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Referent: 95 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Specialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.). Du arbeitest in einer modernen, weitgehend digitalen HR-Welt und gestaltest die Zukunft aktiv mit Darüber hinaus treibst du die Digitalisierung weiter voran und bist aktiv an der Optimierung von HR-Prozessen beteiligt Als Allrounder begleitest du den kompletten operativen LifeCycle unserer Mitarbeiter*innen von der Vertragserstellung bis zum Zeugnis   In Zusammenarbeit mit unserem Recruitingteam übernimmst du die Anzeigenschaltung, die Vorauswahl sowie die Bewerberkorrespondenz und betreust ausgewählte Vakanzen eigenständig Unsere Fach- und Führungskräfte freuen sich in ausgewählten Fragestellungen auf deine kompetente Beratung Im Rahmen der Personalentwicklung organisierst du individuelle sowie kollektive Maßnahmen (inkl. Rechnungsbearbeitung) Nach einer Einarbeitung übernimmst du den First-Level-Support für unser Personalsystem  Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder kannst eine einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich nachweisen Du bringst Erfahrung in der operativen Abwicklung von Personalprozessen mit und hast idealerweise bereits Digitalisierungsmaßnahmen begleitet Du hast den Mut, Bestehendes zu hinterfragen und Optimierungen im Sinne einer modernen, kundenorientierten HR-Arbeit vorzunehmen   Du bringst eine IT-Affinität mit und kannst dein Know-how zielgruppengerecht weitergeben Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei dir verlassen Der routinierte Umgang mit MS Word, MS PowerPoint und MS Excel sind für dich selbstverständlich Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit den Personalinformationssystemen LOGA / rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Sie suchen nach einer Herausforderung im Personalbereich als HR Generalist (m/w/d) in einem internationalen Konzern? Dann suchen wir Sie zur Unterstützung unseren Kunden im Personalbereich! Unser Kunde ist ein internationales, renommiertes Unternehmen aus der Schifffahrtsbranche und auf der Suche nach einem neuen HR Business Partner (m/w/d). Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter Recruiting und Übernahme von Eignungsanalysen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, dem Personalwesen, der Personalbetreuung Analytische und lösungsorientierte Denkweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Beratungskompetenz gepaar mit Kenntnissen im Arbeitsrecht Ein internationaler, bekannter Arbeitgeber in zentraler Lage Ein abwechlungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Tätigkeit in Vollzeit bei 38 Stunden pro Woche mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gehalt: ab 4.400,- Euro brutto pro Monat HVV Profiticket oder Zuschuss zum Kilometergeld
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HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our dynamic new European Scientific Solutions team founded by Olympus, we are hiring an experienced HR Business Partner. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. Be responsible for the full range of HR tasks and act as the first point of contact for people managers and employees EMEA-wide Accompany our managers and their teams through the entire employee life cycle, take over the planning, coordination and control of central HR processes (e.g., recruiting, headcount planning, performance management and salary rounds) Ensure the implementation of projects as well as the HR strategy across EMEA Advise the business on organizational design questions and implement organizational changes Analyze and identify HR fields of action and promote change possibilities for EMEA projects Cooperate constructively with the works council Bachelor’s or Master’s degree with a focus on Human Resources Management Long-standing professional experience as a HR Generalist/HR Business Partner in an international matrix environment Knowledge in key HR areas such as operational HR, labor law, recruiting, talent and performance management, compensation and benefits Experience in managing projects Good command of written and spoken English/German Capabilities in partnering business leaders Very good communication skills, flexibility, a confident manner and a commercial mindset Contextual awareness and intercultural competencies Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 22.01.2022
