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Referent: 56 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Referent

Referent Projektmangement HR Transformation / People & Culture (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Personal- und Bildungsmanagement suchen wir Sie am Standort Frankfurt alsReferent Projektmanagement HR Transformation / People & Culture (m/w/d) Übernehmen Sie Verantwortung, unter­stützen Sie unsere Banken aktiv bei der HR-Trans­formation und begleiten Sie uns mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrer Passion auf dem Weg in die Arbeits­welt 4.0. Ihr Fokus: Bei der Einführung neuer HR-IT-Systeme unter­stützen Sie unsere Sparda-Banken mit Ihrem Know-how und über­nehmen dabei die über­greifende Projekt­koordi­nation sowie die Steuerung externer Dienst­leister. In der (agilen) Projekt­arbeit gehen Sie voll und ganz auf, leiten HR-Projekte (wie z. B. unser aktuelles Projekt zu einem Gehalts­abrechnungs­programm) auf Bankengruppen-Ebene und erstellen ent­sprechende Konzepte, Präsen­tationen und Entschei­dungs­vorlagen zur HR IT. Auch zu anderen Themen im Personal­management arbeiten Sie eng mit den Banken zusammen und fördern in Projekten mit effektiven Maß­nahmen und Konzepten den Change-Prozess vor Ort. Ihre Kontakt- und Kommu­nika­tions­stärke kommt nicht zuletzt zum Tragen, wenn Sie kompe­tent Veran­staltungen im Rahmen von Projekten organisieren.Wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal oder ver­gleich­bare Qualifi­kationen im Bereich HR / PersonalMehrjährige Berufs­erfah­rung im Personal­wesen oder ent­sprechende Praktika, gerne aus dem BankenumfeldFundierte Praxis im Management von Personal- und/oder Organi­sations­ent­wick­lungs­projekten sowie im Change ManagementErfahrung im Projekt- und Prozess­management sowie in der Steuerung von externen DienstleisternKenntnisse in der HR-Adminis­tra­tion und Gehalts­abrechnung sowie in gängigen HR-Systemen (SAP und elektro­nische Personalakten) sind ein Plus, aber kein MussKonzeptionelles und struktu­riertes Denken sowie ausge­prägte analy­tische FähigkeitenUmsetzungs­stärke, Dienst­leistungs­orien­tierung, souve­ränes Auftreten und Hands-on-MentalitätSpannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten in einer inno­vativen BankengruppeZusammenarbeit mit enga­gierten, kompe­tenten und dienst­leistungs­orien­tierten Kolleg/-innen in einem netten Team und positivem Arbeits­klimaLeistungs­gerechte, attrak­tive VergütungFlexible Arbeits­zeit­modelle (u. a. Mobile Work)Vermögens­wirksame Leistungen, Mitarbeiter­konditionenInner­betrieb­liches Gesundheits­managementModernes Arbeits­umfeld in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs­anbindung
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in unserer Systemzentrale in 36286 Neuenstein oder Eschborn als Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d) mit Herzblut, ansteckender Motivation und Hands-on Mentalität! Unbefristet in Vollzeit Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS! Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten Fragestellungen Sie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen und haben dabei immer geeignete Kanäle im Blick Sie sichten Bewerbungsunterlagen und gestalten den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich  Sie führen eigenständig persönliche und telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern auf Sie betreuen die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleiten den gesamten Onboarding-Prozesses und die Personalentwicklung  Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung.   Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent / HR Business Partner absolviert Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt  Wesentlich sind vor allem Ihr HR-Know-how, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles Neue Sie haben eine kaufmännische Ader und kennen die wichtigsten HR-Kennzahlen Sie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser Motto Sie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passen Sie freuen sich über einen Job, bei dem Sie gelegentlich auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchen, sowie Dienstreisen zwischen Eschborn und Neuenstein  GLS- ist ein Unternehmen welches engagierte, zielorientierte und kreative Köpfe fördert Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und Raum, sich individuell zu entfalten Unsere hauseigene Academy sorgt für Ihre kontinuierliche Weiterbildung Sie bekommen eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Es erwartet Sie ein modernes und unkompliziertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersversorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser, Kaffee und Obst rundum versorgt
