Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 53 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
DATA MODUL ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter für professionelle, industrielle Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel-PC-Lösungen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in unserer Firmenzentrale in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d)in Vollzeit Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter im In- und Ausland zu allen relevanten Fragestellungen Recruiting von Fach- und Führungskräften: von der Erarbeitung effizienter Sourcing-Strategien über ein optimales Bewerbermanagement bis hin zur Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Organisation des Onboardings neuer Mitarbeiter Kommunikation mit den Gehaltsabrechnungsstellen im In- und Ausland sowie Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Planung, Abstimmung und Umsetzung von Personal­maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher und arbeitsvertraglicher Voraussetzungen Mitarbeit in strategischen Projekten des HR-Bereichs Teilnahme an Ausbildungs- und Personalmessen Sie haben idealerweise ein wirtschaftliches oder juristisches Studium mit Zusatzqualifikation im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen eines international tätigen Unternehmens Sie schätzen das Fördern und Fordern, klare Worte, effizientes Arbeiten und einen hohen Wirkungsgrad Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben Freude an Ihrer Arbeit und streben nach Verbesserungen Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie beherrschen das MS Office-Paket sicher Sie sind ein Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einer präzisen, strukturierten Arbeitsweise und einem verbindlichen Auftreten Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem internationalen Technologie-Unternehmen Interessantes und breites Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Intensive und individuelle Einarbeitung Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Gut erreichbare Lage mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Haar bei München
Die Franzis Verlag GmbH ist ein modernes Medienhaus für anspruchsvolle Themen in den Bereichen Experimentieren, Fotografieren, Programmieren. Franzis vermittelt Kreativen und Erfindern praxisnahes Fachwissen, unterstützt sie beim passionierten Selbstentwickeln und begeistert mit einzigartigem Produktportfolio Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender. Daneben beheimatet Franzis die zentrale Verwaltung für den Unternehmensbereich WEKA BUSINESS COMMUNICATION. Die FRANZIS Verlag GmbH sucht einen Personalreferent (m/w/d)Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen, tarif- und individualvertraglichen Bestimmungen Steuerung der Personalbeschaffung für Fach- und Führungskräfte von der Bedarfsklärung über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung Vertrags- und Zeugnismanagement, Vergütung und Performance Management Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller HR Prozesse und der damit verbundenen Kommunikation in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem BetriebsratVor- und Nachbereitung des monatlichen Gehaltslaufs in Zusammenarbeit mit der externen SteuerberatungAbwicklung von im Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft stehenden administrativen Aufgaben, Reporting und Statistiken Bei Bedarf Organisation und Dokumentation von PersonalentwicklungsmaßnahmenAktive Mitarbeit in zukunftsweisenden HR-Projekten und bei der Optimierung personalwirtschaftlicher ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare AusbildungMindestens dreijährige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietAktuelle (Praxis-) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht, sowie idealerweise im TarifvertragsrechtEigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise; starke Selbstorganisation und „Hands-on“ MentalitätFreundliches, kompetentes Auftreten, Teamgeist sowie Empathie und Gespür im Umgang mit sensiblen SituationenHohe Zahlenaffinität und Detailorientierung, sowie sicherer Umgang mit MS-Office und Personalinformationssystemen (z.B. DATEV) Sie haben Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, lieben