Werkstudent (m/w/d) im Personalmanagement
Fr. 05.08.2022
Göttingen
Studium pluss Praxis! Aufgepasst: Teamplayer gesucht! Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne kreativ und nah am Menschen? Sie sind auf der Suche nach dem vielfältigen Einstieg mit einem breiten Aufgabenfeld mit viel Raum für Ihre Ideen? Dann ist dies Ihre Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden und viele spannende Einblicke eines innovativen Personaldienstleisters zu erhalten! Dann werden Sie jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams am Standort Göttingen als: Werkstudent (m/w/d) im Personalmanagement Ihre Leidenschaft: Unterstützung im Rahmen aller Prozesse des modernen Personalwesens und des Recruitings sowie Personalmarketings Selbstständiges Organisieren des Stellenmanagements und der Gesprächskoordinierung Unterstützung im Auswahlprozess und bei der Erstellung von Qualifikationsprofilen Spannende Einblicke in unser Vertragswesen Verantwortungsvolle und eigenständige Anlage, Pflege und Koordination der Stammdaten in unserer Datenbank Einbringung und selbstständige Durchführung von eigenen Projekten und Ideen Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und selbstständig zu arbeiten Mitarbeit in einem starken und erfolgreichen Team mit einem familiärem Arbeitsklima Raum um eigene Ideen miteinfließen zu lassen Ein zukunftsorientiertes und expandierendes Unternehmen Ein professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Antrieb Ihre Qualifikation: Sie suchen eine vielseitige Werkstudententätigkeit für mindestens sechs Monate mit viel Raum für Eigeninitiative Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder ähnlichen Fachrichtung Sie arbeiten eigenständig mit dem PC und verfügen über sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Sie sind engagiert, wissbegierig und teamfähig, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Klingt das nach einer beruflichen Herausforderung, die Ihren Vorstellungen entspricht? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort „Job-ID: 979 Werkstudent (m/w/d) im Personalmanagement". Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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HR Projektmanager (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Göttingen, Berlin, Bielefeld, Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.Für unserer globales HR Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Project Manager Time & Attendance (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit mit Sitz an einem unserer deutschen Standorte. Das Aufgabengebiet im Überblick: Planung, Steuerung und Umsetzung von strategischen und operativen HR-Projekten wie Harmonisierung der Zeiterfassung in SAP SF Time & Attendance, technische Umsetzung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sowie aktive Mitarbeit an standortübergreifenden HR Projekten, insbesondere im Umfeld der Digitalisierung, Harmonisierung & Prozessoptimierung Gemeinsam mit dem Group Head of HR übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, z.B. in den Bereichen Recruiting, Talentmanagement oder Employee Self Service Sie begleiten und beraten die lokalen HR Manager und unsere Führungskräfte administrativ und organisatorisch in allen Phasen des Projekts aktiv, setzen Meilensteine, steuern das Projekt und führen es zielsicher zum Ende Sie unterstützen unseren Group Head of HR bei der Integration neuer Standorte Ihre Qualifikation: Sie haben Spaß daran sich intensiv in bestehende Prozesse des Personalwesens einzuarbeiten und diese innerhalb der Unternehmensgruppe zu harmonisieren und zu optimieren. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Hohe digitale Affinität und Begeisterung für Innovationen Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Termintreue zeichnen Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. SAP SF Kenntnisse sind wünschenswert. Reisebereitschaft an unsere deutschen Standorte (ca. 30%) Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung enthält.
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HR Business Partner (m/w/divers)
Fr. 29.07.2022
Hann. Münden
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.In der Rolle als HR Business Partner (m/w/divers) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Operative, eigenständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen (z.B. HR Centers of Expertise, Labour Relations, Betriebsrat, externe Dienstleister) Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen gemäß tariflichen, gesetzlichen und organisatorischen Anforderungen Aufbau und Ausbau von HR Expertise, Weiterentwicklung, Anwendung und Umsetzung von HR Prozessen im Rahmen des Change-Managements Einführung von neuen Personalprozessen/Verfahren sowie die Optimierung bestehender Regelungen und Begleitung des Change-Managements im Rahmen der Transformation Planung, Durchführung sowie Begleitung des gesamten Personalentwicklungsprozesses sowie der individuellen Entwicklung von Talenten Durchführung der Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen einschließlich der Verhandlung von Vertragsbedingungen Durchführung von Stellenbewertungen und Beratung bei Vergütungsrichtlinien und -programmen Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/divers) Kenntnisse im Arbeitsrecht/Betriebsverfassungsrecht oder Vertragsrecht erforderlich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat erwünscht Erfahrung mit Change-Prozessen erwünscht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Service Partner (m/w/d) Payroll Datamanagement & Reporting
Do. 21.07.2022
Koblenz am Rhein, Gatersleben, Plettenberg, Göttingen
Das Ziel von Novelis ist es, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten.Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Automobil-, Getränkedosen-, Luft- und Raumfahrt- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren.Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben und Gießereien mit 33 Werken in 9 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien mit weltweit knapp 15.000 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA.Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Marken der Welt, darunter Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso und Samsung. Darüber hinaus ist Novelis in seiner Branche Vorreiter in den Bereichen Nachhaltigkeit und Recycling. Werden Sie Teil unserer Mission eine nachhaltige Welt zu gestalten und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte in Deutschland (Koblenz, Nachterstedt, Ohle-Plettenberg oder Göttingen) als:HR Service Partner (m/w/d) Payroll Datamanagement & ReportingSie sind für die Eingaben bei personalrelevanten Änderungen in den HR-IS-Systemen (SAP & Poornata) innerhalb Deutschlands zuständigSie stellen die Datenqualität in den HR-IT-Systeme sicher und nehmen ggf. Korrekturen der Daten vor Außerdem stellen Sie die korrekte Synchronisierung der HR-IT-Systeme (SAP / Poornata) sicherSie erstellen Reportings (Krankenstatistik, Mitarbeiterzahlen etc.) mit dem Ziel ein Dashboard aufzubauenSie bestellen Zugangsberechtigungen von neuen Mitarbeiter:innen über die Anwendung Service Now Sie wirken bei (Verbesserungs-) Projekten zu den Themen HR-IT-Infrastruktur aktiv mitSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Affinität erfolgreich abgeschlossenEine Zusatzqualifikation zum / zur Personalfachkaufmann / -frau ist von Vorteil Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines produzierenden Industrieunternehmens mitIhre IT-Affinität, ein gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ausSie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben idealerweise Erfahrung mit Tarifverträgen und SchichtsystemenSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Anwenderkenntnisse in SAP R/3Eine zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichEine Festanstellung beim weltweiten Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt der Aluminiumverarbeitung und des RecyclingsEine überdurchschnittliche Vergütung gemäß des Metall- und Elektroindustrietarifvertrages Sachsen-AnhaltAttraktive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und andere gemäß Tarif sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles ArbeitenEinen Mitarbeiter-Parkplatz sowie ein BetriebsrestaurantCorporate Benefits: Attraktive Einkaufsvorteile namhafter Anbieter wie z. B. Apple, WMF, Sixt und AdidasEine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit Ideen einzubringen und Dinge voranzutreibenGezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis-Gruppe durch individuelle PersonalentwicklungsmaßnahmenHohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeitsmedizinischer Betreuung sowie ein Angebot im Rahmen des GesundheitsmanagementsDie Möglichkeit, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten
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