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt RecruitingDu bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Steuerung des gesamten Recruitingprozesses (auch international) von der Erstellung der Stellenausschreibungen bis zur Erarbeitung von Einstellungsvorschlägen Partner*in der Führungskräfte zu Themen der Personalgewinnung sowie weiterer Ausbau des Recruitings mit verstärktem Beratungsansatz Entwicklung von Recruitingstrategien insbesondere für Fachkräftepositionen Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten zum Recruiting Teilnahme an Messen und Organisation von Recruitingveranstaltungen Beratung der Führungskräfte und Mitabeiter*innen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles Implementierung und Weiterentwicklung innovativer HR-Prozesse und HR-Tools Spannende und teilweise abteilungsübergreifende Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige operative Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen mit konzeptioneller Arbeit zu Themen der Personalgewinnung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Lösungsorientierung, gutes Urteilsvermögen und Kommunikationsstärke Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Offenheit für andere Aufgaben und weitere Entwicklungsschritte im Bereich HR Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Head of HR & Culture (m/w/d) – Gesamtverantwortung HR in einem stark wachsenden IT Unternehmen

Sa. 22.01.2022
Hamburg
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein herausragendes, extrem erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen im Bereich Cloud Computing. Mit seinen derzeit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befindet sich das Unternehmen auf deutlichem Wachstumskurs national und international.Für diese Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Head of HR (m/w/d), der eine nachhaltige People & Culture-Strategie entwickelt und umsetzt, eine agile Unternehmenskultur schätzt und Raum für innovative Ideen zu nutzen weiß. Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung. Entwicklung der unternehmensweiten People & Culture Strategie, Erarbeitung der HR Policies sowie taktische Planung und Umsetzung Gesamtverantwortung für das operative People & Culture Management Impulsgeber und Sparringspartner für Geschäftsführung und Führungskräfte in allen People & Culture-Themen Weiterentwicklung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder (immer international) wie Unternehmenskultur, Employer Branding, strategisches Recruiting, Digitalisierung und agile Arbeitswelt, Führungsleitbild- und prinzipien, Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie Talent Management und Sucession Planning Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten und Gestaltung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung der People & Culture Organisation (Team, Struktur, Prozesse) Führung, Motivation und Entwicklung eines starken HR Teams (ca. 15 FTE) Exzellente fachliche und internationale Erfahrung im gesamten Spektrum des modernen People & Culture Managements   + 10 Jahre relevante Führungserfahrung erworben in internationalen, stark wachsenden Unternehmen, idealerweise mit Bezug zu IT Nachweislich Erfahrung in HR- Strategieentwicklung, in modernen und kollaborativen Organisationen, Digitalisierung, agilen Arbeitsmethoden und Employer Branding Erfahrung in sich fundamental ändernden Unternehmen, mit Merger & Acquisitions sowie Change Management Aufgrund der Unternehmensgröße nach wie vor hands-on und operativ mit-verantwortlich in HR Unternehmerische Kompetenz, starker Gestaltungswillen und ausgeprägte Umsetzungsstärke Freude am Stakeholder-Management und anerkannter Gesprächspartner bei Führungskräften und Mitarbeitern Hohe interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Abgeschlossenes Hochschulstudium Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Doris Walger. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit fast 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2019 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2019 27,19 Milliarden Euro.   In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften etwa 12 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2019 einen Jahresumsatz von 1,88 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort eine/n Personalreferent (m/w/d) Region Nord Operatives und ganzheitliches Personalmanagement vor Ort in den Betrieben (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern) mit Dienstsitz im Servicecenter Hamburg Beratung und proaktive Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen des Individual- sowie Kollektivarbeitsrechts Eigenverantwortliche Personalbeschaffung von der Bedarfsplanung bis zur Vertragserstellung unter Beachtung innerbetrieblicher und gesetzlicher Vorgaben Planung, Organisation und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten und Rekrutierungsveranstaltungen gem. der strategischen Zielsetzung  Selbstständige Vorbereitung und Umsetzung sämtlicher personalwirtschaftlichen Maßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen aller Art Mitwirkung bei arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen Ansprechperson für Führungskräfte hinsichtlich des Prozesses der Personalentwicklung sowie Planung und Steuerung von Entwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium (BWL, Rechtswissenschaften, Personalmanagement) oder Berufsausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht / Sozialrecht Hohes Maß an Organisationskompetenz, Eigeninitiative und teamorientierter Handlungsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke gegenüber allen Hierarchieebenen Affinität zu digitaler Arbeitsweise und Freude an der Begleitung von Veränderungsprozessen Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie Google Workspace wünschenswert Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Ausbildung