Flexibilität und kurze Entscheidungswege, und passen daher optimal in unser Teamist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können. Unsere Arbeitgeberleistungen: Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (Branchenlösung Medien), bedarfsgerechte Weiterbildung, 30 Tage Urlaub bei einer 35-Stunden-Woche, Kostenlose Getränke, zahlreiche Mitarbeiterevents, Tiefgaragen-Stellplätze, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Referent Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Personalwirtschaftliche Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt für einen fest definierten Bereich in der ADAC SE Eigenverantwortliche Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten, individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Personalauswahl für Fach- und Führungskräfte sowie Begleitung der erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/in oder als HR-Businesspartner/in Sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Erfahrungen im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Beratungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Offenheit, Loyalität und Konfliktfähigkeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst bis zum 28.02.2022 befristet, eine unbefristete Weiterbeschäftigung in der ADAC-Gruppe ist möglich.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
ALLPLAN is a global provider of Building Information Modeling (BIM) solutions for the AEC industry. For more than 50 years ALLPLAN has pioneered the digitalization of the construction industry. Always focused on our clients we provide innovative tools to design and construct projects - inspiring users to realize their visions. Headquartered in Munich, Germany, ALLPLAN is part of the Nemetschek Group. Around the world over 400 dedicated employees continue to write the ALLPLAN success story. Join our success story and support our company at the earliest possible date as HR BUSINESS PARTNER (M/F/D)FULL TIME | LOCATION MUNICH | REFERENCE NUMBER 20 09 16 / ESAEXPERIENCE MEETS CHANGE Consulting and support of employees and managers in all personnel-related matters throughout the entire employee life cycle Independent handling of labor law issues including preparation and implementation of disciplinary measures Implementation of the HR strategy and process and organizational development in close consultation with the Sr. VP Corporate HR Drivers of topics such as HR transformation and digitization Introduction of HR strategies, including talent management, employee retention and preparation and monitoring of performance management reviews Trusting and cooperative collaboration with the works council Independent management of projects, such as the introduction of new IT tools Recruitment of personnel, complete handling of applicant management and support of the onboarding process Control, organization and implementation of on-site health management Continuous optimization of all personnel processes (e.g. personnel development, performance management and employer branding) Creation and maintenance of HR policies COMPETENCE MEETS CHARACTER Successfully completed studies (economics / social sciences or similar) with a focus on human resources or a comparable education At least 5 years of experience in operational HR management, preferably in a rapidly growing, constantly changing environment Experience in the conception and implementation of HR projects Affinity to HR software Sound knowledge of labor and social security law Hands-on mentality and passion for greenfield projects Structured and proactive approach to work, service orientation, flexibility and ability to work in a team Strong communication and consulting skills, as well as assertiveness paired with empathy Secure handling of the MS Office package Very good German and English language skills in spoken and written Flexible working time including part-time options and 30 days of vacation Company pension scheme & extra payment for kindergarten A sports programme that is partly funded by ALLPLAN, extra payment for lunch & coffee and free drinks Employee benefits programme, free parking and public transport close by Modern work environment and excellent chances for professional and personal development
Zum Stellenangebot

