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Referent: 20 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Personalreferent*in

Di. 24.05.2022
Herford
Qualifizierte Mitarbeitende und beste Rohstoffe. Nach diesem Leitmotiv fertigt unser Familienunternehmen seit 125 Jahren feine Schokoladen für Menschen in der ganzen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Personalreferent*in in Vollzeitbeschäftigung, unbefristet Personalentwicklung und -betreuung Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen Betreuung und Koordination der Ausbildung Organisation des betrieblichen Gesundheitsmanagements Projektarbeit im Personalbereich kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sozialkompetenz hohes Maß an Empathie, Diskretion und Loyalität engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter*in für die Personalabteilung

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) als viertgrößte Landeskirche innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit über zwei Millionen Mitgliedern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat Management im Landeskirchenamt eine*n Mitarbeiter*in für die Personalabteilung Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet und in Vollzeit zu besetzen. Das Landeskirchenamt mit Dienstsitz in Bielefeld ist mit rund 300 Mitarbeitenden die zentrale Verwaltungsbehörde der EKvW. Hinzu kommen weitere 300 Beschäftigte in ausgelagerten Instituten, Hochschulen und Ämtern. Für all diese Bereiche übernimmt der Geschäftsbereich Zentrale Verwaltung im Landeskirchenamt als Querschnittseinheit verschiedene Aufgaben in den Abteilungen Finanzen, Zentrale Dienste, Organisation und Personalentwicklung. Die Landeskirche als einer der größten öffentlichen Arbeitgeber befindet sich hierbei in einem spannenden Modernisierungsprozess. Als Sachbearbeiter*in im Bereich der Personal- und Personalentwicklung bearbeiten Sie mit Ihren Kolleg*innen nicht nur die beamten- und tarifrechtlichen Sachverhalte der 600 landeskirchlichen Beschäftigten. Sie sind darüber hinaus konzeptionell und kreativ dabei tätig, wenn es darum geht, neue personalwirtschaftliche Modelle voranzutreiben Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum für die komplette Personalsachbearbeitung nach beamten- und tarifrechtlichen Grundsätzen eines zu definierenden Verantwortungsbereichs, Ansprechpartner*in für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte des zu betreuenden Bereiches bei allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen inklusive Unterstützung bei disziplinarischen Maßnahmen, Mitarbeit bei HR-relevanten Projekten und der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. Die Qualifikation für den gehobenen kirchlichen oder öffentlichen Verwaltungsdienst oder die Absolvierung eines anderen förderlichen (Fach-)Hochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender absolvierter Aufstiegsfortbildung, relevante Berufserfahrung im Bereich der generalistischen Personalarbeit, wünschenswerterweise im öffentlichen Arbeits-, Dienst- und Beamtenrecht, eine kreative und konzeptionelle Denkweise in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz und Empathie, Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze, Freude an der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Beteiligungsgremien, wünschenswert Ausbildung zur / zum Ausbilder*in, Identifikation mit den Zielen der Evangelischen Kirche von Westfalen. Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem kleinen Team mit vielen Kontakten innerhalb des Landeskirchenamtes und darüber hinaus, eine zunächst befristete Tätigkeit mit einem fachlich interessanten Arbeitsbereich mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten, eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 BAT-KF (vergleichbar TVöD – kommunale Fassung), eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Jobrad und Vergünstigungen bei namhaften Unternehmen, wir beteiligen uns an Ihren Fahrtkosten zur Arbeitsstelle. Das Landeskirchenamt hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt, deshalb wird Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegengesehen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten um einen entsprechenden Hinweis und Nachweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Di. 24.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, die Personal- und die Rechtsabteilung. Personalreferent (m/w/d) Recruiting Sie koordinieren und begleiten den gesamten Recruitingprozess – von der Ausschreibung über die Bewerberauswahl und das Führen von Interviews bis hin zur Besetzung der Stelle  Während des gesamten Prozesses sind Sie Ansprechpartner und Berater für unsere Führungskräfte und bilden die Schnittstelle zu den Bewerbern Sie gestalten unser Employer Branding aktiv mit und vertreten uns auf Berufemessen Gemeinsam im Team entwickeln Sie unsere Recruitingstrategien weiter  Sie arbeiten darüber hinaus in übergreifenden HR-Projekten mit und optimieren interne HR-Prozesse Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle  30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Kantine und Werksrestaurant vor Ort Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Betriebswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Recruiting Gutes Englisch Spaß an der Personalarbeit und ausgeprägte Fähigkeit, sich auf neue Themen einzustellen und eigene Ideen einzubringen Hohe Affinität zu neuen Medien sowie Offenheit für neue Trends und Tools  Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Business Partner (m/w/d) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden unserer Zentralabteilungen der GmbH (kaufmännisch & IT) in personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Umsetzung von Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Begleitung und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, z.B. Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern Beratung und Mitgestaltung im Rahmen von organisatorischen Veränderungsprozessen Ausbau und Aufrechterhaltung einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen Mitwirkung bei der Umsetzung unserer HR-Strategie sowie Unterstützung in HR-Projekten zu operativen und strategischen Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Baubranche Vertiefte Kenntnisse in der Personalauswahl und -entwicklung, insbesondere in den Bereichen Talentidentifikation und Potenzialentwicklung Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen Personalsystemen Souveränes Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sehr gute Moderations- und Beratungskompetenz Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hövelhof
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
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HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Sa. 21.05.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region Nord Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region Nord (ca. 1000 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch Deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte in der Region Nord (z.B. Hamburg, Achim-Uphusen, Osterrönfeld) Dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent E-Learning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Als digitaler Lernprofi begeistern Sie sich für die Entwicklung und Produktion von digitalen Lerninhalten? Sie sind kreativ, kommunikationsstark und technisch affin? Dann verstärken Sie unser Team Personalentwicklung am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent E-Learning (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie entwickeln und produzieren produkt- und fachspezifische digitale Lerninhalte, wie WBTs sowie Bild- und Videoformate. Sie bereiten Lerninhalte in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen didaktisch auf. Sie integrieren E-Learning-Module in bereits bestehende Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Blended-Learning Konzepten. Sie verantworten die Implementierung von digitalen Lerninhalten in unserem Learning Management System (LMS). Sie koordinieren Projekte mit externen Dienstleistern. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign, eine vergleichbare Ausbildung oder können Berufserfahrung im Bereich E-Learning vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Ausarbeitung und Erstellung digitaler Lerninhalte sowie in der Arbeit mit Lernplattformen (LMS). Sie können sich in komplexe, technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind kreativ und haben Interesse an neuen Trends im Bereich der digitalen Lernangebote. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen, Autorentools und Videoschnittprogrammen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Junior Personalreferent (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unterstütze unsere Personalleitung und Personalreferentinnen und -referenten als Junior Personalreferent (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel bei ihrem täglichen Tagesgeschäft und erhalte eine umfassende Einarbeitung in die Tätigkeit als Personalreferent (m/w/x). Bei spannenden Projekten behältst Du jederzeit den Überblick, hast ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse Deiner Kolleginnen und Kollegen und stehst mithilfe Deines Organisationstalentes unterstützend zur Seite. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum HR-Profi! Du arbeitest Seite an Seite mit unserer Führungsspitze und unterstützt mithilfe Deiner Eigeninitiative die Personalleitung im Tagesgeschäft Als Junior Personalreferent (m/w/x) unterstützt Du die Personalreferentinnen und -referenten und lernst so die Aufgaben von der Pike auf Du unterstützt in den Bereichen Recruiting und International Assignments Deine Mitarbeit ist in operativen, strategischen sowie übergreifenden HR-Projekten gefragt Du arbeitest an der Einführung und Steuerung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Du unterstützt bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und in der partnerschaftlichen Kommunikation zu den Arbeitnehmervertretungen Du erstellst Auswertungen, Analysen und Präsentationen und führst verschiedene Rechercheaufgaben zu unterschiedlichen Themenfeldern durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Disziplin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und/oder Personal Praxiserfahrung im Bereich Personalwesen in Form einschlägiger Praktika Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Gesundheit, die schmeckt? In unserem subventionierten Betriebsrestaurant erwarten Dich täglich gesunde Menüs Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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