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Referent: 14 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Glas- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Referent

Head of Corporate Human Resources (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rietberg
HEAD OF CORPORATE HUMAN RESOURCES (W/M/D) – VOLLZEIT / TEILZEIT – Die Frostkrone Food Group geht ständig neue Geschmackswege. Seit 1997 liefern wir krosses Fingerfood, mittlerweile weit über Europas Grenzen hinaus bis in die USA. Innovative Ideen und modernste Technologien machen uns so unwiderstehlich. Auch als Arbeitsgeber. Aber unsere Latte in Sachen Qualität liegt hoch. Nicht nur bei der Auswahl unserer Zutaten, sondern auch wenn es um neue Mitarbeiter im frostkrone-Team geht. Neben aller Kreativität und dem Mut, Neues auszuprobieren, investieren wir: in Technologien, Maschinen, Prozesse und ganz wichtig – MENSCHEN. Wache Köpfe, motivierte Teamplayer und zukunftshungrige Mitgestalter sind bei uns willkommen. Als Head of Corporate Human Resources sind Sie verantwortlich für alle HR-Themen bei der Frostkrone Food Group entlang des gesamten Employee Lifecycles – national und international. IHR AUFGABENFELD Sie bauen die HR-Funktion auf und entwickeln sie kontinuierlich weiter, indem Sie z. B. HR-Prozesse verbessern und digitalisieren und für die notwendige Fachkompetenz innerhalb der HR-Funktion sorgen. Sie sind Sparringspartner für den CEO und stehen ihm bezüglich aller Personalthemen beratend zur Seite. Durch effektive Personalmaßnahmen unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Erreichung ihrer ambitionierten Wachstumsziele und wirken an der organisatorischen Weiterentwicklung der frostkrone mit. Die Steuerung und kontinuierliche Optimierung der aktuellen und zukünftigen Vergütungs- und Total-Rewards-Programme werden ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sein. Ebenso begleiten Sie den gesamten Bewerbungsprozess: Ihre Aufgaben reichen von gezieltem Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zum Active Sourcing und Bewerbermanagement. Sie konzipieren Weiterbildungsprogramme und interne Schulungsmaßnahmen zusammen mit den einzelnen Fachabteilungen. Sie schaffen eine belastbare Personaldatenbasis und stellen der Geschäftsführung aussagekräftige HR-Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus leiten Sie HR-Projekte, wie z. B. die Einführung von geeigneten HR-IT-Tools. IHRE ZUTATEN Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in den Bereichen HR-Management und Recruiting haben Sie sich umfassende Kenntnisse der gängigen Recruiting-Instrumente und -Trends angeeignet. Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits Führungsverantwortung übernommen. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im deutschen und idealerweise auch im internationalen Arbeitsrecht (Frankreich, UK, US). Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und anderen digitalen Tools mit und sind routiniert im Umgang mit sozialen Medien. Mit Hilfe Ihrer analytischen Stärke, Eigeninitiative und Flexibilität und Ihrem Organisationstalent arbeiten Sie sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Sie haben ein starkes Wertebewusstsein und leben aktiv Werte wie Integrität und Fairness. UNSERE INHALTSSTOFFE Fachliche Weiter- und Fortbildungsangebote Individuelle Gleitzeit-Modelle Kurze Entscheidungswege und verlässliche Absprachen Kompetente Team-Kollegen mit viel Erfahrung Spannendes Aufgabengebiet im Food-Umfeld Kulinarische und actionreiche Firmenevents Mitarbeiterrabatte auf unser leckeres Fingerfood und Snacks
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist in einem absolut krisensicheren Segment international erfolgreich. Das Produktionsunternehmen setzt auf seine starke Marke und kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Seinen Mitarbeitern bietet es unter anderem ein kollegiales Arbeitsklima, eine moderne Ausstattung sowie eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung. Für den Standort im Raum Bielefeld suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen HR Business Partner (m/w/d). Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem internationalen Umfeld und bringen sich sowohl operativ als auch strategisch ein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung! (PAT/77320) Der Einsatzort: Raum Bielefeld Sie betreuen und beraten einen festen Kreis aus Fach- und Führungskräften zu sämtlichen Personalthemen Hierfür arbeiten Sie eng mit dem Betriebsrat sowie mit externen Partnern zusammen Auch das Personalcontrolling für die deutschen Standorte betreuen Sie Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet auch die Teilnahme an und Leitung von Sonderprojekten im Personalwesen Nicht zuletzt arbeiten Sie konstruktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Strukturen und Prozessen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, Personalreferent (m/w/d) oder vergleichbar bringen Sie ebenfalls mit Ihre Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht sind belastbar Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend und sicher Persönliche überzeugen Sie durch Eigeninitiative und eine ausgeprägte Servicementalität Es erwartet Sie eine ausgesprochen abwechslungsreiche Aufgabe mit großem strategischem Gestaltungsspielraum Dafür bietet man Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Ihr künftiger Arbeitgeber ist krisensicher und auch von der aktuellen Situation nicht beeinträchtigt Das Team am Standort ist engagiert, die Atmosphäre kollegial und konstruktiv Ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz komplettiert das Angebot
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HR Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Steinhagen, Westfalen
HR Specialist (m/w/d)Caljan steht für Logistiklösungen in den Bereichen:Teleskopförderer für die Be- und Entladung von losen WarenHochleistungs-Etikettierung & Automatisiertes Dokumenten-HandlingFördertechnische Gesamtanlagen für die Depot-AutomatisierungService & SchulungMit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der internen Logistik haben wir die Rolle als führender Hersteller von Teleskopförderern und Paket-Erfassungssystemen erlangt.Caljan’s Labelling & Solutions Division produziert marktführende Lösungen im Bereich der Etikettier­systeme, des automatisierten Dokumenten-Handlings und im fördertechnischen Anlagenbau. In Steinhagen sind Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb und Produktion sowie der zugehörige Service ansässig.Caljan Germany ist Teil der Caljan A/S, die mit mehr als 500 Mitarbeitern weltweit unter den 1000 größten Firmen Dänemarks gelistet ist. Der Firmensitz ist in Aarhus, der zweitgrößten Stadt Dänemarks, wo die Zentrale und einer der Produktionsstandorte beheimatet ist.Weitere Standorte sind in Lettland und in den USA, um kürzest mögliche Lieferzeiten in die verschiedenen Märkte sicherstellen zu können.Die Vertriebs- und Serviceorganisation umfasst Niederlassungen in UK, Frankreich, China, Benelux und USA sowie Vertriebspartner verteilt in Europa, Australien und Asien.Die Caljan-Gruppe ist Teil der Investment AB Latour mit Sitz in Schweden.Zusammenfassend sind die Schwerpunkte Ihrer operativen Tätigkeiten die Koordinierung und Verwaltung aller HR-bezogenen Aktivitäten und die Unterstützung bei Verwaltungs- und Gehalts­abrechnungs­aufgaben innerhalb der Caljan GmbH.Im Einzelnen:Erstellen aller benötigten Stellenbeschreibungen und Bearbeitung der internen Genehmigungs­prozesse, die sich aus der Matrix-Organisation zum HQ ergeben Vorbereitung alles benötigten Stellenbeschreibungen und Personalanfragen für interne Genehmigungsprozesse  Verantwortung für den Rekrutierungsprozess, Koordination und Führung von Interviews, Koordinierung des BeurteilungsprozessesKorrespondenz mit externen Rekrutierungs- und ZeitarbeitsfirmenKoordinierung und Verwalten von On- und Offboarding-ProzessenFühren von KPI-Berichten (Personalbestand, Abwesenheit, Urlaub etc.)Führen aller Mitarbeiterakten bzw. DatenbankenPflegen und Sicherstellen eines aktuellen MitarbeiterhandbuchesKoordination sozialer VeranstaltungenMitarbeit im HR Group Team bei ProjektenUnterstützung bei administrativen und gehaltsbezogenen Aufgaben wie Anmeldung von Auslands­einsätzen, Beantragungen von Visa, Anmeldung bei Krankenkassen, Ansprechpartner für die MitarbeiterKoordinator für Aufgaben im Zusammenhang General Data Protection Regulation (Datenschutz)Assistenz für die Geschäftsführung oder das Group HR ManagementSie besitzen kaufmännische und personalwirtschaftliche Kenntnisse Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Personalabteilung, sind kompetent mit und haben starke administrative FähigkeitenVertraut und kompetent in HR-ProzessenSie besitzen Teamfähigkeit, sind verantwortungsbewusst und zuverlässigSie sind strukturiert und prozessorientiertSie organisieren sich selbstständig mit dem notwendigen Fokus auf tagesaktuelle PrioritätenGute Kenntnisse mit MS Office (MS Word, MS Excel) sowie mit ERP-Systemen wünschenswert Microsoft AXSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kontinuierlich wachsenden   internationalen Unternehmen, in dem Sie die Möglichkeit haben innovative und kundenspezifische Lösungen umzusetzen.