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HR Generalist/Digital Talents Guide (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Moderne HR-Abteilungen in agilen Software-Unternehmen sind heute mehr als der passiv-administrative Verwaltungsapparat. Die Digital Talent Guides bilden deshalb innerhalb der Valtech Mobility ein Team von aktiv-gestaltenden Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam sowohl einzelne Mitarbeiter als auch die Unternehmensprozesse & Strukturen zu fördern und weiterzuentwickeln.   Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Frankfurt (Neu-Isenburg) mit regelmäßiger Reisetätigkeit zu unserem Standort in Dresden.  Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen und Team Leads an unseren Standorten Neu-Isenburg und Dresden Durchführung von Mitarbeitergesprächen Übernahme des gesamten Recruiting-Lifecycles von der Ansprache bis zum Onboarding Unterstützung der Personalplanung und Personaleinsatzplanung an beiden Standorten Organisation von und Teilnahme an internen und externen HR-Veranstaltungen Eigenverantwortliche Übernahme von standortübergreifenden HR-Projekten Übernahme von administrativen Tätigkeiten rund um das Thema Personal Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und generalistischen Personalarbeit innerhalb eines agilen Umfelds Erfahrung im Recruiting idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung in der Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Themen inkl. Personalrecht Technisches Verständnis und IT-Affinität Empathie und Menschenkenntnis sowie verbindliches Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Personalreferent mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Personalreferent mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 300 Betten · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit P&I LOGA Steuerung und Aktualisierung der Abrechnungsprozesse Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten und Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Anwendung und Beratung rund um das Thema Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht (TVöD-Tarifverträge und Gebäudereiniger-Tarifvertrag) Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Personalcontrolling inkl. Statistiken und Auswertungen Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und weiteren Gremien aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen wie z. B. die Digitalisierung der Personalarbeit Sie haben Ihr Studium im Personalwesen oder Ihre Aus- oder Fortbildung als personalkaufmännische Kraft erfolgreich abgeschlossen und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und haben idealerweise bereits Erfahrung mit P&I LOGA. Sie arbeiten als Organisationstalent sehr selbststständig, vorausschauend und eigenverantwortlich. Ein ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Im Falle einer Einstellung ist ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für unsere Bewerberinnen und Bewerber, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich. flexible Arbeitszeiten und -modelle vergünstigtes Ticket für den ÖPNV breitgefächertes Weiterbildungsangebot Sportevents, Fitnessstudiokooperationen und diverse Mitarbeiterrabatte JobRad Entspannungsräume mit Massagesesseln und Gesundheitsseminare viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" HR Business Partner (m/w/d)Department: LGEWEA.HRStandort: Eschborn Betreuung des definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt Unterstützung der Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner und Berater bei Fragen rund um das Arbeitsverhältnis Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Mitwirkung bei der Abstimmung von Betriebsvereinbarungen Beratung der Führungskräfte bezüglich Versetzungen, Beförderungen oder der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Koordination der externen Partner wie z.B. Anwaltskanzleien oder Personalberater Planung sowie Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Stakeholdern und HR Verantwortlichen Durchführung des gesamten Personalauswahlprozesses im eigenen Betreuungsbereich von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Begleitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen und organisatorischen Änderungen Begleitung der Performance-Management-Prozesse, sowie Auswertung und Bereitstellung von HR Kennzahlen Optimierung der internen Prozess- und Systemlandschaft Monitoring der Headcountzahlen sowie des Recruitingbudgets Mitwirkung bei der Entwicklung von Mitarbeiterbindungs-Programmen Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium Mehrjährige generalistische Erfahrung im Bereich Human Resources als Business Partner Fundierte und langjährige arbeitsrechtliche Kenntnisse, aufbauend auf einem Jurastudium sowie Erfahrung in der Vertretung des Unternehmens im Umgang mit dem Betriebsrat und den Arbeitsgerichten Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen bezüglich aller personalwirtschaftlichen Prozesse im Rahmen des Employee-Life-Cycles Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten in einem internationalen Matrixumfeld Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit der Leidenschaft, Prozesse zu optimieren und Aufgaben weiterzuentwickeln Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Erfahrung in größeren interkulturellen Organisationen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und den sozialen Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kunden in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber dem Kunden und junioren Mitarbeitern durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kollegen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unsere zentrale Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir Sie zur Verstärkung unseres HR-Teams als   HR Business Partner (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als HR Business Partner (m/w/d) bei uns:   Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten HR-Themen. Sie sind verantwortlich für alle operativ und administrativ anfallenden HR-Tätigkeiten Sie führen Umstrukturierungsmaßnahmen und Veränderungsprozesse durch und begleiten diese vollständig. Auch arbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung zusammen. Sie agieren als Schnittstelle unseren Kollegen in der Abrechnungsabteilung.