen mit unseren HR Business Partnern sowie den globalen Funktionen Total Rewards, Talent Acquisition, Learning & Leadership, Finance, Digital HR Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein und arbeitest in HR-Projekten mit Universitäts- oder Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften z.B. mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, z.B. in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erste Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder einem Auslandssemester/-studium Sehr sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie großes Organisationsgeschick Belastbarkeit und eine sehr gewissenhafte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Positive Grundeinstellung bezüglich Veränderungsprozessen und der Wille diese aktiv mitzugestalten Teamgeist, hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Nice To Have: Erfahrung mit einem modernen HR-System, z.B. Workday  Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives und faires Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, modernen Home-Office-Regelungen, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kolleg*innen – beste Voraussetzungen für deine persönliche Entwicklung. Lass dich von uns überzeugen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben über unser Online-Formular, bitte auch inklusive Angabe zu deiner Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Onlineformular entgegennehmen können.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
HR Business Partner (m/w/d)Wir suchen Unterstützung als HR Business Partner (m/w/d)Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Deine AufgabenIn einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen bist Du Ansprechpartner und Berater der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und der Mitarbeiter in Deinen Betreuungsbereichen für alle personalrelevanten ThemenDu verstehst Dich sowohl im Betreuungsbereich als auch innerhalb von HR als Impulsgeber und aktiver GestalterDu hast neben dem operativen HR-Geschäft einen weiteren Fokus auf der Leitung bzw. in der Mitarbeit an HR-relevanten Projekten„Spaß und Erfahrung“ an PersonalentwicklungDu wirkst an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereichs mit (Programme, Schnittstellen, Prozesse etc.)  Deine QualifikationenDu hast solide Berufserfahrung als Personalreferent in einer generalistisch ausgerichteten PersonalabteilungDu siehst Veränderungen als ChanceDu bist vertraut mit dem Arbeiten in TransformationsprozessenDu verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder über eine vergleichbare Ausbildung im PersonalwesenDu bringst gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mitDu bist ein empathischer, kommunikativer und positiver Typ und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätDu kannst Prioritäten setzen und entsprechend organisieren  Das erwartet Dich bei unsArbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen UnternehmenWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage UrlaubSpaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. UmkleideräumeUnser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte ArbeitsatmosphäreBenefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping CardIndividuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und SchulungenSoziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro JahrDu findest, wir passen zueinander? Großartig, erfahre mehr über uns und bewirb Dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal und sende Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse zusammen mit Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem gewünschten Eintrittsdatum an Marietta. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Willkommen, Bessermacher.Einstieg als Berufserfahren   Standort München   Tätigkeit als HR Business Partner   Arbeitswelt Personal / Recht / Finanzen   Datum ab sofort   Dein Ansprechpartner Pascal Graf von Luxburg     Neugierig, mit wem Du zusammenarbeitest?HR Business Partner (m/w/d)HR Business Partner (m/w/d)
Zum Stellenangebot