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Personalleiter Business Unit (m/w/d) - namhafter größerer Mittelständler

Do. 08.04.2021
Bielefeld, Minden, Westfalen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine langjährig sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit knapp 10.000 Mitarbeitern. Mit zahlreichen Standorten ist unser Mandant bundesweit und zunehmend auch international präsent. Ein hoher Bekanntheitsgrad, Innovationskraft und kontinuierliches Wachstum zeichnen dieses Traditionsunternehmen aus. Sie haben hier die Chance, das weitere Wachstum im In- und Ausland und den Ausbau der Personalprozesse mitzugestalten. Sie betreuen in einem bedeutenden Unternehmensteil etwa 650 Mitarbeiter mit Schwerpunkt Vertrieb und Service. Dazu gehören zahlreiche Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie arbeiten eng mit dem Vorstand Vertrieb zusammen und werden von einem Team von 5 Mitarbeitern/innen unterstützt. Der Einsatzort: nördliches NRW (Raum Bielefeld / Minden) Im Mittelpunkt steht die umfassende Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte von der Einstellung bis zur Trennung Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter u.a. zu arbeitsrechtlichen Themen und Datenschutz Projektarbeit im Rahmen von Restrukturierungen, Integration neuer Gesellschaften, Standortauf- und Abbau (Change Management, Aufbau neuer Prozesse) Ansprechpartner für übergreifende Personalprozesse in der Gruppe Gelegentliche Dienstreisen zu den Tochtergesellschaften Langjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit eines größeren Unternehmens / Konzerns Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Generalistisch aufgestellte, gestandene Persönlichkeit mit Rückgrat und diplomatischem Geschick Spaß an der Arbeit, an der internen Beratung und an der Gestaltung neuer Prozesse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und Teamgeist Intensive Einarbeitung, kurze Entscheidungswege (direkter Draht zum Vorstand) und viel Freiraum Unterstützung durch ein engagiertes Team Spannende Projektarbeit durch weiteres Wachstum und neue Prozesse (Digitalisierung etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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HR Business Partner (m/w/d) - WFM

Sa. 03.04.2021
Bamberg, Augustdorf
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glassolutions Isolierglas-Center GmbH Weitere Infos unter: www.isolierglascenter.de Das Saint-Gobain Isolierglas-Center ist ein Teil des Netzwerkes Saint-Gobain GLASSOLUTIONS und zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Produkte, erstklassigen Service und Kompetenzstärke rund um das Thema Isolierglas aus. Diese Präsenz und Stärke macht uns zu einem innovativen und zuverlässigen Partner für Marken-Isolierglas im Fenstermarkt.  Um den Erfolgskurs weiter auszubauen, suchen wir für unsere Business Unit Windows (Isolierglas-Center) mit den Standorten Bamberg, Augustdorf und Uhsmannsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Als HR Experte mit Dienstsitz in Bamberg sind Sie Sparringspartner für die Geschäftsführer sowie für die Führungskräfte in allen stragischen und operativen HR Themen wie z. B. Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -entwicklung an 3 produzierenden Standorten mit ca. 450 Mitarbeitern Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und -maßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich sicher und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter  Die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellenpartnern sowie Betriebsräten ist für Sie selbstverständlich Als hands-on HR Generalist arbeiten Sie an interessanten und richtungsweisenden HR Projekten, z. B. im Bereich der Digitalisierung Als HR Praktiker mit AdA-Schein konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in opera­tiver und konzeptioneller Personalarbeit in einem industriellen Umfeld sammeln Sie bringen vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Personal mit Sie kennen die Ansprüche von Mitarbeitern und Führungskräften an HR aus der operativen Arbeit  Eine digitale Affinität und Erfahrung im Umgang zeitgemäßen HR Tools ist für Sie selbstverständlich Sie handeln eingeninitiativ, hinterfragen konventionelle Denkmuster, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Ein souveränes Auftreten und ein ausgeprägter Gestaltungswillen zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Regelmäßige Standortbesuche sind für Sie als Business Partner selbstverständlich Leidenschaft in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld bei einem ausgezeichneten „Top Arbeitgeber“ Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien)
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Bielefeld
