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Referent: 13 Jobs in Gladbeck

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent betriebliche Altersversorgung/Entgelt (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Entgelt. Sie gestalten in diesen Themenbereichen aktiv die Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die Rechtssicherheit in der Umsetzung sicher.Betriebliche Altersversorgung Mitarbeit Umstrukturierungsprojekt bAV Mitarbeit Einführung neuer Prozesse zur bAV Koordination und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung von Datenmeldungen Administration bestehender Versicherungen   Entgelt Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Entgelt Durchführung und Prüfung abrechnungsrelevanter Tätigkeiten   Projekt- und Personalarbeit Gegebenenfalls Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Optimierung bestehender und Konzeption neuer Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Entgelt und bAV Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d)

Mo. 10.08.2020
Duisburg
ELG is a world leader in the trading, processing, and recycling of raw materials for the stainless-steel industry, as well as high performance materials such as superalloys, titanium, and carbon fibres. At more than 50 locations in North America, Europe, Asia, Australia, and South Africa, more than 1,300 ELG employees set standards in terms of service, competence and quality to the satisfaction of customers and suppliers. With sales of around € 1.8 billion, the ELG Haniel Group is a major division of Haniel, one of Germany's largest privately family owned holding companies. The ELG Haniel GmbH based in Duisburg acts as a management holding company of the domestic and foreign subsidiaries in 19 countries. We are looking for the next possible date for a Human Resources Business Partner EMEA (m/f/d) Drive the implementation of key initiatives in the EMEA region in alignment with the global HR strategy and business requirements Proactively identify opportunities and assess improvements to the employee experience and partner with management to develop and implement innovative and lasting solutions Coach, develop and support the EMEA leadership on an ongoing basis Support leaders with performance acceleration and drive performance improvement initiatives and a culture of excellence Consult and advise on C&B, talent reviews, performance management Advise on local labor law regulations and implication Provide compensation support including salary planning, promotions, and job re-levelling Work closely with the HR Director global and peers to foster common direction, sharing of best practices and creation of synergies University degree in Economics / Psychology or equivalent 7+ years’ experience in a HR Business Partner function in the EMEA region Proven track record in operational and strategic HR management Experience with rapidly changing and complex work environment Demonstrated ability to effectively partner with all levels of the organization Analytical mindset, business acumen, self-starter, strong drive to make a difference Excellent in English, in addition German and/or French would be of great benefit Room for manoeuvre in an international and future-oriented business area where you can take on responsibility as quickly as possible. Long-term cooperation and good development prospects with a performance-related salary, vacation pay and voluntary social benefits. Professional and personal support through task and goals as guidelines in the framework for personnel development. Excellent working atmosphere based on a respectful, appreciative, and trust-based approach
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Mitarbeiter HR - Schwerpunkt Global Digitalization

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Umsetzung von HR Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Operative Umsetzung der Projektaufgaben Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister – Planung, Steuerung, Kontrolle und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den (inter-)nationalen HR-Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation von Statusberichten Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer (Manuals, Key User Trainings etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Personalfachkaufmann Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen HR IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen wie z.B SAP SuccessFactors Idealerweise Erfahrungen im Themenfeld HR Process Outsourcing Internationale Reisebereitschaft Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Ein tarifgebundenes Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Pricing Manager Air (*)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Our department Global Air Freight Pricing is in charge of the worldwide tender preparation in cooperation with Key Account Management/Sales. Focusing on finding and creating innovative solutions for our global customers with the involvement of the entire network of DB Schenker. Your tasks: Indepentent development of tender specific air freight transport solutionsCoordination of all pricing elements, cost and rate components (worldwide)Pricing proposal preparation as well as verification and benchmarking in accordance with the divisions and local Country organisationsAssessment of Incoming tenders based upon defined criteriaIndependent tender compilation on a global scaleCreation of presentations and pricing documentsPreparing and participating in customer face-to-face meetings on siteYour profile: Graduated in logistics, transport Industry and business AdministrationQuailified logistics expert with an air freight background and several years of working experiences in the forwarding industryAbility to work indepentently and self-responsibleProven ability to professionally lead and control tender projects and inspire team membersFluent in English and German (spoken and written) and good communication skills on an international levelMobile, flexible and motivated and willingness to travel globallyKnowledge of MS OfficeWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Personalreferent/Ausbildungsreferent (m/w/d) für die handwerkliche Ausbildung