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich oder vergleichbare Ausbildung 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie ausgeprägter Teamgeist   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Attraktive Home-Office Regelung Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist eine international erfolgreiche Vermögensverwaltung (weltweit 5.000 Mitarbeitenden) und einer langen Tradition. Das wirtschaftlich stark aufgestellte Unternehmen profitiert von einem attraktiven Kundenstamm und bringt eine moderne, agile Unternehmenskultur mit. Zur Unterstützung der Deutschlandzentrale im Herzen Frankfurts suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d), der die operative HR Arbeit für Deutschland eigenständig verantwortet und sich aktiv einbringt. Sie besetzen eine für das Unternehmen bedeutende Stelle in einem sympathischen, professionellen Team und können Ihren Bereich im Sinne des Unternehmens eigenständig weiterentwickeln. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die bereits Erfahrung in der generalistischen, administrativen HR Arbeit haben und dabei auch schon mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Berührung gekommen sind, als auch an Personen, die aus der reinen Lohn- und Gehaltsabrechnung z.B. im Steuerkanzlei-Umfeld oder von Dienstleister-Seite aus kommen und den Einstieg in den klassischen HR-Bereich machen möchten. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Verantwortung für die administrative Betreuung aller Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Erstellung von Verträgen, Änderungsaufträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung für Deutschland sowie Koordination der Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Österreich, Polen & Schweden in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erster Kontakt im Unternehmen für Fragen zur Lohnabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Management arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen Anwälten Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Richtlinien Eigenverantwortliche Umsetzung von lokalen und globalen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Personalmanagement, alternativ erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung (z.B. als Personalkaufmann/-frau bzw. Personalfachmann/-frau, Steuerfachangestellte:r, Lohnbuchhalter:in Sehr gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll sowie im Bereich Personaladministration Engagierter, aufgeschlossener Teamplayer mit klarer Dienstleistungsorientierung und Freude an operativer HR-Arbeit Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem Sinn für Priorisierung Sicherer Umgang mit MS Office sowie einer Personalmanagement-Software Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingende Voraussetzung Sicherer Arbeitsplatz in einem höchst attraktiven beruflichen Umfeld mit internationalem Flair Freiheit, Ihre eigenen Prozesse mitzugestalten und sich auf globaler Ebene einzubringen Wertschätzende Unternehmenskultur in einem flexiblen und modernen Umfeld Attraktive Vergütung zzgl. Bonus, BaV, Home Office, 30 Tage Urlaub, Kantinenzuschuss etc.
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Junior Human Resources Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Bad Homburg, Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY! Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. So stehen mittlerweile über 600 Talente in vier Ländern für die gemeinsame Entwicklung ganzheitlicher Customer Experience Lösungen für Marken wie AVIS, BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Mazda, Lufthansa, o2 und die Techniker Krankenkassen. Hi! Wir sind uns sicher: wir suchen Dich. Der schönste Job den man haben kann: sich um unsere Teammitglieder bei SYZYGY zu kümmern und eine Employee Experience in der gesamten Gruppe zu supporten, die von Anfang bis Ende stimmt. Damit wir die Hände dafür frei haben, haben wir uns schon vor Jahren von Aktenschränken und Papier verabschiedet, um die „Digital Employee Experience“ zu gestalten. Wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Kollegen, damit sie für unsere Kunden da sein können. Du agierst als Sparringspartner für die HR Verantwortlichen und Führungskräfte der Gesellschaften in sämtlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Du begleitest die personaladministrativen Prozesse für den kompletten Beschäftigungszyklus Du bereitest monatlich die Gehaltsläufe mit vor und führst die Abrechnung zusammen im Team durch Du setzt Aufgaben im People Analytics und Personalcontrolling um Du gestaltest die HR-Prozesse und HR-Tools für die Zukunft mit Du begleitest Betriebsprüfungen (Sozialversicherung, Lohnsteuer, etc.) Du gestaltest unsere gesellschaftsübergreifenden HR-Projekte kreativ mit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit guten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung (idealerweise DATEV), Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ausgeprägtes Prozessverständnis und den Blick fürs Detail Sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität für digitale HR-Software Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, die Du Dir selbst einteilst Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs- & Entscheidungsspielraum Offener Umgang und eine entspannte Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Zuschuss zum Jobticket oder kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ergonomisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office
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