Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

referent: 58 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Medizintechnik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Hamburg 52
  • Hannover 2
  • Winsen (Luhe) 2
  • Hamburg-Nord 1
  • Berlin 1
  • Bremen 1
  • Halle (Saale) 1
  • Altenholz 1
  • Magdeburg 1
  • München 1
  • Norderstedt 1
  • Rostock 1
  • Uetersen 1
  • Wentorf bei Hamburg 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSehen Sie Ihre Zukunft als Teil eines aufgeschlossenen und serviceorientierten Teams in einem inhabergeführten und deutschlandweit tätigen Familienunternehmen? Dann suchen wir Sie für unseren Kunden als Personalreferent (m/w/d) in zentraler Lage in Hamburg.Sie unterstützen die Personalentwicklung und stellen sicher, dass die Strategie im Rahmen des Talentmanagements wirtschaftlich ausgerichtet ist. Die bestehenden Prozesse analysieren Sie detailliert und entwickeln diese zielgerichtet weiter. Darauf aufbauende Projekte übernehmen Sie eigenständig. Sie verstehen sich als erster Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen. Die Auszubildenden finden in Ihnen eine kompetente und vertrauensvolle Betreuung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Vertretungsweise übernehmen Sie auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die damit verbundenen Tätigkeiten. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen. In der Personalbetreuung und dem Recruiting konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung sammeln, wünschenswert wären zudem Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung. Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Ihnen bereits vertraut. Das deutsche Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht kennen Sie und wissen es anzuwenden und Ihre Angestellten kompetent zu beraten. In der Anwendung der gängigen MS Office Programme fühlen Sie sicher. Eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind ein absoluter Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Empathie.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für die Olympus Deutschland GmbH

Do. 20.02.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind für die proaktive Beratung und Begleitung aller Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und personalentwicklungsrelevanten Themen verantwortlich und fungieren als Ansprechpartner auf Augenhöhe für das Management Sie verantworten die langfristige Personal- und Ressourcenplanung in engem Austausch mit den Fachabteilungen und dem Management, auch unter Berücksichtigung langfristiger Unternehmensziele Sie sind aktiv in die Rekrutierung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte eingebunden Das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, das Konfliktmanagement sowie die arbeitsrechtliche Beratung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie begleiten Personalentwicklungs- und Organisationsentwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Personalentwicklung Die Steuerung der relevanten HR-Personalinstrumente sowie die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit den operativen HR-Spezialisten Projekttätigkeiten hinsichtlich Bereichsstrategien und Unternehmenskultur runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. Ä. Sie besitzen nachweislich mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) in einem internationalen Konzernumfeld Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise im Vertriebsumfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht bringen Sie ebenso mit wie einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP SuccessFactors Sie zeichnen sich aus durch eine souveräne Ausstrahlung, Gestaltungsfreude, Kommunikationsgeschick (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch), interkulturelle Kompetenz, eine zielorientierte und strategische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss
Zum Stellenangebot

HR & Office Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Vibrant Media agiert seit 19 Jahren erfolgreich am Markt und ist Weltmarktführer im Bereich Contextual Targeting. Über diese Technologie inszenieren wir große Marken und deren Produktportfolio und erreichen durch relevante Kampagnenplatzierungen innerhalb passender, redaktioneller Artikel den User am Point of Interest (POI). Neben einem hoch qualifizierten und motivierten Team sowie sehr guten Karrierechancen zeichnen wir uns durch eine offene Unternehmenskultur, unsere Internationalität und unser dynamisches Wachstum aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Persönlichkeiten, die digital begeistert sind und aus Leidenschaft ihrem Job nachgehen.   Wir suchen ab sofort für unser Büro in Hamburg einen HR & Office Manager (m/w/d) in Teilzeit o. Vollzeit als Elternzeitvertretung Personalbeschaffung und Einstellungen Stellenanzeigenschaltungen und Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Bewerberverwaltung und -Korrespondenz Führen von Bewerbungsgesprächen Onboarding/Offboarding neuer Mitarbeiter Personalmanagement und -administration Ansprechpartner/in für die Geschäftsleitung, Manager und Mitarbeiter in allen personellen Belangen Eingabe und Pflege von Personaldaten Vorbereitende Gehaltsabrechnung & HR Controlling Kontakt und Abstimmung mit Steuerbüro und Finanzabteilung in UK Arbeitgebermarketing Pflege der Karriere-Webseite, Xing Arbeitgeberprofil etc. Steuerung des „Social Committee“ Office Management Einkauf und Bestellungen sowie Annahme und Verwaltung aller Rechnungen Telefonzentrale und Empfang Steuerung und Verwaltung externer Dienstleister (Eigentümer, Vermieter, Vertragspartner etc.) Organisation von Team Events Du bist ein Organisationstalent und bevorzugst eine Mischung aus Routine und Abwechslung Als Herz des Büros bist du aufgeschlossen, kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu Du arbeitest strukturiert und genau, bist verlässlich und bringst eine hohe Eigenmotivation mit Du interessierst dich für Psychologie, handelst lösungsorientiert und denkst unternehmerisch Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und achtest auf Details Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources und hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Handlungsspielraum Arbeiten im internationalen Umfeld mit einem engagierten und lebendigen Team Direkte Kommunikation durch flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Entwicklungs- und Karriereperspektiven sowie regelmäßige Teamevents Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt mit Dachterrasse Eine kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser & Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

