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Referent: 129 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Für den Unternehmensbereich Personal in unserer Hauptverwaltung in München suchen wir eine/n erfahrene/n Personalreferent/in (m/w/d) Kompetente Betreuung unserer Bewerber (m/w/d) und künftigen Mitarbeiter (m/w/d)  Kontinuierliche Überarbeitung unseres Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramms in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern Bedarfsgerechte Personalbeschaffung von der Wahl des Mediums bis zur Einstellung unter Maßgabe der Personalkostenplanung Erster Ansprechpartner (m/w/d) aller Mitarbeiter (m/w/d) in allen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen Teamfähigkeit Interesse am Menschen und der Entwicklung Strukturiertes, innovatives Handeln Lösungsorientiertes Denken Sicheres, gewandtes Kommunizieren Hohe Dienstleistungsmentalität Flexibilität Ein sicherer Job bei einem führenden Projektentwickler Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne Seminare und Weiterbildungen Firmeneigenes Fitnessstudio Sportangebot Krankenzusatzversorgung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss Betriebliche Gruppenunfallversicherung Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern Kostenlose warme Getränke, Grander Wasser aus der Leitung Mitarbeiterrestaurant (bezuschusst) KfZ-Stellplatz (kostenlos) Verkehrsgünstige Lage, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Einzelbüro
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Specialist HR Operations & Projects Germany & Austria (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Die Transalpine Oelleitung betreibt seit mehr als 50 Jahren die wichtigste Rohöl-Pipeline in Europa, welche Energie vom Hafen von Triest zu den Raffinerien im Herzen Europas transportiert. Sie besteht aus drei Ländergesellschaften mit Sitz in Deutschland, Österreich und Italien. Wir beschäftigen rund 250 hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiter und transportieren jährlich unter Wahrung höchster Sicherheits- und Umweltstandards mehr als 40 Millionen Tonnen Rohöl. Damit decken wir nachhaltig den kompletten Rohölbedarf von Bayern und Baden-Württemberg sowie großer Teile von Österreich und der Tschechischen Republik. Die Deutsche Transalpine Oelleitung GmbH mit drei Standorten in München, Lenting bei Ingolstadt und Karlsruhe betreibt den 447 km langen deutschen Streckenabschnitt, der durch die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg führt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet  Specialist HR Operations & Projects, Germany & Austria (m/w/d)Sie verstehen Personalarbeit als Gestaltung statt Verwaltung und haben Spaß daran, bei Veränderungsprozessen im Unternehmen die Ärmel hochzukrempeln und kräftig mit anzupacken? Dann sind Sie bei uns richtig! People Operations: Durchführung des Recruitingprozesses von A bis Z sowie Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzeptes für Employer Branding Ansprechpartner für Führungskräfte sowie Betreuung der Mitarbeitenden in Deutschland und Österreich während des gesamten Employment Cycle in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Pflege der Datenbank für Stellenbeschreibungen Operative Personalentwicklung sowie Fortführung und Erweiterung der TAL-internen Kompetenzmatrix Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschl. Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen  Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme und aktives Vorantreiben von Digitalisierungsthemen in der HR-Abteilung  Unterstützung des HR-Reportings und der jährlichen Personalkostenplanung HR-Projekte: Regelmäßiges Monitoring der operativen HR-Kernprozesse und kontinuierliche Optimierung in Abstimmung mit der Personalleitung und dem Management Identifikation und Umsetzung relevanter Projekte im HR-Bereich (z. B. Optimierung der Zeitwirtschaft, Trainingsmanagement/Personalentwicklung) Aktives Projektmanagement für HR-Initiativen unter Berücksichtigung der betrieblichen Mitbestimmung Abgeschlossenes Studium BWL/Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in Talent Management und Personalbetreuung, einschließlich Arbeit mit Mitarbeitervertretungen  Gutes Verständnis für Prozesse und Strukturen einer modernen HR-Landschaft sowie Erfahrung in der Koordination und Umsetzung von Projekten im HR-Bereich  Grundlegende Kenntnisse in Arbeitsrecht, DSGVO sowie Veränderungsmanagement Sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit HR-Informationssystemen Affinität zu Digitalisierungsthemen und Spaß an deren Umsetzung Zuverlässigkeit sowie präzise, systematische Arbeitsweise Ausgezeichnetes Organisationsvermögen Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Prozessorientierung und sehr gutes Serviceverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein sicheres, verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb der traditionsreichen und international ausgerichteten TAL-Gruppe sowie ein attraktives Vergütungsmodell mit zahlreichen Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, KiTa-Zuschuss etc.). Die Position kann ggf. in Teilzeit ab 25 Stunden pro Woche ausgeübt werden. 
