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Referent: 36 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

HR-Partner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Norderstedt
HR-Partner (m/w/d) Ort: Bremen/westliches Niedersachsen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 189021    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Betreuung der Führungskräfte in einem definierten Vertriebsgebiet im Großraum Bremen/westliches Niedersachsen mit Bürositz vor Ort.Somit sichern Sie die Nähe zum Kunden. Mitgestaltung der Geschäftsstrategie sowie Ableitung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder. Beratung in allen geschäftsbezogenen HR-Fragen, wie z.B. Veränderungsprozessen. Analyse von personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen gemeinsam mit dem Management. Umsetzung eines professionellen Talentmanagements (KNP) und entsprechender Instrumente. Gestaltung und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Impulsgeber sowie Initiator von aktuellen Personalinstrumenten und -leistungen. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.  Was uns überzeugt: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal. Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung als Personalreferent/in oder HR-Partner. Fundiertes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht. Von Vorteil: Vertriebserfahrung im Einzelhandel. Hohe Ergebnisorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsfähigkeit. Erfahrung im Bereich Coaching und/oder Beratung. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der REWE Region Nord sowie einen Führerschein der Klasse B. Um eine fundierte Einarbeitung und eine gute Teamarbeit sicherzustellen, ist die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unsere Zentralen in Norderstedt und Lehrte erforderlich.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten und einen Bürositz im Raum Bremen/westliches Niedersachsen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Ein attraktives Vergütungspaket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 189021) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent Personal- und Organisationsentwicklung - Schwerpunkt internes Changemanagement (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Personal- und Organisationsentwicklung - Schwerpunkt internes Changemanagement (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei Veränderungsvorhaben bei Dataport durch Ihre Kompetenz in der Personal- und Organisationsentwicklung. Lassen Sie uns von Ihrer umfassenden Erfahrung im Bereich internes Changemanagement profitieren: Denn eine Ihrer Aufgaben wird in diesem Zusammenhang die Beratung zu Strukturmodellen, Aufbau- und Ablauforganisation sein. Ebenso entwickeln, organisieren und moderieren Sie verschiedene Formate zur Changebegleitung. Hinzu kommt die Entwicklung und Umsetzung von kulturbildenden Maßnahmen. Auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick? Dann stellen Themen wie Vernetzung und Themen der Organisationsentwicklung, der Modelle der Zusammenarbeit und Kommunikation für Sie willkommene Herausforderungen dar. Des Weiteren legen wir die Entwicklung von Leitplanken und übergreifenden Strukturen in Ihre Hände. Master/ Diplom (Wirtschafts-) Psychologie, BWL oder einer ähnlichen Studienrichtung Sie überzeugen uns mit mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im skizzierten Aufgabenbereich. Ebenso erwarten wir nachweisliche Kenntnisse in der Begleitung und Steuerung von Changeprojekten. Umfassende Methodenkenntnisse im Bereich Moderation und Beratung sowie sehr gute Kenntnisse von Modellen der Aufbau- und Ablauforganisation können Sie nachweisen. Eine Systemische Zusatzausbildung/ Coaching-Erfahrung runden Ihr Profil ab. Nicht zuletzt sind Sie kommunikationsfähig, offen für Veränderung und können in diesem vielfältigen Themengebiet mit Komplexitätsreduktion glänzen. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. HR Business Partner (m/w/d) , Die TK Fahrtreppen GmbH ent­wick­elt, pro­du­ziert und ver­treibt mit einer Be­leg­schaft von rund 450 Mit­ar­bei­tern Fahrtreppen und Fahr­stei­ge für den pri­va­ten und öf­fent­li­chen Be­reich. Als Kom­plett­an­bie­ter im Pre­mi­um­be­reich lie­fert das Un­ter­neh­men welt­weit an­spruchs­vol­le Ver­kehrs- und Kauf­haus­an­la­gen. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als HR Business Partner unseres Fahrtreppenwerks sind Sie Ansprechpartner, Sparringspartner der Fachbereiche in personalwirtschaftlichen, arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen sowie organisatorischen Fragestellungen Sie erkennen und analysieren HR Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern aktiv sowie selbstständig deren Umsetzung Sie verantworten sowohl konzeptionelle als auch operative Themen Sie erkennen und analysieren interne Veränderungsbedarfe sowie Organisationsentwicklungen und begleiten die Führungskräfte und Teams bei der Durchführung Sie wirken bei der Umsetzung von HR Strategien mit Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mit und pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen HR Bereichen sowie dem Betriebsrat Sie sind aktiver Teil unserer europaweiten HR Community   Ihr Profil Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeitsrecht oder vergleichbar sehr erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in einem generalistischen/operativen HR-Umfeld mit, vorzugsweise im Produktions- und Konzernumfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht, vorzugsweise der Metall- und Elektroindustrie und haben Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit der Mitbestimmung und der Beratung von Führungskräften Sie überzeugen durch eine selbständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch hohe kommunikative Fähigkeiten, fachliche und persönliche Souveränität und ein empathisches Auftreten aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab   Ihre Vorteile bei uns Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: • Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. • Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. TK Fahrtreppen GmbH Isa Siebert Kolumbusstraße 8 22113 Hamburg  