HR Manager (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die Heinrich Bauer Service KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Für den HR-Bereich in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Manager (w/m/d). Sie verantworten alle HR-relevanten Themen der redaktionellen Bereiche am Standort München. Sie betreuen und beraten die Führungskräfte, sind zuständig für die Einführung und Optimierung von HR-Prozessen und -Programmen und fördern proaktiv die Mitarbeiterzufriedenheit. Darüber hinaus führen Sie alle administrativen HR-Prozesse durch und sind die Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung. Gegebenenfalls leiten Sie deutschlandweite HR-Projekte und arbeiten an internationalen HR-Projekten mit. Etablierung und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu den Führungskräften des Verantwortungsbereichs Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Erreichung ihrer Ziele durch die Umsetzung der richtigen Personalinstrumente wie Performance Management, Talent Management, Succession Planning etc. Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Fragen der Mitbestimmung ggf. unter Einholung fachkundiger Unterstützung aus dem Arbeitsrecht Entwicklung von Initiativen zur Verbesserung der Mitarbeitermotivation Aktive Beteiligung an Maßnahmen zur Definition und Steuerung der Unternehmenskultur und Begleiten der entsprechenden Change Prozesse Mediator/in in schwierigen personellen Einzelfällen Optimierung bestehender und Einführung neuer HR-Prozesse sowie ggf. Schulung der Führungskräfte Erkennen von Risiken und Erarbeiten von Lösungen aus HR-Perspektive Ansprechpartner für den Betriebsrat Mitarbeit am weiteren strategischen Aufbau des HR-Bereichs gemeinsam mit dem HR Team und HR Director Steuerung der Personalkosten- und Budgetplanung Kontinuierliche Arbeit an der Effizienz der administrativen HR-Prozesse Erstellung und Monitoring personalrelevanter KPI’s Ggf. Teilnahme an internationalen Initiativen Betreuung der HR-relevanten Arbeitssicherheitsthemen am Standort München Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit der Recruiting-Abteilung Inhaltliche und administrative Vertragsgestaltung, Erstellen von Zeugnissen sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten On- und Offboarding von Mitarbeitern Bescheinigungswesen Trainingskoordination Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, Psychologie oder vergleichbarem Studiengang, alternativ Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR, davon mindestens 3 Jahre in der generalistischen sowie administrativen Personalbetreuung Hohes Maß an Empathie für Mitarbeiter aller Hierarchiestufen Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Tarifvertrags- und Betriebsverfassungsrecht Fähigkeit, viele Prioritäten gleichzeitig managen zu können Ausgeprägter Teamplayer Hohes Maß an Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Sehr gute IT-Anwenderkenntnissen (MS Office, SAP ERP HCM) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/i)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die Falck-Unternehmensgruppe ist Deutschlands größtes, privates Rettungsdienstunternehmen. Rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen an über 50 Standorten in acht Bundesländern die präklinische Versorgung der Bevölkerung mit Notfallrettung und Krankentransporten sicher. Das anhaltende Wachstum der Falck/G.A.R.D. schafft neue berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für unser Personal. Wir suchen fachlich kompetente, motivierte und leistungsbereite Mitarbeiter, die das Falck/G.A.R.D. Leitbild leben und in einer neuen verantwortungsvollen Aufgabe überzeugen wollen. Personalreferent (m/w/i) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Personalreferent (m/w/i)“ in Vollzeit für die Hauptverwaltung in Hamburg Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie erledigen die grundlegenden Aufgaben der Personalstammdatenpflege und der Zeitwirtschaft. Sie sind verantwortlich für das behördliche Melde- und Bescheinigungswesen. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Personaldokumenten. Durchführen von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und teilweise arbeitsvertraglichen Fragestellungen Ggf. Anfertigen von Auswertungen Sonder- und Projektaufgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Abrechnungssoftware, idealerweise SBS Teamgeist
Zum Stellenangebot