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Personalreferent (d/m/w) mit Schwerpunkt arbeitsrechtliche Grundsatzfragen

Fr. 24.06.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 350 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Suchen Sie bei Ihrer neuen Tätigkeit nach einer langfristigen Perspektive im Zukunftsbereich IT-Security? Macht Ihnen der Umgang mit Menschen Freude, und können Sie mit Ihrer authentischen, wertschätzenden Art die Zusammenarbeit mit anderen konstruktiv und zielführend gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil unseres engagierten HR-Teams am Standort Kirchheim bei München! Personalreferent (d/m/w)* mit Schwerpunkt arbeitsrechtliche GrundsatzfragenErster Ansprech- und Sparringspartner für die Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen ThemenGestaltung zukunftsfähiger Personalprozesse, insbesondere Aufbau der Prozesse in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratAusgestaltung, Durchführung und Monitoring von personellen EinzelmaßnahmenErarbeiten von arbeitsrechtlichen GrundsatzfragenVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Mitwirkung bei der Erstellung und Verhandlung von BetriebsvereinbarungenSicherstellung eines professionellen Onboarding und Offboarding-Prozesses für neue MitarbeiterMitwirken bei der Umsetzung von HR-ProjektenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, (Wirtschafts-) Recht, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Personalkaufmann (d/m/w)Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist, gerne bei einem Unternehmen der IT-Branche sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtErfahrung in der Zusammenarbeit mit ArbeitnehmervertretungenFingerspitzengefühl, Kommunikationstalent, gelegentlich Durchsetzungsstärke und immer eine gute Prise HumorLust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte ArbeitsweiseHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) und sehr gute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und GetränkeBetriebliche AltersversorgungNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-Modelle
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie.Personalreferent (m/w/d)MünchenDas ist zukünftig Ihr Job Sie verantworten die ganzheitliche Rekrutierung unserer technischen Mitarbeiter (m/w/d) von der Bedarfsmeldung über die Interviewführung bis zur Einstellung Sie betreuen unsere vor Ort ansässigen Mitarbeiter (m/w/d) von der Einstellung bis zum Austritt Zur bedarfsgerechten Weiterqualifizierung unseres Personals wählen Sie Maßnahmen der Personalentwicklung aus und halten diese nach Sie unterstützen die kontinuierliche Verbesserung der operativen Personalarbeit am Standort und wirken auch an Sonderprojekten aktiv mit Das bieten wir Ihnen Unbefristeter Direkteinstieg in eine interne Festanstellung Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Strukturiertes Onboarding-Programm durch Schulungen, Trainings und E-Learning Fachübergreifendes Weiterbildungsangebot der hauseigenen Academy Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit einem theoretischen Background in den Bereichen Organisationsentwicklung, Marketing oder Personalmarketing Alternativ verfügen Sie über eine andere Qualifikation sowie einschlägige Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet Sie agieren vertrauensvoll und kooperativ im Umgang mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften (m/w/d) Dank Ihrer offenen und kommunikativen Art passen Sie nicht nur perfekt ins Team, sondern finden auch schnell einen Draht zu unseren Bewerbern (m/w/d)
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HR Assistant Bewerbermanagement (all genders welcome)

Do. 23.06.2022
München