Specialist Personal (m/w/d) Personalvermittlung

Mi. 28.10.2020
München
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Sie bevorzugen den Direkteinstieg? Unser Kunde, eine Versicherung, sucht ab sofort Verstärkung in Vollzeit und stellt ein: Specialist Personal (m/w/d) Personalvermittlung in München Job-ID: M-M-128912-FkPer-80335 Monatliche Entgeldabrechnung für die aktiven Mitarbeiter mittels SAP HR Melde- und Bescheinigungswesen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Fragestellungen unter Anwendung betrieblicher Regelungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern und -verbänden Übernahme der administrativen Aufgaben sowie die Zeitwirtschaft des Betreuungsbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine einschlägige kaufmännische Berufsausbildung mit personalfachlicher Weiterbildung Gute SAP-Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich sowie der Entgeltabrechnung erforderlich Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeit 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge 31 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office 38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Moderne technische Ausstattung Aus- und Weiterbildung Zahlreiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

(Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 27.10.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als (Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung bei der Services GmbH. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24-Geschäftsbereiche in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Vollumfängliche Betreuung von Weiterbildungsprogrammen und Austauschformaten Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Leadership-Trainings Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft von ca. 15 % Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
HR Manager (m/w/d) gesucht. Teamplayer mit Expertise zu allen relevanten HR-Themen Gestalte die Zukunft der Altersvorsorge – und dabei deine eigene gleich mit! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei xbAV richtig. Denn wir machen Zukunft planbar – mit einer Plattform für die digitale Altersvorsorge. Daran arbeiten wir als einer der ersten und führenden Insurtechs Europas seit mittlerweile 10 Jahren. Und das sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass wir stetig weiterwachsen und nun mutige Macher, erfahrene Entdecker und offene Organisationstalente brauchen, die mit uns wachsen wollen. Kurzum: Wir brauchen dich.Du bist in gerne in Kontakt mit deinen Kollegen und kümmerst dich um ihre Anliegen? Dann kannst du dich in der Rolle als HR-Manager voll ausleben. Viele unserer Personalmanagement-Prozesse liegen in deiner Hand: Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Urlaubs- und Bonusrückstellungen, Vertragswesen, On- und Offboarding. Außerdem bist du Sparring-Partner für Kollegen und Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Damit deine Aufgabe abwechslungsreich bleibt, arbeiten wir im Team gemeinsam an verschiedenen HR-Projekten. Zusammen gestalten wir die HR-Vision und überlegen uns, wie die Zukunftswelt der Mitarbeiter aussehen soll. Darüber hinaus kannst du bei uns Prozesse mitaufbauen, optimieren und auch das Reporting mitgestalten. Ausbildung oder Studienabschluss im Personalwesen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld immer neue Herausforderungen – und immer neue Chancen attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – entsprechende Altersvorsorge eine ganze Menge mehr …
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Personalabteilung am Campus Großhadern sucht für den Bereich PA 1.2 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Personalbetreuer (m/w/d) Durchführung aller Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Gehaltsabrechnung) Betreuung von ca. 350 Beschäftigten in einem definierten Personalbereich Enge Zusammenarbeit mit personalverantwortlichen Bereichsleitungen Administration der Zeitwirtschaftssysteme Projektarbeit, Zentrale Aufgaben Eigenständige Erfassung und Pflege aller notwendigen Daten im Personalverwaltungssystem SAP HR Abrechnung von Reisekosten Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit Bezug zum Personalwesen und zur Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossenes 1. Juristisches Staatsexamen Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP HR/HCM) sowie hohe Affinität zu EDV-Systemen Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Management im Gesundheitswesen von Vorteil Freude am Umgang mit Beschäftigten Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahrt Einarbeitungskonzept mit einem Tutoren- und Mentoren-System Eigenständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Berufliche Weiterentwicklung durch ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen Krisenfester Arbeitsplatz einschließlich tariflicher Vergütung und Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Entfristung wird in Aussicht gestellt.
Zum Stellenangebot

(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Beraten und Unterstützen der Beschäftigten und Führungskräfte in Personalthemen Betreuen eines definierten Mitarbeiterkreises Rekrutieren von Fach- und Führungskräften Mitarbeit bei der Optimierung und stetigen Weiterentwicklung unserer Personalprozesse Unterstützen bei der Talent- und Nachfolgeplanung für den zuständigen Betreuungsbereich Mitarbeit in HR-Projekten Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (FH/Bachelor) mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und in der Personalbetreuung oder -administration Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht (TV-L, TVöD) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit SAP-HCM Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine Stelle in Teilzeit mit 25 Wochenstunden befristet für 2 Jahre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) – vielfältiges Wirkungsfeld in Voll- oder Teilzeit (30 Stunden)

Mo. 26.10.2020
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser inhabergeführter Klient entwickelt und betreibt seit 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Im Zentrum des Leistungsportfolios steht die Produktentwicklung von qualitativ hochwertigen Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels und Gesundheitszentren.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen administrativen, arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Themen und arbeiten in digitalen HR Projekten aktiv mit. Im Detail: Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse und HR-Systeme, insbesondere im Rahmen der Digitalisierung Selbständige Bearbeitung und Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Prüfung der Abrechnungen Erstellung von personalrelevanten Dokumenten  Datenpflege im Personalmanagementsystem   Erstellen von regelmäßigen Reports sowie Durchführung der jährlichen Prämien- und Vergütungsprozesse Bearbeitung und Prüfung von Anträgen, zum Beispiel Eltern- und Teilzeitanträgen sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Erstellungen von Rückstellungen und HR-seitige Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR Funktion sowie in der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Ausgeprägte Affinität für Zahlen und Systeme Eine zupackende und verbindliche Art sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Die Fähigkeit zu priorisieren und lösungsorientiertes sowie pragmatisches Denken und Handeln Hohe Team- und Serviceorientierung, Begeisterung für die gesamte Breite der Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Personalmanagement- und Zeitwirtschaftssystemen, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Successfactors Employee Central Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot


shopping-portal