Sachberarbeiter/in Personalmanagement (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Das Unternehmen PLAYFAIR-PARKING e.K. wurde Anfang 2015 gegründet und feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist bundesweit im Bereich der privaten Parkraumüberwachung tätig. Der Schwerpunkt seiner Dienstleistung liegt dabei auf der Überwachung privater Parkflächen, welche Probleme mit Fremd- und Dauerparkern haben. In diesem Zusammenhang wird häufig an diesen Standorten die Parkscheiben- oder Parkscheinpflicht eingeführt. Unsere Kunden kommen aus dem Einzelhandel, der Immobilienverwaltung, dem Krankenhaus- oder Hotelwesen, bzw. anderen Segmenten privat genutzter Parkflächen. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im Bereich Personalwesen. Werden Sie Teil unseres Teams - zahlreiche spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. PLAYFAIR-PARKING e.K. Einsatzort: 22453 Hamburg Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Ihre Aufgaben: - Neueinstellung fester Mitarbeiter/innen (intern) - Disponierung neuer Mitarbeiter/innen - Kontrolleure (extern) - Schulung von Mitarbeitern - Bundesweite Koordination, Unterstützung und Standortplanung von Mitarbeitern - Erstellung von Personalverträgen in Abstimmung mit unseren Rechtsanwälten - Pflege und Überwachung der Zeiterfassungssoftware - Strukturierte Ablage sämtlicher Personalunterlagen - Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung - Jobanzeigen- und Werbeschaltungen in Tageszeitungen und anderen Foren - Marketing für Personaleinstellungen (XING, Facebook und Messen) - Teilweise Konfiguration von Mitarbeitergeräten - Teilweise vorbereitende Buchhaltung- Selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise - Erste Berufserfahrungen im Personalbereich - ggfs. eine kfm. Ausbildung oder ein kfm. Studium (jedoch nicht zwingend) - Sehr gute bis gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) - Hohe Auffassungsgabe und konzentriertes Arbeiten - Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit - Sehr gutes Deutsch (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als mittelständisches Unternehmen zählt unser Mandant zu den führenden Anbietern von Premium-Lebensmitteln, die weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Das Unternehmen setzt auf Vielfalt, hohe Qualitätsstandards und Kundennähe. Das Geschäft ist geprägt durch kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum sowie eine moderne und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung. Für den Standort Hamburg suchen wir eine fachlich als auch menschlich überzeugende Persönlichkeit als HR Manager (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie tragen die eigenständige Verantwortung für den HR-Bereich und steuern das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenfeld: dazu gehört die Personalrekrutierung und -auswahl, die Steuerung der Onboardingprozesse sowie die Personalentwicklung. Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte und die Geschäftsführung auf Augenhöhe in allen mitarbeiterrelevanten Fragestellungen (Beurteilungssysteme etc.). Sie wirken aktiv an strategischen Human Resources Projekten mit, z. B. im Bereich Talentmanagement oder Personalmarketing. Ihre Aufgaben sind ebenso vielfältig wie verantwortungsvoll und Sie haben hier die einzigartige Möglichkeit Ihre Ideen und Expertise umfänglich einzubringen und Veränderungen voranzutreiben. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und bringen Know-how in der generalistischen Personalarbeit mit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine hands-on Mentalität aus, Ihre Affinität zu einer kennzahlenorientierten Personalarbeit und überzeugen gleichzeitig durch konzeptionelle Ideen und gutes Projektmanagement in strategischen Personal-Themen. Sie sind eigeninitiativ, kommunikativ und überzeugungsstark und fühlen sich in einem Umfeld wohl, in dem eine sehr gute Selbstorganisation gefragt ist, Sie eigenständig agieren und als Teamplayer etwas aufbauen können. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Das Angebot Abwechslungsreiche und sehr eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem mittelständischen Marktführer mit spannenden Marken, die weltweit zu den bekanntesten zählen. Schlüsselposition, in der Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihre Ideen, Akzente und Impulse setzen. Sie sind die zentrale Ansprechperson für das Management in HR-relevanten Fragestellungen. Ein Unternehmen, das durch Stabilität, Nachhaltigkeit als auch Dynamik und Modernität geprägt ist. Arbeit in einem motivierten Team und einer spannenden Kategorie, die einen hohen Attraktivitäts- und Identifikationsgrad bietet. Ein positives und wertschätzendes Umfeld, das sich durch Freundlichkeit, viel Freude an den Produkten und Zusammenhalt auszeichnet.     Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten online in wenigen Schritten unter Angabe der Kennziffer DE-19262 über den Bewerberbutton zu. Für Fragen steht Ihnen Dr. Anja Behrens (+49 40 851716-0 ) als Gesprächspartnerin zur Verfügung.   Mercuri Urval GmbH Friesenweg 4 22763 Hamburg www.mercuriurval.com   Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.  Ihr Profil Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und bringen Know-how in der generalistischen Personalarbeit mit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine hands-on Mentalität aus, Ihre Affinität zu einer kennzahlenorientierten Personalarbeit und überzeugen gleichzeitig durch konzeptionelle Ideen und gutes Projektmanagement in strategischen Personal-Themen. Sie sind eigeninitiativ, kommunikativ und überzeugungsstark und fühlen sich in einem Umfeld wohl, in dem eine sehr gute Selbstorganisation gefragt ist, Sie eigenständig agieren und als Teamplayer etwas aufbauen können. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Das Angebot Abwechslungsreiche und sehr eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem mittelständischen Marktführer mit spannenden Marken, die weltweit zu den bekanntesten zählen. Schlüsselposition, in der Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihre Ideen, Akzente und Impulse setzen. Sie sind die zentrale Ansprechperson für das Management in HR-relevanten Fragestellungen. Ein Unternehmen, das durch Stabilität, Nachhaltigkeit als auch Dynamik und Modernität geprägt ist. Arbeit in einem motivierten Team und einer spannenden Kategorie, die einen hohen Attraktivitäts- und Identifikationsgrad bietet. Ein positives und wertschätzendes Umfeld, das sich durch Freundlichkeit, viel Freude an den Produkten und Zusammenhalt auszeichnet.
Zum Stellenangebot