Sie haben ein neues berufliches Ziel? SII Technologies begleitet Sie auf Ihrem Weg! Starten Sie bei unserem Kunden im Bereich Verteidigungstechnik am Standort München.  Bearbeitung sowie Abwicklung von operativen Personalprozessen Begleitung von Recruiting-, Onboarding- sowie Offboarding-Prozessen Aktive Mithilfe in den Bereichen Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung etc. Erstellen, Schalten sowie Pflegen von Stellenanzeigen  Terminabstimmung mit internen Abteilungen sowie Dienstleistern/Lieferanten Überwachen von Terminen sowie Ablagevorgängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in Bereich Personal von Vorteil Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise Sehr gute Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeit  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verlässliche und strukturierte Arbeitsweise  Einstiegsmöglichkeit bei einem Weltmarktführer mit Option auf Übernahme Perspektive, sich auch innerhalb des SII-Firmenverbundes weiterzuentwickeln Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertarifliche Vergütung sowie vielseitige Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten
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HR Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Unterschleißheim
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen. Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk. Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als HR Manager (m/w/d) am Standort Ludwigsburg oder Unterschleißheim (bei München) arbeiten Sie gemeinsam mit dem europäischen HR Management sowie unserer deutschen Geschäftsführung von Tax & Accounting an der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien. Sie sind Mitglied des deutschen Managementteams unserer Division Tax & Accounting und verantworten die Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Strukturen im Einklang mit der (internationalen) Unternehmensstrategie Sie arbeiten eng mit Führungskräften und dem Management zusammen und unterstützen und beraten diese bei ihren Business Herausforderungen Dazu gehören die Bereiche der Personalbedarfsplanung, Employer Branding, die Begleitung und Beratung bei der Mitarbeiterentwicklung sowie im Coaching von Führungskräften, das Talent Management, Personalkennzahlen, Performance Management u.Ä. Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleg:innen aus HR u.a. in den Bereichen Talent Acquisition (Recruiting), HR Market (Operatives Geschäft, Betreuung interner Mitarbeiter:innen) und HR Generalisten (rechtliche Themen, Betriebsrat) zusammen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resource Management, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner:in oder HR Manager:in in der Betreuung und Umsetzung strategischer HR-Themen Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Workday und/oder vergleichbaren HR-Tools Idealerweise Erfahrung im internationalen Konzernumfeld und/oder Matrixorganisationen Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gestaltungswillen, Ausdauer, lösungsorientierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Ein engagiertes, professionelles Team mit tollen Kolleg:innen in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen Die Möglichkeit der Mitgestaltung einer modernen HR Organisation bei einem Global Player Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität sowie eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (2 Tage die Woche), 30 Tage Urlaub, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Volunteer’s Day, E-Learning über LinkedIn und Gesundheitsangebote
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Referent/in Personal (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Oberhaching bei München
Die Tierklinik Oberhaching ist eine freie und unabhängige Tierklinik, die zusammen mit ihrer Niederlassung, dem Kleintierzentrum am Standort in Starnberg am See, zu Deutschlands größten privat geführten Tierkliniken gehört. Seit mehr als 25 Jahren werden in der Tierklinik Oberhaching Kleintiere mit besonderem Schwerpunkt auf Hund und Katze in allen relevanten Teilbereichen der Tiermedizin behandelt und betreut. Um das medizinische Wohlergehen der tierischen Patienten kümmern sich mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 50 Tierärzte. So gewährleisten wir an beiden Standorten, neben mordernsten technischen Standards, höchstes tiermedizinisches Niveau für unsere vierbeinigen Patienten und deren Besitzer. Neben der Behandlung von Notfällen im 24 Stunden Notdienst an 365 Tagen im Jahr, deckt die Tierklinik das gesamte Behandlungsspektrum für Kleintiere ab. Darunter