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Referent: 12 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent m/​w/​d

Mo. 24.01.2022
Dresden
Wir sind ein familiär geprägtes, vollstufiges Technologieunternehmen mit 230 Mitarbeitern am Stammsitz in Dresden. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und fertigen wir technisch anspruchsvolle Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden. Der Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. In unserem Geschäftsbereich Infrarotsensorik entwickeln und fertigen wir auf einer Reinraumfläche von 1.600 m² pyroelektrische Infrarotdetektoren. Die Personalabteilung ist der Geschäftsleitung direkt unterstellt und betreut als interner Dienstleister beide Geschäftsbereiche. Wir suchen einen Perso­nal­re­fe­rent m/​w/​d Code: DE-Z-192 | ab sofort | Dresden | Vollzeit Sie sind „Personaler“ mit Leidenschaft und Empathie, dazu ein Organisationstalent? Dann werden Sie ab sofort Teil unseres Teams in Dresden als Personalreferent m/w/d! Sie betreuen die Mitarbeiter und Führungskräfte eines Geschäftsbereiches in allen Personalangelegenheiten Sie begeistern und gewinnen neue Mitstreiter über verschiedene Kanäle und in Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Sie sind Ansprechpartner für alle steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrelevanten Fragen und bearbeiten diese Angelegenheiten Sie verantworten die operative Umsetzung von Vertragsänderungen und pflegen die Stammdaten in den betreffenden IT-Systemen Sie entwickeln unsere HR-Prozesse und das Personalcontrolling weiter Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen abgeschlossen haben Über mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Personaler in einem produzierenden Unternehmen verfügen Eine engagierte und empathische Persönlichkeit mit einem kommunikationsstarken, souveränen Auftritt kombinieren Verhandlungsgeschick mit selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise vereinen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen Eine Hands-On Mentalität leben Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechend technischer Ausstattung Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Kostenlosen Kaffee und Tee sowie einen Essenszuschuss für die Cafeteria Jobticket und weitere freiwillige Leistungen
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Generalistische und verantwortungsvolle HR-Aufgabe mit internationalem Bezug

Mo. 24.01.2022
Dresden
Bei unserem Klienten handelt es sich um eine Unternehmensgruppe, die Teil eines großen, internationalen Stahl-Konzerns mit zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist.  Die Gruppe beschäftigt sich an 10 Standorten in Deutschland und Europa mit der Herstellung von kaltgezogenen nahtlosen, geschweißten und maschinenfertigen Präzisionsstahlrohren. Gesucht wird für eine Tochtergesellschaft mit 360 kaufmännischen und gewerblichen MitarbeiterInnen. Der Sitz des Unternehmens liegt ca. 50 km nördlich von Dresden. Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Selbstständige Bearbeitung und Erledigung der Personalvorgänge von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter (w/m/d) Durchführung des Recruitings inkl. Steuerung des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens in Abstimmung mit den betrieblichen Vorgesetzten Mitwirkung bei der Erstellung bedarfsgerechter Personal- und Schichtplanungen in Abstimmung mit der Personal- und Werksleitung Koordination, Dokumentation und Controlling interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen Auswahl und Durchführung der operativen Betreuung und Begleitung der Auszubildenden und Studierenden im Betrieb Leitung von und/oder Mitwirkung in (fachübergreifenden) Projekten und Sonderthemenstellungen für den Standort aber auch für die Gruppe und den Konzern Unterstützung bei der Entgeltabrechnung im Vertretungsfall Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschaftswissenschaften und mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP-HR Modul Kenntnisse in der Anwendung des Arbeits- und Tarifrechts der Stahlindustrie Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement Konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit sicherem Auftreten Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme Betriebliche Altersvorsorgemodelle
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HR Business Manager for Digital Business (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. As an HR Business Manager with focus on digital business, you will have a responsible role, as you will make a valuable contribution to the growth of the digital areas at ZEISS by using suitable measures to inspire and retain top talent for ZEISS in the long term In addition, you will advise and support managers on strategic topics and act as a sparring partner in this regard In your area of responsibility, you will implement effective organizational and HR development measures with a focus on digital talent and translate business requirements into HR solutions Furthermore, you will accompany necessary change processes and support business leaders in strengthening and developing the corporate culture Together with the global HR team, you consistently implement the standardization of processes and our IT solutions. In doing so, you will work closely with the global functional HR teams as well as HR Business Services A successfully completed University degree in business administration, business law, psychology or other relevant disciplines At least 8 years of professional experience in operational and strategic HR functions in a corporate environment Significant experience and track record in effective implementation of HR topics A confident and engaging demeanor as well as strong business orientation and affinity for digital topics Strong consulting and networking skills, communication skills and well as negotiation skills Proactive, pragmatic and committed working style combined with foresight and an eye for the interrelationships and effects of action Project experience in cross-functional tasks Experience with Workday, SuccessFactors or other HR Cloud solutions Fluency in German and English and willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dresden