Wir suchen für unseren Kunden BOGE KOMPRESSOREN, ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. BOGE beschäftigt weltweit 800 Mitarbeitende und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen des Ausbaus der Personalabteilung erwartet Sie ein breit angelegtes, generalistisches Aufgabengebiet mit Potential.Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden - vom Bewerbermanagement über das Führen der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsabschluss Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gestalten und Entwickeln der Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros mit Blick auf Prozesse und Strukturen im HR Sie berichten an die Personalleitung Operative Tätigkeiten in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Bereichsintern arbeiten Sie in Projekten auf kollegialer Ebene zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse mit Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Qualifikation als Personalfachkaufmann/-frau auf Basis einer kaufmännischen Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal, ideal in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Personalsuche und -auswahl, idealerweise im kaufmännisch-technischen Bereich Sichere Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Operative Erfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Engagement und Freude am Umgang mit Menschen, offene und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Werden Sie Mitglied der BOGE-Familie und arbeiten Sie Hand in Hand mit an der Erreichung der Unternehmensziele in einem unabhängigen, wirtschaftlich erfolgreichen Familienunternehmen BOGE ist für Sie da, ein individuell abgestimmter Einarbeitungsplan erwartet Sie
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Business Partner (*gn) Human Resources

Do. 01.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Der Mensch ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innenausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (*gn) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineralwerkstoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hochdrucklaminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Ausgehend von den Unternehmenswerten „Wertschätzung“, „Verlässlichkeit“, „Mut“, „Veränderungsbereitschaft“ und „Verantwortung übernehmen“ hat der Vorstand seine Vision formuliert: WESTAG gestaltet Räume beständig aufs Neue. WIR beweisen täglich Mut, Bewährtes im Sinne unserer Kunden noch besser zu machen. WIR stehen für Leistung, Innovation und Qualität. WIR bauen auf ein starkes Team. Durch Fokus, digitale Kompetenz und Empowerment stellt sich die Westag zukunftsfest auf. Zur Verstärkung unseres Teams "Personalmanagement" in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin in Vollzeit und unbe­fristet einen                                                                           Business Partner (*gn) Human Resources                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        *gn = geschlechtsneutral Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit allen Führungs­kräften und Mitarbeitern in Ihrem Bereich Impulsgeber (*gn) für alle Führungs- und Team­fragen sowie proaktive Unter­stützung bei der kulturellen Neuausrichtung Verantwortung für alle adminis­trativen Pro­zesse des gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters Leitung von und Mitar­beit in Projekten Entwicklung und Optimie­rung von Instru­menten und Pro­zessen Verantwortung und Erstel­lung von Repor­tings und Statistiken Schnittstelle zu allen internen Abtei­lungen und dem Betriebsrat sowie zu allen Externen, z. B. Anwälten Interne Beratung in einfachen juris­tischen Sachverhalten Auf- und Ausbau von Personal­ent­wick­lungs­maßnahmen Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im HR-Bereich, idealer­weise in einem Produk­tions­unternehmen Erfahrung in der Begleitung von Verände­rungs­prozessen Zusatzausbildung im Bereich Coaching oder Training Gute Anwender­kenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe persönliche Kompe­tenz, Einfühlungs­vermögen und viel­seitiges Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit, Engage­ment sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Flexibilität Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe Sehr gute Sozial­leistungen sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze E-Bike-Leasing Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Senior Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Personalsachbearbeiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung aller operativen HR-Prozesse des Mitarbeiterlebenszyklus von der Einstellung bis zum Austritt, u.a. Recruiting, Vertragserstellung, Personalgespräche, Gehalts-/Beförderungsschreiben, Zeugnisse etc.Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der Pflege der ZeitwirtschaftProaktive Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im festgelegten BetreuungsbereichKompetente Erstellung und Bearbeitung diverser Auswertungen und ReportsKonstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie erforderliche Korrespondenz mit BehördenBetreuung von einzelnen HR-ProjektenSie haben eine kaufm. Ausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung im HR-Bereich und/ oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal.Sie überzeugen durch Ihre einschlägige Erfahrung im Personalwesen.Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und besitzen Erfahrung mit Gehaltsabrechnungssystemen.Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, organisierte sowie selbständige Arbeitsweise.Sie unterstützen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und sind gerne Teil des Teams. Ein freundliches Wesen, überzeugendes Kommunikationstalent und eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Förderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte VergütungErfahren Sie mehr über uns INNOVATION DEUTSCHLAND