Fr. 07.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Ausbildungsreferent (m/w/d) sind Sie ein wahrer Allrounder: Sie sind erster Ansprechpartner für alle Belange und Fragestellungen der Zielgruppe der Auszubildenden, sowohl intern als auch extern, und bieten eine umfängliche „A-Z Betreuung" in allen Phasen der dualen Ausbildung mit Schwerpunkt in der handwerklichen Berufsausbildung. Sie sind erster Ansprechpartner für die hauptverantwortlichen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten an unseren bundesweiten Standorten in den Bereichen Technischer Service und Wohnumfeld Service (Garten- und Landschaftsbau) und unterstützen diese in allen Belangen rund um das Thema Ausbildung und finden stets pragmatische und wirksame Lösungen. Sie übernehmen die selbstständige Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung des Recruitingsprozesses in der Ausbildung. Darüber hinaus erledigen Sie alle administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, von der Vertragserstellung, über Eintrittsmaßnahmen und Stammdatenpflege, BR-Anhörungen bis zur Übernahme oder Austritt nach der Ausbildung inkl. Zeugniserstellung. Eine optimale Kommunikation und Korrespondenz mit externen Partnern wie Kammern, Berufsschulen, überbetrieblichen Einrichtungen stellen Sie stets sicher ebenso wie den Austausch mit internen Businesspartner und Dienstleistern. Die Verarbeitung von Daten sowie die Pflege von Reports und Statistiken zur regelmäßigen Qualitätskontrolle und -sicherung sind für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Tools in der Ausbildung sowie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie Betriebsräten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal absolviert. Sie verfügen über mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung, am besten in einem Großunternehmen, und teilen unsere Leidenschaft für die betriebliche Ausbildung. Ein souveränes, kundenorientiertes Auftreten, ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Engagement und Ihre Change-Bereitschaft. Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und strukturiert und haben stets den Blick fürs Detail, während es Ihnen leichtfällt, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit, sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und haben idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VL, Betriebsrente. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine moderne Arbeitswelt und einen Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein freundliches & attraktives Firmengebäude inkl. kostenloser Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und Außenterrasse, Teamküchen inkl. Trinkwasseranlage um jederzeit den Durst zu stillen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens uvm. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Duisburg
Junior Referent berufliche Rehabilitation (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Fachlicher Ansprechpartner für Eingliederungsmanager, Personalberater oder Personalverantwortliche im Hinblick auf das Thema berufliche Rehabilitation Unterstützung in allen Phasen der beruflichen Rehabilitation, u.a. bei der Fallanalyse, Festlegung von Maßnahmen, Erfolgsmessung und Evaluierung der Umsetzungsschritte Sicherstellen und Begleiten der Umsetzung ganzheitlicher Prozesse der beruflichen Rehabilitation von Mitarbeitern mit Leistungswandlungen, Behinderungen und chronischen Erkrankungen Steuerung der Zusammenarbeit mit konzerninternen Partnern, sowie dem Integrationsamt, der Agentur für Arbeit, der Rentenversicherung, der Unfallversicherung und der Krankenkassen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Sozialrecht, Sozialwissenschaften, Rehabilitationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Rehabilitation (bspw. bei einem Bildungsträger, im Gesundheits- oder betrieblichen Eingliederungsmanagement ggf. mit der Qualifizierung als Disability Manager (CDMP)) Fundierte Kenntnisse im Sozial-, Arbeits-, Renten- und Teilhaberecht wünschenswert Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Spaß an der Arbeit in einem bundesweit agierenden Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Beratungskompetenz Rasche Auffassungs- und Analysefähigkeit um komplexe Gutachtenaufträge in medizinischer und psychologischer Fachsprache zu bearbeiten Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Moers
Die Unternehmensgruppe Maas ist ein familiengeprägtes Bauunternehmen mit über 110-jähriger Erfahrung. Mit 13 Betrieben und den unterschiedlichsten Kompetenzen ist die Unternehmensgruppe vielseitig rund um den Bau aufgestellt. Zur Verstärkung unseres Personalbüros der AKM Verwaltungsgesellschaft mbH suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Entgeltabrechnung, inkl. Bescheinigungswesen Personalsachbearbeitung inkl. Vertragswesen, Zeugniserstellung, allg. Schriftverkehr Ansprechpartner für die Mitarbeiter Bewerbermanagement Aktenführung (Papier/Digital) Daran haben Sie Interesse: An Ihrer eigenen beruflichen Weiterentwicklung Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren Über den Tellerrand hinauszublicken Mitarbeit an diversen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung (Erste) Erfahrungen mit der Entgeltabrechnung, (Erste) Erfahrungen im Personalbüro IT-Affinität: Gute, lieber sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte Bezahlung eine intensive Einarbeitung moderne Büroausstattung gutes Betriebsklima – flache Hierarchien
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Personalreferent (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal strategisch an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) / HR-Manager (m/w/d) Planung und Organisation der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Terminabstimmungen mit Trainer*innen und Teilnehmer*innen, Versendung von Einladungen Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen sowie Unterstützung bei deren Konzeption und Durchführung Dokumentation von Weiterbildungsmaßnahmen/Pflege der Personaldaten Aktive Recherche zu neuen Weiterbildungsangeboten und Trends in der Personalentwicklung Selbstständige Übernahme von Teilprojekten in der Personalentwicklung Mithilfe bei der Realisierung von Personalentwicklungs- und Wissensmanagementmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Workshops Versierter Umgang mit MS Office und SAP ERP Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Gemeinsam mit dem HR-Team realisieren Sie die Recruitingstrategie und tragen mit Ihrem Know-How aktiv zur Steigerung der Wahrnehmbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber bei. Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Onboardingprozesse, beginnend bei der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Führung von Interviews bis zur erfolgreichen Integration des Mitarbeiters im Team Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache und -gewinnung Aufbau und Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing-Events (z. B. Messen, Recruiting - Events, Studenten- und Schülerexkursionen) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller Personalstandards und -prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und Personalmarketing Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und Personalmarketing fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Human Resources Manager (m/w/d) Sie steuern für den Standort Herne die Einhaltung der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Vergütungspolitik, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. Recruiting, Vertragserstellung, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung. Gemeinsam mit Ihrem dreiköpfigen Team agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für rund 320 Mitarbeiter des Standortes. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte. Sie vertreten unsere Niederlassung bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie treiben das betriebliche Gesundheitsmanagement voran und tragen zur Koordination der betrieblichen Arbeitssicherheit bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ähnlich und konnten bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Mit Sach- und Interessenkonflikten gehen Sie jederzeit konstruktiv und lösungsorientiert um. Sie zeichnen sich nicht nur im Umgang mit Daten und Informationen durch Sensibilität und Diskretion aus, sondern auch im Umgang mit Menschen heben Sie sich durch Ihr gutes Gespür und Fingerspitzengefühl hervor. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Wir bieten attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder sowie frisches Obst und Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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