Linde ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gase, Engineering und Healthcare. Wir sind in über 100 Ländern vertreten und haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 24 Milliarden Euro erwirtschaftet. Was Linde aber wirklich ausmacht, sind unsere Mitarbeiter. Sie handeln mit Integrität und nehmen jede Herausforderung an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, zu lernen und an ihren Aufgaben zu wachsen. So übernehmen unsere Mitarbeiter Verantwortung, jeden Tag. Linde GmbH, Linde Engineering Personalreferent (m/w/d) Dresden, Deutschland|req5299 Sie entwickeln und setzten dabei innovative Konzepte für die Rekrutierung und Personalentwicklung um Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse entsprechend den Businessanforderungen (Digital Transformation) gehört zu Ihren täglichen Aufgaben, als auch die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess für den zugewiesenen Unternehmensbereich Proaktive Mitarbeit bei strategischen HR-Projekten Sie entwickeln und betreuen maßgeschneiderte Traineeprogramme Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting gesammelt Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit SAP Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Serviceorientierung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Ihren Stärken Sie haben eine besondere Begabung im Beziehungsmanagement und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Menschen Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben gerne alles im Überblick und organisieren sich sehr gut Sie haben Spaß an der effizienten Gestaltung von HR-Prozessen und stellen sich gern mit Ihren kreativen Ideen einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld Um die Ecke denken, an neuen Konzepten arbeiten und großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten – all das ist essentiell, um unsere Geschäftseinheiten erfolgreich zu unterstützen. Unser Bereich bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Ihr Wissen einzubringen. Unterschiedliche Denkweisen und Ansichtspunkte sowie andere Arbeitsstile bereichern unsere Diskussionen – zusammen mit Ihnen möchten wir großartige Lösungen für unsere internen Kunden erarbeiten. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. Das bieten wir Ihnen! Diese Position ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Neben einem attraktiven Vergütungspaket nach dem Tarifvertrag IG Chemie und weiteren Sozialleistungen eines Großunternehmens, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung. Ebenfalls erwartet Sie eine gute Standortanbindung und eine ausgezeichnete Betriebskantine mit großer Auswahl sowie ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten.
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HR Business Manager für den Digitalbereich (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als HR Business Manager mit Fokus auf digitale Standorte haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle, da Sie als Enabler für die Digitalbereiche bei ZEISS einen wertvollen Beitrag für das Wachstum dieser Bereiche leisten, indem Sie Top Talente mit geeigneten Maßnahmen langfristig für ZEISS begeistern und binden Zudem beraten und unterstützen Sie Führungskräfte in strategischen Themen und agieren hierbei als Sparringspartner In Ihrem Betreuungsbereich implementieren Sie wirksame Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung mit Schwerpunkt auf digitale Talente und übersetzen Business Anforderungen in HR-Lösungen Darüber hinaus begleiten Sie notwendige Veränderungsprozesse und unterstützen Führungskräfte in der Stärkung und Entwicklung der Unternehmenskultur Sie setzen zusammen mit dem globalen HR Team die Standardisierung von Prozessen und unsere IT Lösungen konsequent um. Dabei arbeiten Sie eng mit den globalen funktionalen HR Teams sowie HR Business Services zusammen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts, der Psychologie oder anderer relevanter Fachrichtungen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in operativen und strategischen HR-Funktionen im Konzernumfeld signifikante Erfahrung und Erfolgsbilanz in der wirksamen Umsetzung von Personalthemen ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie starke Businessorientierung und Affinität für Digitalthemen hohe Beratungs- und Vernetzungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick proaktiver, pragmatischer und engagierter Arbeitsstil in Verbindung mit Weitsicht und dem Blick für Zusammenhänge und Auswirkungen des Handelns Projekterfahrung in Querschnittsaufgaben Erfahrung mit Workday, SuccessFactors oder anderen HR Cloud Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, Münster, Westfalen, Porta Westfalica, Braunschweig, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Zwickau