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Senior-Personalreferent (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk am Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Senior-Personalreferenten (m/w/d) In dieser Position sind Sie Sparringpartner und Ansprechpartner für den Plant Director sowie die Fachbereiche unseres Werkes in Herford in allen personalrelevanten Fragestellungen, ebenso für den Personalleiter.Gemeinsam mit der Werksleitung analysieren Sie notwendige Veränderungen im Rahmen der gesamten Transformation des Werkes und erarbeiten die daraus resultierenden Projektvorschläge und Maßnahmen, auch hinsichtlich der Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter.Sie steuern die gesamte Personalarbeit im Verantwortungsbereich, konzeptionell wie operativ, nach den jeweiligen Vorgaben und setzen definierte SULO-Policies und -Prozesse um, abgestimmt mit dem SULO-Personalbereich in Deutschland.Sie beraten Mitarbeiter und Führungskräfte insbesondere in gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen Fragestellungen und setzen Entscheidungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder um.Sie sind erster Ansprechpartner des Betriebsrats, verhandeln mit diesem und wirken auch bei Tarifverhandlungen mit.Sie stellen sicher, dass die HR Themen, die einzelne MA betreffen, effizient, schnell und mit hoher Qualität und Kundenorientierung aufgenommen und gelöst werden.Sie leiten definierte HR-Projekte bzw. arbeiten in ihnen mit, sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene zusammen mit den HR-Kolleginnen und Kollegen in der SULO-Gruppe.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / BWL / Jura oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über eine langjährige, relevante Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) in dem Produktionsbereich eines tarifgebundenen Unternehmens.Sie haben bereits Projekte geleitet und an Veränderungsprozessen als aktiv Gestaltender mitgewirkt.Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz und durch Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine große Durchsetzungsstärke.Sie können auf allen Ebenen kommunizieren, auch international, und können Menschen überzeugen, neue Wege zu gehen.Sie verfügen über umfassende arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse.Mit SAP HCM und den MS Office-Produkten gehen Sie routiniert um, ebenso mit Kennzahlen.Ihre Arbeitsweise ist effizient, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert. Außerdem bleiben Sie auch in herausfordernden Situationen gelassen, zielorientiert und professionell.Sie arbeiten gerne im Team und Ihre guten Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Potential zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalreferent (m/w/d)Proaktive eigenständige Beratung sowie Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenDurchführung aller operativen Aufgaben innerhalb der personalwirtschaftlichen Prozesse; vom Recruiting bis hin zum AustrittKonstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Erstellung sowie Verhandlung von BetriebsvereinbarungenEigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Pflege der Zeitwirtschaft Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie erforderliche Korrespondenz mit BehördenErstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Analysen, Auswertungen und ReportsVerantwortung für einzelne HR-ProjekteErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal, alternativ Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare QualifikationMindestens fünfjährige generalistische Berufserfahrung in der Personalabteilung mittelständischer UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtErfahrung in der Begleitung und Umsetzung von VeränderungsprozessenBereitschaft zu regelmäßigen DienstreisenSehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Professionelles Auftreten und Hands-on-Mentalität Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Flexibilität sowie unternehmerische DenkweiseSicherer Umgang mit Bewerbermanagement- und Gehaltsabrechnungssystemen Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen ArbeitsumfeldEine leistungsgerechte Vergütung
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