HR Manager Development & Training (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Im Rahmen unserer Talent Management-Agenda unterstützt Du die konzeptionelle Neugestaltung relevanter InitiativenDeine Erfahrung im Rahmen von Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen bringst Du aktiv bei Trainingssessions und Talent Development-Programmen einDu entwickelst eigenständig innovative Konzepte und Produkte zur Weiterentwicklung unserer Feedback- und Führungskultur sowie des Performance ManagementsDu berätst und begleitest Mitarbeiter und Führungskräfte im Rahmen von Transformationsprozessen sowie individuellen EntwicklungsfeldernZur kontinuierlichen Optimierung der Employee Experience und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur arbeitest Du in crossfunktionalen Projekten mitDu unterstützt darüber hinaus die Auswahl und Besetzung von FührungspositionenDein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über relevante Erfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung im agilen KontextDu bringst fundiertes Know-how im Design und der Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen, in der Konzeption und Implementierung von innovativen HR-Instrumenten sowie in der Einführung agiler Arbeitsmethoden mitDu zeichnest Dich durch hohe konzeptionelle und methodische Kompetenz, Offenheit für Veränderungen, Initiative und Umsetzungsstärke ausDie Arbeit im Team ist für Dich selbstverständlichBeratungs- und Moderationskompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.  Unser HR Team ist für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Onboarding bis hin zum Offboarding zuständig und stellt dabei einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse sicher. Optimierungspotentiale und die Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus. Als (Senior) HR Manager (m/w/d) stellst Du Dich bei der Betreuung verschiedenster HR-Projekte immer wieder neuen Herausforderungen und bringst Dein Organisationstalent im Rahmen von operativen und administrativen Prozessen ein. Operatives HR Management: z.B. Vertragserstellung, Onboarding, vorbereitende Lohnbuchhaltung, Offboarding Vertrauensvolle Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung der On- und Offboardingprozesse Kontrolle und Überwachung der personalrelevanten Fristen Durchführung von HR Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Head of HR Stetige Optimierung der internen HR Prozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung sowie Kenntnis von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität ebenso wie prozessorientiertes Denken Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-) Dein Ansprechpartner Mareile Assel T +49 40 638 569 285 ABOUT YOU GmbH Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

Di. 18.02.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Beratung und Unterstützung des Personalbereichs in personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen, insbesondere individuelles und kollektives Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Mitarbeit in Projekten, Erarbeitung der arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Voraussetzungen Aufsetzen von Arbeitsabläufen rechtssichere Gestaltung von Richtlinien und Dokumentenvorlagen personalrechtliche Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen enge Kooperation mit der Rechtsabteilung und der Abteilung Steuern Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Schulung der Mitarbeiter im Personalbereich im Hinblick auf aktuelle, HR-relevante rechtliche Fragestellungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, Schwerpunkt Arbeitsrecht mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise gute konzeptionelle Fähigkeiten Hands-on-Menalität ausgeprägte Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot


shopping-portal