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Human Resources / HR Advisor (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Advisor (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team? Werden Sie als Human Resources / HR Advisor (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder München. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeiter*innen entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen  Ansprechpartner*in bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechpartner*in für Vertreter*innen von Mitarbeitergruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgabe im Team Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote Unsere Werte ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich-Bioscientia ist seit 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Personalreferenten (m/w/d) Befristeter Vertrag in Vollzeit Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung spätestens ab dem 1.3.2021 für die Dauer von 1 bis 1 1/2 Jahre zu besetzen. Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Fach- und Führungskräfte bezüglich aller personalrelevanter Prozesse und Themen Verantwortung sowie Durchführung von Personalmaßnahmen für einen definierten Mitarbeiterkreis, die die Themen Personalmarketing, Bewerbermanagement, Vertragsmanagement bis hin zur Personalfreisetzung betreffen sowie Abwicklung des operativen HR-Tagesgeschäfts Aufrechterhaltung des Traineeprogramms, insbesondere Rekrutierung von Nachwuchskräften und deren Betreuung während der Traineezeit Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Prozesse des Personalmanagements sowie Beurteilung und Vorantreiben von Trendthemen  Unterstützung bei sowie eigenverantwortliche Projektarbeit, insbesondere Ideenfindung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation (z. B. Personalfachkauffrau/-mann)  Mehrjährige Erfahrung als Generalist/in im Personalwesen  Fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse  Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat  Konzeptions- und Umsetzungsstärke, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Selbstorganisation sowie Sozialkompetenz, Selbstbewusstsein und verbindliches Auftreten  Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit einer Personalsoftware  Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten großen Spaß macht Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu Teamevents (z. B. Weihnachtsfeiern) Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse bzw. mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
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Specialist (m/w/divers) HR People Services Germany

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Human Resources Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für zwei Jahre) einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) HR People Services Germany Durchführung des Bewerbermanagements, wie z.B. Erstellung und Administration interner und externer Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Termin- und Reisekostenadministration Unterstützung im Recruiting-Prozess, wie z.B. bei der Vorauswahl und beim Führen von Vorstellungsgesprächen Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu allen personalrelevanten Fragestellungen sowie in enger Abstimmung mit dem jeweiligen HR Business Partner Erstellung personalbezogener Dokumente vom Eintritt bis zum Austritt, wie z.B. Anstellungsverträge, Vertragsergänzungen, Betriebsratsanhörungen, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Erfassung und Pflege aller Stammdaten in SAP HCM Verantwortung für das Nachhalten von Fristen und Terminen Anlage und Pflege der Personalakten Mitwirkung bei der Optimierung von operativen HR-Prozessen und deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (v.a. Word und Excel) Anwenderkenntnisse in SAP HCM von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Sehr sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenmotivation International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Senior-Referent (m/w/d) HR-Systeme und -Prozesse, Schwerpunkt Identity & Access Management

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior-Referenten (m/w/d) HR-Systeme und -Prozesse, Schwerpunkt Identity & Access Management. Leitung von Konzern-HR-IT-Projekten von der Auftragsklärung bis zur vollständigen Implementierung Businessseitige Unterstützung bei der Gestaltung der Organisation und Prozesse des Identity & Access Managements im Jungheinrich Konzern Aufbau und Weiterentwicklung einer global gültigen Governance für HR-Prozessmanagement sowie Beratung hinsichtlich der Gestaltung und Dokumentation von Prozessen Design, Weiterentwicklung und Governance der Konzern-HR-IT-Systemlandschaft Förderung des bereichsübergreifenden Austauschs und Koordination hinsichtlich Prozessgestaltung, IT-Anwendungssystemen und Daten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbares Studium Erfahrung in der Auswahl und Konfiguration skalierbarer HR-Cloud-Lösungen sowie in Prozessmanagement und -dokumentation Erfahrung in der Moderation von Workshops Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Visio, PowerPoint, Excel, Word etc.) Sehr gutes Englisch, weitere Fremdsprache wünschenswert Präzise, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Familien­service Bezuschusste Kantine
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Student Assistant, Schwerpunkt Personal / HR (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr in Offline-Kanälen statt, sondern Online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schau dir doch gerne unsere Firmenvorstellung der letzten Studentenexkursion an, diese findest du unterhalb der Anzeige. Zu Deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Wachstum: Unterstützung beim Recruiting Prozess (Organisation von Events, schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Termin-Koordination etc.) Begleitung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter z.B. bei der Vorstellung von Tools & Prozessen, als auch der Begleitung von weichen Faktoren, wie das gute Einfinden, Integrieren und Wohlfühlen Team-Entwicklung: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Workshops, Schulungen, als auch dem nächsten tollen Team-Event Team-Organisation: Du erstellst und adaptierst Verträge, in Zusammenarbeit mit Management und Legal Ablage & Abwicklung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Du unterstützt beim Office Management Du sicherst die Arbeitsfähigkeit des Teams, auch im Home Office, z.B. bei der Einrichtung und Nutzung von Tools oder Freigaben Du untersuchst Abläufe und optimierst diese zusammen mit der Director Operations und kannst dabei deine eigenen Ideen einbringen   Weitere Themen werden mit Dir gemeinsam entwickelt! Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Schwerpunkt Personal o.ä. und kannst uns 10-20h die Woche unterstützen Talent für Organisation- und Selbstorganisation, genaue Arbeitsweise und Interesse an vielfältigen Themen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Werde Teil der Pionier-Kultur und setze Dich mit uns ein, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir Dir viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten komplett digital - als Hybrid aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Obst und guter Kaffee sind selbstverständlich Teamevents (derzeit digital) Facts in der Übersicht: Start: ab Januar 2021 (auch später möglich) Standort: Hybrides arbeiten remote von Zuhause, sowie im ameo Office in Hamburg (Derzeit ca. 80% remote), ab Sommer vermutlich 60% Office.