fallen die Innere Medizin, Chirurgie, Zahnheilkunde, Augenheilkunde, Neurologie, Gynäkologie sowie die allgemeine Gesundheitsprophylaxe. Auch in der bildgebenden Diagnostik befindet sich die Tierklinik Oberhaching durch ihre Ausstattung mit CT und MRT auf dem aktuellen Stand der Technik. Unsere Leidenschaft für professionelle tiermedizinische Dienstleistungen zum Wohl unserer Patienten begeistert seit vielen Jahren die klügsten und engagiertesten Köpfe aus unserer Branche. Voneinander und miteinander lernen, Kollegialität und Teamentwicklung werden großgeschrieben. Freuen Sie sich auf engagierte Kollegen und attraktive Arbeitsbedingungen. Zur Ergänzung unseres Verwaltungsteams und für die Übernahme der operativen Personalmanagement- Aufgaben suchen wir eine/n Referent/in Personal (m/w/d) in Vollzeit (40-Std. Woche). Mit Expertise und hoher Zuverlässigkeit führen Sie die Aufgaben des personalwirtschaftlichen Tagesgeschäfts aus Sie erfassen und pflegen abrechnungsrelevante Daten und bereiten die Gehaltsabrechnung für das Abrechnungsteam vor Sie begleiten die weiteren zentralen Elemente Personalentwicklung und Zeiterfassung Weiterentwicklung der Prozesse im operativen Personalmanagement Sie werden nicht nur intern als kompetente/r Ansprechpartner/in geschätzt, sondern korrespondieren auch souverän mit Sozialversicherungsträgern und sonstigen Dienstleistern Sie erstellen Arbeitsverträge, Personalstatistiken und -analysen sowie Kennzahlenreport Übernahme von Projekten im Bereich Gesundheits- und Betrieblichen Eingliederungsmanagements Enge Abstimmung mit der Klinikmanagerin Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder personalwirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft Erfahrung in der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und hoher Zuverlässigkeit Fundierte und sichere Kenntnisse in MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung Kenntnisse im betrieblichen Gesundheitsmanagement wünschenswert Anerkannte und etablierte unabhängige Tierklinik in allen relevanten Fachbereichen Ein sehr motiviertes kollegiales Team Digitale Zeiterfassung und flexible Arbeitszeitmodelle Überdurchschnittliche Bezahlung und weitere Sozialleistungen (Rückenschule, betriebliche Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsoge, steuerfreie Sachbezüge etc.) Fortbildungsbudget vorhanden Subventionierte Mahlzeiten Modern ausgestattete Sozialräume Unser Teamgeist und die interdisziplinäre Zusammenarbeit werden durch regelmäßige Events und Ausflüge gestärkt.
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HR Generalist / Personalreferent (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit über 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 250 Millionen Produkte verkauft. Rund 19.000 Mitarbeitende arbeiten heute weltweit in 80 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit rund 300 Mitarbeitenden und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WIR SUCHEN ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN HR GENERALIST / PERSONALREFERENT (M/W/D) BEFRISTET WG. ELTERNZEITVERTRETUNG Schwerpunkt ist die Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen von der Ausschreibung bis zum Vertragsangebot Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen zu sämtlichen HR-Themen in der D-A-CH Region, insbesondere Deutschland und Schweiz gemeinsam mit dem HR Team Operative Personalarbeit über den gesamten Employee-Life-Cycle (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Statistiken, Pflege der Personalstammdaten und Personalakten, etc.) Verantwortung für unseren Fuhrpark und Ansprechpartner für Benefits wie JobRad, KiTa-Zuschuss, etc. Mitgestaltung bzw. Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau Erfahrung als HR-Generalist und/oder Recruiter Souveränes, wertschätzendes Auftreten sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Hands-On Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Herausfordernde Aufgaben an unserem Standort Garching in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Partielle Home-Office-Möglichkeit JobRad-Leasing Teilnahme am Aktienprogramm Netto-Mehrwert in Form einer Benefit-Karte uvm.