HR Manager - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
UNSERE VISION Technologien wie künstliche Intelligenz werden der Menschheit helfen, ihre größten Herausforderungen wie den Klimawandel, Epidemien und eine faire Weltwirtschaft zu bewältigen. Dabei glauben wir an europäische Werte wie Privatsphäre und eine human-centered AI. UNSERE MISSION Wir helfen Menschen und Organisationen, Daten und künstliche Intelligenz verantwortungsvoll und zum Wohle der Menschen einzusetzen. Im Fokus steht dabei immer aus Daten echten Mehrwert zu generieren. Damit schaffen wir ein wirtschaftlich starkes Europa mit digitalen Produkten und Services, die global skalieren und auf europäischen Werten basieren. Deine Hauptaufgabe ist das End-to-End-Recruiting für unseren Tech Bereich (Data Engineers, Data Scientists, etc.) Daneben unterstützt du als HR Manager unsere Mitarbeiter und Führungskräfte eigenverantwortlich und lösungsorientiert in allen personalrelevanten Fragestellungen Arbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortest du schnell und kompetent Du entwickelst und verantwortest die unternehmensweite Employer Branding Strategie für alle unsere Standorte in Deutschland Zudem fällt die Weiterentwicklung von HR Prozessen, sowie die eigenverantwortliche Durchführung von strategischen HR Projekten in deinen Aufgabenbereich Du hast dein Studium (BWL mit Schwerpunkt Personalwesen, Psychologie o.ä.) oder eine kaufmännische Ausbildung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Tech Recruiting Bereich Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sind Punkte deiner Vita Kommunikationsstärke, Kreativität und Empathie sind für dich selbstverständlich Du bringst Eigenverantwortlichkeit, eine strukturierter Arbeitsweise und Stressresistenz mit Machine Learning, Python oder z.B. AWS lösen bei dir keinen Angstschweiß aus DATA bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier: Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit mit unseren Sportangeboten Ein Office in bester Lage
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Capital Partners is a global investment platform of Allianz Global Investors for alternative equity investments. With over 60 investment professionals, we manage approximately EUR 28 billion of alternative assets. Our investment focus is on private equity, infrastructure and renewable energy. Our investment strategy is targeted to generate attractive, long-term and stable returns for our clients. HR Generalist (m/w/d)Sind Sie ein HR-Talent mit dem Willen Dinge voranzutreiben? Dann suchen wir Sie für unser lokales HR Team als HR Generalist (m/w/d) bei der Allianz Capital Partners in München. Als HR Generalist arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Bereichen innerhalb HR zusammen. Mit dieser Rolle vertreten Sie die Personalfunktion gegenüber unseren Mitarbeitern sowie Vertragspartnern und können zur Gestaltung der HR-Einheit beitragen. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, herausfordernde Aufgaben und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Key Responsibilities Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören die Betreuung und Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen an den Standorten München und London, sowie Unterstützung der weiteren Auslandsstandorte New York, Singapur und Luxemburg Zudem sind Sie für die selbständige, administrative Durchführung verschiedenster personeller Einzelmaßnahmen über den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter inkl. der kontinuierlichen Pflege der Personalstammdaten verantwortlich Im Tagesgeschäft arbeiten Sie eng mit den HR Business Partnern zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachabteilungen Sie sind für die Erstellung von HR-Reportings, Statistiken und Kennzahlen verantwortlich Sie führen eigenständig das Bewerbermanagement von Praktikanten und Werkstudenten durch und arbeiten unterstützend bei anderen Positionen Darüber hinaus gehört die fortlaufende Optimierung von Prozessen im HR-Team, sowie die Arbeit an interessanten Projekten zu Ihrem Aufgabengebiet Fachliche Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources eines internationalen Unternehmens Ihre Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sind up-to-date und Sie sind vertraut mit dem Umgang von vertraulichen und mitarbeiterbezogenen Daten Sie sprechend fließend Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) und haben eine sichere Arbeitsweise mit dem MS Office-Paket Zusatzqualifikationen im Bereich Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann, Personalfachwirt, Arbeitsrecht) und Erfahrungen mit SAP-HR sind wünschenswert Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität
Zum Stellenangebot

Junior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neufahrn bei Freising
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Neufahrn bei Freising suchen wir zum 01.04.2021 einen Junior HR Business Partner (m/w/d). Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Recruiting, Bewerbermanagement sowie Führung von Vorstellungs- und Auswahlgesprächen in enger Abstimmung mit der Führungskraft Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei und Betreuung von HR-Projekten (z. B. Digitalisierung) Einschlägiges Studium mit HR-Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau, zertifizierte/r Personalreferent/in) Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Sensibilität sowie hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Organisationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unterstützung Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiter­angebote Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in für den öffentlichen Dienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Wir sind mit über 22.000 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten und vieles mehr. Wir beschäftigen aktuell rund 50 Mitarbeiter. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Personalreferent/in für den öffentlichen Dienst (m/w/d) (in Teilzeit – 20 Std.) Personal-Rekrutierung und Bewerbermanagement sowie die Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungs- und Auswahlgesprächen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Organisation der Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Aufbau und Verwaltung des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Administrative Aufgaben wie Erstellen von Zeugnissen und Arbeitsverträgen etc. Betreuung der Mitbestimmungs- und Mitwirkungsangelegenheiten nach dem BayPVG inklusive Erstellung von Anhörungen und Informationsschreiben Überwachung und fortwährende Aktualisierung der Maßnahmen im Bereich des Beschäftigtendatenschutzes Sie verfügen über eine erfolgreiche Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Personal und haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer Behörde oder Körperschaft des öffentlichen Dienstes in ähnlicher Position. Sie verfügen über Kenntnisse des Arbeits-, Vertrags-, Sozialversicherungs- und des Bayerischen Personalvertretungsrechts sowie im Tarifrecht des TV-L. Persönlich überzeugen Sie mit Teamgeist und einem zuverlässigen, strukturierten wie eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Darüber hinaus verfügen Sie über prozessorientiertes Denken. Sie beherrschen die Anwendung der entsprechenden DATEV-Anwendungen.Ihre Tätigkeit ist interessant, abwechslungsreich und verantwortungsvoll in einem überaus spannenden Rechts- und Tätigkeitsgebiet. Wir vergüten nach dem Tarifvertrag der Länder, ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems. Wir bieten Ihnen ferner einen modernen und sicheren Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit-Regelungen und betrieblicher Altersvorsorge bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in einem freundlichen Team im Herzen Münchens (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor).
Zum Stellenangebot


shopping-portal