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die AmpTec GmbH ist ein dynamisch wachsendes Biotechnologieunternehmen in Hamburg, mit einem engagierten und motivierten Team. Unternehmensziel ist die Herstellung von Produkten für die molekularbiologische Diagnostik, sowie der personalisierten Medizin und Immuntherapie. Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit einem sehr interessanten, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Wir suchen unbefristet, ab 01.01.2021 in Vollzeit oder Teilzeit einen: HR Generalist (m/w/d) Verantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und weiterer personalrelevanter Schriftstücke, sowie führen der Personalakten Ansprechpartner für externe Berater (z.B. Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern Betreuung des Personalrecruitings Enge Abstimmung mit Ihren Kolleg/innen im Bereich HR, sowie intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum / zur Personalfachkaufmann/-frau. oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse im individuellen Arbeitsrecht von Vorteil Grundlegende DATEV Kenntnisse von Vorteil Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigenmotivation und Flexibilität Exzellenter Umgang mit MS-Office Programmen (Word / Excel / PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit / flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien und ein kollegiales DU bis zur Geschäftsführung 50% Zuschuss zum HVV-Ticket Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Saft)
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HR Manager (m/f/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
For more than 15 years Deep Silver FISHLABS has been creating compelling games that have been brought to life on millions of screens across the globe. We joined the Deep Silver / Koch Media family in late 2013 and, since then, we have continuously raised the quality bar. Today, we are one of four internal development studios run by our parent company, alongside Deep Silver Volition in the US, Deep Silver Dambuster Studio in the UK and Warhorse Studios in the Czech Republic. We specialize in high-end 3D games for consoles and PC. With a strong development history and award-winning portfolio of mobile games; such as blockbuster space-action shooter Galaxy on Fire: Manticore and the tactical zombie brawler Dead Island: Survivors; we are currently developing thrilling titles for the PS4, Xbox One, PC and Nintendo Switch.You will be part of a small but punchy HR and Operations team that always strives to deliver professional services to our teams and push own initiatives. In close collaboration with the studio management, the HR and Operations team participates in all bigger decision processes and is always in the middle of it all. Being an experienced HR All-Rounder you will be a sparring partner to the other HR Manager and play a vital role in the studio. Recruiting and application management for your disciplines Administration of job ads First screening and forwarding of applications Active sourcing of candidates Collaborating with external recruiting agencies Scheduling of interviews Conducting/leading job interviews Being first contact for applicants Creating competitive job offers and participating in negotiations Assisting in the visa, relocation, and onboarding process for new hires Personnel support and administration Building trusted and strong relationships with employees and leads Advising on people-related issues and proactively working with management and leads to address them as early as possible Overseeing the administrative side of the annual appraisal process and coaching leads on delivering effective performance reviews Carrying out salary negotiations as part of the annual appraisals in close collaboration with leads and studio management Writing of employment contracts and contract amendments Coordination of training needs together with leads and studio management Assisting with HR-related administrative matters such as issuing employment certificates Advising on processes and procedures for the whole employee lifecycle and aligning them with the overall studio strategy and German labor market requirements Administration in our HR Tool HR Projects Initiating and leading HR projects in partnership with Director of Studio Operations to continuously develop an ambitious HR strategy for the studio Designing employer branding strategies and activities together with Director of Studio Operations and Marketing Manager Keeping up to date with external trends and best practice within HR   5+ years experience in a HR department and basic knowledge of the German labor market Open and friendly attitude with people Very good communication skills Structured and dependable way of working Very good command of the German and English language A can-do attitude Academic Background in business, economics or psychology or comparable experience Good handling of MS Office products A soft spot for tech and games industry would be beneficial We are just as passionate about our games as we are about their creators (Could that be you?!). Your job comes with personal responsibility, freedom, and short decision-making routes. And most importantly - A motivated, international team full of fellow gamers. The studio is located in a bright, modern office, right in the center of Hamburg. With a selection of benefits for all our staff: Including discounted gym membership, fresh fruit, and a variety of free drinks. A healthy work-life balance is important to you? For us too! That’s why we are also awarded as a family-friendly workplace. Coming from abroad? No problem! We also offer relocation packages.
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