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungs­mittel­industrie. Als gut positionierter Mittel­ständler mit inter­natio­naler Ausrichtung befindet es sich seit 1851 im Privat­besitz der Gründer­familie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungs­betrieben sowie weltweiten Nieder­lassungen verstehen wir uns als moderner Dienst­leister und anerkannter Key Supplier für namhafte nationale und inter­natio­nale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Stand­ort in Hamburg einen Personalreferenten (m/w/d)  mit Schwerpunkt Recruiting und Ausbildung Sie sind verantwortlich für die effi­ziente Durch­führung des gesamten Recruitingprozesses Ihrer zuge­ordneten Fach­bereiche (sowohl für kauf­männische als auch gewerb­liche Vakanzen). Sie steuern, begleiten und opti­mieren den gesam­ten Bewerbungsprozess – vom Screening der Bewerbungs­unter­lagen bis zum Vertrags­angebot. Sie verantworten das kom­plette Bewerber­management. Sie entwickeln neue kreative und inno­vative Such­strategien und gestal­ten unseren Personal­marketing­auftritt intern wie extern. Sie sind verantwortlich für die Rekru­tierung, Ent­wicklung und Beglei­tung von gewerb­lichen und kauf­männischen Aus­zubildenden, Studie­renden und Prakti­kanten. Sie entwickeln Kon­zepte zur konti­nuierlichen Weiter­entwicklung unserer Standards, Inhalte sowie Instru­mente in der Berufs­ausbildung. Sie arbeiten vertrauens­voll mit unseren internen sowie externen Part­nern (Management, Führungs­kräfte, Ausbildungs­koordi­natoren, Berufs­schulen, IHK etc.) zusammen. Sie unterstützen und begleiten Projekt­arbeiten im HR-Bereich. Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Per­sonal, eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit einer Zusatz­qualifi­kation als Personal­fach­kaufmann (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie kommen idealer­weise aus einem Produktions­umfeld und besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Recruiting sowie in der Betreuung von Auszu­bildenden. Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit den ver­schiedensten Social-Media-Kanälen. Sie sind es gewohnt, proaktiv und ergebnis­orientiert zu arbeiten. Sie sind kommunikativ, empathisch und ein absoluter Team­player (m/w/d). Wir sind ein international agie­rendes und eigen­tümer­geführtes Unter­nehmen. Unser Team ist nicht 08/15, sondern ein Team mit ver­schiedenen Charak­teren, die von­einander profi­tieren. Wir bieten anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keiten bei einem der attrak­tivsten Arbeit­geber Ham­burgs sowie die Frei­heit und Offen­heit, Neues auszuprobieren und Ideen einzubringen. Wir garantieren Ihnen eine sehr gute Einarbeitungs­phase. Gute Weiterbildungsmög­lichkeiten, u. a. in unserer internen Worlée-Akademie. Ein attraktives Vergütungs­paket, zzgl. Urlaubs- und Weihnachts­geld, sowie weitere hervor­ragende Sozial­leistungen wie z. B.:  Betriebliche Alters­versorgung Betriebliche Kranken­zusatz­versicherung Berufsunfähigkeits­versicherung Zuschuss zum HVV-Profi­Ticket Fitnesszuschuss, Gesund­heits­tage, Obst­körbe u. v. m.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und das menschliche Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werde Teil unseres Unternehmens und entdecke Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser HR-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Junior HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst die Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte zu allen personalwirtschaftlichen Themen von Eintritt bis Austritt. Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Abstimmung personeller Einzelmaßnahmen unter Einbindung aller relevanten Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitern unserer Filialen und den örtlichen Betriebsräten Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Grundsatzthemen und Vorbereitung von Entscheidungen hierzu In der Schnittstelle zur Personalentwicklung Übernahme von Aufgaben im Bereich des Talentmanagements Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten / Themenbereichen wie Compensation & Benefits, Performance Management, Digitalisierung, Gesundheit o. ä. zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeits-/Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste einschlägige praktische