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Projektmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!- Sie wirken in übergreifenden Projekten im HR (Business Partner) Umfeld mit- Sie unterstützen die HR Business Partner bei operativen Tätigkeiten sowie in organisatorischen Themen und HR-Standardprozessen- Sie bringen ihr Wissen in der Optimierung von HR-Prozessen und -Kommunikation ein - Sie arbeiten im Netzwerk mit den HR Centers of Competence- Sie tragen wesentlich zur Weiterentwicklung von einheitlichen Templates und Methodiken bei- Die Erstellung von Analysen, Aufbereitung von Präsentationen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von HR Business Partner Runden- Sie unterstützen in der Gestaltung agiler Arbeitsmethodiken für das Team- Sie bereiten Workshops vor und unterstützen bei der Durchführung und Nachbereitung- Sie haben ein abgeschlossenes (Bachelor-) Studium des Personalmanagements oder einer vergleichbaren Studienrichtung- Sie bringen erste Berufserfahrung im HR Umfeld mit und haben ein hohes Interesse an der gesamten Breite von HR Themen- Eine strukturierte Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese anschaulich darzustellen runden Ihr Profil ab- Sie haben ein gutes Know-How von agilen Arbeitsmethoden und können sicher mit gängigen IT-Tools, wie z.B. Office-Anwendungen, SAP sowie Kollaborations-/Projektmanagement-Tools umgehen- Sie zeichnet Kommunikationsstärke, sowie ein eigenverantwortlicher, serviceorientierter, strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil aus- Sie haben sehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseBei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Headquarter in München bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: flexible Arbeitszeitmodelle und Homeofficemöglichkeiten für den notwendigen Freiraum, abwechslungsreiches Essen und Sportmöglichkeiten für eine intakte Gesundheit und individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein!
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Agile Team Lead Market Communication (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbei­tung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungs­gebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien.Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstumsbedingt sind wir auf der Suche nach neuen Leadership-Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit als Agile Team Lead Market Communication (m/w/d) Die disziplinarischen Aufgaben, wie Leistungs­beurteilung, Personalentwicklung und Recruiting, liegen in Ihrer Verantwortung. Zusammen mit dem Product Owner bauen Sie die Team-Performance aus und stellen die Erreichung der Ziele sicher. Bei Ihnen liegt die Verantwortung zur Gestaltung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Team. Im Rahmen der agilen Werte und Prinzipien entwickeln Sie cross-funktionale Strukturen zur Verbesserung der teamübergreifenden Zusam­menarbeit und Kommunikation. Sie fördern im Rahmen der MVTec-Feedbackkultur und Selbstorganisation die Entwicklung der einzelnen Teammitglieder. Die Teamentwicklung (Zusammenarbeit, Selbstverpflichtung, Transparenz, etc.) wird von Ihnen aktiv gefördert. Zusammen mit weiteren Führungsrollen unter­stützen Sie das Firmen- und Abteilungswachstum, auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Niederlassungen. Sie haben einen Hochschulabschluss vorzugsweise in BWL oder Marketing. Sie bringen Erfahrung als Agility Master, Scrum Master, Agile Coach, Teamleiter o.Ä. mit. Hohe Lernbereitschaft, Erfahrung und Begeisterung für agiles Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zielorientierung. Ein reflektierter, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil ist für Sie genauso wichtig wie für uns. Sie haben Freude an Kommunikation, Teamzusammenarbeit und Rollenverantwortung. Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (min. Stufe C1). Sicherheit: ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven Weltmarktprodukten Anerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und sehr kollegialen Teams Arbeitsplatz: sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktuelle Hard- und Software Work-Life: Möglichkeiten für Home Office und flexible Arbeitszeiten Paket: ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, Bonus Energie: kostenlose Getränke inkl. Bionade und Obst Infrastruktur: zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und Kollegen Entwicklung: Vielfältige Aufgaben und Entwick­lungsmöglichkeiten, Angebote zur Personal­entwicklung Wir: kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
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