Wir suchen Sie als Personalreferent (m/w/d) Referenz: 7104-3724 - In Festanstellung und ab sofort oder zum nächst möglichen Termin – Sie suchen eine neue Herausforderung im Personalbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für einen Kunden im Bereich der Einrichtungsbranche werden für die Betreuung diverser Filialen in den unterschiedlichsten Bundesländern/Regionen Personalbetreuer gesucht. Sie arbeiten mobil und betreuen die Mitarbeiter der Filialen mit allen Anliegen des Personalwesens vor Ort. Sie unterstützen den regionalverantwortlichen Leiter in allen Personalangelegenheiten. Sie beraten Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in personalbezogenen Angelegenheiten Sie unterstützen die Kolleg:innen bei der Organisation und Durchführung des Recruitings sowie beim Onboarding-Prozess Sie verantworten die Pflege und Verwaltung  der Stammdaten von Mitarbeiter:innen Sie sind zuständig für die Zeiterfassung und Entgeltabrechnungen Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen und Prozessen des Personalbereichs mit Durch regelmäßige Reportings mit der Führungsriege arbeiten Sie an effizienten Verbesserungspotenzialen Sie können sich in spannenden Personalprojekten einbringen und tragen maßgeblich zu deren Umsetzung bei Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Qualifizierung im Personalwesen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung sammeln können Sie haben ein gutes Verständnis im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht Sie besitzen ein souveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige Arbeitsweise Sie sind sehr gut organisiert, haben eine hohe Serviceorientierung, besitzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft ist absolut erforderlich und macht den Großteil Ihrer Tätigkeit aus Persönliche Anerkennung durch u.a. Vermögenswirksame Leistungen Berufsunfähigkeitsversicherung und Employee Assistance Programme Von Beginn an eine gründliche Einführung für Ihren Verantwortungssektor um rasch durchzustarten Einen attraktiven Firmenwagen inklusiver Privatnutzung Corporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatte, Jobrad 30 Urlaubstage unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei Super Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen Möglichkeit zum Homeoffice
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rostock, Dresden, Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Rostock, Dresden und Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen HR BUSINESS PARTNER (m/w/d). Lust auf eine Herausforderung im spannendsten HR Bereich? Wir suchen die Macher, die Spaß am Coachen, sich Reinhängen und Umsetzen haben Künstler im Überzeugen, authentisch sein und bereit unkonventionelle Wege zu gehen HR Profis, mit internationaler Erfahrung and quite reasonable English skills Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in deinem Betreuungsbereich und berätst kompetent zu allen HR Fragestellungen Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und bist deren pro-aktiver Berater, Sparringspartner und Challenger Du steuerst alle HR-Prozesse motiviert, mitarbeiterorientiert und kompetent Du hast Erfahrung in einem der Fachgebiete Personalentwicklung, Compensation oder Recruiting und hast Interesse an Spezialaufgaben im Bereich Personalentwicklung, Recruiting oder Compensation mitzuwirken Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR Funktion Du kennst zeitgemäße Instrumente einer motivierend angelegten Personalpolitik Du bist kommunikationsstark, verbindlich und setzt dir selbst hohe Qualitätsstandards Du arbeitest pro-aktiv, bist selbst- und ergebnisorientiert und sehr dienstleistungsorientiert Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Mobilarbeit moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover, Neuenstein (Württemberg), Köln, Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten FragestellungenSie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen und haben dabei immer geeignete Kanäle im BlickSie sichten Bewerbungsunterlagen und gestalten den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich Sie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie betreuen die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleiten den gesamten Onboarding-Prozesses und die Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung.Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent / HR Business Partner absolviertSie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt Wesentlich sind vor allem Ihr HR-Know-how, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie haben eine kaufmännische Ader und kennen die wichtigsten HR-KennzahlenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie gelegentlich auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchen, sowie Dienstreisen nach Eschborn und NeuensteinWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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(Senior) HR Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden, Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen als (Senior) HR Manager (m/w/d) Dresden / Ingelheim am RheinPersonalFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeitberätst und betreust Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in arbeitsrechtlichen und personellen Fragenunterstützt Führungskräfte bei der Personal­planungführst das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über Bewerbungsgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter*innenbereitest Abrechnungen vor – inklusive Zeitwirtschaft und monatliche Lohnläufewirkst bei der Umsetzung der Personal­strategie und -politik mitbegleitest, planst und administrierst Personal­entwicklung und HR-Projektewirkst mit beim Performance-Management für Führungskräftehast ein abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleichbare Quali­fikationhast mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrungbesitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungsrecht und idealer­weise auch Kenntnisse zu Betriebs­übergängenbist sicher im Umgang mit MS Office und hast fundierte Kenntnisse in der Lohn­abrechnung (idealerweise DATEV)hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schriftarbeitest eigenständig und engagiert und bist kommunikativbist bereit zu Dienstreisen an die bundes­weiten StandorteEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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