Erfahrung sammeln Du begeisterst Dich für Mode und interessierst Dich für die aktuellen Themen und Herausforderungen des Einzelhandels Du verfügst über arbeitsrechtliche Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis, hast eine hohe digitale Affinität und wendest das MS Office-Paket sicher an Durch Deine aufgeschlossene, positive und kommunikative Art gewinnst Du schnell das Vertrauen Deiner Kollegen und Ansprechpartner Eine strukturierte, von einer Hands-on-Mentalität geprägte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20%  Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment -  stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Über Zara Zara bietet die neuesten Modetrends für Damen, Herren und Kinder, von Kleidung über Accessoires bis hin zu Schuhen. Kreativität, Neugier, Teamwork & Passion for Fashion: Das (und vieles mehr) findest Du bei Inditex! Unsere Teams bestehen aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und unsere Leidenschaft für Fashion teilen. Als eines der größten Modeunternehmen der Welt leben und fördern wir Vielfalt und Inklusion und setzen uns für Chancengleichheit ein. Mit uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen und Du allein bestimmst den Weg, den Du bei Inditex gehen möchtest! Be our inspiration! Wir suchen DICH als HR BUSINESS PARTNER (m/w/d) Betreuung und Beratung der Stores in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Insbesondere bei Fragen rund um arbeitsrechtliche Themenstellungen, Personalcontrolling, sowie Personaleinsatzplanung berätst und begleitest Du unsere Führungskräfte in den Stores und bietest passgenaue Lösungen an Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Betriebsräten Vorbereitung und Durchführung von Personaleinstellungen, beförderungen und –versetzungen, sowie von weiteren Personalmaßnahmen Kontrolle der Stundenbudgets und anderer Personalkennzahlen und dementsprechende Planung Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie im Sozial- und Tarifrecht sowie Erfahrungen in der Bearbeitung individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz gepaart mit diplomatischem Geschick Empathie, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on Mentalität und gleichzeitig strategische Weitsicht Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft 30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen Mithilfe von nationalen und internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten kannst Du Dein Potenzial entwickeln Mit dem Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken stehen Dir die neuesten Trends immer zur Verfügung Mithilfe unserer attraktiven Sprachlernangebote beeindruckst Du im nächsten Auslandsurlaub Entdecke tolle Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern In Deinem Job beim größten Modekonzern der Welt lernst Du die Fashion Welt bis ins Kleinste kennen Aufgrund unserer attraktiven Lage in der Hamburger Innenstadt erreichst Du uns easy von überall Und oben drauf gibt’s noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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HR-Business-Partner:in Top-Executives

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Essen
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hamburg, Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: HR-Business-Partner:in Top-Executives Was Sie bei uns bewegen Sie betreuen die nationalen und internationalen Top-Executives in allen Personalfragen. Die Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting- und Onboardingprozesses für Top-Executives fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen eine Richtlinienfunktion für sämtliche HR-Prozesse für die Zielgruppe Geschäftsführungen im In- und Ausland sowie für Leitende Angestellte in der TÜV NORD GROUP. Zudem verantworten Sie die Harmonisierung und die Definition von Standards sowie die Einhaltung der nationalen und internationalen HR-Top-Executive-Prozesse, zum Beispiel in den Bereichen Recruiting, Bonus, Vertragsangelegenheiten oder Geschäftsführungsbestellung. Die Mitarbeit im Projekt "International HR Roadmap" rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Für diese Position haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung internationaler Führungskräfte, einschließlich nachweislicher Erfolge in der Harmonisierung und Standardisierung von Prozessen und Regelwerken, mit. Sicheres Auftreten und souveränes Kommunikationsvermögen auf Vorstands- und Top-Executive-Level verbinden Sie mit Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen. Sie zeichnen sich durch sicheres Englisch (weitere Sprachen wünschenswert) sowie durch analytisches Verständnis und Projektmanagement-Know-how aus. Führungserfahrung ist wünschenswert. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15629 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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